Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.10.2006, 14:29

Dortmund: Erstmals seit fast einem Jahr in der Startelf

Ricken nutzt Chance eindrucksvoll

Es waren nur Kurzeinsätze, mit denen Bert van Marwijk (54) in dieser Saison Lars Ricken (30) abspeiste, "doch irgendwann", kündigte der Trainer schon vor Wochen an, "wird der Moment kommen, dass er von Beginn an spielt." Gestern, Sonntag, schlug Rickens Stunde endlich.

Zum ersten Mal seit dem 29. Oktober 2005 (2:1 gegen Gladbach) stand er wieder in der Dortmunder Startelf - ausgerechnet in Cottbus, wo er beim bis gestern letzten Besuch der Borussia (Saison 2002/2003, 4:0) einen Gala-Auftritt gezeigt hatte (kicker-Note 1,5), damals als bienenfleißiger, ballsicherer Außenstürmer.

zum Thema

Liga

1. Bundesliga

Vereinsinfo

Borussia Dortmund

Spielersteckbrief

Lars Ricken

Trainersteckbrief

Bert van Marwijk

"Lars ist ein guter, torgefährlicher Spieler, aber das ist nichts Neues", sagt Sportdirektor Michael Zorc (44). In Cottbus setzte Ricken schon nach 62 (!) Sekunden mit der Freistoßvorlage zu Brzenskas Kopfballtreffer das erste Ausrufezeichen. Und nur elf Minuten nach der Pause das zweite: Wieder lupfte er den Ball präzise auf Brzenskas Schädel, und der Innenverteidiger schlug erneut zu. Spätestens hier war klar: Ricken hatte seine Chance genutzt. Und zwar relativ eindrucksvoll.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
16.12.17
Abwehr

Spanier verlässt Schalke in der Winterpause

 
Park, Joo-Ho
03.12.17
Abwehr

 
 
06.10.17
Abwehr

Verteidiger erhält Vertrag bis Saisonende

 
Rudnevs, Artjoms
29.09.17
Sturm

Lette beendet Karriere mit sofortiger Wirkung

 
1 von 60

Livescores

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 17. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
12
6x
 
2.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
16
6x
 
3.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
17
6x
 
4.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
15
5x
 
5.
Leno, Bernd
Leno, Bernd
Bayer 04 Leverkusen
16
5x
+ 4 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 17. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
12
6x
 
2.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
16
6x
 
3.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
17
6x
 
4.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
15
5x
 
5.
Leno, Bernd
Leno, Bernd
Bayer 04 Leverkusen
16
5x
+ 4 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): diese Liga ist ein Witz von: sampenza - 17.12.17, 02:22 - 30 mal gelesen
Re: diese Liga ist ein Witz von: bolz_platz_kind - 17.12.17, 02:18 - 43 mal gelesen
Re (4): Montagsspiele in der Bundesliga von: sampenza - 17.12.17, 02:05 - 16 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine