Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.06.2006, 11:26

München: Rummenigge schwärmt von Van Nistelrooy - Chelsea lockt Lahm

"Weltklasse, geradlinig, ehrlich. Ein Supertyp!"

Ruud van Nistelrooy wird mit Bayern München in Verbindung gebracht. Bei dem deutschen Rekordmeister existieren Pläne, den Starstürmer aus Holland zu verpflichten.

Umworben vom FC Bayern: Ruud van Nistelrooy von ManU.
Umworben vom FC Bayern: Ruud van Nistelrooy von ManU.
© ImagoZoomansicht

Nachdem am Dienstag erstmals die Meldung die Runde machte, dass der FC Bayern Interesse am niederländischen Stürmer Ruud van Nistelrooy von Manchester United bekundet habe, bestätigte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge am Mittwoch das werben des Rekordmeisters.

"Wir machen nichts hinter dem Rücken von ManU, müssen erst wissen, ob er tatsächlich günstig auf dem Markt ist", so Rummenigge.

Der 29-jährige van Nistelrooy war beim englischen Vizemeister in Ungnade gefallen, nachdem er vor einem Spiel das Stadion verlassen hatte, weil er von Teammanager Sir Alex Ferguson nicht aufgestellt worden war.

"Ich habe noch Vertrag", sagte der 29-Jährige, der bis 2008 an den englischen Spitzenklub gebunden ist. Doch der Stürmer, der für ManU in 219 Spielen 150 Tore erzielt hat, muss sich auch auf einen Vereinswechsel einstellen.

Im Trainingslager in Hinterzarten meinte er vor einigen Tagen: "Mein Berater hat meine Telefonnummer, kann mich jederzeit erreichen." Offiziell kommentiert John Linse, der Agent van Nistelrooys, die Meldung von dem Münchner Interesse nicht.

zum Thema

Liga

Weltmeisterschaft

Vereinsinfo

Niederlande

Trainersteckbrief

Marco van Basten

Spielersteckbrief

Ruud van Nistelrooy

Der niederländische Spielerberater, der gemeinsam mit seinem Sohn Rodger die Interessen des ManU-Stars vertritt, meinte: "Ruuds Augenmerk gilt momentan der Weltmeisterschaft. Erst nach Ende des Turniers wird er sich mit seiner Zukunft beschäftigen."

Schon einmal hatte Bayern München die Fühler nach dem Niederländer ausgestreckt. "Er wollte schon 2001 zu uns, falls sein Wechsel zu Manchester nicht geklappt hätte", sagte Rummenigge, der ein großer Fan von "Van the Man" ist: "Weltklasse, geradlinig, ehrlich. Ein Supertyp!"

"Weltklasse, geradlinig, ehrlich. Ein Supertyp!"Karl-Heinz Rummenigge über Ruud van Nistelrooy

Sollte ein Transfer vollzogen werden, hätten die Münchner mit van Nistelrooy, Roy Makaay, Lukas Podolski, Claudio Pizarro und Roque Santa Cruz (der möglicherweise hinter den Spitzen zum Einsatz kommen soll) einen absoluten Paradesturm.

Nach Angaben der Bild-Zeitung soll darüber hinaus der FC Chelsea auf Münchens Linksverteidiger Philipp Lahm aufmerksam geworden sein. Der Torschütze des ersten WM-Treffers hat in München noch einen Vertrag bis 2009 und ist im Konzept von Felix Magath eine feste Größe. "Da wir mit Bixente Lizarazu einen Spieler auf der Position verlieren, ist Philipp ein Eckpfeiler. Er hat in der letzten Saison durch Leistung überzeugt", so der Coach des deutschen Rekordmeisters.

Beim amtierenden Meister Englands war die Position des linken Verteidigers der Viererkette eine Problemzone. So musste der Franzose William Gallas, der sich eigentlich im defensiven Mittelfeld oder in der Innenverteidigung am wohlsten fühlt, links hinten aushelfen. Freilich hinderte dies den französischen Nationalverteidiger nicht daran, auf dieser Position zum besten Spieler der abgelaufenen Premier-League-Saison gewählt zu werden.

Chelseas Coach José Mourinho versuchte bislang vergeblich, den englischen Nationalspieler Ashley Cole vom Stadtrivalen FC Arsenal zu den "Blues" zu lotsen.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Livescores

Schlagzeilen

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
25.06.17
Torwart

U-21-Nationaltorhüter unterschreibt Vierjahresvertrag

 
 
24.06.17
Sturm

Stürmer kam zu einem Einsatz in der Bundesliga

 
22.06.17
Torwart

Ehemaliger Nationaltowart kommt vom Hamburger SV

 
21.06.17
Mittelfeld

Wechsel von Oxford nach Gladbach offiziell

 
1 von 25
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
14x
 
2.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
34
12x
 
3.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
34
11x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
33
10x
 
5.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
34
10x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Ganz schön langweilig geworden hier von: demhartensein - 26.06.17, 07:29 - 14 mal gelesen
Re (6): Waldhof will nicht von: Blaubarschbube - 26.06.17, 06:52 - 22 mal gelesen
Re: Du Depp ! von: Blaubarschbube - 26.06.17, 06:49 - 22 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun