Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.01.2003, 12:15

Südwest: Heß sagt Pirmasens ab

Nun hängt wieder alles an Roos

Gibt's nicht? Gibt's doch! Am Montagmorgen sagte Freddy Heß dem FK Pirmasens zu, das Traineramt zu übernehmen. Die Vertragsunterschrift am Dienstagabend schien nur Formsache. Der dazwischen liegende Abschied bei seinem derzeitigen Verein TB Jahn Zeiskam bewirkte dann jedoch ein Umdenken beim 38-Jährigen, der rund 230 Zweitligaeinsätze für Darmstadt 98 absolvierte und von 1998 bis 2000 Spielertrainer des SC Hauenstein war. Am Dienstagmorgen teilte Heß dem FKP-Geschäftsführer Peter Korz mit, dass er nun doch in Zeiskam bleibe. "Das war eine Sache des Herzens. Die Geschichte in Zeiskam geht mir zu nahe, dort fühle ich mich menschlich und sportlich so wohl", suchte Heß eine Erklärung für seinen Schritt, der für FKP-Präsident Ralf Westenweller "nicht nachvollziehbar" war.

Heß wäre der vierte Trainer in dieser Saison nach Karl-Heinz Halter, Norbert Nachtweih und dem seither aushelfenden Manager Axel Roos gewesen, der nun das Team weiterhin betreut. Es ist nicht auszuschließen, dass der Ex-FCK-Profi trotz seiner Co-Trainer-Tätigkeit bei der albanischen Nationalmannschaft bis Rundenende FKP- Trainer bleibt.

Peter Brandstetter

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Schlagzeilen

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Dortmund-Bremen 2:1 - Statement L. Favre! von: ralfderhamster - 15.12.18, 21:52 - 11 mal gelesen
Lachnummer RB Leipzig!!! von: ralfderhamster - 15.12.18, 21:49 - 24 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:00 SDTV Brisbane Roar - Melbourne Victory
 
22:10 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
22:30 SKYS1 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
22:30 SKYS2 Golf: European Tour
 
23:00 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
14. Dez

Frankfurt stellt Europa-Rekord auf, Leipzig sagt Adieu zu Europa, Bayern bis Jahresende...
kicker Podcast
13. Dez

Kampfstarke Bayern holen sich Gruppensieg, Hoffenheims Abschied von Europa, RB Leipzig ...
kicker Podcast
12. Dez

BVB holt sich Gruppensieg, Klopp mit Liverpool weiter, Guardiola beeindruckt von Hoffen...
kicker Podcast
11. Dez

Schalke will auch ohne Burgstaller punkten, Coman schließt Karriereende nicht aus, Klop...
kicker Podcast
10. Dez

BVB muss gegen Monaco heftig rotieren, Kritik am Videobeweis wird lauter, Bielefeld ent...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine