Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.08., 12:31
Muskelverhärtung auskuriert: Nürnbergs Antreiber Kevin Möhwald.

Möhwald läuft im Spitzenspiel auf

Am Sonntag kommt es zum Spitzenspiel in Nürnberg. Tabellenführer 1. FCN empfängt den Zweiten Union Berlin (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de). Beide Teams gewannen ihre ersten beiden Ligaspiele und zogen in die zweite Runde des DFB-Pokals ein. Es ist für die Franken wie die "Eisernen" ein erster echter Gradmesser in dieser Saison. Club-Trainer Michael Köllner hofft auf die Unterstützung der Fans und kann auf Kevin Möhwald zurückgreifen.


16.08., 12:30
Wer geht hoch? Jetzt die 2. Liga durchrechnen! 2. Bundesliga
Im kicker-Tabellenrechner jetzt den Saisonstart 2017/18 simulieren.

Wer legt in der 2. Bundesliga den besten Start hin? Platzieren sich die Absteiger Ingolstadt und Darmstadt gleich oben? Oder trägt die Euphorie die Aufsteiger aus Duisburg, Kiel und Regensburg weit nach vorne? Rechnen Sie es durch - im kicker-Tabellenrechner jetzt den Saisonstart 2017/18 simulieren.


kicker Sonderheft
08.08., 17:40
Zum Liga-Start: Das Bundesliga-Sonderheft Das kicker-Sonderheft zur Saison 2017/18 kommt
Das Original ist wieder da: Das kicker-Sonderheft zur Saison 2017/18.

Der Klassiker - kompetent und unerreicht! Das Bundesliga-Sonderheft bereitet Sie auch diesen Sommer optimal auf die neue Saison vor. Es liefert alle wichtigen Fakten und Analysen zu allen Vereinen - und enthält natürlich die kultige Stecktabelle. Obendrauf gibt es einen 15-Euro-Gutschein für den kicker-Shop und ein Sky-Ticket im Wert von 9,99 Euro. Das Bundesliga-Sonderheft gibt es jetzt im Handel - auch online ist es versandkostenfrei bestellbar!


18.08., 12:16
Heidel zu Naldo-Gerüchten - Boateng beim Medizincheck Naldo
Wechselkandidat? Der FC Schalke will Naldo nicht abgeben.

Die nächste Transferphase läuft: Wer wechselt, wer verlängert, wer ist wo im Gespräch? Aktuell unter anderem Thema in unserem Transferticker: Gylfi Sigurdsson, Joselu, Neven Subotic, Ousmane Dembelé, Oliver Burke, Raul Bobadilla, Erik Durm, Lukas Hradecky, Kevin-Prince Boateng, Naldo und Gabriel Paulista.


17.08., 13:12
Patrick Erras
Neuer Vertrag in Nürnberg: Patrick Erras.

Der 1. FC Nürnberg hat den Vertrag mit Eigengewächs Patrick Erras verlängert. Der Kontrakt des derzeit verletzten Defensivmanns wäre nach der Saison ausgelaufen, nun unterschrieb er ein neues Arbeitspapier, wie der Club am Donnerstag bekanntgab. Gleichzeitig teilte der Zweitligist mit, dass Philipp Förster den Verein nach nur sechs Monaten verlassen wird. Den Mittelfeldspieler zieht es zu einem Ligakonkurrenten.

17.08., 14:45
Holstein-Stadion Kiel
Keine Statikmängel: Das Kieler Holstein-Stadion.

An der Westtribüne des Kieler Holstein-Stadions sind keine Statikmängel festgestellt worden. Wie die KSV am Donnerstag bekanntgab, sei die Tribüne in den vergangenen Tagen eingehend untersucht und der Schaden an einem Bauteil beseitigt worden. Nun ist der Bereich pünktlich vor dem Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth freigeben.

17.08., 11:40
Hauke Wahl
"In den Derbys können wir einiges gutmachen": Ingolstadts Innenverteidiger Hauke Wahl.

Bayerische Wochen beim FC Ingolstadt: Nach dem DFB-Pokal-Sieg beim TSV 1860 München (2:1) geht es für die Schanzer nun auch in der Liga gegen zwei Teams aus Bayern: Zunächst am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen Regensburg und dann am darauffolgenden Freitag nach Fürth. Der FCI hofft nach dem Null-Punkte-Start auf einen Aufwärtstrend.

17.08., 12:29
Haris Duljevic
Möchte möglichst bald zu seinem Pflichtspiel-Debüt kommen: Dresdens Neuzugang Haris Duljevic.

Die Erwartungen in Dresdens Neuzugang Haris Duljevic sind groß. Schon seit vergangenem Herbst hatten die Sachsen den offensiven Mittelfeldmann auf dem Schirm, im Sommer schlugen sie zu: Der Bosnier erhielt einen Vertrag bis 2020 und soll möglichst schnell eine Verstärkung für das Team von Cheftrainer Uwe Neuhaus darstellen. Doch noch benötigt er Zeit, um sich dem physischen Niveau seiner Mannschaftskameraden anzugleichen.

16.08., 16:05
Torsten Frings
Will mehr von seinen Spielern sehen: Torsten Frings.

Wiedergutmachung? Diesen im Fußball nach schlechten Spielen so gerne fordernd von Journalisten benutzten Begriff wollte Torsten Frings nicht übernehmen. "Wir müssen nichts wiedergutmachen. Wir haben ein schlechtes Spiel abgeliefert und im Pokal beim einem Zweitligisten verloren. Das wird nicht der letzte Rückschlag bleiben", analysierte der Darmstädter Coach sachlich. Was den 40-Jährigen dagegen ärgerte: "Die Art und Weise war das Ausschlaggebende, wir haben uns nicht gewehrt und gekämpft."

16.08., 15:57
Robin Lenk
Mit Aue in Braunschweig gefordert: Interimscoach Robin Lenk.

Am Montag hat der FC Erzgebirge Aue Trainer Thomas Letsch nach zwei Ligapleiten und dem Pokal-Aus beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden bereits wieder entlassen. Interimsweise schwingt nun Robin Lenk das Zepter im Erzgebirge - und sieht sich bereits am Freitag einer schwierigen Aufgabe gegenüber. In Braunschweig (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) geht es direkt gegen einen Aufstiegskandidaten.

16.08., 13:15
Denis Linsmayer
Fordert Reaktion in Dresden: Denis Linsmayer.

Für den SV Sandhausen war in dieser Saison im DFB-Pokal bereits in der 1. Runde Schluss. Das Team von Trainer Kenan Kocak musste sich am vergangenen Sonntag bei Regionalligist 1. FC Schweinfurt mit 1:2 geschlagen geben. Entsprechend groß war die Enttäuschung beim Zweitligisten, doch der Blick geht schon wieder auf die Liga. Am Samstag ist der SVS bei Dynamo Dresden zu Gast.

15.08., 13:13
Niederlage beim Pflichtspieldebüt: Darmstadts Neuzugang Julian von Haacke.
Niederlage beim Pflichtspieldebüt: Darmstadts Neuzugang Julian von Haacke.

Immerhin, sein Lieblings-Restaurant für die Mittagspause hat Julian von Haacke in Darmstadt schon gefunden: "In der Stadt gibt es einen Anatolier, da esse ich ganz gerne." Ansonsten steckt der Neuzugang des SV98 noch mitten in der Eingewöhnungsphase, privat wie sportlich. Am Samstag gab der 23-Jährige nun sein Pflichtspieldebüt, was angesichts der 1:3-Pokalniederlage beim SSV Jahn Regensburg allerdings besser hätte laufen können.

15.08., 14:39
Nach dem Pokal-Aus enttäuscht: Braunschweigs Profis.
Nach dem Pokal-Aus enttäuscht: Braunschweigs Profis.

Eintracht Braunschweig ist am vergangenen Freitag bei Holstein Kiel aus dem Pokal ausgeschieden. Mal wieder. In der vergangenen Spielzeit war für das Team von Torsten Lieberknecht in Würzburg bereits in Runde eins Endstation gewesen. Diesmal offenbarten die Niedersachsen verschiedene Problemzonen.

15.08., 12:06
Doppelter Vorlagengeber: Nürnbergs Sebastian Kerk, hier vorne im Duell mit Duisburgs Tugrul Erat.
Doppelter Vorlagengeber: Nürnbergs Sebastian Kerk, hier vorne im Duell mit Duisburgs Tugrul Erat.

Es läuft beim 1. FC Nürnberg. Nach dem perfekten Ligastart mit sechs Punkten aus zwei Spielen und der Tabellenführung sind die Franken am Montagabend auch im DFB-Pokal eine Runde weitergezogen. Der Club setzte sich zehn Jahre nach seinem letzten von vier DFB-Pokal-Triumphen beim Ligakonkurrenten MSV Duisburg mit 2:1 durch. Trotz aller Erleichterung gab es beim FCN aber auch kritische Stimmen.

15.08., 12:00
Lennard Maloney
Bleibt Union erhalten: Lennard Maloney.

Union Berlin hat eines seiner Nachwuchstalente mit einem Lizenzspielervertrag ausgestattet. Lennard Maloney erhält bei den Eisernen ein Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2019.

15.08., 11:33
Mark Flekken
Gegen Nürnberg zweimal machtlos: Duisburgs Mark Flekken.

Der MSV Duisburg wartet in der neuen Saison weiter auf den ersten Sieg. Nach der Niederlage in Dresden und dem Remis in Bochum in der Liga folgte nun auch am Montagabend im DFB-Pokal gegen Ligakonkurrent 1. FC Nürnberg das Aus. Torhüter Mark Flekken fordert die Aufarbeitung der Fehler und blickt aber bereits nach vorne.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores

- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
14:00 SDTV FC Middlesbrough - Sheffield United
 
14:00 EURO Radsport
 
14:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
15:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 1. Spieltag 17/18 von: oellerth - 18.08.17, 13:03 - 0 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 5. Spieltag 2017/2018 von: L.Ulsass_1967 - 18.08.17, 13:01 - 2 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun