Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
27.07., 23:20
Schalkes Offensivspieler Max Meyer

Max Meyer: "Klopp ist ein toller Trainer"

In der Vorsaison war großes Understatement angesagt beim FC Schalke 04, auf eine Zielplatzierung ließ sich niemand festlegen. Im kicker-Interview (Donnerstagausgabe) sagt Max Meyer: "Generell wird Schalke 04 aufgrund seines Potenzials immer zu Recht als Champions-League-Anwärter wahrgenommen. Da wäre es in meinen Augen nicht ehrlich zu sagen, dass beispielsweise die Europa League unser Ziel sein sollte." Und er sagt über Liverpool-Coach Jürgen Klopp: "Das ist ein toller Trainer!"


27.07., 20:14
Zorcs Rat an Götze und Schürrle
"Es soll möglichst eine Win-win-Situation entstehen": BVB-Manager Michael Zorc.

Die Transfers von Mario Götze und André Schürrle zu Borussia Dortmund sind umstritten. Nun meldet sich Michael Zorc zu Wort. "Weder hinter Mario noch hinter André liegen Top-Jahre", sagt der BVB-Manager im Interview mit dem kicker (Donnerstagausgabe) und schiebt einen Rat hinterher: "Am Ende geht es für sie vor allem um eines: Leistung bringen, Leistung bringen, Leistung bringen."1


kicker exklusiv
27.07., 18:46
Ancelotti: "Ich spüre keinen Guardiola-Schatten" Will Attacke spielen lassen: Der neue Bayern-Trainer Carlo Ancelotti.
Will Attacke spielen lassen: Der neue Bayern-Trainer Carlo Ancelotti.

Carlo Ancelotti hat klare Vorstellungen, wie Bayern München künftig spielen soll. "Fußball muss Attacke sein", sagte der neue Trainer des deutschen Rekordmeisters im Interview mit dem kicker (Donnerstagausgabe). Vor seinem Vorgänger Pep Guardiola hat Ancelotti großen Respekt, aber "ich spüre keinen Guardiola-Schatten", versichert der Coach


Testspiele der Bundesligisten
27.07., 21:12
Bayer bleibt unbesiegt - 1:1 gegen Porto
Traf zum 1:1-Endstand gegen Porto: Chicharito.
Traf zum 1:1-Endstand gegen Porto: Chicharito.

Auch das vierte Testspiel überstand Bayer Leverkusen ohne Niederlage, tat sich allerdings gegen teilweise überharte Portugiesen lange Zeit schwer. Am Ende hieß es 1:1 gegen den FC Porto. Bei Bayer spielten nur Özcan, Henrichs und Kampl komplett durch, Vladlen Yurchenko verletzte sich leicht, den Ausgleichstreffer zum Endstand markierte Chicharito. "Ein guter Test. Wir wurden gefordert, wollten das Spiel unbedingt gewinnen", zog Bayer-Trainer Roger Schmidt ein positives Fazit.


27.07., 16:33
Galvez zieht's nach Spanien - Arnautovic verlängert Einer will weg, der andere soll trotzdem nicht zurück: Papy Djilobodji (#3) und Bremens Alejandro Galvez.
Einer will weg, der andere soll trotzdem nicht zurück: Papy Djilobodji (#3) und Bremens Alejandro Galvez.

Die Bundesligisten bereiten sich derzeit auf die neue Saison vor - und auf dem Transfermarkt geht es auch diesen Sommer wieder heiß her. Wer kommt? Wer bleibt? Wer geht? Im kicker-Transferticker bleiben Sie am Ball. Momentan im Fokus: Ciro Immobile, Yunus Malli, Mario Balotelli, Alejandro Galvez, Papy Djilobodji und Marko Arnautovic.


22.07., 11:34
Wer startet wie? Jetzt die neue Saison durchrechnen! Neues Spiel - neues Glück? Wer landet wo in der neuen Bundesliga-Saison?
Neues Spiel - neues Glück? Wer landet wo in der neuen Bundesliga-Saison?

Die neue Bundesliga-Saison rückt immer näher: Wer hat ein machbares Auftaktprogramm erwischt? Für wen wird es gleich eng? Hält der BVB mit Bayern Schritt? Und wo landet Leipzig? Simulieren Sie jetzt die neue Saison - im kicker-Tabellenrechner.


24.07., 18:50
Kontroverse um Sandro Wagner
Seine Einordnung in die Internationale Klasse sorgt für Diskussionen: Sandro Wagner.
Seine Einordnung in die Internationale Klasse sorgt für Diskussionen: Sandro Wagner.

Die kicker-Rangliste des deutschen Fußballs sorgt fast schon traditionell für lebhafte sowie kontroverse Diskussionen und damit einen regen Meinungsaustausch. Nicht jeder Fußballfan ist mit allen Entscheidungen der kicker-Redaktion einverstanden. Jüngstes Beispiel: Sandro Wagner. Seine Einstufung in die Internationale Klasse kann ein großer Prozentsatz der kicker-Leser nicht nachvollziehen, wie unsere Umfrage zeigt. 19


Bundesliga-Trikots
19.07., 09:42
Streifen en vogue: Die Trikots 2016/17
Die Trikots der Bundesligisten 2016/17
Neue Outfits für den Liga-Laufsteg: Die Trikots der 18 Bundesligisten.

Bei den Trikot-Trends 2016/17 führt fast kein Weg an Streifen vorbei: 13 von 18 Bundesligisten haben diese in Quer-, Längs- oder Diagonalform auf ihrem neuen Hemd integriert - viele setzen sogar auf Streifen im Streifen. Fünf Teams schwimmen dagegen nicht mit dem Strom. Die neuen Jerseys zum Durchklicken...


27.07., 17:14
Omar Mascarell
Konkurrenzkampf pur: Auch Frankfurts Neuzugang Omar Mascarell hat keine Stammplatzgarantie.

Die Verpflichtung von Omar Mascarell (Real Madrid) hat den Konkurrenzkampf im Mittelfeldzentrum bei Eintracht Frankfurt spürbar erhöht. Der Spanier hinterlässt im Training und in den Testspielen einen guten Eindruck, muss jedoch mehrere Konkurrenten ausstechen, um sich einen Platz in der ersten Elf zu verdienen.

27.07., 12:08
Alejandro Galvez
Wechselkandidat: Alejandro Galvez plant seinen Abschied aus Bremen.

Innenverteidiger Alejandro Galvez (Vertrag bis 2017) steht beim SV Werder vor dem Absprung. Wie Manager Frank Baumann am Mittwochmittag bestätigte, ist der Profi mit einem Wechselwunsch an den Klub herangetreten. Den Bremern liegt inzwischen auch ein konkretes Angebot aus Spanien vor, vermutlich von Galvez' Heimatklub FC Granada. Allerdings betont Baumann: "Wir werden Alex nicht verschenken. Bis jetzt entspricht das Angebot noch nicht dem, was wir uns vorstellen."

26.07., 17:40
Bei den Kollegen beliebt - und trotzdem ein Wackelkandidat: Die Zukunft von Wolfsburgs Josuha Guilavogui ist noch nicht geklärt.
Bei den Kollegen beliebt - und trotzdem ein Wackelkandidat: Die Zukunft von Wolfsburgs Josuha Guilavogui ist noch nicht geklärt.

Das Interesse ist bekannt: Der AS Monaco hat ein Auge auf Wolfsburgs Josuha Guilavogui geworfen und ist dabei durchaus auf Gegenliebe bei dem Franzosen gestoßen. Wie ist der Stand bei dem 25-jährigen Mittelfeldabräumer? Seine Zukunft lässt er weiterhin offen.

26.07., 13:26
Begehrt, darf den VfL aber nicht verlassen: Wolfsburgs Innenverteidiger Dante.
Begehrt, darf den VfL aber nicht verlassen: Wolfsburgs Innenverteidiger Dante.

Am heutigen Dienstag berichtete die angesehene französische Sportzeitung "L'Equipe" vom Werben des OGC Nizza um Wolfsburgs Innenverteidiger Dante. Ein Interesse, das VfL-Manager Klaus Allofs auch schon vorher erreicht hatte, jedoch betont er: Dante soll bei den Niedersachsen bleiben.

26.07., 17:19
Filip Kostic und Alen Halilovic
Die HSV-Neuzugänge Filip Kostic (r) und Alen Halilovic (M) geben nach dem Training Autogramme für die Fans.

Die Euphorie, die allein seine Verpflichtung ausgelöst hatte, bekam Filip Kostic am eigenen Leib zu spüren. Rund 800 Anhänger hatten sich Dienstagmorgen zur ersten Einheit des mit 14 Millionen Euro teuersten HSV-Einkaufs der Vereinsgeschichte am Trainingsplatz neben dem Volksparkstadion eingefunden, umlagerten den Serben danach für Foto-und Autogrammwünsche.

26.07., 16:27
"Der größte Unterschied ist das Pressing - von vorne bis hinten": Der Mainzer Neuzugang Jean-Philippe Gbamin.
"Der größte Unterschied ist das Pressing - von vorne bis hinten": Der Mainzer Neuzugang Jean-Philippe Gbamin.

Nach dem Training am Dienstag stellte sich Neuzugang Jean-Philippe Gbamin den Medienvertretern vor. In grauem Shirt und grauer Short gesellte sich der 20-Jährige nach dem Duschen zur kleinen Runde. Er machte einen noch schüchternen Eindruck, aber einen sehr freundlichen; er antwortete in wenigen Sätzen, aber in prägnanten.

26.07., 08:48
Österreichs Nationalspieler Aleksandar Dragovic
Auf der Leverkusener Liste, aber nicht für 19 Millionen Euro: Aleksandar Dragovic von Dynamo Kiew.

Nur die EM-Teilnehmer Jonathan Tah und Bernd Leno genießen noch die letzten Urlaubstage, das Duo stößt am 31. Juli in Zell am See zum Leverkusener Kader. Der ist ansonsten komplett, nachdem zu Beginn der Woche Charles Aranguiz, Benjamin Henrichs und Tin Jedvaj zur Trainingsgruppe stießen. Aleksandr Dragovic (24) wird weiterhin nicht dazu gehören, eine entsprechende Meldung vom späten Montagabend entpuppte sich als Fehlinformation.

26.07., 14:10
Planmäßiger operativer Eingriff: Leverkusens Abwehrspieler Danny da Costa.
Planmäßiger operativer Eingriff: Leverkusens Abwehrspieler Danny da Costa.

Leverkusens Verteidiger Danny da Costa muss unters Messer. Der 23-Jährige wird am Donnerstag operiert und fällt demnach in den kommenden Wochen aus. Wie Bayer mitteilt, handelt es sich aber um einen planmäßigen Eingriff. Am Mittwochabend bestreitet die Werkself noch ein Testspiel gegen den FC Porto, ehe es tags darauf ins Trainingslager nach Österreich geht.

26.07., 14:15
Wünscht sich in Freiburg mehr Spielzeit: Aleksandar Ignjovski.
Wünscht sich in Freiburg mehr Spielzeit: Aleksandar Ignjovski.

Das Experiment ist klar erkennbar. Vor allem in den bisherigen Testspielen gegen unterklassige Gegner trat der SC Freiburg defensiv mit einer Dreier-/Fünferkette auf. Trainer Christian Streich, der in den vergangenen Jahren stets auf ein 4-4-2 vertraute, feilt auch im Training an der neuen Variante. Für Neuzugang Aleksandar Ignjovski ist es auch ungewohnt, in Berührung damit kam er aber bereits.

26.07., 10:37
"Etwas Besonderes": Darmstadts Neuzugang Antonio Colak bei der Vertragsunterschrift am Flughafen.
"Etwas Besonderes": Darmstadts Neuzugang Antonio Colak bei der Vertragsunterschrift am Flughafen.

14 Bundesligatore erzielte Sandro Wagner in der vergangenen Saison und war damit ein Garant für den Klassenerhalt des SV Darmstadt 98. Diesen Sommer wechselte er nach Hoffenheim. Antonio Colak ging den umgekehrten Weg. Zu Beginn des Trainingslagers der Lilien stand er den mitgereisten Journalisten Rede und Antwort, dabei zeigte er sich sehr selbstbewusst.

26.07., 08:42
Tarik Elyounoussi
Anzug statt kurze Hosen: Hoffenheims Tarik Elyounoussi erhielt Sonderurlaub wegen einer Hochzeit.

Am Montag stieg die TSG Hoffenheim in Bad Häring in ihr zweites Trainingslager ein - ohne Tarik Elyounoussi. Doch der 28-Jährige schwänzte nicht etwa, weil er möglicherweise auf Klubsuche ist, sondern wegen eines privaten Grunds. Trainer Julian Nagelsmann hatte dem Norweger Sonderurlaub gewährt.

25.07., 20:55
Aktueller Fixpunkt der Dreierreihe: Wolfsburgs niederländischer Neuzugang Jeffrey Bruma.
Aktueller Fixpunkt der Dreierreihe: Wolfsburgs niederländischer Neuzugang Jeffrey Bruma.

Spätestens seit der Europameisterschaft ist sie ein Trend: die Dreierkette. Auch Dieter Hecking spielt mit dem Gedanken, sich beim VfL Wolfsburg taktisch in diese Richtung zu verändern. Allerdings verläuft die aktuelle Probephase noch mit diversen Schönheitsfehlern. Zwei der drei Innenverteidiger suchen schon lange nach ihrer Form.

25.07., 15:27
Das Warten hat bald ein Ende: Ob Schalkes Leroy Sané wechselt oder nicht, soll in Kürze feststehen.
Das Warten hat bald ein Ende: Ob Schalkes Leroy Sané wechselt oder nicht, soll in Kürze feststehen.

In dieser Woche soll die Entscheidung darüber fallen, ob Schalke 04 und Manchester City in der Personalie Leroy Sané ins Geschäft kommen, noch wollen die Engländer die Forderung nach mindestens 50 Millionen Euro Ablöse nicht erfüllen. Sportvorstand Christian Heidel hatte angedeutet, dass die Königsblauen weitere Einkäufe auch von einem Verkauf des Shootingstars abhängig machen. Dies gilt allerdings nicht für den potenziellen Zugang für das defensive Mittelfeld. Im Visier: Leandro Paredes vom AS Rom.

25.07., 13:58
Schmerz lass nach: Das Sprunggelenk von Werders Zlatko Junuzovic wird dick bandagiert.
Schmerz lass nach: Das Sprunggelenk von Werders Zlatko Junuzovic wird dick bandagiert.

Dieser Ausfall hätte Werder extrem geschmerzt: Als Zlatko Junuzovic am Montagvormittag in Zell am Ziller nach einem Schlag aufs rechte Sprunggelenk lange liegenblieb und danach von den Physios vom Feld geführt wurde, waren die Sorgenfalten bei Trainer Viktor Skripnik und Manager Frank Baumann deutlich zu erkennen.

25.07., 13:57
Leverkusens Standardspezialist Hakan Calhanoglu.
Ist er ein Wechselkandidat? Leverkusens Standardspezialist Hakan Calhanoglu.

Die vergangene Rückrunde hat bei Bayer 04 Leverkusen deutliche Spuren hinterlassen. Bis auf den 8. Platz und damit aus den internationalen Plätzen rutschte die Werkself am 25. Spieltag. Erst ein furioser Endspurt katapultierte Leverkusen auf den 3. Platz und in die Champions League. Verletzungspech und ein zu dünner Kader wurden als Ursachen ausgemacht. Aus dieser Lektion wollen die Bayer-Bosse gelernt haben.

25.07., 13:25
Antonio-Mirko Colak
Antonio-Mirko Colak wird in der Saison 2016/17 für Darmstadt spielen.

Seit Anfang Juli spielte Hoffenheims Antonio-Mirko Colak beim SV Darmstadt 98 vor, am Ende ging es dann mit der Fixierung der gemeinsamen Zusammenarbeit recht schnell. Noch am Flughafen vor der Abreise ins Trainingslager nach Österreich setzte der 22-Jährige seine Unterschrift unter den vorbereiteten Leihvertrag, in der kommenden Saison wird er das Trikot der Lilien tragen.

25.07., 13:58
Schmerz lass nach: Das Sprunggelenk von Werders Zlatko Junuzovic wird dick bandagiert.
Schmerz lass nach: Das Sprunggelenk von Werders Zlatko Junuzovic wird dick bandagiert.

Dieser Ausfall hätte Werder extrem geschmerzt: Als Zlatko Junuzovic am Montagvormittag in Zell am Ziller nach einem Schlag aufs rechte Sprunggelenk lange liegenblieb und danach von den Physios vom Feld geführt wurde, waren die Sorgenfalten bei Trainer Viktor Skripnik und Manager Frank Baumann deutlich zu erkennen.

25.07., 12:00
Tony Jantschke
Gladbachs Dauerbrenner Tony Jantschke drängt nach einem Seuchenjahr wieder ins Team.

Für den Dauerbrenner war es ein gebrauchtes Jahr. Doch jetzt startet Tony Jantschke bei Borussia Mönchengladbach wieder durch. Vielseitig, taktisch gewieft, erfahren und abgeklärt: Der Routinier drängt wieder ins Team. Trotz namhafter und starker Konkurrenz.

25.07., 20:31
Peter Niemeyer
Schrecksekunde im Training: Peter Niemeyer bekam im Zweikampf einen Schlag auf den Fuß.

Wieder gibt es ein neues Gesicht bei den Lilien: Mittelfeldspieler Mario Engels, dessen Vertrag beim Zweitligaabsteiger FSV Frankfurt auslief, trainierte am Montag erstmals mit dem SV Darmstadt 98, allerdings zunächst nur zur Probe. Andere Spieler hingegen fehlten.

25.07., 11:57
Niko Kovac
Für Eintracht-Coach Niko Kovac ist Aggressivität ein Erfolgsfaktor - "bis zu einer gewissen Grenze".

Am Mittwoch findet bei Eintracht Frankfurt die alljährliche Regelschulung mit einem Bundesliga-Schiedsrichter statt. Das dürfte vor allem für den einen oder anderen Neuzugang aus dem Ausland eine lehrreiche Veranstaltung werden. Auf Innenverteidiger David Abraham wartet vermutlich einmal mehr allerhand Arbeit als Dolmetscher für die spanischsprachige Fraktion im Team.

25.07., 09:26
Spielt derzeit bereits im Dress des SV Darmstadt 98: Der (Noch-)Mainzer Flügelstürmer Maximilian Beister.
Spielt derzeit bereits im Dress des SV Darmstadt 98: Der (Noch-)Mainzer Flügelstürmer Maximilian Beister.

Maximilian Beister hat 47-mal Bundesliga gespielt und dabei acht Tore erzielt - gar 18 Treffer gelangen ihm bei 67 Einsätzen im Unterhaus. Das zeigt: Der 25-Jährige bringt Qualität mit. Beim 1. FSV Mainz 05 aber kam der Flügelstürmer nicht richtig ins Laufen. Was also fehlte Beister, der zurzeit in Darmstadt beim SV 98 vorspielt?

25.07., 18:15
Filip Kostic
Vom Neckar an die Alster: Filip Kostic spielt in der kommenden Saison für den Hamburger SV.

Dass es am Ende mit der Unterschrift bis in den frühen Abend hinein dauerte, konnte der Vorfreude keinen Abbruch tun: Sonntagabend hatte Filip Kostic seinen Medizincheck bestanden, weil noch Kleinigkeiten zu klären waren, fand die Vertragsunterzeichnung aber erst Montag um kurz vor 17 Uhr statt. Seitdem ist es auch offiziell: Der Serbe wird mit 14 Millionen Euro Ablöse zum teuersten HSV-Profi aller Zeiten und bindet sich für fünf Jahre.

25.07., 00:22
Freiburgs Abwehrmann Marc Torrejon
"Eine Einheit, die Spaß machte": Freiburgs Abwehrmann Marc Torrejon.

Langsam wird es intensiver. Das Trainerteam des SC Freiburg erhöht im Trainingslager die Schlagzahl, auch wenn der Sonntagnachmittag für die Profis frei war. Einige Akteure absolvieren nach wie vor ein individuelles Programm. Lucas Hufnagel soll am Montag, Stammkeeper Alexander Schwolow am Dienstag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

24.07., 16:22
Muss in der Defensive noch nach Lösungen suchen: Eintracht-Coach Nico Kovac.
Muss in der Defensive noch nach Lösungen suchen: Eintracht-Coach Nico Kovac.

Das Testspiel bei Wehen Wiesbaden (2:2) am Samstag offenbarte einmal mehr die Nöte, die Trainer Niko Kovac im Abwehrzentrum plagen. In David Abraham steht ihm zurzeit nur ein gesunder Innenverteidiger zur Verfügung. Deshalb mussten in Wiesbaden Johannes Flum (Mittelfeld), Makoto Hasebe (Mittelfeld) und Timothy Chandler (Rechtsverteidiger) im Abwehrzentrum aushelfen.

24.07., 15:17
Dirk Schuster
Die Defensive steht, jetzt will FCA-Coach Dirk Schuster noch die Offensive ins Rollen bringen.

Die körperliche Robustheit, die für die Bundesliga nötig sein wird, hat der FC Augsburg bereits unter Beweis gestellt. Drei gelbe Karten holten sich die eingesetzten Spieler am Samstag beim "Freundschaftsspiel" gegen Sparta Rotterdam (0:0) ab, "da haben wir gut dagegen gehalten", freute sich Manager Stefan Reuter. Unfair wurde es zwar nie, schenken wollten sich beide Teams offensichtlich aber auch nichts.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
27.07. 23:00 - -:- (1:0)
 
28.07. 02:10 - -:- (-:-)
 
28.07. 02:45 - -:- (-:-)
 
28.07. 17:00 - -:- (-:-)
 
28.07. 17:30 - -:- (-:-)
 
28.07. 18:00 - -:- (-:-)
 
28.07. 18:30 - -:- (-:-)
 
28.07. 18:45 - -:- (-:-)
 
28.07. 19:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Max Kruse in die Türkei... von: bolz_platz_kind - 27.07.16, 23:19 - 0 mal gelesen
Re: Sprachterror von: bolz_platz_kind - 27.07.16, 23:01 - 24 mal gelesen
Re (3): OT: Panikmache von: Amitaener - 27.07.16, 22:58 - 25 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter