Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.05.2007, 19:04

Lautern: Neuzugänge Nummer drei und vier

Bernier und Jendrisek zum FCK

Der 1. FC Kaiserslautern bastelt weiter fleißig am Kader für die neue Saison. Am Mittwoch gaben die Pfälzer zwei weitere Neuverpflichtungen bekannt. Vom norwegischen Erstligisten Tromsö IL kommt der kanadische Nationalspieler Patrice Bernier, von Bundesligist Hannover 96 der slowakische U21-Nationalstürmer Erik Jendrisek. Beide unterschrieben Dreijahresverträge.

Jendrisek gegen Rafinha
Ab der kommenden Saison im Trikot der "Roten Teufel" unterwegs: Erik Jendrisek (li., im Duell mit Schalkes Rafinha).
© imagoZoomansicht

Bernier absolvierte bislang 19 Länderspiele für Kanada. Der 27-Jährige soll das Mittelfeld der "Roten Teufel" verstärken und wechselt ablösefrei an den Betzenberg. Für Tromsö IL erzielte er nach seiner Ankunft im Sommer 2004 in 67 Einsätzen vier Tore. "Wir sind sehr glücklich über die Verpflichtung von Patrice Bernier. Er ist technisch gut und wird sicher auch bei unseren Standards eine Bereicherung sein", erklärt Sportdirektor Michael Schjönberg auf der vereinseigenen Internetseite.

Erik Jendrisek kam für Hannover 96 in der zurückliegenden Saison in der Bundesliga neun Mal zum Einsatz. Der 20-Jährige war zur vergangenen Spielzeit vom slowakischen Meister MFK Ruzomberok nach Niedersachsen gewechselt. "Erik Jendrissek kenne ich aus meiner Zeit bei Hannover 96. Ich halte sehr viel von ihm und bin überzeugt, dass er uns weiterbringen kann", sagte Schjönberg.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
07:55 SDTV Transfermarkt TV
 
08:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
08:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
08:15 SDTV Football Greats
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Lachnummer RB Leipzig!!! von: Dropkick07 - 14.12.18, 05:56 - 4 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL 2. BUNDESLIGA 17. Spieltag 2018/2019 von: Charly09 - 14.12.18, 05:25 - 139 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL 2. BUNDESLIGA 17. Spieltag 2018/2019 von: Charly09 - 14.12.18, 05:24 - 8 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine