Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.04.2005, 09:09

Gladbach: Nach überraschendem Rücktritt - Pletsch fristlos gekündigt

Pander beerbt Hochstätter

Überraschung bei Borussia Mönchengladbach! Nach dem Rücktritt von Trainer Dick Advocaat hat nun auch Christian Hochstätter seinen Posten niedergelegt.

Kehrt in die Bundesliga zurück: Peter Pander.
Kehrt in die Bundesliga zurück: Peter Pander.
© Kicker

Der Sportdirektor einigte sich mit dem Präsidium der Borussen auf eine Auflösung seines bis 2007 laufenden Vertrages.

Der neue Manager des VfL ist ein alter Bekannter in der Bundesliga. Peter Pander, der in dieser Saison beim VfL Wolfsburg gehen musste, wird Hochstätter in Gladbach beerben.

Nach Advocaats Rücktritt verdichteten sich die Anzeichen, dass Hochstätter spätestens nach Saisonschluss seinen Platz räumen wird. Nachdem das Präsidium aber signalisierte, dass ein neuer Manager bereits früher einsteigen könnte, machte Hochstätter den Weg noch in der Nacht zum Donnerstag frei.

Pander, der am Mittwoch auf Nachfrage des kicker noch jeglichen Kontakt zur Borussia bestritten hatte, wird bereits heute beim abstiegsbedrohten Bundesligisten vorgestellt.

Am Donnerstagnachmittag gaben die Borussen zudem bekannt, dass Marcelo Pletsch (Vertrag bis 2007) fristlos gekündigt wurde. Er hatte seine Klage auf Weiterbeschäftigung, Schadenersatz und eine Klage wegen Rufschädigung mit üblen Verbal-Attacken gegen seinen Arbeitgeber Borussia und Christian Hochstätter ("Borussia ist ein beschissener Verein geworden", "Hochstätter ist eine linke Bazille") flankiert.

Hochstätter hatte über Pletschs Suspendierung unter anderem gesagt: "Wenn ich höre, dass ein Spieler draußen sagt: Hoffentlich verlieren wir gegen Bochum 4:0, dann ist der Trainer und der Sportdirektor weg." Borussia könne Hochstätters Aussagen durch Zeugen belegen, so Pressesprecher Markus Aretz.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Linden von: Linden06 - 16.12.18, 12:35 - 35 mal gelesen
Re (7): JFK von: JAF99 - 16.12.18, 12:32 - 24 mal gelesen
Re (4): Linden von: Linden06 - 16.12.18, 12:31 - 33 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine