Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.11.2006, 13:32

Wehen: Bis 2009 soll neue Arena fertig gestellt sein

Wehen zieht es nach Wiesbaden

Künftig müssen sich die Fans des SV Wehen auf einen 15 Kilometer langen Weg gen Süden machen, wenn sie die Heimspiele ihres Klubs verfolgen wollen. Der Spitzenreiter der Regionalliga Süd wird nämlich ab der kommenden Saison unabhängig vom Aufstieg in die 2. Liga zunächst ins Wiesbadener Stadion an der Berliner Straße umziehen, das ein Fassungsvermögen von 10.000 Zuschauern aufweist. Zwei Jahre später ist dann bereits der nächste Umzug geplant.

Ab kommender Saison in Wiesbaden zuhause: Wehens Interimscoach Hock mit Co-Trainer Vogler, Manager Hübner und Präsident Hankammer (v.l.).
Ab kommender Saison in Wiesbaden zuhause: Wehens Coach Hock mit Co-Trainer Vogler, Manager Hübner und Präsident Hankammer (v.l.).
© imagoZoomansicht

2009 soll nämlich eine neue Heimstätte für den SV in der hessischen Landeshauptstadt fertig gestellt sein. Dort sollen dann gar 35.000 Zuschauer Platz finden. Im circa 290.000 Einwohner zählenden Wiesbaden steht dafür laut Oberbürgermeister Hildebrand Diehl ein Grundstück von 60.000 Quadratmetern als Baufläche zur Verfügung. "Wir wären stolz, wenn wir in Wiesbaden Bundesliga-Fußball etablieren könnten. Wir sind dazu bereit. Ich bin sicher, dass das Stadtparlament zustimmen wird", zeigte sich Diehl über die Pläne erfreut.

Zudem stellte der Oberbürgermeister klar, dass zwar eine kurzfristige Namensänderung des SV Wehen nicht geplant sei, jedoch auf lange Sicht auf Grund der Entwicklung durchaus ein Thema werden könnte: "Ich kann verstehen, dass die Wehener ihren Namen behalten wollen. Aber irgendwann wird die Macht des Faktischen eintreten."

Obwohl die für 2009 geplante Arena in Wiesbaden auch für Mainz 05, das mittelfristig sein heimisches Bruchwegstadion wegen der Kapazität von lediglich 20.300 Plätzen verlassen möchte, eine Option darstellt, muss Wehen die prominente Konkurrenz aus der Bundesliga wohl nicht fürchten: Die Mehrzahl der FSV-Anhänger wehren sich nämlich entschieden gegen einen Umzug auf die gegenüberliegende Rheinseite.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Schlagzeilen

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): kicker-Hetze gegen die SGE von: Linden06 - 15.12.18, 04:34 - 14 mal gelesen
Re: Immer wieder erschreckend.... von: Linden06 - 15.12.18, 04:33 - 10 mal gelesen
Re (8): Lachnummer RB Leipzig!!! von: Udo841 - 15.12.18, 02:53 - 21 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:55 SP1 SPORT CLIPS
 
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
06:00 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
06:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
06:30 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
14. Dez

Frankfurt stellt Europa-Rekord auf, Leipzig sagt Adieu zu Europa, Bayern bis Jahresende...
kicker Podcast
13. Dez

Kampfstarke Bayern holen sich Gruppensieg, Hoffenheims Abschied von Europa, RB Leipzig ...
kicker Podcast
12. Dez

BVB holt sich Gruppensieg, Klopp mit Liverpool weiter, Guardiola beeindruckt von Hoffen...
kicker Podcast
11. Dez

Schalke will auch ohne Burgstaller punkten, Coman schließt Karriereende nicht aus, Klop...
kicker Podcast
10. Dez

BVB muss gegen Monaco heftig rotieren, Kritik am Videobeweis wird lauter, Bielefeld ent...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine