Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.08., 23:35
Auch diese vier gehören dazu: Die teuersten Einkäufe der Bundesligaklubs.

Tolisso & Co: Rekordtransfers der Bundesligisten

Corentin Tolisso ist seit diesem Sommer der Rekordeinkauf des FC Bayern, jetzt hat auch Hannover 96 seinen Vereinsrekord gebrochen. Wer ist bei welchem Bundesligisten der teuerste Transfer aller Zeiten? Ein Überblick...



Alles zur Bundesliga
Fußball und Fans
22.08., 11:27
SGE greift durch: Dauerkarten weg und Vereinsausschluss
Viele gehen beim offiziellen Ticketverkauf leer aus: Die Eintracht geht gegen den Schwarzmarkt vor.
Viele gehen beim offiziellen Ticketverkauf leer aus: Die Eintracht geht gegen den Schwarzmarkt vor.

Vom Pokalfinale am Ende einer Saison träumt jeder Fußballfan. Entsprechend rar sind die Tickets für das Endspiel in Berlin und der Schwarzmarkt blüht. Eintracht Frankfurt, das gegen Dortmund im Finale stand, ist strikt dagegen vorgegangen, hat über 40 Schwarzmarktaktivitäten aufgearbeitet und die Beteiligten hart bestraft.17


FC Bayern München
22.08., 16:40
Torwartwechsel naht: Gelobtem Ulreich droht Bank
Sven Ulreich und Manuel Neuer
Zurück ins zweite Glied: Sven Ulreich muss für Manuel Neuer Platz machen.

Sven Ulreich (29) hatte damit schon gerechnet. Und an diesem Dienstag war es so weit: Manuel Neuer (31) nahm nach über viermonatiger Verletzungspause wieder am Mannschaftstraining teil. Trotz zuletzt guter Leistung muss der Keeper damit wieder auf die Bank. Erst im kommenden Jahr wird sich der ehemaliger Stuttgarter wohl neu orientieren können.


22.08., 17:57
Wölfe leihen Tisserand aus - Jonathas unterschreibt bei 96 Unterschrieben: Jonathas stürmt von nun an für Hannover 96.
Unterschrieben: Jonathas stürmt von nun an für Hannover 96.

Die nächste Transferphase läuft: Wer wechselt, wer verlängert, wer ist wo im Gespräch? Aktuell unter anderem Thema in unserem Transferticker: Santiago Ascacibar, Josuha Guilavogui, mal wieder Ousmane Dembelé, Atsuto Uchida, Marcel Tisserand und Jonathas.


Bundesliga-Start
22.08., 13:45
Die Local Player der 18 Bundesligisten
Local Player der 18 Bundesligisten
Aus dem eigenen Nachwuchs: Die folgende Übersicht zeigt die sogenannten Local Player der 18 Bundesligisten.

Das Reglement der UEFA sieht vor, dass jeder Bundesligist mindestens vier sogenannte "Local Player" bei der DFL für die Saison melden muss. Während die Spieler bei manchen Vereinen wie Leipzig keine Einsatzchancen haben, spielen sie in anderen Klubs eine entscheidende Rolle. Welche Local Player haben die meisten Einsätze für ihre Vereine?


18.08., 18:53
Transfercheck Dortmund: Ungewohnte Rolle für Toprak
Ömer Toprak
Beobachtet zunächst das Geschehen von außen: Ömer Toprak.

Die Bundesliga beginnt wieder, die Transferplanungen sind weitgehend abgeschlossen. Wie machen sich die Neuen bisher? Welche haben überrascht, welche enttäuscht? Und wie sind ihre Einsatzchancen zum Start? Wir haben alle Neuzugänge einem Check unterzogen. Diesmal: Borussia Dortmund.


Bundesliga-Trikots
19.07., 08:50
Fischgräten und Farbverläufe - Die Trikots 2017/18
Die Bundesliga-Trikots 2017/18
Bunte Bundesliga: Die Trikots der Saison 2017/18.

Farbverläufe, verschwindende Blockstreifen, Jeans-Optik, Fischgrät- oder Pünktchen-Muster: Die Arbeitskleidung der 18 Bundesligisten könnte auch in der Saison 2017/18 kaum unterschiedlicher sein. Meister der Applikationen ist in diesem Jahr der SC Freiburg. Die Bundesliga-Trikots zum Durchklicken...


22.08., 10:00
Anpfiff erfolgt! Wie geht es für die Klubs weiter? Der kicker-Tabellenrechner
Die neue Saison ist noch sehr jung - wer erwischt einen guten Start?

Der 1. Spieltag ist vorbei und die ersten Punkte sind vergeben. Aber wie geht es jetzt weiter? Wer spielt gleich oben mit? Welchen Klubs droht gleich zu Beginn die erste Krise? Rechnen Sie schon jetzt die neue Saison durch - im kicker-Tabellenrechner.


22.08., 11:16
Jairo
Hat Hannovers Interesse geweckt: Mainz-Mittelfeldspieler Jairo.

Die Punkte hat man beim 1:0-Auftaktsieg schon am vergangenen Samstag aus Mainz mitgenommen, nun holt Hannover 96 womöglich obendrein noch einen Spieler des 1. FSV 05 hinzu: Der Aufsteiger wirbt um Flügelspieler Jairo. Auch das englische Talent Ryan Kent steht weiter im Fokus.

22.08., 09:49
Wechselt von Ingolstadt nach Wolfsburg: Marcel Tisserand.
Wechselt von Ingolstadt nach Wolfsburg: Marcel Tisserand.

Der VfL Wolfsburg ist auf der Suche nach einem Ersatz für den verletzten Innenverteidiger John Anthony Brooks in Ingolstadt fündig geworden. Wie der kicker bereits am gestrigen Montag berichtete, wird der kongolesische Nationalspieler Marcel Tisserand bis Saisonende ausgeliehen. Dies bestätigte der FCI am Dienstag.

21.08., 16:07
HSV-Investor Klaus-Michael Kühne
Investor beim HSV: Klaus-Michael Kühne.

Dass Investor Klaus-Michael Kühne beim HSV "nicht ins operative Geschäft eingreift", behauptet Vorstandschef Heribert Bruchhagen unverdrossen. Die Aussagen des Geldgebers selbst legen in verschiedenen Interviews indes etwas anderes nahe. Nach Kühnes eigenen Worten habe er bestimmte Entscheidungen sehr wohl mit beeinflusst. Konkret die (kostspielige) Vertragsverlängerung mit Topstürmer Bobby Wood.  zum Video

21.08., 22:46
FSV-Trainer Sandro Schwarz
Blickt nach der Auftaktniederlage nach vorne: FSV-Trainer Sandro Schwarz.

Den Start hatte sich der 1. FSV Mainz 05 anders vorgestellt. Angesichts des Spielverlaufs wäre mindestens ein Remis auch verdient gewesen. Mannschaft wie Coach sehen das 0:1 gegen Hannover aber als weiteren Entwicklungsschritt, der für die Zukunft wichtig sein könnte. Denn eines haben die 90 Minuten bewiesen: Eine Unaufmerksamkeit reicht, um am Ende mit null Punkten dazustehen.

21.08., 11:04
Toljan, Passlack, Durm
Die Personalien hängen zusammen: Jeremy Toljan, Felix Passlack und Erik Durm.

Der BVB beschäftigt sich derzeit nicht nur mit der Personalie Ousmane Dembelé, auch die Umbesetzung der defensiven Außenbahnen wird aktuell von Sportdirektor Michael Zorc vorangetrieben. Ob es bis zum Ende der Transferperiode allerdings auch zu Vollzugsmeldungen kommt, ist derzeit noch offen. Alles hängt zusammen.  zum Video

21.08., 19:57
Julian Schuster
Spielte mit dem SC Freiburg 0:0 zum Auftakt gegen Eintracht Frankfurt: Julian Schuster.

Unerwartet kommt es nicht, dass dem SC Freiburg eine ganz schwere Saison bevorsteht. Das wussten und wissen auch alle Verantwortlichen im Breisgau. Überraschend war hingegen, wie harmlos sich die Elf von Christian Streich im Angriff präsentierte. Mit dem Punktgewinn beim 0:0 zum Auftakt gegen Eintracht Frankfurt war sie jedenfalls sehr gut bedient. Der Nachholbedarf in einigen Punkten wurde deutlich.

21.08., 19:59
Heiko Herrlich
Gibt Grund für verhaltenen Optimismus: Heiko Herrlich.

Ob es bereits etwas "Neues" ist oder ob sich vielleicht etwas entwickelt oder ob es möglicherweise doch nicht mehr ist als ein Strohfeuer - das alles wird sich zeigen müssen. Auf jeden Fall steht fest: Analysiert man die beiden letzten Auftritte von Bayer Leverkusen in der Bundesliga kommt man nicht umhin, das große Ganze zum ersten Mal seit vielen Monaten wieder eher positiv und - aus Sicht der Leverkusener - verhalten optimistisch zu sehen.  zum Video

21.08., 09:20
Große Freude: Ralf Fährmann und Nabil Bentaleb (re.).
Große Freude: Ralf Fährmann und Nabil Bentaleb (re.).

Der eine oder andere Zuschauer spekulierte sofort: Ist Nabil Bentaleb nach seinem verwandelten Strafstoß gegen RB Leipzig (2:0) deshalb zum Jubeln über den gesamten Platz bis zu Ralf Fährmann gelaufen, weil dieser Schalkes neuer Kapitän ist? Ist Bentalebs auffällige Geste vielleicht sogar als Affront gegenüber Fährmann-Vorgänger Benedikt Höwedes zu werten, der von der Bank aus zusehen musste? Nichts dergleichen, alles Unsinn. Fährmann klärte im Anschluss über die wahren Hintergründe auf.

21.08., 14:34
Für seinen Trainer die "Szene des Spieltags": Nico Elvedis Grätsche gegen Jhon Cordoba
Für seinen Trainer die "Szene des Spieltags": Nico Elvedis Grätsche gegen Jhon Cordoba.

Der knappe Derbysieg zum Bundesliga-Auftakt war hochverdient für die Borussen, die freilich ganz am Ende sogar noch zittern mussten um das 1:0 gegen den 1. FC Köln. Zum Matchwinner wurde dabei ein Spieler, den nur wenige als Torschützen auf der Rechnung hatten. Trainer Dieter Hecking erkor aber eine ganz andere Szene von Nico Elvedi zur Aktion des Spieltages.

21.08., 16:12
Waldemar Anton
Weiß sich und seinen Körper einzusetzen: Waldemar Anton (rechts).

Nach dem knappen Überraschungserfolg in Mainz konnten die 96er durchatmen. Dabei zeigte sich besonders, dass André Breitenreiters Vertrauen in den jungen Waldemar Anton gerechtfertigt war.

21.08., 12:41
Andrej Kramaric
Tankte Selbstvertrauen: Andrej Kramaric.

Das Heimspiel gegen Bremen hat keinen weiteren Testlauf zugelassen. Es wäre hochinteressant gewesen, wer denn diesmal bei einem Elfmeterpfiff für die TSG zur Vollstreckung angetreten wäre. Erst recht in der Schlussphase, als dann auch der für das Rückspiel in Liverpool geschonte Andrej Kramaric wieder auf dem Platz stand.

21.08., 10:00
Timo Horn
Kölns Keeper Timo Horn ist sich trotz der Auftaktniederlage sicher, dass sich die Erfolge beim FC einstellen werden.

Erstmals unter Trainer Peter Stöger hat der 1. FC Köln ein Auftaktspiel verloren. Dass es ausgerechnet das Derby beim Erzrivalen Mönchengladbach war, drückte nicht nur bei Keeper Timo Horn auf die Stimmung. Doch die letzten 30 Minuten im Borussia Park geben Anlass zur Hoffnung.  zum Video

21.08., 13:54
Dieter Hecking
Gladbachs Coach Dieter Hecking nutzt die Länderspielpause, um mit seinem Team gegen den MSV Duisburg zu testen.

Borussia Mönchengladbach wird am 30. August gegen den Zweitligisten MSV Duisburg ein Testspiel bestreiten. Dies gaben beide Vereine am Montag bekannt.

20.08., 12:50
Greift Barcelona an und hält Dembelé eine Tür offen: BVB-Boss Hans-Joachim Watzke.
Greift Barcelona an und hält Dembelé eine Tür offen: BVB-Boss Hans-Joachim Watzke.

Borussia Dortmund bleibt hart: Auch wenn das Ende der sommerlichen Transferfrist (31. August) näher rückt, weicht der BVB seine Ablöseforderung für Ousmane Dembelé nicht auf - und handelt laut Hans-Joachim Watzke damit auch im Sinne der Liga. "Würden wir ihn um den lieben Friedens willen 20 bis 30 Millionen Euro günstiger abgeben", sagte der BVB-Geschäftsführer bei "Sky", "würde das ein Exempel statuieren. Dann hätte die Bundesliga ein Problem."

20.08., 21:36
Schon zum siebten Mal vor der Pause ausgewechselt: Wolfsburgs Jakub Blaszczykowski.
Schon zum siebten Mal vor der Pause ausgewechselt: Wolfsburgs Jakub Blaszczykowski.

Für ihn war es ganz gewiss kein Start nach Maß: Jakub Blaszczykowski verlor mit dem VfL Wolfsburg mit 0:3 gegen seinen Ex-Klub Borussia Dortmund, zudem musste der Pole schon vor der Pause verletzungsbedingt vom Platz. Doch Auswechslungen sind für den 31-Jährigen längst Routine.

20.08., 17:01
Dennis Geiger
Bemerkenswerter Bundesliga-Einstand: Dennis Geiger.

"Der hat sich schon mal Spiele von Weltklasse-Sechsern angeschaut": Julian Nagelsmann staunt über die Bundesliga-Premiere von Hoffenheims Talent Dennis Geiger - bei zwei Teamkollegen stehen die Zeichen auf Abschied.

20.08., 19:32
Freud und Leid: Mathew Leckie und Sinan Kurt (v.li.).
Freud und Leid: Mathew Leckie und Sinan Kurt (v.li.).

Während die Ersatzspieler am Sonntagmorgen beim Auslaufen ihre Runden in durchaus zügigem Tempo drehen mussten, konnte die gegen den VfB Stuttgart siegreiche Startelf von Hertha BSC in einer Höhenkammer regenerieren. Wie Trainer Pal Dardai ankündigte, werde man auf diese Weise im Laufe der gerade begonnenen Saison mit Dreifachbelastung häufiger verfahren. "Wenn sie die Schnauze voll haben von der kleinen Kammer, dürfen sie ab und zu raus", scherzte der Ungar und ergänzte: "Aber meistens bleiben sie dort."

20.08., 15:19
Erik Durm
Wird vom VfB genau unter die Lupe genommen: Erik Durm.

Zwischen den Vereinen ist bereits seit einigen Tagen alles klar, dennoch ist der Wechsel von Erik Durm von Borussia Dortmund zum VfB Stuttgart noch nicht fix. Aktuell stehen nach kicker-Informationen weiterführende Untersuchungen an.

20.08., 15:58
Philipp Tschauner
Bestritt nach langer Zeit mal wieder ein Bundesliga-Spiel: Philipp Tschauner.

In der vergangenen Saison in der 2. Liga setzte Torwart Philipp Tschauner Maßstäbe. Das Bundesligaspiel in Mainz sollte ein ganz besonderes für den 96er werden...

20.08., 16:43
Michael Gregoritsch
"Ich habe mich sogar entschuldigt": Michael Gregoritsch.

Zweites Pflichtspiel, zweite Niederlage. Nach dem Pokalaus in Magdeburg verlor Augsburg auch den Bundesliga-Auftakt in Hamburg. Das Hauptdefizit dort: das schwache Angriffsspiel. Gegen Gladbach muss das nun besser werden.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
22.08.17
Mittelfeld

Wird eine Rekordsumme für den 20-jährigen Argentinier fällig?

 
22.08.17
Abwehr

Defensivmann soll personellen Engpass überbrücken

 
22.08.17
Abwehr

Kongolese wird von Ingolstadt ausgeliehen

 
22.08.17
Sturm

Hannover leistet sich Rekordtransfer

 
21.08.17
Abwehr

Berliner Zweitligist angelt sich Bundesliga-Profi von Schalke 04

 
1 von 49

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Gorregtuhr von: goesgoesnot - 23.08.17, 01:17 - 15 mal gelesen
Re: Forumsramschrunde- 2. Spieltag von: goesgoesnot - 23.08.17, 01:15 - 13 mal gelesen
Re: Es wird nicht einfach für Bayern von: bolz_platz_kind - 23.08.17, 01:12 - 23 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun