Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.12.2006, 18:41

FC Bayern: Riesenpech für Paraguayer und Wolfsburg

Dos Santos erlitt Beinbruch

Großes Pech für Julio dos Santos und den VfL Wolfsburg. Nur einen Tag nach der Verpflichtung hat sich der paraguayische Nationalspieler bei seinem letzten Training in München schwer verletzt.

Julio dos Santos
Riesenpech beim letzten Training: Julio dos Santos brach sich das Wadenbein.
© imagoZoomansicht

Der 23-jährige Mittelfeldspieler, den die Niedersachsen am Montag bis zum Saisonende vom Rekordmeister ausgeliehen hatten, brach sich am Dienstag bei der Abschlusseinheit der Bayern für das Pokalspiel am Mittwoch in Aachen das rechte Wadenbein und zog sich zudem einen Riss des Syndesmosebandes zu.

Dos Santos wurde noch am Dienstag operiert und fällt nach Bayern-Angaben voraussichtlich zehn Wochen aus.

Der Mittelfeldspieler sollte in der Rückrunde in der VfL-Mannschaft von Trainer Klaus Augenthaler Spielpraxis sammeln. "Er ist eine gute Verstärkung. Wir bekommen in unserem Spiel mehr Möglichkeiten und sind flexibler", hatte Augenthaler nach dem Leihgeschäft erklärt.

Bei den Bayern war der zu Jahresbeginn für umgerechnet knapp zwei Millionen Euro verpflichtete Mittelfeldakteur bisher nur auf fünf Einsätze in der Bundesliga gekommen. Außerdem spielte er zwei Mal in der Champions League und ein Mal im DFB-Pokal gekommen.

Am Mittwoch sollte er zum vorerst letzten Mal dem Bayern-Kader beim Pokalspiel in Aachen angehören.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 23. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
22
9x
 
2.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
18
7x
 
3.
Schwolow, Alexander
Schwolow, Alexander
SC Freiburg
21
7x
 
4.
Zieler, Ron-Robert
Zieler, Ron-Robert
VfB Stuttgart
23
7x
 
Leno, Bernd
Leno, Bernd
Bayer 04 Leverkusen
23
7x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 23. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
22
9x
 
2.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
18
7x
 
3.
Schwolow, Alexander
Schwolow, Alexander
SC Freiburg
21
7x
 
4.
Zieler, Ron-Robert
Zieler, Ron-Robert
VfB Stuttgart
23
7x
 
Leno, Bernd
Leno, Bernd
Bayer 04 Leverkusen
23
7x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Bruno is back von: micki2 - 21.02.18, 01:30 - 16 mal gelesen
Re (3): Das Balzverhalten im Forum... von: bolz_platz_kind - 21.02.18, 00:59 - 21 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine