Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.03.2004, 11:18

Freiburg: Finke ist von den Qualitäten des jungen Keepers überzeugt

Julian Reinard gehört die Zukunft

So langsam hatte sich die wegen Grippewelle und Verletzungen angespannte Personalsituation bei Freiburg entspannt.

Waren beim Training am Mittwoch noch zehn Feldspieler und kein einziger Keeper auf dem Platz gestanden, so konnte Volker Finke gegen 1860 München eine gestandene Mannschaft ins Rennen schicken. Nur im Tor bewegte sich der Faktor Erfahrung auf den Nullpunkt. Julian Reinard zwischen den Pfosten, Dominik Wohlfarth (25) auf der Bank - in der Bundesliga hatte keiner der beiden bis zum Anpfiff im Olympiastadion auch nur eine Sekunde absolviert.

Die Nummer eins, Richard Golz, musste nach einem kurzen Versuch am Freitag passen. Ein Hexenschuss verhinderte den Einsatz des 35-Jährigen. Vertreter Timo Reus legte die Grippe flach, er war nach der Einnahme von Antibiotika geschwächt, zudem war das Risiko zu groß, dass der 29-Jährige Kollegen anstecken würde.

Reinard selbst hatte die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag noch mit Schüttelfrost im Krankenhaus verbracht. Der 21-Jährige ist 1,87 Meter groß, 87 Kilogramm schwer, wechselt sich mit Reus im Tor der Amateurmannschaft ab, die in der Oberliga Baden-Württemberg spielt und trainiert seit Saisonbeginn mit dem Profikader. Trainer Volker Finke ist von den Qualitäten des jungen Mannes überzeugt: "Julian Reinard ist der Torhüter der Zukunft in Freiburg."

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche präsentiert von der wgv

Frage der Woche präsentiert von der wgv
Ist Eintracht Frankfurt schon reif für die Champions League?
Zur Umfrage

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
19.11. 01:30 - -:- (0:0)
 
19.11. 10:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.11. 11:00 - -:- (-:-)
 
19.11. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.11. 18:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.11. 19:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Oha von: Baal1985 - 19.11.18, 00:34 - 10 mal gelesen
Re (12): OT Fahrverbote von: Webi1961 - 18.11.18, 23:41 - 22 mal gelesen
Re (4): Oha von: rauschberg - 18.11.18, 23:35 - 23 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine