Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.10., 20:21
Emir Kujovic

Fortuna untermauert Tabellenspitze - FCI souverän

Düsseldorf untermauerte seine Position an der Tabellenspitze zum Auftakt des 11. Spieltags mit einem Erfolg gegen Darmstadt. Ingolstadt schoss die Heidenheimer noch tiefer in die Krise. Am Samstag möchte Union Berlin seine Siegesserie gegen Fürth ausbauen. Außerdem bekommt es Kiels Torfabrik mit Bielefeld zu tun. Am Sonntag kommt es zum Kellerduell zwischen Kaiserslautern und Duisburg, während sich Nürnberg gegen Dresden oben festbeißen will. Das Montagabendspiel steigt am Hardtwald zwischen Sandhausen und St. Pauli.


20.10., 17:23
Muskelfaserriss: Dynamo-Kapitän Hartmann fällt aus
Marco Hartmann
Dresdens Spielführer Marco Hartmann fällt für mehrere Wochen aus.

Bittere Nachricht für Dynamo Dresden. Kapitän Marco Hartmann hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen und fällt vorerst aus. Niklas Hauptmann muss zumindest für die Partie am Sonntag beim 1. FC Nürnberg passen.


15.10., 13:28
Wer geht hoch? Jetzt die 2. Liga durchrechnen! 2. Bundesliga
Im kicker-Tabellenrechner jetzt den Saisonstart 2017/18 simulieren.

In der 2. Liga steht Fortuna Düsseldorf wieder auf Rang eins. Kaiserslautern wartet als einziger Klub im Unterhaus noch auf einen Sieg. Wer macht am Ende das Rennen um den Aufstieg? Und wer muss den Gang in die Drittklassigkeit antreten? Rechnen Sie es durch - im kicker-Tabellenrechner jetzt den Saisonstart 2017/18 simulieren.


20.10., 11:59
Özil will angeblich zu Manchester United Mesut Özil und José Mourinho
Begrüßen sich immer herzlich, wenn sie sich treffen: Mesut Özil und José Mourinho.

Das Transferfenster in den großen Ligen ist geschlossen. Dennoch bleiben Vertragsfragen im Gespräch. Wie geht es bei Marco Reus und Cedric Teuchert weiter? Und was plant Mesut Özil?


19.10., 16:27
Stefano Celozzi
Vorerst neuer Kapitän in Bochum: Stefano Celozzi.

Bochums Kapitän Felix Bastians wurde gleichzeitig mit der Entlassung von Trainer Ismail Atalan vor zehn Tagen suspendiert, daraufhin aber wieder zum Training zugelassen. Nun hat sich Interimscoach Jens Rasiejewski auf einen neuen Spielführer festgelegt - und der heißt fürs Erste Stefano Celozzi.

19.10., 15:15
Torsten Frings
"Wir müssen kompakter stehen": Darmstadts Trainer Torsten Frings.

Ohne Tobias Kempe und vermutlich auch ohne Sandro Sirigu muss der SV Darmstadt 98 am Freitag bei Fortuna Düsseldorf antreten. Die Reise zum Tabellenführer kommt zu einem Zeitpunkt, da die Lilien besonders viele Gegentore bekommen. "Wir haben ein Stück weit die Defensive vergessen. Daraus müssen wir lernen", fordert Trainer Torsten Frings.

19.10., 14:14
Jeff Saibene & Julian Börner
Bielefelds Trainer Jeff Saibene (l.) und Kapitän Julian Börner (r.) rechnen sich in Kiel etwas aus.

Für Arminia Bielefeld geht es am Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen den nächsten Hochkaräter: Der DSC ist beim Tabellenzweiten Holstein Kiel zu Gast. Die Ostwestfalen stellen sich auf "total verrückten Hurra-Fußball mit Hand und Fuß" ein - und wollen etwas Zählbares mitbringen.

19.10., 12:00
Sebastian Polter
"Eine andere Selbstverständlichkeit": Union Berlins Sebastian Polter schoss fünf Tore in drei Spielen.

Der 1. FC Union Berlin hat einen Lauf: Die Eisernen feierten zuletzt drei Siege in Serie, katapultierten sich auf Rang vier und mischen wieder voll mit im Aufstiegsrennen. Der Aufschwung an der Alten Försterei ist eng mit der Personalie Sebastian Polter verbunden: Der Stürmer ließ es zuletzt richtig krachen und möchte auch im anstehenden Heimspiel am Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen den Angstgegner nachlegen.

19.10., 15:49
Thomas Pledl
Sieht das Team auf einem guten Weg: Ingolstadts Thomas Pledl.

Bei Dynamo Dresden sah es am vergangenen Samstag anfangs nach einem Sieg für den FC Ingolstadt aus. Doch die 2:0-Führung reichte nicht für drei Punkte, Coach Stefan Leitl und sein Team mussten sich mit einem Punkt begnügen. Nun geht es am Freitagabend (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen kriselnde Heidenheimer.

19.10., 12:26
Frank Schmidt
Peilt Überraschung in Ingolstadt an: FCH-Coach Frank Schmidt.

Der 1. FC Heidenheim ist nach zwei Niederlagen und insgesamt vier sieglosen Spielen in Serie weiter in der Krise. Am Freitagabend muss das Team von Frank Schmidt beim FC Ingolstadt antreten, den der Coach als stark, aber auch nicht als unschlagbar einschätzt.

18.10., 16:51
Schwere Aufgaben vor der Brust: Friedhelm Funkel mit Fortuna Düsseldorf.
Schwere Aufgaben vor der Brust: Friedhelm Funkel mit Fortuna Düsseldorf.

Fortuna Düsseldorf grüßt auch vor dem 11. Spieltag weiterhin von oben und hat auf den schärfsten Verfolger Kiel noch immer ein Drei-Punkte-Polster. Am Freitag kommt nun mit Darmstadt 98 ein harter Brocken in die Esprit-Arena, vier Tage später muss die Fortuna im DFB-Pokal das Niederrheinderby mit Borussia Mönchengladbach bestreiten. Trainer Friedhelm Funkel kündigt vor den schwierigen Aufgaben an: "Bei uns wird niemand geschont."

18.10., 17:19
Felix Platte
Rechnet sich mit den Lilien gute Chancen gegen Düsseldorf aus: Felix Platte.

Obwohl Darmstadts Partie gegen den 1. FC Nürnberg mit einer Enttäuschung endete (3:4), ist Felix Platte zuversichtlich für die bevorstehende Aufgabe in Düsseldorf. Ob Tobias Kempe und Sandro Sirigu mitreisen, entscheidet sich am Donnerstag.

18.10., 14:41
Muss wegen eines Infekts kürzertreten: Dresdens Mittelfeldspieler Niklas Hauptmann.
Muss wegen eines Infekts kürzertreten: Dresdens Mittelfeldspieler Niklas Hauptmann.

Dynamo Dresden, das jüngst einen 0:2-Rückstand gegen den FC Ingolstadt wettmachte und noch einen Zähler gegen den Bundesliga-Absteiger ergatterte, bereitet sich auf das Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg (Sonntag, 13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) vor. Trainer Uwe Neuhaus musste heute im Training jedoch auf vier Spieler verzichten.

18.10., 11:50
Fehlt mindstens zwei Partien: St. Paulis Torjäger Aziz Bouhaddouz.
Fehlt mindstens zwei Partien: St. Paulis Torjäger Aziz Bouhaddouz.

Der FC St. Pauli reist ersatzgeschwächt zum Auswärtsspiel nach Sandhausen. Die Kiez-Kicker müssen weiter ohne ihre Stammspieler Aziz Bouhaddouz und Marc Hornschuh auskommen. Der Torjäger kehrte verletzt von der Länderspielreise mit Marokko zurück, Abwehrmann Hornschuh plagt sich mit Rückenproblemen herum.

17.10., 18:55
Jeff Strasser
Unter seiner Leitung holte der FCK vier Punkte in zwei Spielen: Cheftrainer Jeff Strasser.

Zwei Spiele, vier Punkte: Der Einstand von Jeff Strasser als Trainer beim 1. FC Kaiserslautern ist geglückt. Unter der Leitung des Luxemburgers bestanden die Roten Teufel auch am vergangenen Freitagabend beim FC St. Pauli und entführten einen Punkt aus der Hansestadt. Trotzdem fiel der FCK am Sonntag durch den Sieg der SpVgg Greuther Fürth (2:1 gegen Aue) auf den letzten Rang zurück. Es warten wichtige Spiele auf die Pfälzer.

17.10., 16:29
Kingsley Onuegbu & Ken Reichel
"Wir sind nicht richtig durchgekommen": Braunschweigs Kapitän Reichel (r.) im Kopfballduell mit Duisburgs Kingsley Onuegbu.

Mit bereits sechs Unentschieden ist Eintracht Braunschweig der Remis-König in der 2. Liga. Auch beim jüngsten 0:0 in Duisburg teilten die Löwen die Punkte. Somit wartet der BTSV seit drei Spielen auf einen Sieg (0/1/2) und landete in den letzten acht Partien nur einen einzigen Dreier (1/5/2). Zu wenig für das Anspruchsdenken beim BTSV.

17.10., 15:34
Julian Börner
"Unser Ziel sind 40 Zähler": Bielefelds Kapitän Julian Börner.

Am Samstag verlor Arminia Bielefeld das Top-Spiel gegen Fortuna Düsseldorf mit 0:2 (0:1). Dabei kam der DSC nie wirklich für einen Punktgewinn in Frage. Ein echter Dämpfer also für die Ostwestfalen im Kampf um die vorderen Tabellenplätze. Der Blick geht auf der Alm aber ohnehin eher in den Rückspiegel.

17.10., 13:39
Darmstadts Tobias Kempe
Doppelte Schmerzen: Darmstadts Tobias Kempe muss die Niederlage und seine Zehenverletzung verschmerzen.

Schlechte Nachrichten für den SV Darmstadt 98: Nach der 3:4-Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg droht den Lilien am Freitag im Auswärtsspiel der Ausfall von Tobias Kempe und Sandro Sirigu. "Beide sind fraglich, es könnte sein, dass sie gegen Fortuna Düsseldorf ausfallen", sagte Trainer Torsten Frings am Dienstag.

17.10., 13:05
Atsuto Uchida
Verletzt: Union Berlins Atsuto Uchida muss erneut eine Zwangspause einlegen.

Der 1. FC Union Berlin muss in nächster Zeit auf seinen Rechtsverteidiger Atsuto Uchida verzichten. Der 29-jährige Japaner erweiterte seine ohnehin schon üppig gefüllte Krankenakte um einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel.

17.10., 12:45
Enis Hajri
Rechtsverteidiger gefunden: Auf Duisburgs Enis Hajri war Verlass.

Zum ersten Mal überhaupt gab es in der laufenden Saison eine Partie mit Beteiligung des MSV Duisburg ohne einen Treffer. Beim 0:0 gegen Eintracht Braunschweig setzten die Zebras auf eine Defensivtaktik, die beim eigenen Anhang jedoch noch auf wenig Begeisterung stieß. Geschlossen scheint die Baustelle rechts in der Viererkette, wo Enis Hajri einen guten Eindruck hinterließ.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:30 SKYS2 Golf: European Tour
 
03:40 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
03:45 EURO Motorradsport
 
04:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
04:25 SDTV Derby County - Nottingham Forest
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (7): Frage der Woche von: BigDude - 21.10.17, 03:18 - 0 mal gelesen
Re: J.Brandt von: BigDude - 21.10.17, 03:12 - 3 mal gelesen
Re (6): Frage der Woche von: bolz_platz_kind - 21.10.17, 02:27 - 21 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun