Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.06.2006, 10:43

München: Mini-Arena geht auf Welttournee - Agüero für 23 Millionen Euro zu Atletico

Einigung mit Köln: Podolski am Ziel

Der FC Bayern München kann den Transfer seines Wunschspielers Lukas Podolski endlich offiziell vermelden. In einem letzten Gespräch einigten sich die Klub-Verantwortlichen am Mittwochabend auf den Transfer bereits zur neuen Saison. Als Ablösesumme waren zuletzt etwa zehn Millionen Euro im Gespräch.

Demnächst Teamkollegen: Lukas Podolski (re.) und Bastian Schweinsteiger.
Demnächst Teamkollegen: Lukas Podolski (re.) und Bastian Schweinsteiger.
© imagoZoomansicht

Seit Dienstag gibt es die Allianz Arena zweimal in München. Ein originalgetreuer Nachbau des Fröttmaninger Fußballtempels im Maßstab 1:20 ist im Franz-Josef-Strauß­ Flughafen auf- und vorgestellt worden, wie sein großes Vorbild kann er in Rot und Blau leuchten, innendrin gibt es Infotafeln zu den Vereinen und Fernseher. Die Partner Allianz, FC Bayern und 1860 wollen damit demonstrieren, "dass die Entscheidung, dieses Stadion trotz der anfänglichen Bedenken zu bauen, absolut richtig war", erklärt Uli Hoeneß.

Und weil der Bayern­ Manager "auf der Welt bis heute nichts Besseres gesehen hat" als das 340-Millionen-Euro-Oval, soll die Mini-Arena in ein paar Monaten auf Tour gehen: Paris, Mailand, Rio, Dubai, Seoul, Tokio. Alle sollen den Prachtbau kennen lernen, den in seinem ersten Jahr in München vier Millionen Menschen besucht haben, eineinhalb allein an Tagen, an denen gar kein Spiel stattfand.

zum Thema

Liga

1. Bundesliga

Vereinsinfo

Bayern München

Trainersteckbrief

Felix Magath

Spielersteckbrief

Lukas Podolski

"Die Erwartungen sind übertroffen worden", sagt Arena­ Geschäftsführer Peter Kerspe, "und die aufgetauchten Kinderkrankheiten (schlechter Rasen, lange Wartezeiten bei der Abfahrt, d. Red.) kriegen wir auch noch in den Griff."

Derweil kann der FC Bayern München den Transfer seines Wunschspielers Lukas Podolski endlich offiziell vermelden. Dies bestätigte DFB-Mediendirektor Harald Stenger am Donnerstag auf der Pressekonferenz des DFB in Düsseldorf nach Rücksprache mit dem FC Bayern. In einem letzten Gespräch einigten sich die Klub-Verantwortlichen am Mittwochabend offenbar auf den Transfer bereits zur neuen Saison. Als Ablösesumme waren zuletzt etwa zehn Millionen Euro im Gespräch.

Über die Vertragdauer wurde zunächst nichts bekannt. Podolski selbst zeigte sich zufrieden: "Ich freue mich auf die neue Aufgabe in München."

Trainer Felix Magath erhält damit seinen Wunschstürmer. Ob er auch Abwehrmann Daniel van Buyten (28, HSV) kriegt, ist dagegen weiterhin offen. Ein weiteres Treffen am Dienstag brachte keine Klarheit, die Münchner tun sich mit den Hamburger Millionenforderungen nach wie vor schwer.

Ein anderer kommt derweil nicht: Sergio Agüero (18), als Wunderstürmer gefeierter Youngster von Independiente Buenos Aires. Der Argentinier, an dem zwischenzeitlich auch der Deutsche Meister dran war, geht für satte 23 Millionen Euro zu Atletico Madrid. Eine solche Summe waren die Bayern nicht bereit, zu zahlen. Rummenigge betonte nochmals: "Wir werden den Pfad der Vernunft niemals verlassen."

Bernd Salamon

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
20.08.18
Mittelfeld

Serbe wechselt zunächst auf Leihbasis

 
19.08.18
Sturm

Japaner kommt auf Leihbasis aus Gent - Kaufoption vereinbart

 
19.08.18
Mittelfeld

Serbiens Nationalspieler kommt für ein Jahr

 
 
17.08.18
Abwehr

Talent kommt aus Lille

 
1 von 55

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
21.08. 02:15 - -:- (0:0)
 
21.08. 18:00 - -:- (-:-)
 
21.08. 18:30 -
Ulm
-:- (-:-)
 
21.08. 19:00 - -:- (-:-)
 
21.08. 19:30 - -:- (-:-)
 
21.08. 20:45 - -:- (-:-)
 
QPR
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Viel,viel Glück für Doofmund von: crossroads83 - 21.08.18, 02:12 - 16 mal gelesen
Re (2): Viel,viel Glück für Doofmund von: goesgoesnot - 21.08.18, 02:12 - 17 mal gelesen
Re: Die Özil-Debatte und rechte Zivilgesellschaft von: opih75 - 21.08.18, 02:00 - 20 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine