Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.01.2007, 19:53

Testspiele am Samstag: Mainz und 96 mit Remis

HSV unterliegt Kiew klar

Mit einer deutlichen Niederlage endete das Trainingslager des abstiegsgefährdeten Bundesligisten Hamburger SV am Samstag in Dubai. Gegen den ukrainischen Spitzenklub Dynamo Kiew setzte es für die Elf von Trainer Thomas Doll eine 1:4 (0:0)-Niederlage, bei der mit Rene Klingbeil und Benny Feilhaber zudem zwei Spieler vom Platz flogen.

Benny Feilhaber
Flog wegen eines Wechselfehlers vom Platz: Benny Feilhaber.
© imagoZoomansicht

200 Zuschauer sahen die erste Niederlage der Hanseaten, die zuvor die neu geschaffene "Dubai Football Challenge" gewonnen hatten - durch Siege gegen den Iran (2:1) und die Vereinigten Arabischen Emirate (1:0).

Während für Hamburg der zur zweiten Hälfte eingewechselte Danijel Ljuboja zum 1:3 traf (78.), waren bei Kiew der erst 18 Jahre alte Ungar Balázs Farkas (55., 63., 79.) sowie Oleg Husyev erfolgreich (73.).

Sowohl Klingbeil (72.) als auch Feilhaber (83.) sahen Gelb-Rot - der US-Amerikaner wegen eines Wechselfehlers. Thomas Doll schonte zum Abschluss des Dubai-Aufenthaltes zahlreiche Stammkräfte. Kiew war während des gesamten Spielverlaufs überlegen, auch in Hälfte zwei mit komplett neuer Formation.

Weitere Testspiele:

HSV-Ligarivale Energie Cottbus gewann indes seinen Test gegen den türkischen Drittligisten Kirikkale Spor in Antalya mit 3:1 (2:0). Jiayi Shao war doppelt erfolgreich, jeweils vom Elfmeterpunkt, der polnische U19-Nationalspieler Przemyslaw Trytko schoss das dritte Tor. Die Partie gegen die Türken wurde über 2x30 Minuten ausgetragen. Am Sonntag trifft die Sander-Elf im Endspiel um den Antalya Cup auf Fenerbahce Istanbul, dann wahrscheinlich schon mit dem kroatischen Neuzugang Mario Cvitanovic. Das Halbfinale hatten die Lausitzer mit 3:1 gegen Dinamo Minsk gewonnen.

Testspiele der Zweitligisten

In einem reinen Bundesligaduell im spanischen Montecastillo gab es zwischen Hannover 96 und dem FSV Mainz 05 in einer ordentlichen Partie keinen Sieger (1:1). Der rumänische Zugang Marius Nicolae brachte die Rheinhessen kurz nach der Pause in Führung (49.), für Hannover 96 markierte Verteidiger Michael Tarnat (61.) per Foulelfmeter den Ausgleich. Bei Mainz gefiel der Ex-Bremer Leon Andreasen.

Der VfL Bochum entschied seinen ersten Test in der Wintervorbereitung am Samstag im andalusischen Chiclana mit 2:1 gegen den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth für sich. Die Tore für den VfL erzielten Theofanis Gekas (15.) und Neuzugang Joel Epalle (44.), für die Franken glich Innenverteidiger Andre Mijatovic zwischenzeitlich aus (42.). Sowohl Bochum (Jaroslav Drobny, Tor, Tschechien) als auch Fürth (Juho Mäkelä, Sturm, Finnland) setzten einen Gastspieler ein.

Borussia Dortmund hielt schließlich den Zweitligisten Kickers Offenbach in Marbella mit 2:0 (1:0) in Schach. Die Tore für Dortmund erzielten Matthew Amoah (20.) und Lars Ricken (65.). Stürmer Alexander Frei muss wegen einer Achillessehnenreizung einige Tage pausieren.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
24.01. 11:00 - -:- (-:-)
 
24.01. 14:00 - -:- (-:-)
 
24.01. 14:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
24.01. 16:00 - -:- (-:-)
 
24.01. 16:15
OFI
- -:- (-:-)
 
24.01. 17:00 - -:- (-:-)
 
24.01. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
24.01. 18:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Fährmann ist wie Horn von: RudyMentaire - 24.01.19, 07:19 - 1 mal gelesen
Re (5): D vs SPA von: larslrob - 24.01.19, 07:00 - 6 mal gelesen
Re: D vs SPA von: larslrob - 24.01.19, 06:50 - 5 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine