Bundesliga

Allofs: "Fritz wird von Tag zu Tag besser"

Bremen: Der Manager beurteilt die fünf Neuen

Allofs: "Fritz wird von Tag zu Tag besser"

Kommt immer besser in Tritt: Clemens Fritz.

Kommt immer besser in Tritt: Clemens Fritz. imago

"Vor drei Jahren", erzählte der Nationalspieler nun, als er Werders Neueinkäufe thematisierte, "habe er mal ein Spiel des FCSantos auf Eurosport gesehen. Da habe ich zwei Zauberer wie aus dem Zirkus bestaunt." Die Auflösung des Rätsels: Einer sei Robinho gewesen, der andere - Diego.

Was Owomoyela sagen will: "Unsere Verantwortlichen haben wieder mal toll eingekauft." Konkret in diesem Sommer: "Die Leistungsdichte des Kaders hat sich erhöht."

Erstes Ziel erreicht, auch ohne den noch erhofften Mertesacker-Transfer. Thomas Schaaf hat es gefordert, Klaus Allofs umgesetzt: "Jeder Posten ist doppelt besetzt." Irrer Konkurrenzkampf an allen Fronten. Die Neuen dabei besonders im Blickpunkt. Nach gut dreiwöchiger Vorbereitung begutachtet Manager Allofs für den kicker die fünf Newcomer.

Klaus Allofs über ...

... Diego: Will sich durchbeißen, bemüht sich auch in der Rückwärtsbewegung. Kann den tödlichen Pass spielen, imponiert mit seinen Ideen und Standards.

... Hugo Almeida: Dynamischer Spieler, mit viel Wucht, aber auch trickreich. Trotz Trainingsrückstands guter Einstand des Stürmers, der auch beim HSV auf der Liste stand.

... Pierre Womé: Positiv seine professionelle Art. Körperlich gut drauf, sehr routiniert, stark im Zweikampf.

... Clemens Fritz: Von Tag zu Tag besser, enorm schnell, technisch stark, kann auch Gegenspieler ausspielen.

... Mohamed Zidan: Das Jahr in Mainz hat ihm gut getan. Konzentrierter, weiterhin imposant als Dribbelkünstler, nicht mehr so verspielt.

Hans-Günter Klemm