Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.10., 20:35
Hasan Salihamidzic

Salihamidzic: "Meine Position ist sehr stark"

Am vergangenen Freitag hatten die Bosse des FC Bayern mit einer denkwürdigen Pressekonferenz große Wellen geschlagen. Karl-Heinz Rummenigge, Uli Hoeneß und Hasan Salihamidzic teilten einen Rundumschlag aus, wobei es für manch einen den Anschein hatte, als hätte der Bosnier nicht ganz so viel zu melden. Dem trat der 41-Jährige nun entschieden entgegen.  zum Video



Alles zur Bundesliga
23.10., 13:40
Wolf ersetzt Titz - Jovic-Vertrag - Real und "Ibra"? Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic.

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? Wer verlängert? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell unter anderem im Fokus: Leroy Sané, Nabil Fekir, Jonas Hoffmann, Luka Jovic, Zlatan Ibrahimovic, Christian Titz und Hannes Wolf.


Der Bayern-Rundumschlag
21.10., 12:22
Souverän geht anders
Dünnhäutige Elefanten: Hasan Salihamidzic, Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge.
Dünnhäutige Elefanten: Hasan Salihamidzic, Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge.

Die denkwürdige Pressekonferenz der Bayern-Bosse bot einen hohen Spaßfaktor, aber auch die Erkenntnis: Der sonst so souveräne Rekordmeister ist verletzlich und dünnhäutig geworden. Ein Kommentar von Jörg Jakob, kicker-Chefredaktion.  zum Video163


20.10., 21:00
Immer weiter geht's - Rechnen Sie die Bundesliga durch! Tabellenrechner
Wie geht es in der Bundesliga weiter?

Der erste Spieltag nach der Länderspielpause hatte es direkt wieder in sich - die Bundesliga ist hochspannend. Doch wie geht es nun weiter? Wer bleibt oben dran, wer rutscht ab, wer kommt unten raus? Und was bewirkt Weinzierl beim VfB? Simulieren Sie jetzt die nächsten Spieltage - im kicker-Tabellenrechner.


22.10., 15:55
Sepp Maier, Manfred Binz, Peter Gulacsi und Rolf Rüssmann
Sepp Maier, Manfred Binz, Peter Gulacsi und Rolf Rüssmann (im Uhrzeigersinn).

Am Wochenende riss die Serie von Ralf Fährmann, nach 117 Bundesligaspielen in Folge musste Schalke 04 erstmals wieder ohne seinen Keeper auskommen. Im Ranking der Serientäter der Bundesliga würde Fährmann damit aber unter ferner liefen auftauchen, und selbst auf Schalke war ein Akteur öfters in Folge am Ball. Doch wer kam am häufigsten in Folge zum Einsatz? Eine Bilderstrecke der Serientäter der aktuellen Bundesligisten...

22.10., 22:40
1. FSV Mainz 05
Der 1. FSV Mainz 05 hat eine Konfrontation mit dem Amtsgericht vor sich.

Das Amtsgericht droht dem 1. FSV Mainz mit der Streichung aus dem Vereinsregister, wenn der Klub seine Profiabteilung nicht ausgliedert. Die Nullfünfer wehren sich vehement, befürchten weitreichende Folgen auch für andere Klubs und hoffen auf die Unterstützung von DFB und DFL.

22.10., 21:55
Kevin Trapp, Eintracht Frankfurt
Ist ohne Kaufoption von PSG ausgeliehen: Kevin Trapp.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Eintracht Frankfurt bei Luka Jovic die Kaufoption ziehen wird. Das bekräftigte Bruno Hübner am Montag. Der Sportdirektor erklärte außerdem, dass man bereits erste Gespräche mit Makoto Hasebe und Marco Russ über mögliche Vertragsverlängerungen geführt habe. Die Arbeitspapiere der beiden Routiniers laufen am Saisonende aus. Außerdem hofft Hübner, Kevin Trapp längerfristig an die Eintracht binden zu können.

23.10., 14:44
Timo Baumgartl
Hat "nichts von Kopfproblemen bemerkt": Timo Baumgartl.

Die schmerzliche Vorführung durch die Dortmunder Borussen ist abgehakt. Zumindest nach außen hin. Was in den Stuttgarter Köpfen arbeitet, ist eine andere Frage. Dass dieses 0:4 Kratzer auf der so schon angegriffenen Seele der Schwaben hinterlässt, dürfte sicher sein. Darüber, wie tief diese sind, kann man trefflich diskutieren. Während Markus Weinzierl und Mario Gomez durchaus ein Kopfproblem sehen, widerspricht ihnen Timo Baumgartl.

23.10., 16:10
Zurück auf dem Rasen: Wolfsburgs bisher verletzter Neuzugang Felix Klaus.
Zurück auf dem Rasen: Wolfsburgs bisher verletzter Neuzugang Felix Klaus.

Noch hat er keine Minute für seinen neuen Arbeitgeber auf dem Platz gestanden, gleich zu Beginn der Vorbereitung musste Felix Klaus verletzungsbedingt passen. Nun rückt sein Comeback in der Bundesliga näher - und damit auch sein Debüt für den VfL Wolfsburg.

22.10., 18:12
Julian Nagelsmann und Reiss Nelson
Will Youngster Reiss Nelson (Mi.) schützen: Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann.

Wurde das erst 18-jährige Talent Reiss Nelson bereits vor Wochen gelobt, legte es unlängst noch einen drauf. Der Engländer, zu Saisonbeginn von der TSG Hoffenheim für ein Jahr vom FC Arsenal ausgeliehen, wusste bereits zu überzeugen, setzte gegen den 1. FC Nürnberg zuletzt aber noch eine weitere Duftmarke. Grund genug für Trainer Julian Nagelsmann, gehörig auf die Bremse zu treten.

22.10., 21:01
Dr. Jan Lehmann
Kaufmännischer Vorstand des 1. FSV Mainz 05: Dr. Jan Lehmann.

Der 1. FSV Mainz 05 hat die Saison 2017/18 nicht nur sportlich erfolgreich abgeschlossen, sondern auch finanziell. Der Finanzbericht, der am Montagabend bei der Mitgliederversammlung vorgestellt wurde, weist einen Rekordumsatz von 114,1 Millionen Euro aus. Der Gewinn belief sich auch 3,3 Millionen Euro.

22.10., 15:50
Friedhelm Funkel
Entsetzter Blick nach oben: Friedhelm Funkel und die Fortuna gingen in Frankfurt unter.

1:7 bei Eintracht Frankfurt. Sturz auf Tabellen-Platz 18. Fortuna Düsseldorf steht nach acht Spieltagen mit dem Rücken zur Wand. Und die Historie macht wenig Hoffnung.

22.10., 14:34
Maximilian Eggestein
Mit großen Schritten dem Saisonziel hinterher: Maximilian Eggestein.

"Spielglück" ist ein Begriff, den nach Werders 2:0 auf Schalke die Sieger selbst häufig strapazierten. Beispielsweise der zweifache Torschütze Maxi Eggestein, der sinnierte: "Ich weiß nicht, wie es gelaufen wäre, wenn wir in Rückstand geraten wären. Aber wir sind in den entscheidenden Momenten einfach da." Spielglück mag da eine gewisse Rolle spielen. Aber, so Eggestein ebenfalls treffend, ganz bestimmt auch die Tatsache, "dass es uns immer besser gelingt, die Spiele zu kontrollieren".

22.10., 09:41
Nabil Fekir nach seinem Tor bei Manchester City
Glänzte auch in dieser Saison schon wieder, ist aktuell aber verletzt: Nabil Fekir.

Im Sommer gab er schon sein erstes Interview als Liverpool-Profi - doch Nabil Fekir ist noch immer auf dem Markt. Die Bayern schickten nun sogar den Chefscout nach Lyon.  zum Video

22.10., 23:28
Mitgliederversammlung beim 1. FSV Mainz 05
Mitgliederversammlung beim 1. FSV Mainz 05

Vier Stunden und neun Minuten dauerte die Mitgliederversammlung des 1. FSV Mainz 05 am Montag. Kontrovers diskutiert wurden vor allem die mögliche Vergütung des Vorstandsvorsitzenden sowie die Frage, wer die Versammlungen künftig leitet.

22.10., 14:53
Mikael Ishak
Michael Köllner muss auf seine "feste wie wichtige Größe" vorerst verzichten: Mikael Ishak.

Der 1. FC Nürnberg muss vorerst ohne Torjäger Mikael Ishak auskommen. Die Kernspin-Untersuchung am Montag bestätigte Trainer Michael Köllner nicht.

22.10., 11:02
Jonas Hofmann
Galavorstellung gegen Mainz 05: Jonas Hofmann.

Dreierpack beim 4:0-Sieg über Mainz 05, seit Wochen in Top-Form, es ist die Saison des Jonas Hofmann. Entwickelt sich der 26-Jährige zu einem Kandidaten für die deutsche Nationalmannschaft? Und wie sieht seine Zukunft bei Borussia Mönchengladbach aus?  zum Video

22.10., 11:19
Den Braten gerochen: Michael Esser pariert Wendells Elfmeter.
Den Braten gerochen: Michael Esser pariert Wendells Elfmeter.

Früh einen Strafstoß pariert, spät den Ausgleich kassiert: Für Hannovers Torwart Michael Esser war das Spiel in Leverkusen (2:2) ein Wellenbad der Gefühle.

21.10., 19:48
Ein Fall für den Videobeweis? Der Zweikampf zwischen Palko Dardai und Manuel Gulde (r.).
Ein Fall für den Videobeweis? Der Zweikampf zwischen Palko Dardai und Manuel Gulde (r.).

Das 1:1 zwischen Hertha BSC und dem SC Freiburg wird als 300. Remis der Berliner in die Bundesligageschichte eingehen, es war auch das 100. Bundesligaspiel von Mathew Leckie - doch am Ende sind diese beiden Jubiläen nicht mehr als Randnotizen, denn wieder einmal zog der Videobeweis die Aufmerksamkeit auf sich. Die Freiburger sprachen von "Glück", Herthas Coach Pal Dardai fehlte dagegen ein wenig das Verständnis.

21.10., 21:06
Schiedsrichter Patrick Ittrich (li.) schickte Felipe vom Feld. In der Folge musste auch Wood das Spielfeld verlassen.
Schiedsrichter Patrick Ittrich (li.) schickte Felipe vom Feld. In der Folge musste auch Wood (re.) das Spielfeld verlassen.

Zwei Platzverweise hat Hannover 96 in dieser Saison schon kassiert. In Nürnberg (0:2) flog Miiko Albornoz mit Rot, in Leverkusen (2:2) nun sah Felipe Gelb-Rot. Bitter für 96-Stürmer Bobby Wood: Fliegt ein Teamkollege runter, muss er raus.

22.10., 10:17
Koen Casteels
Hielt, was zu halten war: Koen Casteels (VfL Wolfsburg).

Er hielt gegen die Bayern, was zu halten war. An Koen Casteels, dem einzigen Wolfsburger in Topverfassung, lag es ganz sicher nicht, dass der VfL gegen den Rekordmeister verlor. Das sechste Spiel in Folge ohne Sieg bei drei Remis und drei Niederlagen. Und: Der Gastgeber machte es dem angeschlagenen Gegner verdammt leicht, die Treffer zu erzielen.

21.10., 19:00
Genau Maß genommen und getroffen: Hannovers Youngster Florent Muslija.
Genau Maß genommen und getroffen: Hannovers Youngster Florent Muslija.

Startelfdebüt in der Bundesliga, zweites Spiel insgesamt, sein zweites Tor: Hannovers Neuzugang Florent Muslija ist in Windeseile angekommen in der Bundesliga.

21.10., 20:43
Erbitterter Kampf: Leipzigs Augustin im Duell mit Khedira (vorne).
Erbitterter Kampf: Leipzigs Augustin im Duell mit Khedira (vorne).

Der Rahmen war festlich, das Spiel ziemlich dürftig. Beim "Retrospieltag" anlässlich des 111-jährigen Vereinsjubiläums mühte sich der FC Augsburg zu einem 0:0 gegen RB Leipzig. Erstmals in dieser Saison blieb der FCA ohne Gegentor - und ohne eigenen Treffer.

21.10., 18:26
Wendell
Vom Elfmeterpunkt gescheitert - mal wieder: Wendell.

Eigentlich ist ein Strafstoß eine hundertprozentige Torchance. Aber nicht für Bayer 04 Leverkusen. Beim 2:2 gegen Hannover 96 verschoss Wendell nicht zum ersten Mal von dem Punkt, der für die Werkself wirklich ein ominöser ist. Die Quote der Leverkusener liegt in den jüngsten drei Bundesliga-Spielzeiten bei unglaublichen 50 Prozent.

21.10., 17:59
Wolfsburgs Willliam
Starke Entwicklung, aber schon zwei große Patzer: Wolfsburgs Willliam.

Er hat einen der größten Schritte nach vorne gemacht beim VfL Wolfsburg in dieser Saison, allerdings muss Rechtsverteidiger William bei seiner Entwicklung auch schmerzhafte Rückschläge hinnehmen. So am Samstag beim 1:3 gegen die Bayern.

21.10., 14:19
Die Mitgliederversammlung der Mainzer
Es könnte wieder brisant werden: Mitgliederversammlung der Mainzer.

Die Mitgliederversammlung des 1. FSV Mainz 05 an diesem Montag könnte erneut sehr brisant werden. Wieder einmal rücken zwei Themen in den Vordergrund: die Vergütung des Vereinschefs Stefan Hofmann sowie die Entlastung des Altvorstandes. Tatsächlich aber geht es um viel mehr als Geld. Es geht um Macht, um Einfluss. Und um einen bislang geheim gehaltenen Deal, der Fragen aufwirft.

21.10., 11:13
Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel in Frankfurt
Restlos bedient: Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel in Frankfurt.

Der niederschmetternde Abend in Frankfurt rief bei Friedhelm Funkel Erinnerungen an eine ebenfalls sehr torreiche Partie wach. Eine ähnliche Reaktion wie vor fast genau zwei Jahren fordert der Düsseldorfer Trainer nun nach dem Abrutschen des Aufsteigers auf Rang 18.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (14): Gedanken und Thesen zum FC Bayern von: rauschberg - 23.10.18, 22:53 - 1 mal gelesen
Re (3): Die Liga sollte nach Mainz schauen: von: rauschberg - 23.10.18, 22:41 - 9 mal gelesen
Re: Die Bagger rollen... von: CaptainMoe - 23.10.18, 22:41 - 6 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine