Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.01.2003, 12:15

Südwest: Heß sagt Pirmasens ab

Nun hängt wieder alles an Roos

Gibt's nicht? Gibt's doch! Am Montagmorgen sagte Freddy Heß dem FK Pirmasens zu, das Traineramt zu übernehmen. Die Vertragsunterschrift am Dienstagabend schien nur Formsache. Der dazwischen liegende Abschied bei seinem derzeitigen Verein TB Jahn Zeiskam bewirkte dann jedoch ein Umdenken beim 38-Jährigen, der rund 230 Zweitligaeinsätze für Darmstadt 98 absolvierte und von 1998 bis 2000 Spielertrainer des SC Hauenstein war. Am Dienstagmorgen teilte Heß dem FKP-Geschäftsführer Peter Korz mit, dass er nun doch in Zeiskam bleibe. "Das war eine Sache des Herzens. Die Geschichte in Zeiskam geht mir zu nahe, dort fühle ich mich menschlich und sportlich so wohl", suchte Heß eine Erklärung für seinen Schritt, der für FKP-Präsident Ralf Westenweller "nicht nachvollziehbar" war.

Heß wäre der vierte Trainer in dieser Saison nach Karl-Heinz Halter, Norbert Nachtweih und dem seither aushelfenden Manager Axel Roos gewesen, der nun das Team weiterhin betreut. Es ist nicht auszuschließen, dass der Ex-FCK-Profi trotz seiner Co-Trainer-Tätigkeit bei der albanischen Nationalmannschaft bis Rundenende FKP- Trainer bleibt.

Peter Brandstetter

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Schlagzeilen

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
18.03. 19:30 - 1:1 (1:0)
 
18.03. 20:15 - -:- (3:1)
 
18.03. 20:30 - -:- (0:0)
 
18.03. 20:45 - -:- (0:0)
 
- -:- (1:0)
 
- -:- (1:0)
 
18.03. 21:00 - -:- (0:0)
 
- -:- (0:0)
 
18.03. 23:00 - -:- (-:-)
 
19.03. 01:10 - -:- (-:-)
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (6): Die Parallelwelt der Profis von: Suedstern2 - 18.03.19, 20:49 - 0 mal gelesen
Re (2): James Rodríguez von: rauschberg - 18.03.19, 20:33 - 17 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
21:00 SDTV Football Countdowns
 
21:15 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
21:30 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
21:30 SDTV scooore! Eredivisie
 
22:00 EURO Biathlon
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
18. Mrz

Bayern bauen Torevorsprung aus, Stevens muss Länderspielpause nutzen, DFB-Trikotnummern...
kicker Podcast
15. Mrz

Drei neue Gesichter im Kader der Nationalmannschaft, Eintracht Frankfurt zieht ins Vier...
kicker Podcast
14. Mrz

Bayern München aus der Champions League ausgeschieden, Spannung vor dem Eintracht-Spiel...
kicker Podcast
13. Mrz

Rekord-Niederlage für Schalke 04 in der Champions League, Jürgen Klopp will die Bayern ...
kicker Podcast
12. Mrz

Ärger beim Montagsspiel zwischen Düsseldorf und Frankfurt, Schalke zurückhaltend vor de...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine