Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.05.2002, 10:37

Schalke: Verhandlungen mit dem FC Groningen geplatzt

Youri Mulder will Trainer werden

Rudi Assauer trieb es Tränen in die Augen, als er Youri Mulder verabschieden musste. Nach neun Jahren auf Schalke, in denen Mulder besonders zum Gewinn des UEFA-Cups 1997 beitrug und in 176 Bundesligaspielen 33 Tore schoss. Doch nach einer langwierigen Knieverletzung reichte es für den Holländer, 33 Jahre alt, nicht mehr zu einem Stammplatz in der Bundesliga. "Die entscheidenden zehn Prozent für das Top-Niveau sind nicht mehr drin", weiß Mulder; folgerichtig wurde der auslaufende Vertrag nicht verlängert.

Weil Mulder aber weiter Fußball spielen will, wird er wohl noch in dieser Woche beim holländischen Ehrendivisionär FC Groningen für ein Jahr plus Option unterschreiben, nachdem die Gespräche in der vergangenen Woche zunächst ins Stocken geraten waren. Mit seinem Knie hatte das jedoch nichts zu tun, alle Checks wurden erfolgreich absolviert.


Letzte Meldung: Der Wechsel Mulders zum FC Groningen ist vorerst geplatzt. Der Noch-Schalker ließ am Dienstag überraschend mitteilen, die Bestimmungen des ihm angebotenen Vertrages seien ihm "zu kompliziert".


Nach seiner aktiven Karriere will Mulder in Deutschland den Trainerschein machen. Assauer hat ihm angeboten, dass er sich einen Job auf Schalke aussuchen kann. Dieses Angebot möchte Mulder, ein Publikumsliebling, auch annehmen: "Ich würde fast alles für Schalke machen. Wenn Assauer einen Scout, Cheftrainer oder Manager braucht, kann er mich anrufen. Nur Präsident kann ich nicht werden - denn das wird bestimmt Olaf Thon."

Jean-Julien Beer

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
29.05. 23:00 - -:- (0:0)
 
30.05. 00:00 - -:- (-:-)
 
30.05. 00:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
30.05. 01:00 - -:- (-:-)
 
30.05. 01:10 - -:- (-:-)
 
30.05. 02:15 - -:- (-:-)
 
30.05. 10:00 - -:- (-:-)
 
30.05. 12:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
28.05.17
Mittelfeld

Mittelfeldspieler kommt aus Freiburg

 
28.05.17
Sturm

Frankfurter Stürmer verrät seinen neuen Klub

 
 
24.05.17
Abwehr

Frankfurts Verteidiger ließ sich am Montag tätowieren

 
24.05.17
Mittelfeld

Münchner binden Abwehrspieler bis 2019

 
1 von 8
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
14x
 
2.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
34
12x
 
3.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
34
11x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
33
10x
 
5.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
34
10x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): 90 Mio. + Heimelfer gegen 25 Mio. von: Bilardo - 29.05.17, 22:58 - 1 mal gelesen
Re (2): Heute sind wir alle Wölfe von: Depp72 - 29.05.17, 22:58 - 2 mal gelesen
Re: 90 Mio. + Heimelfer gegen 25 Mio. von: Bilardo - 29.05.17, 22:55 - 6 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun