Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.06., 18:42
Fan-Choreographien in der 2. Bundesliga

Die günstigsten Dauerkarten im Unterhaus im Vergleich

Die Kommerzialisierung im Fußball macht auch vor der 2. Bundesliga nicht Halt. Doch inwieweit wirken sich steigende Transfersummen und Spielergehälter auf die Zuschauer aus? Wir haben nachgeschaut, was die billigste Dauerkarte für einen Vollzahler kostet. Während sich fünf Klubs den teuersten Platz teilen, lockt ein Klub aus dem Frankenland seine Fans mit dem günstigsten Saisonticket.


kicker-Rangliste - 2. Liga
21.06., 13:08
Terodde eindeutig der Beste - Streitfall Klos
Drei der besten Stürmer im Unterhaus: Fabian Klos, Aziz Bouhaddouz und Simon Terodde.
Drei der besten Stürmer im Unterhaus: Fabian Klos, Aziz Bouhaddouz und Simon Terodde.

Nachdem mit Guido Burgstaller die Nummer eins der Winter-Rangliste zur Rückrunde nach Gelsenkirchen gewechselt war, trumpfte der auf Rang zwei gelistete Simon Terodde in der zweiten Saisonhälfte weiter auf und war gemeinsam mit St. Paulis Aziz Bouhaddouz eine Klasse für sich. Insgesamt fünf Akteuren gelang der Sprung in die Kategorie "Herausragend", ein halbes Dutzend schaffte es ins Blickfeld.


24.06., 18:36
Aogo nach Hoffenheim? - Wood unterschreibt bis 2021 Bobby Wood
Bobby Wood und der HSV haben Einigung über eine Vertragsverlängerung bis 2021 erzielt.

Die nächste Transferphase steht bevor: Wer wechselt, wer verlängert, wer ist wo im Gespräch? Aktuell unter anderem Thema in unserem Transferticker: Mauricio Pellegrino, Amine Harit, Fabio Borini, Alexandre Lacazette, Alvaro Arbeloa, Dennis Aogo und Bobby Wood.


27.05., 14:36
Ulsaß: "Der Beste" und sein "unwürdiger Abschied" Ulsaß und Beckenbauer
Zwei Kapitäne beim Wimpeltausch: Braunschweigs Lothar Ulsaß (l.) und Bayerns Franz Beckenbauer im Jahr 1971.

Deutscher Meister Eintracht Braunschweig? Diese Frage wurde schon vor 50 Jahren verwundert gestellt. Doch in der Saison 1966/67 gelang den Löwen, die viele als Absteiger auf der Rechnung hatten, ein Fußballwunder. Das kicker-Sonderheft "Typen & Triumphe: Die Meister-Helden" zeigt die Entwicklung des BTSV auf, greift dabei die eine oder andere Anekdote auf, und porträtiert die damaligen Meisterhelden. So auch Lothar Ulsaß.


23.06., 16:44
Bernd Nehrig, FC St. Pauli
Steht dem FC St. Pauli rund drei Wochen nicht zur Verfügung: Bernd Nehrig.

So einen Start in die Sommervorbereitung wünscht sich keiner: St. Paulis Bernd Nehrig hat sich während des Vormittagstrainings am Freitag eine Bänderverletzung im Sprunggelenk zugezogen.

23.06., 16:43
Richard Magyar
Greuther Fürths Richard Magyar fällt mit einer Bänderverletzung im Sprunggelenk längerfristig aus.

Erst am Montag ist die SpVgg Greuther Fürth in die Vorbereitungen auf die kommende Saison eingestiegen, noch in der ersten Woche haben die Franken den ersten Ausfall zu beklagen: Neuzugang Richard Magyar wird dem Kleeblatt mehrere Wochen fehlen.

23.06., 16:17
Marvin Mehlem, SV Darmstadt 98
Schließt sich nach elf Jahren beim KSC den Lilien an: Marvin Mehlem.

Die Lilien setzen ihre Einkaufstour fort. Nachdem am Donnerstag Orrin McKinze Gaines II und Romuald Lacazette verpflichtet worden waren, unterzeichnete am Freitag Marvin Mehlem vom Karlsruher SC einen Vertrag bis Juni 2020 beim SV Darmstadt 98.

23.06., 15:10
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf investiert in ein neues Funktionsgebäude für das NLZ.

Fortuna Düsseldorf zieht in naher Zukunft ein neues Nachwuchsleistungszentrum am Flinger Broich hoch. Am Donnerstag stellte der Zweitligist Details der Pläne vor und verkündete, dass die Nachwuchsteams bald unter "hochprofessionellen Bedingungen" trainieren würden.

23.06., 21:53
Fünf Tore für Kiel: Utku Sen.
Fünf Tore für Kiel: Utku Sen.

Holstein Kiel hat seinen Testspielauftakt erfolgreich bestritten. Die Störche siegten beim Gettorfer SC mit 13:0.

23.06., 12:20
Uwe Hesse
Bleibt noch ein Jahr in Regensburg: Uwe Hesse.

Uwe Hesse marschierte mit dem SSV Jahn Regensburg von der Regionalliga in die 2. Liga durch. Nun verlängerte der 29-Jährige seinen Vertrag beim Aufsteiger bis Ende Juni 2018, wie der Verein am Freitag bekanntgab.

23.06., 10:55
Aufgalopp in Duisburg.
Aufgalopp in Duisburg.

Der MSV Duisburg ist am Donnerstag in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Vom ersten Tag an stehen beim Aufsteiger die Mission Klassenerhalt und der Kampf um die Plätze in der Stammelf im Fokus.

23.06., 11:32
Waldemar Sobota
"Es macht großen Spaß mit den Jungs zu kicken": St. Paulis Waldemar Sobota.

Seit Montag läuft beim FC St. Pauli die Vorbereitung auf die neue Saison. Von Beginn an sei Zug drin bei den Hamburgern, wie Waldemar Sobota berichtet. Der Mittelfeldmann sieht den Spirit aus der vergangenen Rückrunde und will diesen mit in die Saison hineintransportieren.

22.06., 15:37
Greift künftig für Darmstadt an: Orrin McKinze Gaines II kommt aus Wolfsburg.
Greift künftig für Darmstadt an: Orrin McKinze Gaines II kommt aus Wolfsburg.

Der SV Darmstadt 98 hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Die Lilien verpflichten Offensivspieler Orrin McKinze Gaines II vom VfL Wolfsburg. Beim SV 98 unterzeichnete der 19-jährige US-Amerikaner einen Dreijahresvertrag. Der VfL erhält eine Rückkaufoption. Mit Mittelfeldspieler Romuald Lacazette vom TSV 1860 München einigten sich die Lilien ebenfalls auf einen Vertrag bis Juni 2020.

22.06., 16:37
Marcel Correia
Bekommt bald sein erstes Spiel als FCK-Profi: Marcel Correia.

Ein weiterer Neuzugang für den 1. FC Kaiserslautern: Marcel Correia kehrt nach sechs Jahren bei Eintracht Braunschweig auf den Betzenberg zurück. Vor seinem Wechsel nach Niedersachsen hatte der Innenverteidiger 16 Jahre lang das Trikot des FCK getragen. Nun schließt sich der 28-Jährige ablösefrei wieder den Pfälzern an, bei denen er einen Vertrag bis 2020 unterschrieb.

22.06., 16:10
Uwe Neuhaus, Trainer Dynamo Dresden
Trommelte seine Mannschaft auf dem Trainingsplatz im Großen Garten zusammen: Uwe Neuhaus.

21 Dynamo-Spieler haben am Donnerstag im Großen Garten die Vorbereitung auf die neue Saison aufgenommen. Bevor die Bälle rollten, gab es eine erste Teambesprechung mit Sportgeschäftsführer Ralf Minge und Cheftrainer Uwe Neuhaus.

22.06., 15:23
Davor Lovren
Neuer Mann bei der Fortuna: Davor Lovren.

Fortuna Düsseldorf hat sich die Dienste von Davor Lovren gesichert. Der Stürmer kommt auf Leihbasis für die nächsten zwei Spielzeiten vom kroatischen Rekordmeister Dinamo Zagreb. Die Fortuna sicherte sich zudem eine Kaufoption für den 18-Jährigen.

22.06., 12:17
"Es hat einfach nur Spaß gemacht": Kevin Großkreutz nach seinem ersten Training für den SV Darmstadt 98.
"Es hat einfach nur Spaß gemacht": Kevin Großkreutz nach seinem ersten Training für den SV Darmstadt 98.

Kevin Großkreutz ist nach vier Monaten zurück im Profifußball und spielt künftig für den SV Darmstadt 98. Nach dem Training stand der Weltmeister den zahlreich anwesenden Medienvertretern Rede und Antwort und sprach unter anderem über seinen neuen Klub, Trainer Torsten Frings, die Stadt, die Mannschaft und das Stadion.

22.06., 14:50
Marco Knaller
Wünscht sich ein Gespräch: Torhüter Marco Knaller.

Der FC Ingolstadt hat seine Transferaktivitäten weitgehend abgeschlossen. Die Schanzer werden wohl nur bei weiteren Abgängen reagieren. Zum Beispiel in dem Fall, dass Ersatztorhüter Örjan Nyland einen anderen Klub findet. Sollte es so kommen, könnte Sandhausens Marco Knaller in den Fokus rücken.

22.06., 12:22
Maximilian Wittek, SpVgg Greuther Fürth
Beim Trainingsstart an der Kronacher Hard: Maximilian Wittek.

Seit Montag bereitet sich die SpVgg Greuther Fürth auf die kommende Saison vor, Neuzugang Maximilian Wittek stieg nach bestandenem Medizincheck mit ein. Den Abstieg mit 1860 München habe er mittlerweile ein bisschen verdaut, auf eines freue er sich in Fürth jetzt besonders.

22.06., 14:00
Dimitris Diamantakos und Lukas Hinterseer
Erzielten in einem Testspiel ihre Premierentore für den VfL Bochum: Dimitris Diamantakos und Lukas Hinterseer.

Der VfL Bochum hat am Mittwochabend sein erstes Testspiel absolviert. Gegen den Bochumer Kreisligisten Blau-Weiß Grümerbaum setzte sich die Mannschaft von Cheftrainer Gertjan Verbeek mit 21:0 durch. Erfolgreichster Torschütze war ein Sommerneuzugang.

22.06., 10:18
Achim Beierlorzer
Wird in Regensburg wohl Nachfolger von Heiko Herrlich: Achim Beierlorzer.

Bei der Trainersuche des SSV Jahn Regensburg kristallisiert sich eine überraschende Lösung heraus. Nach kicker-Informationen wird künftig wohl Achim Beierlorzer beim Aufsteiger aus der Oberpfalz Regie führen.

21.06., 15:01
Jan Rosenthal & Hamit Altintop
"Optimistisch": Gehen Jan Rosenthal (l.) und Hamit Altintop (r.) mit Darmstadt in die 2. Liga?

Nach zwei Tagen mit Laktat- und Fitnesstests hat Bundesliga-Absteiger SV Darmstadt 98 das Mannschaftstraining aufgenommen. Trainer Torsten Frings stand dabei allerdings nur ein Rumpfkader zur Verfügung. Derweil laufen im Hintergrund die Gespräche mit eine Duo weiter. Auch die Verpflichtung eines weiteren Neuzugangs steht unmittelbar bevor. Die Lilien verlassen wird dagegen Marcel Heller.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
32
16x
 
2.
Pollersbeck, Julian
Pollersbeck, Julian
1. FC Kaiserslautern
30
14x
 
3.
Müller, Kevin
Müller, Kevin
1. FC Heidenheim
33
13x
 
4.
Knaller, Marco
Knaller, Marco
SV Sandhausen
32
12x
 
5.
Fejzic, Jasmin
Fejzic, Jasmin
Eintracht Braunschweig
34
11x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:25 EURO Eurosport News
 
19:30 EURO Fußball
 
19:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
19:50 SDTV Tianjin Teda - Guangzhou RF
 
20:00 SP1 Fußball - FIFA Confederations Cup
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Unionsommer von: Sandro_1956 - 24.06.17, 19:09 - 0 mal gelesen
Re (3): Confed Cup von: WolfenX - 24.06.17, 19:05 - 6 mal gelesen
Re (3): Confed Cup von: WolfenX - 24.06.17, 19:01 - 8 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun