Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Bundesliga, 6. Spieltag
30.09., 22:47
Erstes Bundesliga-Tor: Leipzigs Poulsen wuchtet den Ball ins FCA-Tor.

Poulsens Debüt-Tor bei Leipzigs Rekordspiel

Nach dem Leipziger Erfolg am Freitagabend gegen Augsburg zum Auftakt des 6. Spieltags stehen am Samstag zwei Topspiele auf dem Programm: Zunächst trifft Tabellenführer Bayern München auf den ebenfalls noch ungeschlagenen 1. FC Köln, am frühen Abend dann stehen sich die Champions-League-Teilnehmer Leverkusen und Dortmund gegenüber. Am Sonntag will Wolfsburg gegen Mainz die Trendwende schaffen und Schalke 04 wäre gegen Gladbach wohl schon mit einem Punkt zufrieden - es wäre in dieser Bundesliga-Saison der erste.


01.10., 00:08
Teigl "geht's um mehr als nur um Fußball"
Georg Teigl
Genoss die Rückkehr nach Leipzig in vollen Zügen: Georg Teigl

Leipzig beeindruckt weiter die Bundesliga. Am Freitag besiegte der ambitionierte Aufsteiger den FC Augsburg mit 2:1 und blieb somit schon im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen. Trainer Ralph Hasenhüttl zeigte sich beeindruckt und Angreifer Timo Werner war mit der Teamleistung insgesamt zufrieden. Für ein Kuriosum nach Spielende sorgte ein Augsburger, der mit den Leipzigern mitfeierte.


Bundesliga
30.09., 13:20
Will den Ansprüchen gerecht werden: Leverkusens Trainer Roger Schmidt. Schmidt: "Wir wollen ein Topspiel daraus machen"
Geht es nach der Einschätzung vor der Saison, so ist die Partie von Bayer 04 gegen Borussia Dortmund das Topspiel der Woche in der Bundesliga. Doch während am Samstag der 1. FC Köln als Dritter bei Leader Bayern München zum tabellarischen Spitzenspiel antritt, geht die Werkself nur als Zehnter in das Duell mit dem zweitplatzierten BVB, den man in dieser Saison attackieren möchte.
Bundesliga
30.09., 14:37
Einsatzbereit: Eintracht Frankfurts Innenverteidiger David Abraham. Kovac lobt Streich - Abraham fit für Freiburg
Nach dem 800. Bundesligaheimspiel der Eintracht gegen Hertha folgt am Samstag (15.30 Uhr LIVE! bei kicker.de) in Freiburg das 800. Bundesligaauswärtsspiel der SGE. Dass Frankfurt sein 1600. Ligaspiel gewinnen will, ist klar, dass der SC Freiburg etwas dagegen einzuwenden hat, genauso. Für Trainer Niko Kovac wird es daher ein "sehr intensives Spiel gegen eine der laufstärksten Mannschaften der Liga".

Spiel der Woche - Bayern München gegen 1. FC Köln
30.09., 16:35
Ancelotti total entspannt: Kein Grund zur Sorge

Am Freitag musste Carlo Ancelotti erstmals als Bayern-Trainer auf einer Pressekonferenz Rede und Antwort stehen, nachdem er ein Spiel vorher mit den Münchnern verloren hatte. Doch trotz des 0:1 bei Atletico will sich der Italiener den Saisonstart nicht madig machen lassen. Genauso wenig denkt er an ein Negativerlebnis am Samstag gegen die stark gestarteten Kölner - schließlich wollen die Bayern mit drei Punkten mehr im Sack genussvoll auf die Wies'n ziehen.


29.09., 12:47
Wer klettert? Wer rutscht ab? Jetzt die Liga durchrechnen! Die Saison läuft - simulieren Sie jetzt die nächsten Spieltage!
Die Saison läuft - simulieren Sie jetzt die nächsten Spieltage!

Fünf Spieltage sind vorbei, wie geht es in der Bundesliga jetzt weiter? Kommt der HSV unter Gisdol aus der Krise? Sorgt Köln weiter für Furore? Wann punktet Schalke? Simulieren Sie den nächsten Spieltag oder gleich die ganze Saison - im kicker-Tabellenrechner.


29.09., 15:32
Hans Robben: "Arjen will bleiben" - Comppers Klausel Arjen Robben
Nach einer schnellen Verlängerung bei Bayern sieht es nicht aus: Arjen Robben.

Der Transfermarkt in den großen europäischen Ligen ist zu. Kommt noch der eine oder andere vereinslose Spieler unter? Wo bahnen sich Winterwechsel an? Wo Vertragsverlängerungen? Der Transferticker bleibt aktiv: Zum Beispiel bei einem Kölner Talent, bei Marvin Compper - und bei Arjen Robben.


Fußball und Fans
28.09., 17:12
Rosenau statt RB: "Keine Sau fährt nach Leipzig"
"Traditionstag" statt Spieltag: Viele Fans bleiben in Augsburg.
"Traditionstag" statt Spieltag: Viele Fans bleiben in Augsburg.

An Fanproteste gegen RB Leipzig hat man sich mittlerweile gewöhnt. Auch ein großer Teil der organisierten Anhänger des FC Augsburg boykottiert unter dem Motto "Keine Sau fährt nach Leipzig" das Auswärtsspiel an diesem Freitag (20.30 Uhr). Stattdessen wollen die Fans am Samstag die U 23 des FCA in der Regionalliga anfeuern.46


30.09., 13:41
"Wir müssen den Gegner wieder kaputtkämpfen": Ingolstadts Angreifer Lukas Hinterseer.
"Wir müssen den Gegner wieder kaputtkämpfen": Ingolstadts Angreifer Lukas Hinterseer.

Nach vier Niederlagen in Serie hofft der FC Ingolstadt im wegweisenden Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim am Samstag auf die Wende. Stürmer Lukas Hinterseer setzt dabei auf die Stärken der Vorsaison und appelliert: "Wir müssen unsere Gegner jetzt auffressen, um Punkte zu holen."

30.09., 10:57
Werder Bremen setzt 2016/17 so viele Spieler ein wie nie - hier die Bank beim Spiel in München.
Werder Bremen setzt 2016/17 so viele Spieler ein wie nie - hier die Bank beim Spiel in München.

Negative Bestmarken und Rekorde - dafür sorgt Werder in der neuen Saison. Ein Blick ins Zahlenwerk beweist es. Unter anderem haben die Bremer am fünften Spieltag bereits 26 Spieler eingesetzt, so viel wie noch nie ein Klub in der Bundesliga-Historie. Auch andere Werte machen Sorgen.

30.09., 10:55
Wartet noch auf den ersten Bundesligatreffer: Leipzigs Stürmer Yussuf Poulsen.
Wartet noch auf den ersten Bundesligatreffer: Leipzigs Stürmer Yussuf Poulsen.

Yussuf Poulsen steht wie kaum ein anderer für den Aufstieg von RB Leipzig. Als damals unbekanntes Talent wechselte der Däne im Sommer 2013 nach Leipzig. Es folgten harte Jahre in Liga drei und zwei, vor wenigen Monaten dann der ersehnte Aufstieg ins Oberhaus. Aus dem Talent wurde ein National- und Bundesligaspieler. Nur eine Sache fehlt dem Stürmer noch: sein erstes Tor im Oberhaus.

30.09., 10:13
Auf ihn ist Verlass: Trainer Julian Nagelsmann ist zufrieden mit Pavel Kaderabek.
Auf ihn ist Verlass: Trainer Julian Nagelsmann ist zufrieden mit Pavel Kaderabek.

Sie machen kein Geheimnis daraus: Die Hoffenheimer halten die Augen offen nach einem Linksverteidiger. Seit Monaten. Doch die Suche, die bisher erfolglos blieb, weil mögliche Kandidaten entweder nicht zu haben, zu teuer, beides oder erst gar nicht auffindbar waren, könnte erst einmal zurückgestellt werden. Pavel Kaderabek macht's möglich.

29.09., 17:49
Ralf Rangnick
Stellte sich im Sommer nicht nur beim englischen Verband vor: Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick.

Der englische Fußballverband sucht schon wieder einen neuen Nationaltrainer - auch der Name Ralf Rangnick fiel am Donnerstag in englischen Medien. Tatsächlich stellte sich der Sportdirektor von RB Leipzig im Sommer bei der FA vor. Doch einen weiteren Vorstoß gab es nach kicker-Informationen nicht.

29.09., 17:05
Raffael beim 1:2 gegen Barcelona
Muss erst einmal pausieren: Gladbachs Stürmer Raffael.

Nach der verletzungsbedingten Auswechslung vermisste Borussia Mönchengladbach Stürmer Raffael gegen den FC Barcelona schmerzlich - und eine schnelle Rückkehr wird es nicht geben. zum Video

29.09., 22:41
Identifikationsfigur in Wolfsburg: Maximilian Arnold.
Identifikationsfigur in Wolfsburg: Maximilian Arnold.

Am Sonntag ist Maximilian Arnold exakt 22 Jahre und 128 Tage alt. So jung und doch schon so erfahren. Denn: Wenn nichts dazwischen kommt, wird der Wolfsburger Mittelfeldmann gegen Mainz sein 100. Bundesligaspiel absolvieren. Damit wäre er der jüngste Spieler in der VfL-Bundesligageschichte, der dieses Jubiläum feiert. Und nicht nur das macht den Rotschopf zu einem besonderen Spieler im VfL-Kader.

29.09., 14:56
"Der Kopf rattert": Hamburgs neuer Trainer Markus Gisdol.
"Der Kopf rattert": Hamburgs neuer Trainer Markus Gisdol.

Die ersten Etappen nimmt der neue Mann mit dem angedachten Tempo. Einzelgespräche hatte Markus Gisdol ab dem Dienstag angekündigt und konstatierte Donnerstag zufrieden: "Bis zum Spiel in Berlin werde ich mit 60, 70 Prozent des Kaders gesprochen haben." Dass er sich zügig sein eigenes Bild machen wolle, war die zweite Maxime des Nachfolgers von Bruno Labbadia, und auch hier hält er Kurs.

29.09., 17:36
Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking.
Überzeugt vom ersten Heimsieg am Sonntag gegen Mainz: Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking.

Der VfL Wolfsburg steht unter Druck. Nach lediglich fünf Punkten aus den ersten fünf Saisonspielen muss am Sonntag gegen Mainz 05 ein Sieg her, um die Stimmung im Umfeld der Niedersachsen zu beruhigen. Das gelingt jedoch wohl nur, wenn sich die Mannschaft im Vergleich zum blamablen Auftritt beim 1:2 gegen Bremen erheblich steigert.

29.09., 13:49
Werder-Geschäftsführer Frank Baumann
Hat sich nicht auf einen Trainer festgelegt: Werder-Geschäftsführer Frank Baumann.

Die Trainerfrage wird Werder Bremen wohl über das kommende Wochenende hinaus beschäftigen. Geschäftsführer Frank Baumann lässt sich jedenfalls nicht unter Druck setzen, will alle Optionen abklopfen - auch die eines festen Engagements Alexander Nouris. Der Coach nimmt die Situation zumindest äußerlich gelassen hin.

29.09., 17:04
Kapitän Aytac Sulu und Trainer Norbert Meier
Qual der Wahl: Trainer Norbert Meier kann auch wieder auf Kapitän Aytac Sulu zählen.

Vor dem Heimspiel des SV Darmstadt 98 am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen den SV Werder Bremen hat Lilien-Trainer Norbert Meier personell die größte Auswahl, seit er als Coach am Böllenfalltor angeheuert hat. Einzig Leon Guwara (Gelb-Rot-Sperre) steht neben dem Langzeitausfall Felix Platte nicht zur Verfügung.

29.09., 12:38
Joel Pohjanpalo
Ausgebremster Shootingstar: Joel Pohjanpalo von Bayer Leverkusen.

Der Reigen der schlechten Nachrichten reißt nicht ab für Bayer Leverkusen. Nun verletzte sich Joel Pohjanpalo beim ersten Training nach der Rückkehr vom Champions-League-Spiel in Monaco so schwer, dass er rund zweieinhalb Monate ausfallen wird.

29.09., 13:34
Michael Preetz und Pal Dardai
Wollen am Samstag drei weitere Punkte einsammeln: Hertha-Manager Michael Preetz und Coach Pal Dardai.

Wenn es am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) im heimischen Olympiastadion gegen den Hamburger SV geht, will Berlins Trainer Pal Dardai die Hamburger Euphorie um die Verpflichtung von Coach Markus Gisdol gleich bremsen. Der Ungar, der vor der Partie mit Personalsorgen zu kämpfen hat, will den perfekten Matchplan gegen die Norddeutschen wissen. Manager Michael Preetz hingegen kämpft mit mangelndem Interesse und appelliert an die Hertha-Fans.

29.09., 15:48
Perfekter Start: Ralph Hasenhüttl kann entspannt sein.
Perfekter Start: Ralph Hasenhüttl kann entspannt sein.

Mit einem breiten Grinsen strahlte RB Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl in die Runde der Pressevertreter. Zwei Siege und drei Unentschieden zum Saisonauftakt haben das Selbstbewusstsein von Mannschaft und Trainer wachsen lassen. Dennoch warnt der Österreicher vor dem kommenden Gegner FC Augsburg, der am Freitag nach Leipzig reist: "Das wird ein dickes Brett, das wir bohren müssen."

29.09., 14:45
Muss in Leipzig passen: Augsburgs Jan Moravek.
Muss in Leipzig passen: Augsburgs Jan Moravek.

Der FC Augsburg muss im Auswärtsspiel bei RB Leipzig an diesem Freitag (20.30 Uhr) auf Mittelfeldspieler Jan Moravek verzichten. Den 26-Jährigen plagen seit der Partie in Leverkusen am Mittwoch vor einer Woche Beschwerden, die ihn zu einer Pause zwingen. Stürmer Alfred Finnbogason, der unter der Woche leichte muskuläre Probleme hatte, kann die Reise nach Sachsen hingegen antreten.

29.09., 09:17
Marc Bartra
Comeback verschoben: BVB-Innenverteidiger Marc Bartra.

Marc Bartra, der eigentlich schon gegen Real Madrid zurückkehren sollte, muss nun auch Borussia Dortmunds Samstags-Partie in Leverkusen (Anstoß 18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) absagen. Bei dem Spanier wurde ein minimaler Faserriss diagnostiziert. zum Video

29.09., 13:36
Hat derzeit keinen leichten Stand: Hoffenheims Neuzugang Benjamin Hübner.
Hat derzeit keinen leichten Stand: Hoffenheims Neuzugang Benjamin Hübner.

Schlecht sei die Stimmung in Hoffenheim auch vorher, in der Phase der vier Remis, nicht gewesen. Doch jetzt, so Julian Nagelsmann nach dem Sieg über Schalke, sei sie "natürlich ein bisschen besser". Wenn auch weniger bei Benjamin Hübner als beim harten Kern der Mannschaft, zu dem der frühere Ingolstädter im Moment nicht zählt. Des Trainers Kommentar klingt nicht so, als würde der Innenverteidiger gegen seinen Ex-Klub zum Einsatz kommen.

29.09., 14:02
"Wichtig ist, dass wir flexibel bleiben": Ingolstadts Trainer Markus Kauczinski.
"Wichtig ist, dass wir flexibel bleiben": Ingolstadts Trainer Markus Kauczinski.

Nach zuletzt vier Niederlagen in Serie kündigt Ingolstadts Trainer Markus Kauczinski vor dem richtungsweisenden Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr) Umstellungen an. "Wir werden auf jeden Fall Dinge verändern", sagte der 46-Jährige am Donnerstag, ohne dabei Details preiszugeben.

28.09., 20:19
Luiz Gustavo
"Mainz wird eher nichts": Luiz Gustavo.

Er fehlt dem VfL Wolfsburg, keine Frage: Ohne Luiz Gustavo holten die Niedersachsen zuletzt aus drei Spielen nur einen von neun möglichen Punkten. Schlechte Nachricht: Beim kommenden Heimspiel am Sonntag gegen Mainz 05 (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) ist der Brasilianer nach wie vor zum Zuschauen verdammt.

28.09., 18:44
Noch nicht ganz fit: Albin Ekdal.
Noch nicht ganz fit: Albin Ekdal.

Markus Gisdol will etwas Neues vermitteln. Und macht deshalb die Türen zu. "Ab und zu", sagt der neue Coach, "muss das sein, es ist inzwischen üblich, dass Scouts der anderen Klubs die Trainingseinheiten beobachten."

28.09., 18:56
Nils Petersen
Hat gute Erinnerungen an Eintracht Frankfurt: Nils Petersen.

Lukas Kübler bleibt das Pech treu. Gerade erst hatte der Rechtsverteidiger nach 490 Tagen Pause (Patellasehnenprobleme, Knie-OP) wieder ein Pflichtspiel über 90 Minuten bestritten (4:0 mit der U 23 beim Offenburger FV), schon bremst ihn eine neuerliche Blessur. Im Profitraining verletzte sich der 24-Jährige an den Adduktoren. Für das Heimspiel am Samstag gegen Frankfurt wäre Kübler ohnehin noch nicht infrage gekommen. Für seine Teamkollegen sind die Aussichten gegen die Eintracht aus statistischer Sicht derweil vielversprechend.

28.09., 11:54
Ömer Toprak
Knieprobleme: Reicht die Regenerationszeit für Leverkusens Ömer Toprak?

Es waren Punkteteilungen unter verschiedenen Vorzeichen. Während Borussia Dortmund in der Champions League über das Remis gegen Real Madrid (2:2) jubelte, ärgerte sich Bayer Leverkusen über den späten 1:1-Ausgleich in Monaco. Am Samstag treffen die beiden Teams in der Bundesliga aufeinander. Ob die Werkself dann auf Ömer Toprak und Lars Bender zurückgreifen kann, ist noch unsicher.

28.09., 15:53
Papadopoulos und Forsberg
Auf dem Weg der Besserung - doch reicht die Zeit? Kyriakos Papadopoulos und Emil Forsberg von RB Leipzig.

Beim jüngsten 1:1 in Köln musste Ralph Hasenhüttl auf das Mitwirken von Emil Forsberg und Kyriakos Papadopoulos verzichten. Ob der schwedische Offensivspieler und der griechische Innenverteidiger am Freitag gegen den FC Augsburg (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wieder zum Aufgebot von RB gehören, ist noch nicht sicher.

28.09., 17:56
Michael Esser
Vom Schüttelfrost erholt: Lilien-Schlussmann Michael Esser.

Die Sorgen um Stammtorhüter Michael Esser, der im bisherigen Saisonverlauf nur Bestnoten erhielt und mit einem kicker-Schnitt von 2,20 nach fünf Spieltagen aktuell sogar der beste Keeper der Liga ist, waren offensichtlich unbegründet. Nach zwei Krankheitstagen stieg der 28-Jährige am Mittwoch wieder ins Training ein, will aber nichts überstürzen.

28.09., 14:50
Kerem Demirbay
Empfahl sich in Hoffenheim für weitere Einsätze: Kerem Demirbay.

Die Statur hager, die Stimme ruhig - Kerem Demirbay ist nicht gerade der Typ "Hoppla-jetzt-komme-ich". Jetzt lässt der Mittelfeldspieler allerdings aufhorchen. Der Hoffenheimer Neuzugang, der auf sein Startelfdebüt länger warten musste, zeigte gegen Schalke eine richtig gute Vorstellung und empfahl sich für weitere Einsätze.

27.09., 23:06
Harald Strutz
Kritisiert und entlastet: FSV-Präsident Harald Strutz.

Harald Strutz hat bei der Mitgliederversammlung des 1. FSV Mainz 05 einen Punktsieg gelandet. Doch die Thematik um die Entschädigung des Vorstandes bleibt ein Kritikpunkt. Das verdeutlichten mehrere Wortmeldungen nach dem Bericht des Vorstandes durch den Präsidenten, der erklärte: "Ich sehe mich nicht in der Hauptamtlichkeit als Präsident oder Vorstandsvorsitzender. Ich beabsichtige, als gewählter Präsident zu kandidieren."

27.09., 19:00
Von Wolfsburger Manager Klaus Allofs gelobt: Julian Draxler.
Von Wolfsburger Manager Klaus Allofs gelobt: Julian Draxler.

Julian Draxler ist ohne Zweifel eine der Schlüsselfiguren beim VfL Wolfsburg. Nach dem ihm verwehrten Wechsel im Sommer und seinem wochenlangen Schweigen sprach der Nationalspieler am Sonntag erstmals wieder über sich und seine Situation. Sehr zur Freude von Manager Klaus Allofs, der sich nun eine befreiende Wirkung erhofft.

27.09., 15:01
"Es hat jeder gesehen, dass das keine Leistung war": Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking.
"Es hat jeder gesehen, dass das keine Leistung war": Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking.

Beim VfL Wolfsburg gibt es Redebedarf. Anlass war die Nicht-Leistung beim 1:2 in Bremen, die den Europapokalanwärter auf Platz 13 zurückgeworfen hat. Der Start ist misslungen, die Stimmung rund um den Klub bereits angespannt. Am Sonntag gegen Mainz 05 soll nach vier Spielen ohne Sieg die Wende gelingen. Dafür sprach Trainer Dieter Hecking nun wie angekündigt "Tacheles".

27.09., 17:51
HSV-Trainer Markus Gisdol schwört seine neue Mannschaft ein.
HSV-Trainer Markus Gisdol schwört seine neue Mannschaft ein.

Den zweiten Trainingstag des neuen Hoffnungsträgers wollten sich auch die Bosse nicht entgehen lassen. Als Markus Gisdol Dienstagnachmittag um 15 Uhr Hamburgs Profikader auf dem Übungsplatz neben dem Volksparkstadion versammelt hatte, schauten mit etwas Sicherheitsabstand auch Dietmar Beiersdorfer, Finanzvorstand Frank Wettstein und der Direktor Sport, Bernhard Peters zu.

27.09., 20:23
Wieder bei den Kollegen: John Anthony Brooks (re.), hier mit Genki Haraguchi.
Wieder bei den Kollegen: John Anthony Brooks (re.), hier mit Genki Haraguchi.

Mit einer guten und einer schlechten Nachricht begann die neue Trainingswoche für Hertha BSC am Dienstagnachmittag: Während Peter Pekarik wegen eines Muskelfaserrisses in der Wade vorläufig ausfällt, mischte der zuletzt zwei Wochen an Adduktorenproblemen laborierende John Anthony Brooks wieder voll mit.

27.09., 17:32
Entspannter Plausch beim Golf: Frankfurts Coach Niko Coach mit dem früheren SGE-Manager Heribert Bruchhagen.
Entspannter Plausch beim Golf: Frankfurts Coach Niko Coach mit dem früheren SGE-Manager Heribert Bruchhagen.

Nach dem Unentschieden zu Hause gegen Hertha BSC soll am Wochenende in Freiburg der nächste Auswärtssieg gelingen. Um die Vorbereitung dafür bestmöglich zu gestalten, lässt Trainer Niko Kovac die Türen verbarrikadieren. Die Einheiten am Mittwoch, Donnerstag und Freitag werden also nicht öffentlich sein. Geheimtraining ist angesagt.

27.09., 15:20
Neven Subotic
Arbeitet seinen Trainingsplan erfolgreich ab: BVB-Verteidiger Neven Subotic.

Neven Subotic (27) steht nach eigenen Angaben vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining bei Borussia Dortmund. Seine Zukunft bleibt aber ungewiss. zum Video

27.09., 13:40
Andre Schubert
Borussia Mönchengladbach setzt langfristig auf seine Dienste: Andre Schubert.

Kurz vor dem Champions-League-Highlight gegen den FC Barcelona am Mittwoch hat Borussia Mönchengladbach den auslaufenden Vertrag mit Trainer Andre Schubert bis 2019 verlängert. Sein Punkteschnitt ist der beste aller bisherigen Fohlen-Trainer.

27.09., 18:05
Ziemlich bedient wegen der Verletzungsmisere: Augsburgs Trainer Dirk Schuster.
Ziemlich bedient wegen der Verletzungsmisere: Augsburgs Trainer Dirk Schuster.

Nach dem Ende der Transferperiode waren die Verantwortlichen beim FC Augsburg froh über den breiten Kader. Nur vier Wochen später zeigt sich deutlich warum.

27.09., 21:26
Ingolstadts Trainer Markus Kauczinski
Setzt auf Kommunikation: Ingolstadts Trainer Markus Kauczinski.

Nach vier Niederlagen in Serie und vor dem wichtigen Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) baut Markus Kauczinski auf einen intensiven Austausch mit seiner Mannschaft. Am Sonntag nach dem 0:2 in Gladbach setzten sich die Profis des FC Ingolstadt zusammen - erst mit dem Trainerteam, dann ohne.

27.09., 13:01
Bruno Labbadia und René Adler
Warme Worte nach der Entlassung: HSV-Keeper René Adler und Ex-Trainer Bruno Labbadia.

René Adler hat zwei Tage nach der Entlassung von Trainer Bruno Labbadia beim Hamburger SV emotionale Abschiedsworte gefunden - und deutlich gemacht, wer aus seiner Sicht die Verantwortung für die Misere trägt. zum Video

27.09., 17:32
Aytac Sulu
Auf dem Weg der Besserung: Darmstadts Aytac Sulu.

Zum Abschluss der Nachmittagseinheit beim SV Darmstadt wurde die rechte Wade von Aytac Sulu dick verpackt. "Eine reine Vorsichtsmaßnahme, das Gefühl ist sehr gut", sagte der Kapitän der Lilien nach seiner ersten Trainingseinheit mit der Mannschaft. Sven Schipplock übte noch einmal individuell, die nächsten Tage will aber auch er voll einsteigen.

27.09., 21:25
Darf sich über gute Geschäftszahlen freuen: FSV-Präsident Harald Strutz.
Darf sich über gute Geschäftszahlen freuen: FSV-Präsident Harald Strutz.

Der 1. FSV Mainz hat wie erwartet einen Rekordumsatz gemeldet. Der Bundesligist wies für das Geschäftsjahr 2015/16 einen Ertrag in Höhe von 104,8 Mio. Euro aus und steigerte damit den Umsatz im Vergleich zur Vorsaison (75,3 Mio.) um fast 30 Millionen Euro. Das Eigenkapital stieg um rund 4 Mio. auf 24,2 Mio. Euro, die Quote beträgt 46,93 Prozent - im Ligaschnitt sind es 35 Prozent. Die Verbindlichkeiten betragen 4,4 Mio. Euro, sie stammen ausschließlich aus Baukrediten.

27.09., 14:38
Aron Johannsson
Muss sich wieder neu bewerben: Aron Johannsson.

Nach seiner Rotsperre steht er wieder zur Verfügung. Ob Aron Johannsson wieder für die Startelf nominiert wird, bleibt die Frage. "Es ist schwer, in die erste Elf zu kommen", berichtet der Amerikaner vom größeren Konkurrenzkampf unter Interimstrainer Alexander Nouri. Der US-Boy wünscht sich schnell Klarheit in der Trainerfrage und betont seine Qualitäten: "Ich habe bewiesen, dass ich der Mannschaft helfen kann."


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 6. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
5
4x
 
2.
Casteels, Koen
Casteels, Koen
VfL Wolfsburg
5
3x
 
3.
Horn, Timo
Horn, Timo
1. FC Köln
4
2x
 
4.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
5
2x
 
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
5
2x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.09.16
Mittelfeld

VfL nimmt Vorgriff auf die Zukunft vor

 
02.09.16
Mittelfeld

17-Jähriger kommt vom FC Zürich

 
 
31.08.16
Abwehr

23-Jähriger kommt von Red Bull Salzburg

 
Ronny
31.08.16
Mittelfeld

Hertha: Abschied des Brasilianers nach sechs Jahren

 
1 von 62

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
01.10. 08:00 - 1:1 (1:1)
 
01.10. 09:30 - -:- (0:0)
 
01.10. 10:05 - -:- (-:-)
 
01.10. 11:00 - -:- (-:-)
 
01.10. 11:30 - -:- (-:-)
 
01.10. 12:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter