Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.04.2006, 10:37

Burghausen: Gospodarek überragend

Marek Krejci verlängert seinen Lauf

Zu Hause pfui, auswärts hui - Wacker blieb sich einmal mehr treu. Das 2:1 beim VfL Bochum war der sechste Saisonsieg auf fremdem Platz. Mit 43 Punkten nahm nun auch Wacker-Trainer Markus Schupp Glückwünsche zum Klassenerhalt entgegen: "Uns fällt eine große Last von den Schultern", bekannte der Burghauser Coach.

Man habe darauf spekuliert, dass bei Bochum "die letzten Prozente fehlen" und deshalb sei das Ziel gewesen, den Gegner müde zu rennen. "Wir haben gewusst, dass wir mit großer Laufbereitschaft hier gewinnen können", so Schupp, der seinen neuen Zwei-Jahres-Vertrag noch immer nicht unterschrieben hat ("es geht um Kleinigkeiten").

Aus einer geschlossenen Wacker-Elf ragte ein Mann heraus: Torwart Uwe Gospodarek, von 1995 bis 98 in Bochum, brachte die VfL-Spitzen Edu und Bechmann schier zur Verzweiflung. Aber auch Torjäger Marek Krejci traf bereits zum dritten Mal in Folge und erzielte damit sein achtes Tor in der Rückrunde (insgesamt zwölf). "Ich habe einfach einen Lauf", grinste der 25-Jährige, der nach Nico Herzig (zu Alemannia Aachen) der Nächste sein könnte, der Burghausen in Richtung Erste Liga verlässt. Gegen eine festgeschriebene Ablösesumme von zirka 500 000 Euro käme er aus seinem bis 2008 laufenden Vertrag raus. Anfragen gebe es momentan aber keine, versicherte Krejci.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:00 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 
22:00 SW3 sportarena
 
22:30 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
22:30 SKYS2 Golf: European Tour
 
22:30 SP1 Motorsport - Porsche GT Magazin
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Nations League: Deutschland steigt ab von: GIadbacher - 18.11.18, 21:30 - 14 mal gelesen
Re (3): Oha von: GIadbacher - 18.11.18, 21:27 - 12 mal gelesen
Re (6): Oha von: Webi1961 - 18.11.18, 21:27 - 11 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine