Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.05., 14:04
Aus München nach Kiel: Tim Walter übernimmt im hohen Norden für Markus Anfang.

Kiel hat einen Coach: Tim Walter übernimmt für Anfang

Bereits am 26. April berichtete der kicker von den Nachfolgeplänen in Kiel mit Tim Walter - einen Tag nach dem verpassten Bundesliga-Aufstieg ist das Erbe von Markus Anfang geklärt: Der 42-Jährige kommt aus dem Nachwuchs des FC Bayern zu Holstein Kiel.  zum Video

Testspiele - Highlights

Gogia aus 40 Metern: Union siegt bei Türkiyemspor
Benedikt Gimber

Innenverteidiger wechselt auf die Schanz - Christiansen geht

Lachender Dritter: Ingolstadt verpflichtet Gimber
Dirk Schuster

kicker-Interview über das Auf und Ab des Trainerlebens

Schuster baut Darmstadt kräftig um

Relegation - Wolfsburg vs. Kiel, KSC vs. Aue
22.05., 12:07
Kommentar zum Klassenerhalt: Die letzte Warnung
Erleichtert: Kapitän Maximilian Arnold und Trainer Bruno Labbadia.
Erleichtert: Kapitän Maximilian Arnold und Trainer Bruno Labbadia.

LIVE! ab 18.15 Uhr

Aue - Karlsruhe (Di.) -:- (-:-)
 
Kiel - Wolfsburg 0:1 (0:0)
 
Karlsruhe - Aue 0:0 (0:0)
 
Wolfsburg - Kiel 3:1 (2:1)
  • "Er weiß Bescheid": Labbadia fordert von Anfang Respekt ein

18.05., 08:00
50 Jahre Meisterschaft: Nürnbergs Meister-Helden

Sichere dir jetzt die neue Ausgabe von kicker Typen und Triumphe zum 50-jährigen Jubiläum des letzten Meistertitels des 1. FCN Nürnberg. Im Heft findest du zusätzlich zur Meisterstory von 1968 und einem Interview mit Georg Volkert alle wichtigen Meisterspieler und Trainer Max Merkel im Porträt. Neben der Geschichte des Club seit der Gründung enthält das Heft auch Interviews mit den Club-Legenden Dieter Eckstein, Andy Köpke und Hans Meyer.


22.05., 10:43
FC Bayern an Vogt interessiert - Tuchel will Wendell
Hat das Interesse der Bayern geweckt: Kevin Vogt.

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell unter anderem im Fokus: Philipp Mwene, Wengers Nachfolger, Manuel Pellegrini und Kevin Vogt.


18.05., 19:24
Torsten Lieberknecht
Zu einer Geldstrafe verurteilt: Der ehemalige Braunschweiger Coach Torsten Lieberknecht.

Das DFB-Sportgericht hat Torsten Lieberknecht zu einer Geldstrafe in Höhe von 2500 Euro verurteilt. Der ehemalige Trainer von Eintracht Braunschweig war im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld auf die Tribüne geschickt worden.

18.05., 00:21
Markus Anfang
Haderte mit einem nicht-gegebenem Elfmeter: Kiels Trainer Markus Anfang.

Mit 1:3 hat sich Holstein Kiel am Donnerstagabend beim VfL Wolfsburg geschlagen geben müssen. Der Aufstieg in die Bundesliga ist damit für die Störche ein Stück weit in die Ferne gerückt. Trotzdem gab sich Cheftrainer Markus Anfang nach dem Spiel betont selbstbewusst - hatte aber auch noch wegen einer Szene Redebedarf.

17.05., 14:21
Marcel Titsch-Rivero
Trikotwechsel nach sechs Jahren: Marcel Titsch-Rivero wird Heidenheim verlassen.

Der 1. FC Heidenheim treibt seine Personalplanungen für die neue Saison weiter voran. Dabei werden die Schwaben mit zwei langjährigen Spielern nicht verlängern: Mittelfeldmann Marcel Titsch-Rivero und Innenverteidiger Kevin Kraus werden den FCH zum Saisonende verlassen. Derweil vermeldeten die Brenzstädter mit Bernhard Raab auch einen neuen Co-Trainer.

17.05., 12:11
Gilt als schneller, torgefährlicher Flügelspieler: Duisburgs Neuzugang Joseph-Claude Gyau.
Gilt als schneller, torgefährlicher Flügelspieler: Duisburgs Neuzugang Joseph-Claude Gyau.

Der MSV Duisburg gab am Donnerstag die Verpflichtung von Joseph-Claude Gyau bekannt. Der 25-Jährige wechselt ablösefrei aus der 3. Liga von der SG Sonnenhof Großaspach zum Zweitligisten und unterschreibt bei den Zebras einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

15.05., 16:57
Patrick Mainka
Nächster Entwicklungsschritt in Heidenheim? Innenverteidiger Patrick Mainka unterschrieb beim FCH bis 2020.

Der 1. FC Heidenheim hat den dritten Neuzugang für die neue Saison 2018/19 bekannt gegeben. Mit Patrick Mainka wechselt ein 23-jähriger Innenverteidger von Borussia Dortmund II auf die Ostalb. Bei den Brenzstädtern unterschrieb der 1,94-Meter-Mann einen bis 2020 laufenden Zweijahresvertrag.

15.05., 13:31
Alfredo Morales
Soll sofort weiterhelfen: Düsseldorf verpflichtet Alfredo Morales.

Fortuna Düsseldorf rüstet für die Bundesliga auf. Der Zweitliga-Meister vermeldete am Dienstag die Verpflichtung von Alfredo Morales. Der 28-jährige Mittelfeldspieler kommt ablösefrei vom FC Ingolstadt und unterschrieb einen bis 2021 laufenden Dreijahresvertrag.

15.05., 14:24
Yannick Stark
Zwei weitere Jahre in Darmstadt: Yannick Stark.

Darmstadt 98 hat die Klasse gehalten - und Yannick Stark. Der Mittelfeldspieler hat seinen auslaufenden Vertrag bei den Lilien verlängert, wie der Verein am Dienstag mitteilte.

15.05., 12:53
Sebastian Neumann
Abschied aus Würzburg: Sebastian Neumann.

Duisburg hat die Saison in der 2. Bundesliga als Aufsteiger auf Rang 7 abgeschlossen, Trainer Ilia Gruev hat aber schon den Blick auf die kommende Spielzeit gerichtet. Und da darf sich der MSV-Coach auf Sebastian Neumann freuen.

15.05., 14:36
Alexander Nandzik
"Leidenschaft, Herzblut und unbändiger Einsatz": Alexander Nandzik verlängerte bis 2022 in Regensburg.

Jahn Regensburg hat den Vertrag mit Linksverteidiger Alexander Nandzik langfristig verlängert. Der 25-Jährige band sich für vier Jahre bis 2022 an den SSV. "Die Entscheidung fiel mir ganz leicht", erklärte der Blondschopf.

15.05., 17:19
Oliver Ruhnert
Neuer Geschäftsführer Profifußball beim 1. FC Union Berlin: Oliver Ruhnert.

Er bezeichnet sich als Fan der Traditionsvereine, er ist Politiker der Linkspartei - und seit diesem Dienstag ist Oliver Ruhnert der neue Manager beim Zweitligisten 1. FC Union. Über seine Vorstellungen und Ziele äußerte sich der Geschäftsführer Profifußball im Rahmen seiner Präsentation in Köpenick.

15.05., 11:44
Sportchef Uwe Stöver und Cheftrainer Markus Kauczinski (links)
Erleichterung: Sportchef Uwe Stöver und Cheftrainer Markus Kauczinski (links).

Das spannende Saisonfinale hat in der 2. Liga viele Spuren hinterlassen - auch beim FC St. Pauli. Die "Achterbahnfahrt" endete mit dem Klassenerhalt und wird Konsequenzen haben. Die Infrastruktur, das Trainerteam, Neuzugänge und Marvin Ducksch spielen unter anderem eine Rolle, ehe es am 25. Juni schon wieder losgeht.

15.05., 10:24
Mario Maloca
"Gutes Tempo, stark im Kopfballspiel, tolle Persönlichkeit": Fürths Innenverteidiger Mario Maloca.

Zwei Tage nach dem erfolgreichen Klassenerhalt hat die SpVgg Greuther Fürth ihren Innenverteidiger Mario Maloca fest verpflichtet und bis 2020 an sich gebunden. Der 29-jährige Kroate war in der abgelaufenen Saison vom polnischen Klub Lechia Danzig ausgeliehen. "Ich habe mich hier sehr schnell mit dem Kleeblatt identifiziert", berichtete Maloca.

14.05., 17:31
Torsten Lieberknecht
Er hatte kein schönes Ende in Braunschweig: Torsten Lieberknecht.

Die Pressemitteilung kam um 16.28 Uhr und beendete eine jahrelange Muster-Ehe und Liebesbeziehung. Eintracht Braunschweig hat etliche Trainer in seiner wechselhaften Geschichte hervorgebracht, drei haben Legendenstatus erreicht: Meistertrainer Helmuth Johannsen, Branko Zebec - und Torsten Lieberknecht.

14.05., 20:05
Aufregende Zeiten: Rund ums Stadion an der alten Försterei kommt es zum Umbruch.
Aufregende Zeiten: Rund ums Stadion an der alten Försterei kommt es zum Umbruch.

Dirk Zingler gibt gerne zu, dass er von Fußball keine Ahnung habe. Deshalb vertraue er als Vereinschef bei der Führung des 1. FC Union auch den von ihm eingesetzten Fachleuten. So jedenfalls erklärt der Unternehmer Zingler seinen Führungsstil.

14.05., 19:30
Plant eine Neustrukturierung von Union Berlin: Dirk Zingler.
Plant eine Neustrukturierung von Union Berlin: Dirk Zingler.

Der 14. Mai wird für Dirk Zingler in besonderer Erinnerung bleiben. "Der Tag", sagte der Präsident des 1. FC Union Berlin am Montag im Rahmen einer kurzfristig einberufenen Medienrunde, "war eine Katastrophe, ein Tag, der zum Kotzen ist". Denn am Montag vollzogen die Eisernen die groß anlegten Aufräumarbeiten nach einer Zweitliga-Saison, in die Union als Aufstiegsaspirant gegangen war, am Ende aber - nach zwischenzeitlicher Abstiegsgefahr - als Tabellenachter und damit im grauen Mittelmaß landete.

14.05., 16:30
Torsten Lieberknecht ist nicht mehr Trainer von Eintracht Braunschweig.
Torsten Lieberknecht ist nicht mehr Trainer von Eintracht Braunschweig.

Der Abstieg von Eintracht Braunschweig am Sonntag durch das desaströse 2:6 bei Holstein Kiel hat personelle Konsequenzen. Die Niedersachsen und Trainer Torsten Lieberknecht gehen ab sofort getrennte Wege. Dies gaben die Niedersachsen am Montag bekannt.

14.05., 19:13
Düsseldorf feiert seine Fortuna
Die Aufstiegshelden oben auf dem Rathaus-Balkon: Düsseldorf feiert seine Fortuna.

Ideale Bedingungen für die Feierlichkeiten rund um das Düsseldorfer Rathaus: Bei blauem Himmel und Sonnenschein dominierten in der Altstadt die Farben Rot und Weiß. Tausende Fortuna-Fans feierten auf dem Marktplatz die Aufsteiger. Und erstmals seit gefühlten Ewigkeiten konnten die Fortuna-Profis auch eine Trophäe präsentieren.

14.05., 15:39
In der 3. Liga werden die Übertragungsrechte vom DFB zentral vermarktet.
In der 3. Liga werden die Übertragungsrechte vom DFB zentral vermarktet.

Der Abstieg aus der 2. Liga kostet Eintracht Braunschweig und dem 1. FC Kaiserslautern zweistellige Millionenbeträge.

14.05., 18:54
Philipp Klingmann
Leistungsträger beim SVS: Philipp Klingmann.

Er stammt aus dem nahen Heidelberg - und er bleibt dem SV Sandhausen erhalten: Philipp Klingmann verlängerte am Montag am Hardtwald um zwei weitere Jahre bis 2020.

14.05., 14:00
Helge Leonhardt
Haderte vor allem mit dem nicht gegebenen Tor: Aues Präsident Helge Leonhardt.

Aue musste in Darmstadt eine ganz bittere 0:1-Niederlage einstecken, zog in der Dramaturgie des Abstiegskampfes letztlich gegenüber Fürth den Kürzeren und muss in die Relegation. Zu Recht haderten die Veilchen mit dem Schiedsrichter. Besonders Präsident Helge Leonhardt zog mächtig vom Leder. Am Montag leitete der DFB ein Ermittlungsverfahren gegen Aues Klubboss ein.

14.05., 13:19
André Hofschneider
Erhält keine zweite Chance: André Hofschneider.

In Köpenick beginnt die Aufarbeitung einer Saison, die Union Berlin als Aufstiegsaspirant begann und - nach zwischenzeitlicher Abstiegsgefahr - im grauen Mittelfeld beendete. Erste Konsequenz: André Hofschneider muss seinen Posten als Trainer der Lizenzmannschaft räumen, bleibt dem Verein aber in anderer Funktion erhalten.

14.05., 14:39
Kevin Stöger
Wird den VfL Bochum wohl verlassen: Mittelfeldspieler Kevin Stöger.

Am Ende einer durchwachsenen Saison schaut die Welt beim VfL Bochum wieder ganz gut aus. Der Klub aus dem Ruhrpott hat den Super-GAU abgewendet und sich gegen Ende der Saison gar in obere Tabellenregionen vorgearbeitet. In der kommenden Spielzeit will der VfL wieder neu angreifen - ein entscheidender Spieler wird diesen Weg wohl aber nicht mitgehen.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Schuhen, Marcel
Schuhen, Marcel
SV Sandhausen
34
12x
 
2.
Ortega, Stefan
Ortega, Stefan
Arminia Bielefeld
34
11x
 
3.
Nyland, Örjan
Nyland, Örjan
FC Ingolstadt 04
30
10x
 
4.
Himmelmann, Robin
Himmelmann, Robin
FC St. Pauli
34
10x
 
5.
Flekken, Mark
Flekken, Mark
MSV Duisburg
31
9x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
15:00 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
15:45 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
16:00 SDTV Gimnasia - Boca Juniors
 
16:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Shampoo-Mats... von: Kabuff - 22.05.18, 14:35 - 3 mal gelesen
Re: Zwayer äußert sich von: spruchband - 22.05.18, 14:32 - 0 mal gelesen
Re: Heynckes schwacher Abgang von: Harry-Tony - 22.05.18, 14:31 - 2 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine