Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
16.01., 17:25
Keller und Kessel (r.)

Nächster Rückschlag für Unions Kessel

Zwei zu eins lautet die bisherige Transferbilanz von Union Berlin in der Winterwechselperiode: Nach Sören Brandy (zu Arminia Bielefeld) kehrte auch Christopher Quiring den Köpenickern den Rücken und schloss sich Hansa Rostock an. Dem gegenüber steht die Verpflichtung von Rekord-Transfer Sebastian Polter. Freude über die Rückkehr des Angreifers, aber auch Sorgenfalten kennzeichnen die Personalsituation im Trainingslager in Oliva Nova.


16.01., 14:39
Grillitsch zur TSG - Robben unterschreibt Florian Grillitsch
Legt das Werder-Grün ab: Florian Grillitsch.

Das Transferfenster ist wieder offen. Wo bahnen sich Winterwechsel an, wo gibt es Vertragsverlängerungen? Und werden Trainerposten neu besetzt? Der Transferticker läuft auch Hochtouren. Aktuell u.a. im Gespräch: Niklas Süle, Lionel Messi, Diego Costa, Adrian Ramos, Terrence Boyd, Kyriakos Papadopoulos, Arjen Robben und Florian Grillitsch.


16.12., 17:45
Jetzt die 2. Liga durchrechnen! 2. Bundesliga
Lust und Frust: Im kicker-Tabellenrechner können Sie die 2. Liga simulieren.

In der 2. Bundesliga geht es oben wie unten eng zu: Braunschweig, Stuttgart, Hannover und auch Heidenheim wie Union sind bislang stark unterwegs. Im Keller hat Schlusslicht St. Pauli etwas Anschluss an Aue, Karlsruhe, Bielefeld und 1860 München hergestellt. Zeit für den kicker-Tabellenrechner: Wer beißt sich oben fest? Wer rutscht unten rein? Rechnen Sie nach!


13.01., 19:52
Terodde, Burgstaller und Kumbela: Trio in eigener Liga
Simon Terodde, Guido Burgstaller und Domi Kumbela (v.li.)
Simon Terodde, Guido Burgstaller und Domi Kumbela (v.li.)

13 Angreifer schafften es in der kicker-Rangliste der 2. Bundesliga ins Blickfeld, einem halben Dutzend gelang der Sprung in die Kategorie Herausragend. Das führende Trio, Nürnbergs Guido Burgstaller (jetzt Schalke 04), Braunschweigs Domi Kumbela und Stuttgarts Simon Terodde, war jedoch eine Klasse für sich. Die Übersicht.


14.01., 18:30
Er traf für die Arminia: David Ulm.
Er traf für die Arminia: David Ulm.

Arminia Bielefeld kam im Test im spanischen Trainingslager in Benidorm gegen den Halleschen FC nicht über ein Remis hinaus - und das trotz eigener Führung.

14.01., 17:34
Sah im letzten Test des Trainingslagers einen Sieg seiner Mannschaft: KSC-Coach Mirko Slomka.
Sah im letzten Test des Trainingslagers einen Sieg seiner Mannschaft: KSC-Coach Mirko Slomka.

Bei guten äußeren Bedingungen trat der KSC im dritten und letzten Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in Estepona an der Costa del Sol (Spanien) gegen den von Markus Babbel trainierten FC Luzern an und feierte am Ende einen beachtlichen Sieg.

13.01., 19:57
Rico Benatelli
Erzielte den Führungstreffer im Testspiel gegen Mouscron: Würzburgs Rico Benatelli (2.v.l.).

In ihren jeweiligen Trainingslagern haben die Zweitligisten Würzburger Kickers und SV Sandhausen am Freitag deutliche Testspiel-Siege gefeiert. Die Würzburger Kickers besiegten den belgischen Erstligisten Royal Mouscron mit 3:0. Ligakonkurrent Sandhausen schoss sogar einen 5:1-Sieg gegen Preußen Münster heraus.

13.01., 13:27
Andre Hoffmann
Muss in nächster Zeit kürzertreten: Fortuna-Neuzugang Andre Hoffmann.

Anfang Januar kam Andre Hoffmann auf Leihbasis von Hannover 96 nach Düsseldorf, weil er bei den Niedersachsen keine Rolle mehr spielte. Bei der Fortuna wollte der Abwehrspieler einen Neuanfang starten, der 23-Jährige wird nun aber von einer Verletzung ausgebremst.

13.01., 10:17
Carlos Mané
Ist auch im Trainingslager in Lagos am Ball, dann wohl ohne Mütze: Carlos Mané.

Zwei Jahre ist es jetzt her. Da reiste der VfB Stuttgart ebenfalls im Januar nach Lagos an die Küste der Algarve. Die Zielsetzung damals mit Trainer Huub Stevens: der Klassenerhalt. Diesmal wollen die Schwaben unter der Regie von Hannes Wolf in der Nähe von Faro (Portugal) die Grundlagen für den Aufstieg legen. In seiner Reisegruppe verzichtet der Coach auf Talente und baut nur auf den Kader seines Vertrauens - in dem auch zwei Profis stehen, die erst in Lagos ins Mannschaftstraining einsteigen. Nicht dabei ist der wechselwillige Toni Sunjic.

12.01., 19:30
Malik Batmaz, Nico Hammann (r.)
Brachte den KSC gegen Magdeburg in Führung: Malik Batmaz, hier gegen Nico Hammann (r.).

Mirko Slomka kam am Donnerstag mit seinem neuen Klub Karlsruher SC zu einem 2:0-Erfolg gegen den Drittligisten 1. FC Magdeburg. Beide Treffer erzielten die Badener, die auf zahlreiche Akteure verzichten mussten, bereits in der ersten Hälfte.

12.01., 19:12
Jubel zum 1:0
Jan Mauersberger (re.) feiert seinen Treffer zum 1:0.

Der TSV 1860 München hat im ersten Testspiel der Vorbereitung den ersten Sieg eingefahren. Das Team von Coach Vitor Pereira besiegte im portugiesischen Troia Sporting B mit 3:0. Mit dem gleichen Resultat besiegten die Löwen später am Donnerstag anschließend auch den portugiesischen Drittligisten Real Sport Clube.

12.01., 20:25
Robert Wulnikowski
Gehört mit seinen 39 Jahren noch nicht zum alten Eisen: FWK-Keeper Robert Wulnikowski.

Sie sind eines, wenn nicht das Überraschungs-Team der 2. Bundesliga. Der FC Würzburger Kickers rangiert nach dem Durchmarsch aus der Regionalliga Bayern über die 3. Liga in das deutsche Unterhaus auf einem respektablen sechsten Platz und bereitet sich aktuell im spanischen Marbella auf die Rückrunde vor. Mit dabei und quasi nicht wegzudenken ist Torwart-Methusalem Robert Wulnikowski - wohl auch in der kommenden Saison.

12.01., 11:57
Christian Tiffert
Will mit Aue den Klassenerhalt schaffen: Christian Tiffert.

Oftmals gefällig gespielt, aber dennoch keine Punkte geholt. So lautet das Fazit der vergangenen Hinrunde beim Aufsteiger FC Erzgebirge Aue. Die Veilchen holten in 17 Begegnungen lediglich 13 Punkte. Dies bedeutet Rang 17 - und akute Abstiegsgefahr. Routinier Christian Tiffert, der die beachtliche Erfahrung von 225 Erst- und 97 Zweitligaspielen in den Kampf um den Klassenerhalt mitbringt, stemmt sich gegen den Abwärtstrend und will diese "schwierige Ausgangssituation" meistern.

12.01., 09:49
Albert Bunjaku
Wird künftig für den FC Erzgebirge Aue stürmen: Albert Bunjaku.

Erzgebirge Aue hat sich auf dem Transfermarkt mit Albert Bunjaku verstärkt. Wie die Veilchen auf ihrer Website bekanntgaben, unterzeichnet der Offensivmann, der zuletzt beim schweizerischen Erstligisten FC St. Gallen aktiv war, einen Vertrag bis 2019.

11.01., 18:15
Tim Skarke (links) und Stephan Fürstner
Kampf um den Ball: Heidenheims Tim Skarke (links) gegen Union-Kicker Stephan Fürstner.

Zu einem internen Zweitliga-Duell kam es im Testspiel des 1. FC Heidenheim gegen den 1. FC Union Berlin. Der Tabellenvierte empfing den Fünften. Im spanischen Oliva gewann der FCH gegen den Tabellennachbarn am Mittwoch klar mit 3:0 (2:0). Jens Keller, der Coach der Köpenicker, analysierte nüchtern. Sein Gegenüber Frank Schmidt war derweil hochzufrieden.

11.01., 16:41
Kacper Przybylko
Nichts verlernt: Kaiserslauterns Kacper Przybylko traf im Test gegen Elversberg.

Der 1. FC Kaiserslautern hat sein erstes Testspiel im Kalenderjahr 2017 gegen den Viertligisten SV Elversberg mit 2:0 gewonnen. Auf Platz 4, der Spielfläche neben dem Fritz-Walter-Stadion, trafen am Mittwochnachmittag Kacper Przybylko und Maxi Dittgen für die Roten Teufel.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 17. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Pollersbeck, Julian
Pollersbeck, Julian
1. FC Kaiserslautern
13
8x
 
2.
Müller, Kevin
Müller, Kevin
1. FC Heidenheim
16
8x
 
3.
Wulnikowski, Robert
Wulnikowski, Robert
Würzburger Kickers
17
8x
 
Rensing, Michael
Rensing, Michael
Fortuna Düsseldorf
17
8x
 
5.
Knaller, Marco
Knaller, Marco
SV Sandhausen
15
6x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
19:00 SKYS1 Fußball: England, LFC TV
 
19:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
19:00 EURO Tennis
 
19:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: kicker SPORTMAGAZIN? von: Lohengreen - 16.01.17, 17:56 - 5 mal gelesen
Infos und Regeln zum Tippspiel von: jenne66 - 16.01.17, 17:53 - 0 mal gelesen
Euro-Fußball-Tippspiel 2016/17 15. Spieltag von: jenne66 - 16.01.17, 17:52 - 6 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun