Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.09., 14:49
Philip Heise

Dresden feiert - VfL ärgert sich - Union ungeschlagen

Dynamo Dresden hat am 6. Spieltag dank zweier abgefälschter Schüsse gegen Darmstadt gewonnen. Union bleibt nach dem Remis in Bielefeld weiter ungeschlagen. Der VfL Bochum musste derweil in Kiel einen späten Gegentreffer hinnehmen, sodass Köln vorerst Tabellenführer bleibt. Erst am Sonntag sind die bisherigen Topteams Hamburg (gegen Regensburg) und Fürth (in Heidenheim) gefragt.


22.09., 14:05
FCI trennt sich von Leitl - Keller und Weinzierl Favoriten
Stefan Leitl
Nach 13 Monaten Amtszeit kam das Aus in Ingolstadt: Stefan Leitl.

Der FC Ingolstadt hat sich am Tag nach der 0:1-Heimniederlage gegen den FC St. Pauli von Trainer Stefan Leitl getrennt. Der Nachfolger soll möglichst schon am Sonntag präsentiert werden: Markus Weinzielt und Jens Keller sind nach kicker-Informationen die Favoriten.


29.06., 12:13
Aufstieg? Abstieg? Wer landet wo? Rechnen Sie es durch! Tabellenrechner
Wer kommt in der 2. Bundesliga wie aus den Startlöchern? Rechnen Sie es durch!

Der Spielplan der 2. Bundesliga ist bekannt - und Sie können jetzt schon die komplette Saison 2018/19 simulieren: Rechnen Sie die Spiele durch und tippen Sie, wer gut startet und wer hinterherläuft.


22.09., 12:49
Ibrahimovic: Angebot aus Malmö - Leitl fliegt Zlatan Ibrahimovic
Zurück nach Malmö? Zlatan Ibrahimovic denkt über Karriereende in der Heimat nach.

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell unter anderem im Fokus: Pierre-Emerick Aubameyangs Vater, Sergio Aguero, Zlatan Ibrahimovic und Trainer Stefan Leitl.


21.09., 14:06
Jan Hochscheidt
"Wir müssen dagegenhalten und unser Spiel durchdrücken": Aues Allrounder Jan Hochscheidt.

Aue holte alle seine vier Saison-Punkte im heimischen Erzgebirgsstadion - auswärts gab es dagegen in drei Auftritten auf fremden Plätzen noch nichts zu holen. Das soll sich am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in Duisburg ändern - der MSV ist zu Hause noch punkt- und torlos. "Wir müssen auswärts mal den Bock umstoßen", fordert FCE-Mittelfeldmann Jan Hochscheidt.

21.09., 12:55
Er will den HSV ärgern: Jahn-Kapitän Marco Grüttner.
Er will den HSV ärgern: Jahn-Kapitän Marco Grüttner.

Es ist noch nicht die Saison des SSV Jahn Regensburg, der als Tabellen-15. am Sonntag die Reise zum Hamburger SV antritt. Die dürftigen Ergebnisse der Oberpfälzer können die Vorfreude auf eines der Highlights der Vorrunde nicht trüben.

21.09., 12:08
Marc Schnatterer
Franken-Phobie? Heidenheims Marc Schnatterer traf in acht Duellen mit Fürth erst einmal.

Der durchwachsen in die Saison gestartete 1. FC Heidenheim ist auf dem heimischen Schlossberg noch ohne Sieg (0/1/1, 1:2 Tore). Das soll sich am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen die SpVgg Greuther Fürth ändern. "Wir treffen auf ein selbstbewusstes Kleeblatt", ahnt FCH-Trainer Frank Schmidt, glaubt aber, die Achillesferse der Franken gefunden zu haben.

21.09., 11:24
Dirk Schuster
Viele Erinnerungen: Darmstadts Trainer Dirk Schuster vor dem Auswärtsspiel in Dresden.

Am Samstag (13 Uhr) will der SV Darmstadt 98 bei Dynamo Dresden im vierten Ligaspiel in Folge ungeschlagen bleiben. An die Vorsaison haben die Südhessen gute Erinnerungen, spielten daheim nach 1:3-Rückstand gegen die Sachsen noch 3:3 und gewannen in der nun wieder Rudolf-Harbig-Stadion heißenden Arena mit 2:0. Lilien-Coach Dirk Schuster freut sich aus mehreren Gründen auf das Spiel.

21.09., 10:37
Julian Green
"Dieses Erlebnis war prägend für viele": Fürths Julian Green (M.) jubelt in Heidenheim.

Es scheint, als hätte das letzte Auswärtsspiel in Heidenheim die Wende bei der SpVgg Greuther Fürth ausgelöst. Am 34. Spieltag der Vorsaison feierte das Kleeblatt nach einem 1:1 den Klassenerhalt auf dem Schlossberg. Ein Erlebnis mit Signalwirkung, denn seitdem geht es für die Franken sportlich steil bergauf: Die Weiß-Grünen sind nach fünf Spieltagen noch ungeschlagen (3/2/0) und stehen auf einem Aufstiegsplatz (2.).

20.09., 18:00
André Hofschneider
Ab Oktober wieder bei Union Berlin angestellt: André Hofschneider.

André Hofschneider bleibt dem 1. FC Union Berlin treu - in abermals neuer Funktion: Der Vorgänger von Chefcoach Urs Fischer engagiert sich künftig im Nachwuchsleistungszentrum.

20.09., 16:16
Tim Walter
"Wir ändern unser System nicht": Kiels Trainer Tim Walter.

Holstein Kiel war mit vier Gegentreffern in Fürth (1:4) noch gut bedient und trifft am Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) mit Bochum auf einen Gegner, der jüngst sechsmal traf (6:0 gegen Ingolstadt). Unter diesen Voraussetzungen wäre eine Kurskorrektur vertretbar gewesen, doch nicht bei der KSV: Die Störche wollen den VfL zu einem offensiven Tanz bitten und kein Stück vom eigenen Stil abrücken.

20.09., 14:44
Jeff Saibene
"Wir müssen jetzt die Balance finden": Bielefelds Trainer Jeff Saibene.

Acht Punkte, 8:8 Tore, Rang neun - Arminia Bielefeld startete solide in die Saison 2018/19. Allerdings sind beim DSC die Ansprüche nach Platz 4 im Vorjahr gestiegen. "Irgendetwas fehlt uns noch", sagt Trainer Jeff Saibene und meint damit vor allem die Durchschlagskraft in der Offensive. Um diese zu finden kommt der kommende Gegner gerade recht...

20.09., 13:47
Özkan Yildirim
Nach der Verletzung von Selim Gündüz steht Darmstadt 98 vor einer Verpflichtung von Özkan Yildirim.

Drei Tage lang wollte das Trainer-Team des SV Darmstadt 98 Testspieler Özkan Yildirim die Chance geben, sich für einen Vertrag am Böllenfalltor zu empfehlen. Am heutigen Donnerstag sammeln Chef-Coach Dirk Schuster und seine Assistenten Sascha Franz und Frank Steinmetz die letzten Eindrücke.

20.09., 12:12
Markus Kauczinski
Unter Druck: St. Paulis Trainer Markus Kauczinski setzt auf eine Trendwende beim Ex-Klub FC Ingolstadt.

Am Freitagabend (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) treffen der FC Ingolstadt und St. Pauli aufeinander. Auffällige Parallele bei beiden Klubs: Nach den enttäuschenden Leistungen in der letzten Zeit stehen sowohl FCI-Trainer Stefan Leitl als auch Gäste-Coach Markus Kauczinski unter Druck. Der Trainer des FC St. Pauli findet zur Situation seiner Mannschaft klare Worte und hielt auch mit Kritik an einzelnen Spielern nicht hinter dem Berg.

20.09., 11:15
Sascha Burchert
Zugepackt: Fürths Torwart Sascha Burchert glänzt mit einem kicker-Notenschnitt von 2,6.

Nach fünf Spieltagen steht die SpVgg Greuther Fürth auf einem Aufstiegsplatz. Darauf deutete nach dem Beinahe-Abstieg in der Vorsaison sowie einer durchwachsenen Vorbereitung allerdings nur wenig hin. Doch das Kleeblatt ist in der 2. Liga noch ungeschlagen und erwies sich dabei stets als unangenehmer Gegner. Torwart Sascha Burchert, einer der Erfolgsgaranten, sprach mit dem kicker über den Höhenflug der Weiß-Grünen, seinen persönlichen Aufstieg sowie die anstehende Aufgabe in Heidenheim.

19.09., 22:10
Bernd Hoffmann
Legt sein Amt als Vereinspräsident mit sofortiger Wirkung nieder: Bernd Hoffmann.

Im Sommer wurde er als amtierender Vereinspräsident des e.V. vom Aufsichtsrat kommissarisch zum Vorstandsvorsitzenden gewählt, seit Mittwochabend ist Bernd Hoffmann wieder der richtige Boss beim Hamburger SV. Das Kontrollgremium bestellte den 55-Jährigen bis 2021. Sein Amt als Präsident legt er mit sofortiger Wirkung nieder.

19.09., 17:14
Markus Anfang, Trainer 1. FC Köln
Fordert besseres Defensivverhalten: FC-Trainer Markus Anfang.

Seit dem ersten Spieltag (2:0 in Bochum) hat der 1. FC Köln nicht mehr zu null gespielt. Aus diesem Grund rückte Trainer Markus Anfang das Defensivverhalten vor dem Auswärtsspiel in Sandhausen am Freitag (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in den Vordergrund.

19.09., 16:39
Maik Walpurgis
Muss den Chancenwucher in den Griff bekommen: Dresden-Trainer Maik Walpurgis.

Im Nachholspiel des vierten Spieltags stand Dynamo Dresden trotz einer überzeugenden Leistung am Ende mit leeren Händen da. Ein Traumtor von Hamburgs Hee-Chan Hwang sorgte für die 0:1-Niederlage. Maik Walpurgis musste nicht lange nach Gründen für die Pleite suchen.

19.09., 15:09
Kenan Kocak, Trainer SV Sandhausen
War als Spion in Köln: SVS-Trainer Kenan Kocak.

Nach dem unglücklichen Unentschieden in Darmstadt hofft der SV Sandhausen nun gegen Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln auf den ersten Saisonsieg. Respekt, aber auch Zuversicht sind groß. Ein gebürtiger Kölner freut sich besonders auf das Duell.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:55 EURO Nachrichten
 
23:00 EURO Fußball
 
23:00 SAT1 ranFIGHTING: WM Kampf Michael Smolik vs. Enver Sljivar
 
23:00 ZDF Das aktuelle Sportstudio
 
23:20 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): OT: Woran erkenne ich einen Nazi von: Hoellenvaaart - 22.09.18, 22:33 - 0 mal gelesen
Re (2): KSC - KFC Uerdingen 2:0 von: otteg - 22.09.18, 22:30 - 2 mal gelesen
Re (4): OT: Woran erkenne ich einen Nazi von: Hoellenvaaart - 22.09.18, 22:30 - 0 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine