Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.06.2006, 10:09

Mainz: Mittelfeldspieler soll im Erzgebirge dazulernen

Wegen Azaouagh: Geißler wohl nach Aue

Mimoun Azaouagh ist da. Ein anderer wird dafür gehen. Tom Geißler (22), der im vergangenen Sommer für 250000 Euro von Wacker Burghausen nach Mainz kam und Vertrag bis 2008 hat, soll für ein Jahr ausgeliehen werden. "Tom muss spielen. Das ist wichtig für seine Entwicklung.

Soll sich in Aue weiterentwickeln: Tom Geißler.
Soll sich in Aue weiterentwickeln: Tom Geißler.
© imagoZoomansicht

Durch die Verpflichtung von Azaouagh sind die Chancen zu spielen in Mainz nicht ganz so groß", erklärte Manager Christian Heidel. Mit Spieler und Berater Karl Herzog wurde bereits gesprochen. Auch sie befürworten einen temporären Wechsel weg von Mainz: "Tom ist in einem Alter, in dem er spielen will und muss. Wir suchen jetzt einen Zweitligisten, der zu ihm passt", sagt Herzog.

Nach kicker-Informationen steht der talentierte Mittelfeldspieler vor einem Ausleihgeschäft mit Zweitligist Erzgebirge Aue. "Am Finanziellen wird es nicht scheitern", kündigte Heidel bereits an.

zum Thema

Liga

1. Bundesliga

Vereinsinfo

1. FSV Mainz 05

Trainersteckbrief

Jürgen Klopp

Spielersteckbrief

Tom Geißler

Geißler absolvierte in der vergangenen Saison 15 Bundesliga-spiele für die Mainzer, stand dabei aber kein einziges Mal in der Startelf und das trotz zahlreicher gelungener Kurzauftritte. Doch eine echte Bewährungschance bekam der 22-Jährige von Trainer Klopp nie. Taktisch, so hieß es regelmäßig, sei er noch nicht so weit. "Ich habe mir den Wechsel irgendwie anders vorgestellt", meinte Geißler zuletzt. In Aue hofft er wieder auf bessere Zeiten.

Mounir Zitouni

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche präsentiert von der wgv

Frage der Woche präsentiert von der wgv
Ist die Ära der Bayern mit sechs Meisterschaften zu Ende?
Zur Umfrage

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Früher war alles besser ... von: Eckfahnenfan - 12.11.18, 21:31 - 5 mal gelesen
Re: Alkoholwerbung wirkt von: Jay_Cutler - 12.11.18, 21:22 - 9 mal gelesen
Re: Alkoholwerbung wirkt von: Yeti_2007 - 12.11.18, 20:46 - 25 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine