Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.03., 13:55
Vitor Pereira

1860: Schlingerkurs zum Happy-End?

Mit dem 2:1 gegen die Würzburger Kickers vergrößerte der TSV 1860 den Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf fünf Zähler - ein Ruhekissen ist das für die Löwen im Kampf um den Klassenerhalt gleichwohl noch nicht. Denn durchaus stabilen Vorstellungen und Punktgewinnen vor heimischer Kulisse steht die eklatante Auswärtsschwäche der Münchner entgegen.


24.03., 21:05
4:4 nach 1:4: Gladbachs starker Schlussspurt
Rettete Gladbach das Remis: Patrick Herrmann.
Rettete Gladbach das Remis: Patrick Herrmann.

Borussia Mönchengladbach und der FC St. Pauli lieferten am Freitag ein Spektakel ab: 4:4 hieß es nach turbulenten 90 Minuten. Gegen die Kiezkicker stand die Fohlenelf am Rande einer Niederlage, zu der es aufgrund eines famosen Schlussspurts letztlich aber nicht kam.


Fußball und Fans
24.03., 17:13
Nach BVB-Leipzig: Polizei identifiziert 41 Tatverdächtige
Ein BVB-Anhänger wird vor dem Heimspiel gegen Leipzig vorläufig festgenommen.
Nicht der einzige: Ein BVB-Anhänger wird vor dem Heimspiel gegen Leipzig vorläufig festgenommen.

Wenige Tage nach den Angriffen auf Fans von RB Leipzig vor dem Bundesliga-Spiel in Dortmund hatte die Polizei 32 Ermittlungsverfahren eröffnet - inzwischen sind es 126. Am Freitag informierte sie über den aktuellen Stand der Ermittlungen.


20.03., 18:11
Breitenreiter: "Eine schwere, aber machbare Aufgabe"

Trainer wechsel dich in Hannover: Daniel Stendel ist weg, André Breitenreiter übernimmt und soll die 96er wieder in die Bundesliga führen. Eine Aufgabe, die den 43-Jährigen nicht abschreckt: "Das ist sicherlich eine schwere Aufgabe, aber es ist auch eine machbare." Horst Heldt erklärte wiederum, warum es so lange gedauert hat mit der Verpflichtung von Breitenreiter.


10.03., 09:30
Wie geht es weiter in der 2. Liga? Jetzt durchrechnen! 2. Bundesliga
Wer steigt auf? Wer ab? Wer landet wo?

Gelingt Stuttgart und/oder Hannover die sofortige Rückkehr in die Bundesliga? Was passiert im Tabellenkeller? Für den KSC, St. Pauli, Bielefeld und Aue wird die Luft dünner. Spielen Sie jetzt die restliche Saison in der 2. Liga durch - im kicker-Tabellenrechner.


24.03., 13:24
Ist Real an Hazard dran? - Hosogai verlässt den VfB Eden Hazard
Umworbener Superstar des FC Chelsea: Eden Hazard.

Das Transferfenster in den großen europäischen Ligen ist zu, trotzdem bleibt unser Transferticker bei den aktuellen Entwicklungen am Ball. Zum Beispiel bei zwei Bayern-Keepern, Stefan Bell, Hajime Hosogai, Kevin Kuranyi und Eden Hazard.


23.03., 11:14
Mirko Slomka & Oliver Kreuzer
Krisenstimmung beim KSC: Karlsruhes Trainer Mirko Slomka (l.) mit Sportdirektor Oliver Kreuzer.

Krisenstimmung beim Karlsruher SC. Die Badener verbringen die Länderspielpause als Tabellenschlusslicht mit der schlechtesten Offensive der Liga (nur 19 Treffer). Auch der Trend in der Rückrunde verheißt nichts Gutes. Die KSC-Experten Winfried Schäfer, Edgar Schmitt und Maik Franz machen sich in der aktuellen Ausgabe des kicker Sorgen um den Klub. Derweil scheint auch der Rückhalt für Trainer Mirko Slomka zu bröckeln.

22.03., 16:50
Ewald Lienen
Froh über einen Zähler gegen Hannover: Ewald Lienen.

Die Leistungskurve zeigte beim FC St. Pauli vor der Länderspielpause steil nach oben: Nur eines der vergangenen sieben Spiele verloren die Kiezkicker (vier Siege, zwei Unentschieden), die sich im Kampf um den Klassenerhalt eine ordentliche Ausgangslage verschafften. Auch beim 0:0 gegen Aufstiegs-Mitfavorit Hannover 96 legten die Hamburger einen überzeugenden Auftritt hin. Nur am Ende wurde es "Hardcore".

22.03., 15:43
Marco Hartmann
Was ist noch möglich? Dynamo-Kapitän Marco Hartmann.

Saisonziel erreicht: Durch den 2:0-Erfolg gegen den SV Sandhausen hat Dynamo Dresden schon nach dem 25. Spieltag die ominöse 40-Punkte-Marke überschritten, wirkliche Abstiegssorgen brauchten sich die Sachsen ohnehin in keiner Phase dieser Spielzeit zu machen. Ist sogar noch mehr drin? Hinter dem Spitzenquartett befindet sich die SGD in Lauerstellung - und will für den Rest der Saison "das Maximum herausholen".

22.03., 14:10
Torsten Lieberknecht
Ließ seiner Freude freien Lauf: BTSV-Coach Torsten Lieberknecht.

Eintracht Braunschweig war als Tabellenführer in das Jahr 2017 gestartet, nach einer kurzen Schwächephase mit vier Partien ohne Dreier aber von den Aufstiegsplätzen gerutscht. Zuletzt bewiesen die Löwen wieder, dass sie das Siegen nicht verlernt haben: Dank einer "unglaublichen Moral" sendete die Eintracht auch Signale im Aufstiegsrennen.

22.03., 11:39
Enrico Valentini
Trägt künftig wieder ein rotes Trikot: Enrico Valentini.

Nach sieben Jahren kehrt Enrico Valentini im Sommer dorthin zurück, wo seine Karriere begann: Der 28-Jährige wechselt vom Karlsruher SC in seine Geburtsstadt Nürnberg. Der FCN schnappte sich den Deutsch-Italiener ablösefrei.

22.03., 11:11
Jurgen Gjasula
Vertragsverlängerung bis 2018: Fürths Passmaschine Jurgen Gjasula.

Die SpVgg Greuther Fürth arbeitet während der Länderspielpause mit Hochdruck an der Kaderplanung für die neue Saison: Nach den Torhütern Sascha Burchert und Marius Funk am Montag sowie Mittelfeldmann Patrick Sontheimer am Dienstag verlängerte das Kleeblatt am Mittwoch mit Kreativspieler Jurgen Gjasula. Beim aktuell noch verletzten Deutsch-Albaner zogen die Franken die Option.

22.03., 12:58
Bernd Hollerbach
Hofft auf neuen Schwung nach der Länderspielpause: Würzburgs Trainer Bernd Hollerbach.

An diesem Wochenende rollt aufgrund der Länderspielpause in der 1. und 2. Bundesliga kein Fußball. Während manche Vereine lieber im Rhythmus geblieben wären, freuen sich die Würzburger Kickers über die spielfreien Tage. Die Unterfranken haben in der Rückrunde noch kein einziges Spiel gewonnen und wollen die Zwangspause nutzen, um sich neu zu ordnen.

21.03., 19:20
Kevin Akpoguma
Richtete den Blick in die nahe Zukunft: Düsseldorfs Innenverteidiger Kevin Akpoguma.

Trotz eines relativ komfortablen Polsters nach unten geriet Fortuna Düsseldorf nach dem schwachen Start in die Rückrunde leicht unter Druck. Dementsprechend war nach dem 3:0-Sieg in Karlsruhe eine gewisse Erleichterung zu spüren. Innenverteidiger Kevin Akpoguma gibt deshalb ein neues Ziel für die nächsten Wochen vor.

20.03., 17:06
Angefressen: Sportdirektor Oliver Kreuzer teilt gegen die Spieler aus.
Angefressen: Sportdirektor Oliver Kreuzer teilt gegen die Spieler aus.

Der Karlsruher SC ist nach dem 0:3 gegen Fortuna Düsseldorf am Tabellenende angekommen. Oliver Kreuzer stärkt in dieser Situation Trainer Mirko Slomka demonstrativ den Rücken und geht auf die Spieler los. Der KSC-Sportdirektor stellt deren Professionalität infrage und kündigt eine härtere Gangart gegen Diskobesuche und Unpünktlichkeit an.

20.03., 12:58
Jeff Saibene.
"Das ist mir eine Ehre": Arminias neuer Trainer Jeff Saibene.

Arminia Bielefeld möchte mit aller Gewalt die Klasse halten und hat mit Jeff Saibene nun schon den dritten Trainer der laufenden Saison. Den meisten dürfte der 48-Jährige unbekannt sein, verbrachte er doch viele Jahre in der Schweiz. Was ihn besonders auszeichnet? Abstiegskampf ist nichts Neues für Saibene. Von seiner Aufgabe bei der Arminia erhofft er sich einen Karrieresprung.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
25.03. 07:35 - 1:3 (1:0)
 
25.03. 09:50 - -:- (-:-)
 
25.03. 11:00 - -:- (-:-)
 
25.03. 12:45 - -:- (-:-)
 
25.03. 13:15 - -:- (-:-)
 
25.03. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 25. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Pollersbeck, Julian
Pollersbeck, Julian
1. FC Kaiserslautern
21
10x
 
2.
Müller, Kevin
Müller, Kevin
1. FC Heidenheim
24
10x
 
3.
Rensing, Michael
Rensing, Michael
Fortuna Düsseldorf
25
10x
 
4.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
23
9x
 
5.
Schwäbe, Marvin
Schwäbe, Marvin
Dynamo Dresden
25
9x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:10 SDTV scooore!
 
09:45 EURO Skifliegen
 
09:50 SDTV Brisbane Roar - Melbourne Victory
 
10:00 SKYS1 Golf: World Golf Championships
 
10:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Leider von: Blaubarschbube - 25.03.17, 08:53 - 7 mal gelesen
Leider von: ea80 - 25.03.17, 08:35 - 14 mal gelesen
Re (6): Analphabet oder Lügner? von: Blaubarschbube - 25.03.17, 08:27 - 17 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun