Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.07.2006, 12:13

Dortmund: Abwehrduo bald an einem Tisch

Wörns: Aussprache mit Metzelder

Manchmal beschlich BVB-Sportdirektor Michael Zorc (43) in der jüngeren Vergangenheit schon das Gefühl, von Chorknaben umgeben zu sein. "Zu viel Harmonie", sagte er dann, "schadet eigentlich nur." Dass sich nun Christian Wörns (34) mit seinem Abwehrkollegen Christoph Metzelder (25) in aller Öffentlichkeit zankt, passt Zorc auch nicht in den Kram.

Baldige Aussprache: BVB-Abwehrduo Christian Wörns und Christoph Metzelder.
Baldige Aussprache: BVB-Abwehrduo Christian Wörns und Christoph Metzelder.
© dpaZoomansicht

"So eine Kritik", sagt er, "sollte nicht öffentlich geäußert werden." Wörns hatte Metzelder angegriffen, weil dieser ihm vorenthalten hatte, von Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann mit einer Art Persilschein für die Teilnahme an der WM bedacht worden zu sein. Diese Vorwürfe hatten Jörg Neubauer, Metzelders Berater, nach eigenem Bekunden "fast die Beine weggerissen".

Sobald Metzelder aus dem Urlaub zurück ist, sollen sich die beiden Innenverteidiger in Dortmund an einen Tisch setzen. "Die Angelegenheit wird vernünftig mit beiden besprochen", versichert Zorc. Möglicherweise wird es dabei um mehr als die besagten Interview-Passagen gehen. Aufmerksamen Beobachtern der Szene war zuletzt immer häufiger aufgefallen, dass es zwischen Wörns, dem Kapitän, und Metzelder, der sein sportliches Image als WM-Held runderneuerte, erheblich knisterte.

hen

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
13.12. 13:45 - -:- (-:-)
 
13.12. 13:50 - -:- (-:-)
 
13.12. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
13.12. 14:30 - -:- (-:-)
 
13.12. 16:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
13.12. 18:30 - -:- (-:-)
 
13.12. 18:55 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: TIPPSPIEL: 19. Spieltag 2018/2019 von: Morgenmuffel31 - 13.12.18, 05:44 - 0 mal gelesen
Re (2): Ayax - Bayern 0-1 von: Udo841 - 13.12.18, 03:59 - 13 mal gelesen
Re (4): Ayax - Bayern 0-1 von: Udo841 - 13.12.18, 03:56 - 15 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine