Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
14.06.2006, 13:52

Hamburg: Peruaner erhät Vertrag bis 2010

Guerrero wechselt zum HSV

Paolo Guerrero, Angreifer vom deutschen Meister FC Bayern München, wechselt zu Bundesliga-Konkurrent Hamburger SV. Über die Ablösesumme vereinbarten die beiden Vereine Stillschweigen. Wie die Münchner am Mittwoch mitteilten, wird sich der peruanische Nationalspieler in den kommenden Tagen der sportärztlichen Untersuchung in Hamburg unterziehen, um daraufhin einen Vertrag bis 2010 beim HSV zu unterschreiben.

Nächste Saison im Dress des HSV: Paolo Guerrero wechselt von den Bayern zum Ligakonkurrenten aus Hamburg.
Nächste Saison im Dress des HSV: Paolo Guerrero wechselt von den Bayern zum Ligakonkurrenten aus Hamburg.
© imagoZoomansicht

Nach Michael Ballack (Chelsea), Zé Roberto (Verein noch unbekannt), Bixente Lizarazu und Jens Jeremies (beide Karriereende) ist Guerrero somit der fünfte Spieler, der die Bayern nach Saisonende verlässt.

Der erst 22-Jährige kam 2002 zum FCB und bestritt seit dem 27 Bundesligaeinsätze für die Münchner, bei denen er insgesamt zehn Tore erzielte. Außerdem schoss er in der Regionalliga-Süd in der Saison 2003/04 in 24 Spielen 21 Treffer und wurde damit Torschützenkönig der Liga.

Bei den Profis allerdings konnte sich der neunmalige peruanische Nationalspieler nie einen Stammplatz erkämpfen. Unter Trainer Felix Magath fungierte er oftmals nur als "Joker" und wurde in der abgelaufenen Saison in 14 Ligaeinsätzen acht Mal eingewechselt (kicker-Durchschnittsnote 3,86).

zum Thema

Spielersteckbrief

José Paolo Guerrero

Immerhin vier Tore gehen in der Spielzeit 2005/06 auf das Konto des Youngsters - zuletzt traf er bei seiner besten Saisonleistung in Frankfurt (5:2) (kicker-Note 1,0) gleich zwei Mal ins Netz des Gegners.

"Paolo hat bei Bayern eindrucksvoll gezeigt, dass er ein torgefährlicher Stürmer ist. Er hat eine beeindruckende Torquote, ist technisch sehr gut und kann zusätzlich Tore vorbereiten. Wir sind sicher, dass er sein Potential noch nicht ausgeschöpft hat", freute sich HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer über die Neuverpflichtung.

Bei den Hamburgern wird der Peruaner den Sturm verstärken. In der Offensive haben die Hanseaten zum Saisonende mit Sergej Barbarez (Leverkusen) und Naohiro Takahara (Frankfurt), sowie nach der Trennung von Ailton, drei Abgänge zu verzeichnen.

Auch der 22-Jährige freut sich auf seinen zukünftigen Arbeitgeber: "Die Mannschaft hat besonders in der abgelaufenen Spielzeit gezeigt, dass sie extrem stark ist. Ich freue mich auf das Team, die Stadt und werde alles dafür tun, so erfolgreich wie möglich mit dem HSV zu sein."

Über die Ablösesumme vereinbarten die beiden Vereine Stillschweigen. Bei den Bayern hatte Guerrero ursprünglich noch einen Vertrag bis 2008.

 

Weitere News und Hintergründe

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
26.08.16
Mittelfeld

Schalke verpflichtet den französischen Mittelfeldspieler

 
26.08.16
Mittelfeld

Augsburg: Franzose kostet 5,3 Millionen

 
26.08.16
Mittelfeld

Augsburg bekommt 2,5 Millionen Euro Ablöse

 
25.08.16
Mittelfeld

Bei Bentaleb alles klar - Stambouli weilt beim Medizincheck

 
1 von 55

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): das aktuelle sportstudio von: bolz_platz_kind - 27.08.16, 22:49 - 1 mal gelesen
Re: Aufatmen in der Bundesliga von: Adler-Power - 27.08.16, 22:49 - 0 mal gelesen
Re: Brunswick - Nuremberg von: WilliKund - 27.08.16, 22:42 - 1 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter