Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

27.05.2010, 09:10

Sieger im Mai: Bastian Schweinsteiger

Ein kleiner Trost: Mit dem 3. Titel ans Kap

Drei Bayern standen im Mai zur Wahl zum Fußballer des Monats. Die Fans haben sich für den Mann entschieden, der im Mittelfeld auftrumpfte und nun sogar Deutschland bei der WM retten soll. Für Bastian Schweinsteiger ist es das allererste Mal, dass er diese beliebte Auszeichnung erhält.

Bastian Schweinsteiger
© imago

Nein, natürlich ist die Enttäuschung über das verlorene Champions-League-Finale noch nicht verflogen. Bastian Schweinsteiger ärgert sich immer noch, dass es nicht gereicht hat zum Triple, dass Inter Mailand sich Europas Krone aufsetzten konnte, nicht sein FC Bayern. Ein kleiner Trost kommt nun trotzdem daher: Der 25-Jährige ist zum Fußballer des Monats gewählt worden.

Schweinsteiger war der Mann im Mai - so sehen es die Fans, die bei der von kicker, Sport 1 und DFL organisierten Aktion die Entscheidung treffen. Sie wählten den Blondschopf in einem Münchner Dreierkontest mit klarem Vorsprung vor Superstar Arjen Robben und Publikumsliebling Philipp Lahm auf Platz 1. Für den Ur-Bayern ist es das erste Mal, dass er zum Fußballer des Monats gewählt wurde. Überhaupt ist er nach Roy Makaay (März 2004), Franck Ribery (August 2007, November 2008) und Thomas Müller (September 2009) erst der vierte Bayern-Profi, der diese Auszeichnung erhält. So fährt Schweinsteiger nach dem Double doch noch mit einem dritten Titel nach Südafrika.

Bei der WM soll der Höhenflug weitergehen. Schweinsteiger wird nach Michael Ballacks Ausfall die Chefrolle im deutschen Mittelfeld übernehmen. Bei Bayern ist er speziell in der Endphase der Saison zum Strategen gewachsen, mit konstant guten Noten und einem Tor im Pokalfinale gegen Bremen. Fast in jedem Spiel hatte er weit über 100 Ballkontakte, lief oft mehr als zwölf Kilometer. Er forderte den Ball, bekam ihn und spielte ihn klug weiter. "Bastian hat bei uns und bei Bayern mehr Verantwortung übernommen", lobt Bundestrainer Joachim Löw. Jetzt ist Schweinsteiger gefragt wie nie. Kein Problem, versichert er: "Ich hab sowieso Verantwortung. Wenn ich eine gute WM spiele, kann ich auch andere mitziehen."

Bernd Salamon

Die Gewinner

Unter allen Teilnehmern unserer Aktion wurden folgende Gewinner ermittelt:

Der Hauptpreis - der Besuch eines Spiels von Bayern München und der Ehrung des Fußballers des Monats - geht an:

Andreas Rau aus Neubulach

Je ein handsigniertes Trikot des Fußballers des Monats geht an:
Benjamin Lechner aus Friedberg-Ottmaring
Sandra Duy aus Berlin
Volker Schnee aus Koblenz

Herzlichen Glückwunsch. Die Gewinner werden benachrichtigt.

27.05.10
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
18.12.14
Sturm

TSG-Stürmer schließt sich Oostende an

 
16.12.14
Mittelfeld

Wolfsburg präsentiert Winter-Neuzugang - und chinesische Website

 
15.12.14
Torwart

Seferovic fehlt im Eintracht-Training

 
 
13.10.14
Mittelfeld

Mainz: Rukavytsyas Vertrag aufgelöst

 
1 von 63

Livescores Live

Schlagzeilen

   

Der neue tägliche kicker Newsletter


- Anzeige -

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Roentved Forumsspiel 2014/15 - 17.Spieltag von: BridgetW - 18.12.14, 23:23 - 1 mal gelesen
Re: Roentved Forumsramschrunde 17. Spieltag 2014/2015 von: Sippie - 18.12.14, 23:21 - 1 mal gelesen
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 19. Spieltag von: automatix - 18.12.14, 23:19 - 1 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16
- Anzeige -

- Anzeige -