Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.12.2006, 14:40

Vize-Weltmeister von 1966 verlässt Intnesivstation

Helmut Haller geht es besser

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Helmut Haller ist auf dem Wege der Besserung. Der 67-Jährige konnte die Intensivstation des Augsburger Zentralklinikums nach Angaben seines Sohnes Jürgen vom Samstag wieder verlassen, nachdem er am zweiten Weihnachtsfeiertag einen Herzinfarkt erlitten hatte.

Hat die Intensivstation verlassen: Helmut Haller.
Hat die Intensivstation verlassen: Helmut Haller.
© imagoZoomansicht

"Er ist hoffentlich auf dem Weg der Besserung", sagte sen Sohn Jürgen Haller am Samstag. Sein Vater werde wohl noch eine Woche im Krankenhaus bleiben und müsse sich vor allem schonen. Danach soll der Augsburger, für den viele Genesungswünsche auf dessen Internetseite eingingen, eine Kur antreten.

Seit Dienstag lag der 33-malige Nationalspieler Helmut Haller auf der Intensivstation. Nach einer kurzfristigen Stabilisierung hatte sich der Gesundheitszustand des 67-Jährigen in der Nacht zum Donnerstag zunächst verschlechtert. Wegen Herz-Rhythmus-Störungen habe sein Vater mit Elektroschocks behandelt werden müssen, erklärte Jürgen Haller am Freitag.

Berühmt wurde der 33-malige Nationalspieler durch die Weltmeisterschaft 1966 in England, als er im Finale beim 2:4 gegen den Gastgeber zum 1:0 für die deutsche Mannschaft traf. Zudem war Haller einer der ersten deutschen Fußballakteure, der den Gang ins Ausland wagte. Mit dem AC Bologna durfte er 1964 die italienische Meisterschaft bejubeln, 1972 und 1973 schaffte er dies mit Juventus Turin. 1979 beendete er schließlich beim FC Augsburg seine aktive Karriere. Bis zuletzt besuchte Haller regelmäßig die Heimspiele des Zweitligisten.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche präsentiert von der wgv

Frage der Woche präsentiert von der wgv
Ist die Ära der Bayern mit sechs Meisterschaften zu Ende?
Zur Umfrage

Livescores

  Heim   Gast Erg.
16.11. 00:00 - -:- (-:-)
 
16.11. 01:00 - -:- (-:-)
 
16.11. 02:00 - -:- (-:-)
 
16.11. 02:30 - -:- (-:-)
 
16.11. 08:10 - -:- (-:-)
 
16.11. 11:30 - -:- (-:-)
 
16.11. 12:10 - -:- (-:-)
 
16.11. 13:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
16.11. 14:00 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Deutschland:Rußland von: Jugendtrainer07 - 15.11.18, 23:48 - 0 mal gelesen
Re (3): Deutschland:Rußland von: Jugendtrainer07 - 15.11.18, 23:36 - 13 mal gelesen
Re (2): Jetzt sind wir alle Kroatien von: bolz_platz_kind - 15.11.18, 23:25 - 12 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine