Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.12.2004, 12:44

Cottbus: Ex-Berliner in Frankfurt nicht mit dabei

Sander greift durch - Nikol fliegt

Interims-Trainer Petrik Sander vom abstiegsgefährdeten Zweitligisten FC Energie Cottbus hat am Freitag seinen Abwehrspieler Ronny Nikol vom Training ausgeschlossen und den Ex-Berliner vorerst suspendiert.

Außen vor: Ronny Nikol wird in Frankfurt fehlen.
Außen vor: Ronny Nikol wird in Frankfurt fehlen.
© Kicker

Der 30-jährige Nikol wird nach ersten Informationen auch am Sonntag beim wichtigen Auswärtsspiel der Lausitzer bei Eintracht Frankfurt (15 Uhr) nicht mit dabei sein. Nikol war ohnehin nur für einen Platz auf der Reservebank vorgesehen.

Weder der Trainer noch der 30-jährige Profi wollten sich zu dem Vorfall während der Vormittagseinheit äußern, der Verein kündigte allerdings für den Nachmittag eine Presseerklärung an.

Energie Cottbus steht nach vier Niederlagen in den letzten fünf Partien inzwischen auf einem Abstiegsplatz. Die letzten fünf Auswärtsspiele gingen verloren. Nach zehn Jahren endete am 23. November auch die Ära von Eduard Geyer im Stadion der Freundschaft. Sein Interims-Nachfolger Sander musste bei seinem Debüt mit dem FCE am vergangenen Montag eine 0:2-Heimschlappe gegen Wacker Burghausen quittieren.

Der 44-Jährige will trotz der sportlichen Misere und des Eklats vom Freitag im Frankfurter Waldstadion offensiv spielen lassen und auch weiterhin mit einer Dreier-Abwehrkette spielen lassen.

Der suspendierte Ronny Nikol spielt seit 2003 für die Lausitzer. In der laufenden Saison kam er bislang in acht Partien zum Einsatz (kicker-Durchschnittsnote: 3,69), stand jedoch seit dem elften Spieltag nicht mehr auf dem Platz.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores

  Heim   Gast Erg.
20.01. 02:00 - -:- (-:-)
 
20.01. 04:00 - -:- (-:-)
 
20.01. 07:35 - -:- (-:-)
 
20.01. 09:50 - -:- (-:-)
 
20.01. 11:00 - -:- (-:-)
 
20.01. 11:30 - -:- (-:-)
 
20.01. 12:15 - -:- (-:-)
 
20.01. 13:00 - -:- (-:-)
 
20.01. 13:15 - -:- (-:-)
 
20.01. 13:30 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 19. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Flekken, Mark
Flekken, Mark
MSV Duisburg
17
7x
 
2.
Nyland, Örjan
Nyland, Örjan
FC Ingolstadt 04
15
6x
 
3.
Wolf, Raphael
Wolf, Raphael
Fortuna Düsseldorf
14
5x
 
4.
Fejzic, Jasmin
Fejzic, Jasmin
Eintracht Braunschweig
17
5x
 
5.
Kronholm, Kenneth
Kronholm, Kenneth
Holstein Kiel
18
5x
+ 3 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
00:45 EURO Tennis
 
00:50 SKYBU Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
01:00 EURO Tennis
 
01:00 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 
01:20 SKYBU Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Handballtrainer müßt' man sein von: Ralleri - 20.01.18, 00:16 - 17 mal gelesen
Lustenberger von: bolz_platz_kind - 20.01.18, 00:13 - 15 mal gelesen
Re: Handballtrainer müßt' man sein von: Hoellenvaaart - 20.01.18, 00:12 - 18 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine