Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
30.07.2007, 13:10

Gladbach: Brouwers als Hoffnungsträger

Luhukay sieht große Probleme

Das 0:3 im Test gegen den VfL Bochum sollte jedem die Augen geöffnet haben: Für Trainer Jos Luhukay gibt es noch große "Baustellen" im Team, rund läuft es im Spiel der Gladbacher noch nicht.

Trainer Jos Luhukay
Noch nicht ganz zufrieden: Trainer Jos Luhukay
© imagoZoomansicht

Einerseits schwächelt die Defensive der Borussia: Torhüter Christofer Heimeroth wirkt ob des Konkurrenzkampfes mit Uwe Gospodarek verunsichert, Linksverteidiger Marvin Compper oft fahrig. Sein "Ersatz" Alexander Voigt belegte mit seinem Auftritt in Bochum, dass er mit der Aufgabe auf der linken Seite überfordert ist. Auch Steve Gohouri fehlt derzeit die nötige Konzentration.

Ein Hoffnungsträger ist Roel Brouwers, der gegen den VfL geschont wurde. "Was er kann, weiß ich", sagt Luhukay, der mit dem Holländer schon in Paderborn gearbeitet hatte.

Andererseits steckt auch im Sturm der Wurm: Die schwächste Offensive der vergangenen Erstligasaison (23 Tore insgesamt) ist nicht entsprechend aufgerüstet worden: Rob Friend wird sich steigern müssen, Neuville fehlt noch die Spritzigkeit. Zudem bleibt er wegen der Verletzungsanfälligkeit ein Risikofaktor.

Wir haben noch Handlungsbedarf.Trainer Jos Luhukay

Marin (18) und Lamidi (19) sind ihrem Alter entsprechend Leistungsschwankungen unterworfen, als feste Größen überfordert. Coulibaly ist noch nicht ganz fit. Rafael funktioniert allenfalls in einem funktionierenden System mit guten Nebenleuten.

"Wir haben noch Handlungsbedarf", so Luhukay, der weiß, dass es nicht reichen wird, nur auf Sascha Rösler zu setzen. Ein weiterer zentraler Stürmer muss her. Dazu sollen noch zwei Spieler für die offensiven Außen kommen. Genügend Geld steht dem Klub hierfür seit dem Transfer von Jansen (München) zur Verfügung.

Bernd Schneiders

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.09.16
Mittelfeld

VfL nimmt Vorgriff auf die Zukunft vor

 
02.09.16
Mittelfeld

17-Jähriger kommt vom FC Zürich

 
 
31.08.16
Abwehr

23-Jähriger kommt von Red Bull Salzburg

 
Ronny
31.08.16
Mittelfeld

Hertha: Abschied des Brasilianers nach sechs Jahren

 
1 von 62
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): RB Leipzig und die Bundesliga... von: Gurgelhupf - 28.09.16, 08:39 - 3 mal gelesen
Re: Beiersdorfer, Gisdol und Kühne raus von: Zinfandel - 28.09.16, 08:36 - 13 mal gelesen
Re (3): RB Leipzig und die Bundesliga... von: Sandro_1956 - 28.09.16, 08:33 - 18 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
09:00 EURO Motorsport
 
09:15 SDTV Highlights
 
09:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
09:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17