Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
05.03., 21:27
Peniel Mlapa (li.) gegen Tim Göhlert.

Mlapa steht für die "Revanche" bereit

Der 1. FC Nürnberg hat am Freitagabend (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) den 1. FC Heidenheim vor der Brust. "Eine Art Revanche", wie Trainer René Weiler am Donnerstag betont, auch wenn er selbst mit dem 0:3 aus der Hinrunde nichts zu tun hat. Verzichten muss er gegen den FCH auf Spielmacher Alessandro Schöpf, dafür steht ein anderer doch bereit. Bereit steht auch weiter der Hauptsponsor des FCN, die Zusammenarbeit wurde verlängert.



- Anzeige -
- Anzeige -
05.03., 16:13
Schöpf verlängert - Heldt dementiert Kehrer-Gerücht Von Gelsenkirchen nach Mailand? Thilo Kehrer (Schalke 04)
Von Gelsenkirchen nach Mailand? Thilo Kehrer (Schalke 04).

In den großen europäischen Ligen ist der Wintertransfermarkt zwar geschlossen, doch im kicker-Transferticker bleiben sie immer am Ball. Aktuell unter anderem im Fokus: Zvjezdan Misimovic, Marcel de Jong, Patrick Kluivert, Alessandro Schöpf, Kevin Möhwald, Danny Latza, Thilo Kehrer, Fabian Klos und Paul Pogba.


04.03., 15:50
Lässt sich keine Krise einreden: Ingolstadts Coach Ralph Hasenhüttl.
Lässt sich keine Krise einreden: Ingolstadts Coach Ralph Hasenhüttl.

Noch hat der FC Ingolstadt vier Punkte Vorsprung auf die beiden ärgsten Verfolger aus Darmstadt und Kaiserslautern. Doch der Punktevorsprung beginnt langsam aber sicher zu schmelzen. Bei Erzgebirge Aue am Freitag (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) sollten die seit drei Spielen sieglosen Schanzer wieder einen Dreier einfahren, um nicht Gefahr zu laufen, die vor der Winterpause herausgespielte gute Ausgangsposition im Aufstiegsrennen zu verspielen.

03.03., 18:00
Benjamin Hübner gegen Rubin Okotie
1860-Torjäger Rubin Okotie (re.) gegen Ingolstadts Verteidiger Benjamin Hübner.

Gerade keimte Hoffnung auf bei 1860 München, nach dem Trainerwechsel gelangen unter dem neuen Coach Torsten Fröhling vier Punkte aus zwei Partien. Am Montagabend ergatterten die Löwen im bayerischen Derby bei Spitzenreiter FC Ingolstadt ein 1:1, in den Freudenkelch des Punktgewinns fiel aber ein Wermutstropfen. Denn Rubin Okotie zog sich eine Verletzung zu und muss wochenlang pausieren.

03.03., 17:35
Marvin Mehlem
Wird nach seinem Knöchelbruch dauerhaft im Profikader zu finden sein: Marvin Mehlem.

Der Karlsruher SC hat ein vielversprechendes Talent an den Verein gebunden. Marvin Mehlem erhielt beim KSC einen Profivertrag bis zum 30. Juni 2018. Künftig soll der 17-jährige offensive Mittelfeldspieler fest dem Zweitliga-Kader der Badener angehören.

03.03., 15:53
Sören Brandy (li.) von Union Berlin
Fällt mit einer Schulterverletzung aus: Sören Brandy (li.) von Union Berlin.

Zweitligist Union Berlin muss in den kommenden Wochen auf die Dienste von Angreifer Sören Brandy verzichten. Der 29-Jährige verletzte sich bei der 2:3-Auswärtsniederlage in Leipzig an der Schulter und wird voraussichtlich in den kommenden Tagen operiert. Ob die Verletzung das endgültige Saisonaus für Brandy bedeutet, ist unklar.

03.03., 14:36
Warnt trotz guter Serie: Sandhausens Denis Linsmayer.
Warnt trotz guter Serie: Sandhausens Denis Linsmayer.

Der SV Sandhausen hat sich mit dem 2:0-Sieg im richtungsweisenden Duell mit dem VfR Aalen ein komfortables Polster auf die Abstiegsplätze zugelegt. Hatte das Team von Trainer Alois Schwartz vor der Winterpause nur drei Punkte Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz, beträgt dieser nun bereits sieben Zähler. Denis Linsmayer sieht das Team auf einem guten Weg.

03.03., 12:57
Michael Rensing, Keeper von Fortuna Düsseldorf
Verlängerte seinen Vertrag bei Fortuna Düsseldorf bis 2017: Torhüter Michael Rensing.

Michael Rensing hat bei Zweitligist Fortuna Düsseldorf ein neues Arbeitspapier unterschrieben. Wie der Verein am Dienstagmittag bekannt gab, verlängerte der Keeper, der seit Sommer 2013 im Klub ist, seinen auslaufenden Vertrag bis zum Sommer 2017.

03.03., 10:52
Ralph Hasenhüttl
Es läuft derzeit nicht rund für Ralph Hasenhüttl und Ligaprimus FC Ingolstadt.

Noch beim Neustart nach der Winterpause lief alles wie gewohnt, in Fürth (1:0) kam der klare Aufstiegsaspirant FC Ingolstadt gut aus den Startlöchern. Ein überraschendes 1:3 gegen Sandhausen leitete dann aber eine Punkte-Krise der Schanzer ein. Die Folge: Die Konkurrenz hat aufgeholt, das Polster auf Platz zwei und drei ist auf vier Zähler zusammengeschmolzen. FCI-Coach Ralph Hasenhüttl war nach dem 1:1 im Montagsspiel gegen 1860 um Gelassenheit bemüht, wartete aber dann mit markigen Worten auf.

03.03., 08:46
Mike Büskens
Motivator am Spielfeldrand: Trotz allen Engagements ging Mike Büskens bei seinem Debüt leer aus.

Frank Kramer war mehr Taktiker, Mike Büskens hat eher den Ruf des Motivators. Was dem neuen Trainer der SpVgg Greuther Fürth vor dem Duell beim 1. FC Kaiserslautern zumindest schon einmal gelang: der Mannschaft die richtige, kämpferische Einstellung einzuimpfen. Letztlich unterlagen die Franken aber mit 1:2. Besonders im Angriff hakte es. Und nun stehen die Wochen der Wahrheit an.

03.03., 00:52
Taskin Aksoy
Feierte bei seiner Premiere auf der Trainerbank von Fortuna Düsseldorf einen Sieg: Taskin Aksoy.

Von Anfang an hatte es Helmut Schulte klar kommuniziert, davon will er nun auch nicht abrücken. Trotz des gelungenen Debüts von Interimstrainer Taskin Aksoy ist es für den Sportvorstand von Fortuna Düsseldorf keine Option, den türkischen Coach langfristig bei den Profis zu beschäftigen. Aber: Der 2:1-Erfolg in Heidenheim verschafft Schulte Zeit, in Ruhe einen Nachfolger für den geschassten Oliver Reck, einst selbst von der Übergangs- zur Dauerlösung befördert, zu finden.

02.03., 19:08
René Weiler
Ist von seinem Team überzeugt: Nürnbergs Coach René Weiler.

Die erste Märzsonne scheint herunter auf die grünen Rasenplätze, aus allen Himmelsrichtungen dringt Vogelgezwitscher durch. Der Frühling kündigt sich an diesem Montagnachmittag in Nürnberg an, und auch sportlich ist so etwas wie Aufbruchstimmung auszumachen am Valznerweiher nach einem Jahr größter sportlicher Tristesse.

02.03., 16:41
Marco Terrazzino
Kommt in Bochum mehr und mehr in Fahrt: Marco Terrazzino fühlt sich zusehends wohl beim VfL.

Hinterher fühlte sich das 3:3 gegen den FSV Frankfurt für den VfL Bochum wie eine Niederlage an. Zumal der Revierklub in der 84. Minute den Anschlusstreffer, in der Nachspielzeit den Ausgleich kassierte. Trotzdem zeigte auch die Partie gegen die Hessen: Bochum ist auf einem guten Weg. Unter Gertjan Verbeek sind eindeutig Fortschritte zu erkennen - und Marco Terrazzino ist der Gewinner seiner offensiven Spielidee. Thomas Eisfeld wurde derweil vom DFB nach seiner Roten Karte für ein Spiel gesperrt.

02.03., 15:21
Saisonziel erreicht: Darmstadts Trainer Dirk Schuster kann entspannt in die restlichen Partien gehen.
Saisonziel erreicht: Darmstadts Trainer Dirk Schuster kann entspannt in die restlichen Partien gehen.

Der SV Darmstadt 98 predigte in seiner ersten Zweitligasaison nach 21 Jahren Abwesenheit stets, das Ziel seien die magischen 40 Punkte, die den Klassenerhalt bedeuten würden. Doch das Team von Trainer Dirk Schuster ist nach dem 1:0-Sieg über Eintracht Braunschweig nicht nur über diese Marke gesprungen - es klopft an die Tür zur Bundesliga.

02.03., 10:39
Verletzt: Clemens Fandrich zog sich beim Spiel bei St. Pauli einen Bänderriss im Sprunggelenk zu.
Verletzt: Clemens Fandrich zog sich beim Spiel bei St. Pauli einen Bänderriss im Sprunggelenk zu.

Clemens Fandrich hat sich im Kellerduell beim FC St. Pauli (0:0) einen Bänderriss im rechten Sprunggelenk zugezogen. Der Mittelfeldspieler wird dem FC Erzgebirge Aue voraussichtlich in den kommenden vier Wochen im Abstiegskampf fehlen.

01.03., 15:54
Korbinian Vollmann
Er verlängerte bei den Löwen: Korbinian Vollmann.

Der TSV 1860 München plant seine sportliche Zukunft und hat die Verträge mit Torhüter Vitus Eicher und Mittelfeldspieler Korbinian Vollmann vorzeitig verlängert. Beide Jung-Profis, die bei 1860 ausgebildet wurden, unterschrieben bis zum 30. Juni 2017. Das teilten die Sechziger am Sonntag mit.

28.02., 11:02
Erik Thommy
Zusammenstoß mit Folgen: Erik Thommy schied nach dieser Szene verletzt aus.

Die Reaktion auf das 0:2 beim FSV Frankfurt folgte prompt: Der 1. FC Kaiserslautern hat sich am Freitagabend mit einem 2:1 gegen die SpVgg Greuther Fürth zurückgemeldet. Sehr zur Zufriedenheit von Trainer Kosta Runjaic. Dass es am Schluss noch einmal eng wurde für die Pfälzer, lag auch daran, dass Erik Thommy verletzt ausscheiden und der FCK so in Unterzahl die Schlussphase bestreiten musste. Für Thommy hat das Spiel ein Nachspiel.

27.02., 15:03
Rani Khedira
Innenbandriss: Leipzigs Rani Khedira muss mehrere Wochen pausieren.

Rani Khedira hat sich einen Innenbandriss im Knöchel zugezogen. Der Mittelfeldspieler, der zuletzt nach einer Sprunggelenkverletzung an seinem Comeback gearbeitet hatte, wird RB Leipzig somit mehrere Wochen fehlen.

26.02., 23:55
Toni Leistner
Hinten soll mal wieder die Null stehen: Union-Abwehrspieler Toni Leistner.

Meister im Umdrehen: Wenn es darum geht, ein Spiel nach Rückstand zu gewinnen, ist Union Berlin nicht zu schlagen. In einer Tabelle mit gewonnenen Zählern nach Rückständen liegt Union Berlin mit 18 Punkten klar vor Heidenheim (10) sowie Kaiserslautern und Bochum (jeweils 9). "Vielleicht sollten wir bei der DFL beantragen, direkt mit 0:1 zu starten", witzelt Toni Leistner vor dem Spiel in Leipzig.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Facebook

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
05.03. 19:00 - i.E. 1:2
 
05.03. 20:00 - 1:1 (0:1)
 
05.03. 20:30 - -:- (0:2)
 
- -:- (1:0)
 
05.03. 20:45 - -:- (1:1)
 
05.03. 21:00 - -:- (1:1)
 
05.03. 21:15 - -:- (0:0)
 
06.03. 00:15 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
06.03. 02:00 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:00 EURO Biathlon
 
22:30 SKYBU Sky Sport News HD
 
23:00 SDTV Ajax Amsterdam - FC Twente Enschede
 
23:00 EURO Fußball
 
23:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
- Anzeige -

Der neue tägliche kicker Newsletter


- Anzeige -

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Fanbase Leipzig von: __MaximiliaN__ - 05.03.15, 21:23 - 3 mal gelesen
Re (6): Reif - Klopp/BVB von: yellow_cap - 05.03.15, 21:22 - 2 mal gelesen
BuLi 2014/15 - 24. Spieltag: Lieblingsergebnisse von: gabrieel - 05.03.15, 21:19 - 4 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -