Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.02., 14:56
Traf wieder gegen Heidenheim: Pierre-Michel Lasogga.

Union rückt näher - HSV rettet Remis

Union Berlin heißt der große Gewinner am 22. Spieltag in der 2. Liga im Rennen um den Aufstieg. Köln patzte spektakulär in Paderborn, der HSV kam in Heidenheim nicht über ein Remis hinaus und St. Pauli kassierte gar eine Niederlage gegen Aue. Im Tabellenkeller ist Ingolstadt wieder dick im Geschäft.


16.02., 15:58
Ausgleichstorschütze Lasogga: "Wir waren eigentlich besser"
Lewis Holtby und Pierre-Michel Lasogga
Böse Mienen zum guten Spiel: Lewis Holtby (l.) und Pierre-Michel Lasogga freuen sich nach dem 2:2 verbissen.

Das Spitzenspiel des 22. Spieltags hielt, was es im Vorfeld versprochen hatte. Der 1. FC Heidenheim setzte den Spitzenreiter unter Druck, ging zweimal in Führung. Der Hamburger SV ging das Tempo aber mit und glich zweimal aus. Deshalb zeigt man sich im Lager der Gäste fast durch die Bank zufrieden. In Heidenheim ordnet man die Dinge mit Bedacht ein.


30.01., 16:10
Aufstieg? Abstieg? Wer landet wo? Rechnen Sie es durch! Tabellenrechner
Wer kommt in der 2. Bundesliga wie aus den Startlöchern? Rechnen Sie es durch!

Die 2. Bundesliga ist als letzte der drei obersten deutschen Liga in das Jahr 2019 gestartet. Mit einer englischen Woche ging es los, doch es geht Schlag auf Schlag weiter: Rechnen Sie die Spiele durch und tippen Sie, wer wo landet.


16.02., 14:24
Bayern verwirft Rabiot-Transfer - Allan verlässt Frankfurt Leihe in Frankfurt beendet und weiter via Liverpool zu Fluminense: Mittelfeldmann Allan.
Leihe in Frankfurt beendet und weiter via Liverpool zu Fluminense: Mittelfeldmann Allan.

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? Wer verlängert? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell im Fokus: Adrien Rabiot, Marek Hamsik, Diego Simeone, Ernesto Valverde und Allan.


14.02., 15:12
Hannes Wolf
Zuversichtlich: HSV-Trainer Hannes Wolf vor dem Gastspiel in Heidenheim.

Vor dem Gastspiel bei der bisher besten Mannschaft der Rückrunde, dem FC Heidenheim, will Hannes Wolf, Trainer von Zweitliga-Spitzenreiter Hamburger SV, nichts von einer Auswärts-Durststrecke wissen. Pierre-Michel Lasogga, der das Hinrunden-Duell als Einwechselspieler entschied, wird diesmal wohl von Beginn an auf dem Rasen stehen.

14.02., 13:17
Jens Keller
Will mit seinem Team den Heimsieg gegen Bochum: Ingolstadts Trainer Jens Keller.

In Aue gab es für Ingolstadt nach der Winterpause bereits den zweiten Sieg (3:0). An diese Form wollen die Schanzer nun im Heimspiel am Samstag (13 Uhr, LIVE! auf kicker.de) gegen Bochum anknüpfen. Trainer Jens Keller warnt vor allem vor dem Tempo des VfL - und muss eventuell ohne Almog Cohen auskommen.

14.02., 11:19
Uwe Stöver
Sein Vertrag bei den Hamburgern wurde verlängert: Sportchef Uwe Stöver.

Wichtige Personalentscheidung beim FC St. Pauli: Der am 30. Juni 2020 auslaufende Vertrag mit Sportchef Uwe Stöver wurde ein weiteres Jahre verlängert. Der 52-Jährige fühle sich nach eigener Aussage sehr wohl und es war deswegen keine schwere Entscheidung.

13.02., 16:30
Steffen Baumgart
Führte den SC Paderborn vergangene Saison von der 3. in die 2. Liga: Trainer Steffen Baumgart.

Am kommenden Freitag (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) kommt es zum Duell der beiden offensivstärksten Mannschaften in der 2. Liga: Der SC Paderborn empfängt den 1. FC Köln. Das Hinspiel entschieden die Ostwestfalen nach einem Torfestival für sich. Cheftrainer Steffen Baumgart will sich mit der Partie aber gar nicht mehr befassen.

13.02., 10:35
Mit ihm verhandelt gerade HSV-Boss Bernd Hoffmann: Anteilseigner Klaus-Michael Kühne.
Mit ihm verhandelt gerade HSV-Boss Bernd Hoffmann: Anteilseigner Klaus-Michael Kühne.

Die finanziellen Altlasten aus der Ära Dietmar Beiersdorfer sind erdrückend für den Zweitliga-Spitzenreiter Hamburger SV - seit Monaten versucht Klubboss Bernd Hoffmann vor allem mit Anteilseigner Klaus-Michael Kühne lebensnotwendige Vereinbarungen zu treffen. Und ist nach Informationen der "Bild" auf einem guten Weg.

13.02., 10:44
Er dürfte dem HSV nur in Heidenheim fehlen: Linksverteidiger Douglas Santos.
Er dürfte dem HSV nur in Heidenheim fehlen: Linksverteidiger Douglas Santos.

Die Nachricht vom Dienstagabend löst Unbehagen und Erleichterung zugleich aus. Der HSV muss am kommenden Samstag in Heidenheim auf seinen Ausnahmekönner Douglas Santos verzichten. Aber: Voraussichtlich nur dort. Der Brasilianer hatte sich beim 1:0 gegen Dresden eine Zerrung im Oberschenkel zugezogen.

12.02., 14:28
Wiedersehen: Im Hinspiel lieferten sich Kölns Jorge Meré (li.) und Paderborns Sven Michel heiße Duelle.
Wiedersehen: Im Hinspiel lieferten sich Kölns Jorge Meré (li.) und Paderborns Sven Michel heiße Duelle.

Satte 101 Tore treffen sich am Freitagabend in Paderborn, 51 davon erzielte der 1. FC Köln, 50 der Aufsteiger aus Ostwestfalen. Exakt zehn Prozent dieser Ausbeute fing sich der FC im Hinspiel ein, 3:5 unterlag der Favorit seinerzeit den Paderbornern, die zuerst frech und später clever den Sieg sicherten. Trotz zweimaliger Führung reichte es nicht für die Kölner, die auch noch Kapitän Jonas Hector nach einem Platzverweis verloren. Ein gebrauchter Tag, kein Zweifel.

12.02., 16:10
Leon Müller
Hat Trainer Dirk Schuster von sich überzeugt: Nachwuchsspieler Leon Müller.

Darmstadt 98 hat mit seinem Jugendspieler Leon Müller einen Profi-Vertrag bis 2022 abgeschlossen. "Leon hat bereits seit Saisonbeginn nahezu ausschließlich mit der Profimannschaft trainiert und uns dabei von seinen Qualitäten überzeugt. Es ist schön, dass wir einem Spieler aus dem eigenen Nachwuchs diese Chance geben können, die er sich absolut verdient hat", lobt Trainer Dirk Schuster den 18-jährigen Mittelfeldspieler.

12.02., 13:37
Co-Trainer Ovid Hajou (re.) macht Schubert und Wahlqvist keinen Vorwurf.
Co-Trainer Ovid Hajou (re.) macht Schubert und Wahlqvist keinen Vorwurf.

Trotz der knappen Niederlage beim Hamburger SV am Montagabend zeigte sich Dynamo Dresdens Co-Trainer Ovid Hajou mit der Leistung seines Teams zufrieden: "Wir haben eine sehr leidenschaftliche und couragierte Leistung auf dem Platz gezeigt", so Hajou - auch wenn "Aufwand und Ertrag nicht zusammengepasst" hätten. Der 35-Jährige hatte für den erkrankten Cheftrainer Mail Walpurgis das Team gemeinsam mit Massimilian Porcello in Hamburg betreut.

12.02., 09:56
Riesenfreude nach wichtigen drei Punkten: HSV-Coach Hannes Wolf mit Rick van Drongelen.
Riesenfreude nach wichtigen drei Punkten: HSV-Coach Hannes Wolf mit Rick van Drongelen.

Hannes Wolf versuchte auch im Moment des Sieges gar nicht erst, das Dargebotene besser zu machen als es war. "Wir sind total glücklich über den Sieg, aber wir nehmen einige Themen aus dem Spiel mit." Knappe Siege sind Standard beim Hamburger SV in dieser Spielzeit, dennoch sind sie häufig von turmhoher Überlegenheit geprägt - der Dreier gegen Dresden hingegen war mühevoll und gibt tatsächlich Aufgaben auf.

11.02., 19:25
Mathias Wittek
"Ein besonderes Spiel" mit einem enttäuschenden Ausgang: Mathias Wittek.

Beim 1:2 des SV Darmstadt 98 am Sonntag gegen den FC Heidenheim lief aus Sicht der Südhessen nur wenig zusammen. Einer der Lichtblicke war Mathias Wittek. Der Innenverteidiger, der vor einigen Tagen von eben jenen Heidenheimern ans Böllenfalltor gewechselt war, gab ein ordentliches Debüt.

11.02., 16:35
Enis Hajri
Muss zweimal aussetzen: Rot-Sünder Enis Hajri.

Die Schlusssekunden der Partie zwischen der SpVgg Greuther Fürth und dem MSV Duisburg liefen, als Zebra-Verteidiger Enis Hajri dem Fürther Kenny Redondo überhart in die Parade fuhr. Dafür sah der 35-Jährige folgerichtig Rot - und muss nun für zwei Meisterschaftsspiele pausieren.

11.02., 12:05
Einstand nach Maß: Greuther Fürths Trainer Stefan Leitl.
Einstand nach Maß: Greuther Fürths Trainer Stefan Leitl.

Zentnerschwer waren die Steine, die den Fürthern nach dem 1:0-Erfolg gegen den MSV Duisburg von Schultern und Herzen purzelten. Stefan Leitl feierte als Nachfolger von Damir Buric nach nur vier Trainingseinheiten einen Einstand nach Maß. Die Franken beendeten unter dem neuen Coach nicht nur die Talfahrt, sondern auch gleich drei Serien.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
17.02. 11:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
17.02. 11:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
17.02. 12:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
17.02. 12:15 - -:- (-:-)
 
17.02. 12:30 - -:- (-:-)
 
17.02. 13:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:40 SDTV SC Heerenveen - PSV Eindhoven
 
10:00 SKYS1 Golf: European Tour
 
10:15 ZDF ZDF SPORTextra Wintersport
 
10:30 EURO Ski alpin
 
10:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (10): Schalke - Freiburg von: Dede2017 - 17.02.19, 09:08 - 10 mal gelesen
Re (2): Wettbüro ZWEI geöffnet: 22. Spieltag 2019 von: Ulimo - 17.02.19, 09:01 - 14 mal gelesen
Re (8): Boah ey von: goesgoesnot - 17.02.19, 03:49 - 50 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine