Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
29.06., 18:21
Karim Matmour kommt zum TSV 1860, Kapitän Christopher Schindler verlässt dagegen die Löwen.

Matmour wird ein Löwe - "Urgestein" Schindler geht

Weitere Personalrochaden bei 1860 München - diesmal beim Spielerkader. Die Löwen haben am Mittwoch die Verpflichtung des bundesligaerfahrenen Offensivspielers Karim Matmour bekanntgegeben. Der 31-jährige Algerier unterschrieb beim TSV einen Zweijahresvertrag bis 2018. Kapitän Christopher Schindler wird die Münchner derweil verlassen.



Bundesliga
29.06., 11:00
Die Münchner Arena bei der Saisoneröffnung in der vergangenen Spielzeit. Neuer Spielplan: Der FC Bayern eröffnet gegen Werder
Der FC Bayern startet das Unternehmen Titelverteidigung am Freitag, den 26. August, gegen Werder Bremen. Anstoß ist um 20.30 Uhr, weitere zeitgenaue Ansetzungen will die DFL zwischen 11. und 15. Juli verkünden.
2. Liga
29.06., 11:00
"Meister-Felge" Neuer Spielplan: H96 beim FCK - VfB empfängt St. Pauli
Die Spielzeit 2016/17 im Unterhaus beginnt bereits am Freitag, den 5. August. Das Eröffnungsspiel bestreiten der 1. FC Kaiserslautern und Hannover 96. Zeitgenaue Ansetzungen kündigte die DFL für die Zeit zwischen 4. und 8. Juli an.

29.06., 11:00
Wer steigt auf? Wer bleibt drin? Jetzt nachrechnen! Wer landet wo? Simulieren Sie die Saison 2016/17 - im kicker-Tabellenrechner.
Wer landet wo? Simulieren Sie die Saison 2016/17 - im kicker-Tabellenrechner.

Die 2. Bundesliga startet am 5. August mit der Partie Lautern gegen Hannover in die Saison 2016/17. Wer steigt nach 34 Spieltagen direkt auf? Wer wird Dritter? Und vor allem: Wer muss absteigen? Rechnen Sie alle Spieltage durch - im kicker-Tabellenrechner.


30.06., 08:40
Matmour wird ein Löwe - Vargas nach Sevilla? Absprung nach Sevilla? Eduardo Vargas.
Absprung nach Sevilla? Eduardo Vargas.

Der deutsche Profifußball hat die Tore geschlossen - umso mehr nimmt nun das Geschehen auf dem Transfermarkt an Fahrt auf. Wer kommt? Wer bleibt? Wer geht? Im kicker-Transferticker bleiben Sie am Ball. Momentan im Fokus: Hulk, Michy Batshuayi, José Rodriguez, Lukas Rupp, Karim Matmour, Sandro Wagner und Eduardo Vargas.


Rangliste der 2. Liga
16.06., 10:00
Terodde stürmt auf Platz eins
Simon Terodde, Florian Niederlechner, Niclas Füllkrug & Bobby Wood
Simon Terodde war mit Abstand das Maß aller Dinge.

Der 1. FC Nürnberg und der SC Freiburg dürfen sich gleich über zwei Spieler in ihren Reihen freuen, die vom kicker mit dem Prädikat "Herausragend" ausgezeichnet wurden. Angeführt wird die Rangliste aber von einem Bochumer. Simon Terodde war mit Abstand das Maß aller Dinge. Wen er auf die Plätze verwies? Die besten Stürmer des Kalenderjahres 2016 in Bildern...


28.06., 19:27
Lukas Rupp
Zuletzt nahm Lukas Rupp noch am VfB-Training teil. Nun ist der Weg nach Hoffenheim frei.

Der Wechsel von Mittelfeldspieler Lukas Rupp vom Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart zu 1899 Hoffenheim scheint nur noch Formsache zu sein. Nach kicker-Informationen haben sich die beiden Vereine inzwischen auf die Ablösemodalitäten geeinigt. Die ursprünglich von den Sinsheimern gebotenen fünf Millionen Euro waren dem VfB zu wenig, jetzt hat man sich auf ein Paket verständigt, das am Ende inklusive Bonuszahlungen um die sechs Millionen Euro bringen dürfte.

28.06., 15:32
Pascal Testroet
Pascal Testroet möchte auch weiterhin für Dynamo Dresden jubeln und hat seinen Vertrag bis 2019 verlängert.

Die SG Dynamo Dresden denkt bereits über die kommende Saison hinaus und hat den Vertrag mit Identifikationsfigur Pascal Testroet vorzeitig verlängert. Das neue Arbeitspapier des 25-jährigen Stürmers läuft nun bis zum 30.06.2019 und ist für alle drei Profiligen gültig.

28.06., 09:35
Philipp Hosiner
Soll in Berlin für Tore sorgen: Union-Neuzugang Philipp Hosiner.

Der 1. FC Union Berlin hat am Dienstagmorgen die Verpflichtung von Philipp Hosiner bekannt gegeben. Der 27-jährige Österreicher, der in der abgelaufenen Saison nach Köln ausgeliehen war, wechselt von Stade Rennes aus Frankreich in die deutsche Hauptstadt. Dort signierte der Stürmer einen Dreijahresvertrag und soll in die Fußstapfen des abgewanderten Bobby Wood (Wechsel zum Hamburger SV) treten.

27.06., 18:35
Necat Aygün und Oliver Kreuzer
Fielen den Umbaumaßnahmen der Münchner Löwen zum Opfer: Necat Aygün und Oliver Kreuzer.

Nach der Beurlaubung des ehemaligen Sportchefs Oliver Kreuzer muss nach kicker-Informationen wohl auch der Vorgänger in dieser Funktion, Necat Aygün, den Verein verlassen.

27.06., 18:05
Tim Leibold
Fehlte beim Auftakttraining des 1. FCN: Tim Leibold.

Der 1. FC Nürnberg hat mit dem neuen Trainer Alois Schwartz die Arbeit für die neue Zweitliga-Saison aufgenommen. Am Montag startete der Club mit fast allen Akteuren am Valznerweiher vor etlichen Kiebitzen durch - lediglich Tim Leibold fehlte. Der pfeilschnelle 22-Jährige darf nach einer Operation noch nicht trainieren, was dem 1. FCN und seinen Verantwortlichen nicht gefiel.

27.06., 16:44
Ehrenamtlich beim FCK: Marcel Reif.
Ehrenamtlich beim FCK: Marcel Reif.

Aufbruchsstimmung erzeugen - das ist das vorrangige Ziel des 1. FC Kaiserslautern nach dem großen Umbruch. Noch bevor der Ball bei der ersten Einheit von Neu-Trainer Tayfun Korkut auf dem Rasen des Fritz-Walter-Stadions rollte, stellte der Vorstand bei einer außergewöhnlichen Pressekonferenz in den Katakomben direkt am Spielertunnel einige Neuheiten vor. Die Leitlinie "Nur zusammen sind wir Lautern" wird auch vom neuen ehrenamtlichen Teufelsrat begleitet.

27.06., 13:30
Alis Schwartz
Blickt freudig auf sein Engagement in Nürnberg voraus: Der neue Trainer Alois Schwartz.

Nur gut eine Woche nach dem Abgang von René Weiler zum RSC Anderlecht und pünktlich zum Trainingsauftakt hat der 1. FC Nürnberg am Montagvormittag mit Alois Schwartz seinen neuen Trainer vorgestellt. Der 46-Jährige war Wunschkandidat der Franken und freute sich auf der Pressekonferenz auf seine neue Aufgabe und die "tollen Fans" beim 1. FCN. Während Schwartz zu den Zielen der neuen Saison noch keine Angaben machen wollte, versprach er, auch in der kommenden Saison eine "echte Einheit" mit "viel Leidenschaft" auf den Platz bringen zu wollen.

27.06., 13:57
Neu am Millerntor: Jacob Rasmussen.
Neu am Millerntor: Jacob Rasmussen.

Der FC St. Pauli startete am Montag in die Vorbereitung auf die neue Saison und durfte dabei ein weiteres neues Gesicht in den eigenen Reihen begrüßen: Jacob Rasmussen, Innenverteidiger der U19 von Schalke 04, unterschrieb einen Vertrag bis 2020 und war gleich mit dabei.

27.06., 12:59
Sofort von 1860 überzeugt: Thomas Eichin.
Sofort von 1860 überzeugt: Thomas Eichin.

Am vergangenen Donnerstag verpflichtete der TSV 1860 München Thomas Eichin als neuen Sportchef, der dabei helfen soll, die Löwen wieder in eine angenehmere Tabellenregion zu führen - zuletzt spielte man zweimal bis zum Schluss gegen den Abstieg. Am Montag wurde er nun vorgestellt, der ehemalige Geschäftsführer Sport des SV Werder Bremen.

27.06., 11:36
Roy Beerens
Wechsel nach Stuttgart zeichnet sich ab: Roy Beerens.

Der VfB Stuttgart hat bereits mit der Vorbereitung auf die neue Spielzeit in der 2. Liga begonnen, doch einige Personalien sind immer noch nicht geklärt. Ein Ziel ist die Verpflichtung von Hertha BSC-Spieler Roy Beerens. Der Rechtsaußen möchte seinem Ex-Coach Jos Luhukay zum VfB folgen.

27.06., 12:42
Erste Sorge für den neuen Trainer Jens Keller: Benjamin Kessel liegt verletzt am Boden.
Erste Sorge für den neuen Trainer Jens Keller: Benjamin Kessel liegt verletzt am Boden.

3.300 Zuschauer waren am Sonntag in die "Alte Försterei" gekommen, um beim Trainingsauftakt von Union Berlin dabei zu sein. Der neue Union-Coach Jens Keller konnte unter den 24 Profis auch die Neuzugänge Christopher Lenz (Borussia Mönchengladbach II), Kristian Pedersen (HB Köge/Dänemark) und Daniel Mesenhöler (1. FC Köln II) sowie den aus der Jugend aufgerückten Lukas Lämmel. Getrübt wurde der Auftakt durch die Verletzung von Benjamin Kessel.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:10 SDTV UEFA EURO - Die offizielle Chronik
 
09:25 SKYS1 Tennis: Wimbledon
 
09:30 EURO Tourenwagen
 
10:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
10:10 SDTV Nacional (URU) - Boca Juniors (ARG)
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Heute geht es weiter mit PoPo von: zwergbueffel - 30.06.16, 08:56 - 0 mal gelesen
Re (9): Immer aktuell von: Amitaener - 30.06.16, 08:30 - 26 mal gelesen