Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
21.07.2006, 10:18

Hamburg: Die Stürmersuche in der Hansestadt geht weiter

Kluivert kommt nicht zum HSV

Der Hamburger SV befindet sich weiter auf Stürmersuche. Wie Dietmar Baiersdorfer bekannt gab, wird man auf eine Verpflichtung des niederländischen Stürmers Patrick Kluivert, der zuletzt beim spanischen Erstligisten FC Valencia unter Vertrag stand, verzichten. "Uns ist das Risiko zu groß", so der HSV-Sportchef.

Werden keine Teamkollegen: Hamburgs Rafael van der Vaart und sein Landsmann Patrick Kluivert.
Werden keine Teamkollegen: Hamburgs Rafael van der Vaart und sein Landsmann Patrick Kluivert.
© imagoZoomansicht

Der 30-jährige Kluivert zeigte sich in den vergangenen drei Jahren häufig verletzungsanfällig und musste sich nach nur 190 Spielminuten in der vergangenen Saison einer Knieoperation unterziehen. Insgesamt kam der ehemalige Top-Stürmer vom FC Barcelona und von Ajax Amsterdam in der Spielzeit 2005/06 nur auf zehn Kurzeinsätze in der Primera Division und erzielte einen Treffer. Zudem konnte Kluivert über die letzten Jahre nicht mehr an seine Glanzzeiten anknüpfen. "Wir haben bis jetzt darauf verzichtet, Spieler unter Vertrag zu nehmen, von denen wir nicht wissen, ob sie uns wirklich weiterhelfen. Dabei bleibt es", meinte Beiersdorfer.

Während seiner gesamten Karriere fiel der niederländische Nationalspieler immer wieder durch Querelen außerhalb des Fußballplatzes auf. Nicht zuletzt auch auf Grund seines zweifelhaften Rufes sieht der Hamburger SV von einer Verpflichtung des EM-Torschützenkönigs des Jahres 2000 ab.

Somit geht die Stürmersuche bei den Norddeutschen in die nächste Runde, nachdem voraussichtlich auch der Wechsel von Milan Baros geplatzt ist. Dieser wird wohl bei Aston Villa bleiben, nachdem Trainer David O'Leary am Donnerstag entlassen wurde. Ein weiterer Name auf der Liste der gescheiterten Stürmertransfers der Hamburger. Lukas Podolski, Salomon Kalou , Klaas van Huntelaar, Robert Vittek oder Jefferson Farfan konnten nicht an die Alster geholt werden.

21.07.06
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
23.05.16
Abwehr

Weltmeister unterschreibt Fünf-Jahres-Vertrag

 
20.05.16
Sturm

Angreifer verlässt Hoffenheim nach vier Jahren

 
20.05.16
Sturm

Schalke: Heidel gibt Graz-Rückkehrer keine Garantie

 
 
19.05.16
Mittelfeld

Ex-Mainzer erhält einen Vertrag bis 2020

 
1 von 90

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Er hat sich bei Facebook abgemeldet von: losty - 24.05.16, 16:28 - 2 mal gelesen
Re (4): Blamage auf beiden Seiten von: robika - 24.05.16, 16:20 - 6 mal gelesen
Re (5): Blamage auf beiden Seiten von: piripiri66 - 24.05.16, 16:16 - 18 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16

Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter