2. Bundesliga

Trojan ans Millerntor

St. Pauli: Simak-Wechsel wird nicht realisiert

Trojan ans Millerntor

Trojan gegen Chahed

Eine Etage tiefer: Filip Trojan (li.), hier gegen Herthas Chahed. imago

Der 24 Jahre alte Tscheche kostet keine Ablöse und erhält einen Kontrakt bis 2009. An Trojan war auch St. Paulis Ligarivale TuS Koblenz interessiert.

Der Neu-Hamburger, der 2004 vom FC Schalke 04 nach Bochum gekommen war, absolvierte in der abgelaufenen Saison zwar 26 Partien für den Revierklub (fünf Assists, kicker-Durchschnitt 3,93), stand jedoch nach dem 24. Spieltag nicht mehr in der Startformation von Trainer Marcel Koller. Der setzte in der Rückrunde meist auf Youngster Dennis Grote.

Zum Thema

Teamchef Holger Stanislawski hält dennoch große Stücke auf den Neuerwerb: "Wer allein in der letzten Saison 26 Bundesligapartien für Bochum gemacht hat, besitzt mit Sicherheit seine Qualität. Filip wird unser Team noch einmal ordentlich verstärken", so der Ex-Profi auf der Klub-Website.

Trojan ist nach Björn Brunnemann (Erfurt), Ralph Gunesch (Mainz 05), René Schnitzler (Bor. M'gladbach) und Alexander Ludwig (Dynamo Dresden) der fünfte Neuzugang für die Hanseaten.

Nichts wird es hingegen mit dem Wechsel des Ex-Hannoveraners Jan Simak zum FC St. Pauli. Stanislawski: "Wir waren uns mit dem Spieler einig. Das finanzielle Gesamt-Paket konnten wir aber nicht stemmen."