Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
28.07., 21:50
Wirkten selten wie eine richtige Einheit auf dem Platz: FCN-Neuzugang Hanno Behrens (Mitte) und seine Kollegen.

"Kindergartenmäßig": Desolater Club im Chaos

Noch bevor die Saison so richtig angefangen hat, ist beim 1. FC Nürnberg nach der desolaten 3:6-Pleite in Freiburg schon wieder ordentlich Zündstoff drin. Auch die vier Neuzugänge in der Startaufstellung des Club betrieben alles andere als Eigenwerbung. Nach der besorgniserregenden Vorstellung stürzen sich die Fans in gewohnter Manier auf Sportvorstand Martin Bader.



- Anzeige -
- Anzeige -
28.07., 16:08
Filipe Luis zurück zu Atletico - Klose bekommt Unterstützung Läuft wieder für Atletico Madrid auf: Filipe Luis.
Läuft wieder für Atletico Madrid auf: Filipe Luis.

Am 31. August schließt das Sommer-Transferfenster. Ob Spieler- oder Trainer-Markt - im kicker-Transferticker bleiben Sie am Ball. Aktuell unter anderem im Fokus: Julian Draxler, Konstantinos Stafylidis, Wojciech Szczesny, Mario Gomez, Franco di Santo, Henrique Sereno, Antonio Rüdiger, mögliche Stürmerkandidaten von Werder, Angel di Maria, Arturo Vidal, Filipe Luis und Stevan Jovetic. Alle News im Überblick ...


Trikots, 2. Bundesliga
06.07., 11:00
Gestreift oder ganz schlicht: Die Zweitliga-Trikots
Gestreift oder ganz schlicht: Die Zweitliga-Trikots
Gestreift oder ganz schlicht: Die neue Arbeitskleidung der Zweitligisten.

Neue Saison - neue Trikots: Die 2. Liga hat sich vor dem Saisonstart neu eingekleidet. Auffällig: Die 18 Zweitligisten setzen entweder auf Streifen oder auf sehr schlichte und reduzierte Designs. Überraschungen gibt es trotzdem: Freiburg setzt auf ein Schachbrett-Muster, Bochum auf eine neue Grundfarbe und Kaiserslautern auf Racing-Optik. Den Modeschocker lieferte hingegen der FC St. Pauli.


27.07., 21:07
Ewald Lienen
"So geht's", scheint St. Paulis Coach Ewald Lienen seinen Schützlingen verdeutlichen zu wollen.

Der FC St. Pauli erlebte beim Saisonstart im fertiggestellten und ausverkauften Stadion am Millerntor mit 29.546 Zuschauern einen neuen Rekordbesuch. Die vielen Kehlen der Kiez-Kicker-Fans vermochten ihr Team allerdings nicht zum Sieg zu schreien: Ohne den einzigen Neuzugang Ryo Miyaichi, der sich in der Vorbereitung einen Kreuzbandriss zugezogen hatte, reichte es gegen Aufsteiger Arminia Bielefeld mit altbewährtem Personal nur zu einer torlosen Punkteteilung. Es besteht Handlungsbedarf auf der Außenbahn.

27.07., 18:46
Wolfgang Hesl
"Augen auf!" Die Kommandos von Bielefelds Keeper Wolfgang Hesl kamen am Millerntor bei seinen Vorderleuten an.

Nach abwechslungsreichen 90 Minuten und einem 0:0 bei St. Pauli verbuchte Arminia Bielefeld den ersten Zähler auf der Habenseite. In der Schlussphase wäre am Millerntor sogar der erste Sieg drin gewesen - Kapitän Fabian Klos und Co. zeigten sich allerdings auch so mit dem Auftakt und dem Punktgewinn zufrieden, den sich der Aufsteiger mit taktischer Disziplin redlich verdiente.

27.07., 17:15
Frank Kramer
Seine Handschrift ist erkennbar: Frank Kramer und die Fortuna spielten mutig nach vorne.

Nach einem frühen Rückstand kämpfte sich Fortuna Düsseldorf am Sonntag zurück in die Partie. Mit einer mutigen Gangart schafften die Rheinländer kurz vor Schluss noch das Remis. Deutlich zu sehen: Die Handschrift von Trainer Frank Kramer.

27.07., 18:29
Alois Schwartz
Hat die Geldstrafe akzeptiert: Sandhausens Trainer Alois Schwartz.

Sandhausens Trainer Alois Schwartz war im Juni vom DFB-Sportgericht wegen unsportlichen Verhaltens zu einer Geldstrafe von 1.500 Euro verurteilt worden. Während der mündlichen Verhandlung vor dem Sportgericht hat der Coach nun seinen Einspruch zurückgezogen, das Urteil ist somit rechtskräftig.

27.07., 15:54
Torsten Fröhling
Es bleibt viel zu tun: Torsten Fröhling wartet auf weitere Neuzugänge.

Wie schon im Vorjahr verliert 1860 München sein Auftaktspiel. Vier Minuten vor dem Ende erzielt der 1. FC Heidenheim den letztlich verdienten Siegtreffer und schickt die Löwen ohne Punkt nach Hause. Für Trainer Torsten Fröhling bleiben viele Baustellen bestehen - vor allem die Kaderplanung. Zudem ist Daniel Adlung verletzt.

27.07., 14:27
Janik Haberer köpft ein
Janik Haberer blieb unbeeindruckt von Dominik Wydras Trikottest und köpfte zur Entscheidung ein.

Gertjan Verbeek setzte beim Saisonstart im Westfalen-Duell beim SC Paderborn gleich auf Neuzugang Janik Haberer, der aus Hoffenheim zum Revierklub gestoßen war. Eine goldrichtige Entscheidung, denn der 21-jährige Mittelfeldspieler avancierte nicht nur wegen seines entscheidenden Tores beim 1:0-Erfolg zum Spieler des Spiels.

27.07., 12:58
Stiepermann lässt Torres stehen
Eine starke Leistung zeigte Fürths Siegtorschütze Marco Stiepermann, der hier Manuel Torres stehen lässt.

Nach der vergangenen Saison, bei der die SpVgg Greuther Fürth nach vielen Grottenkicks am Rande des Abstiegs gewandelt hatte, kam dem Start in die neue Spielzeit bei den Kleeblättlern eine besondere Bedeutung zu. Und der Auftakt mit einer runderneuerten Elf und dem neuen Coach Stefan Ruthenbeck gelang, ein leidenschaftlicher Vortrag der Franken führte beim Auftakt zu einem 1:0-Erfolg gegen den Karlsruher SC und für euphorische Stimmung auf den Rängen.

27.07., 11:37
Torsten Lieberknecht
Ratlos: Torsten Lieberknecht musste drei Standardgegentore mit ansehen.

Gegen den SV Sandhausen setzte es am Sonntag gleich zum Start eine herbe Pleite. Mit 1:3 verlor Eintracht Braunschweig vor eigener Kulisse sein Auftaktspiel und offenbarte Fehler in sämtlichen Mannschaftsteilen. Lediglich die Verpflichtung von Schwedens U-21-Europameister Joseph Baffo (22), der die Niederlage bereits auf der Tribüne verfolgte, gibt Hoffnung.

26.07., 16:19
Doppelpacker zum Auftakt in Duisburg: FCK-Stürmer Kacper Przybylko.
Doppelpacker zum Auftakt in Duisburg: FCK-Stürmer Kacper Przybylko.

Auswärts ist Kacper Przybylko seinem Ruf als Torjäger schon vollauf gerecht geworden. Nach zwei Toren im Abschlusstest beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden (2:0) traf der 22-Jährige nun auch beim Zweitliga-Debüt für den 1.FC Kaiserslautern in Duisburg (3:1) doppelt. Ein Traumeinstand. Nachvollziehbar, dass sich der 22-Jährige Neuzugang nun riesig auf seinen ersten Auftritt im Fritz-Walter-Stadion am Freitag im Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig (LIVE! ab 20.30 Uhr bei kicker.de) freut.

26.07., 16:21
Die Profis von 1860 München am Sonntag in Heidenheim
Wenn Löwen rot sehen: Die Profis von 1860 München am Sonntag in Heidenheim.

"In diesem Fall sehen wir Rot", schreibt der TSV 1860 München auf seiner Facebook-Seite und bittet die Fans um Verständnis: Die Löwen durften in ihrem Zweitliga-Auftaktspiel in Heidenheim am Sonntag ihre eigenen Stutzen nicht überziehen - sondern trugen die roten des Gegners.

26.07., 13:00
Geht für die Duisburger vorerst nicht mehr resolut in die Zweikämpfe: Enis Hajri (hinten).
Geht für die Duisburger vorerst nicht mehr resolut in die Zweikämpfe: Enis Hajri (hinten).

Die Nachrichtenlage beim MSV Duisburg nach dem verpatzten Auftakt gegen den 1. FC Kaiserslautern (1:3) hat sich zwei Tage später noch weiter verschlechtert. Verteidiger Enis Hajri, der bereits für das Spiel gegen seinen Ex-Klub am Freitag ausgefallen war, wird den "Zebras" wochenlang fehlen. Grund: Ein Bänderriss im Sprunggelenk, der den 32-Jährigen vorerst zurückwirft.

24.07., 12:50
Läuft ab sofort häufiger im Rewirpower-Stadion auf: Neu-Bochumer Arvydas Novikovas.
Läuft ab sofort häufiger im Rewirpower-Stadion auf: Neu-Bochumer Arvydas Novikovas.

Der Abgang von Michael Gregoritsch traf den VfL Bochum am Donnerstag alles andere als unerwartet, sportlich dennoch hart. Durch die längere Vorlaufzeit des Transfers hatten die Verantwortlichen hinter den Kulissen aber Zeit, an einer möglichen Nachfolgeoption zu feilen. Am Donnerstag trainierte diese bereits mit, bestand den Leistungs- und Medizincheck und heißt: Arvydas Novikovas.

23.07., 20:53
Christian Streich
Christian Streich und der SC Freiburg müssen auf viel Geld verzichten.

Der Abstieg aus der 1. Bundesliga haben den SC Freiburg und den SC Paderborn Millionen gekostet. Die Erlöse aus der Vermarktung der DFL fehlen den beiden Vereinen nun im deutsche Unterhaus. Anders sieht es dagegen bei den Aufsteigern Arminia Bielefeld und MSV Duisburg aus, die durch den Sprung in Liga zwei mehr Geld kassieren.

23.07., 20:50
Soll RB zum ersehnten Aufstieg führen: Kapitän Dominik Kaiser.
Soll RB zum ersehnten Aufstieg führen: Kapitän Dominik Kaiser.

Der Kapitän von RB Leipzig steht fest, er heißt Dominik Kaiser. Der zentrale Mittelfeldspieler soll die Roten Bullen in die Bundesliga führen. Das ist mutmaßlich sein Anspruch, auf jeden Fall aber der des Vereins. Trainer Ralf Rangnick betonte, dass die Mannschaft hohe Ansprüche an sich selbst hätte.

23.07., 19:13
Philipp Hofmann
Wechselt von Kaiserslautern zum FC Brentford: Philipp Hofmann.

Philipp Hofmann, Stürmer des 1. FC Kaiserslautern, verlässt die Pfälzer und schließt sich dem englischen Zweitligisten FC Brentford an. Der Angreifer kam vor der vergangenen Spielzeit vom FC Ingolstadt zu den Roten Teufeln, ihn zieht es nun nach nur einer Spielzeit auf die Insel.

23.07., 16:33
Ewald Lienen
Schock für Ewald Lienen (li.) und St. Pauli: Ryo Miyaichi fällt monatelang aus.

Am Samstag fällt der Startschuss für den FC St. Pauli: Dann ist Arminia Bielefeld am runderneuerten Millerntor zu Gast. Für Ewald Lienen ist es das Treffen mit seinem ehemaligen Arbeitgeber - und der Coach der Hamburger warnt ausdrücklich vor dem Aufsteiger. Am Donnerstagnachmittag rückte die Auftaktpartie allerdings in den Hintergrund, denn eine Hiobsbotschaft erreichte den Kiezklub: Ryo Miyaichi fällt monatelang aus.

23.07., 12:54
Die, die die Binde tragen: Die 18 Kapitäne der 2. Bundesliga.
Die, die die Binde tragen: Die 18 Kapitäne der 2. Bundesliga.

Am Freitag startet die 2. Liga in die neue Saison. Doch wer wird die 18 Teams als Kapitän aufs Feld führen? Besonders beliebt scheinen Innenverteidiger zu sein, Torhüter oder Stürmer bilden eine seltene Ausnahme. Der jüngste Spielführer ist gleichzeitig der mit der längsten Zeit im Verein: 1860 Münchens Christopher Schindler. Ältester Kapitän ist Duisburgs Branimir Bajic. Am kürzesten im Klub ist Düsseldorfs Karim Haggui. Die Spielführer im Unterhaus zum Durchklicken...

23.07., 14:32
Positive Nachrichten: Benjamin Köhler (re.) hat den Krebs überwunden und wird von seinen Teamkameraden geherzt.
Positive Nachrichten: Benjamin Köhler (re.) hat den Krebs überwunden und wird von seinen Teamkameraden geherzt.

Drei Tage vor dem Saisonauftakt gegen Fortuna Düsseldorf hat Union Berlin die wohl schönste Nachricht in diesem Jahr erreicht: Mittelfeldspieler Benjamin Köhler hat den Krebs überwunden und ist wieder gesund. Diesen Anlass nutzte der 34-Jährige, um allen für die rührende Unterstützung zu danken. Positive Nachrichten gab es auch in sportlicher Hinsicht: Steven Skrzybski macht Fortschritte und darf sich Hoffnungen auf eine Nominierung für die Startelf machen.

23.07., 12:20
Verlängerte vorzeitig um eine Spielzeit beim FCH: Sebastian Griesbeck.
Verlängerte vorzeitig um eine Spielzeit beim FCH: Sebastian Griesbeck.

Sebastian Griesbeck hat seinen Vertrag beim 1. FC Heidenheim vorzeitig verlängert. Der defensive Mittelfeldspieler sei ein "absoluter Leistungsträger" und passe mit seiner "kämpferischen und leidenschaftlichen Spielweise" hervorragend zum FCH, erklärte Geschäftsführer Holger Sanwald. Derweil zeigte sich Trainer Frank Schmidt mit dem letzten Testspielauftritt unzufrieden.

22.07., 18:08
Michael Rensing
Weiterhin Stammkraft: Michael Rensing ist in Düsseldorf auch unter Frank Kramer erste Wahl.

Am Sonntag (LIVE! ab 15.30 Uhr bei kicker.de) beginnt für Fortuna Düsseldorf die neue Saison in der 2. Bundesliga. Vier Tage vor dem Auftakt bei Union Berlin hat Trainer Frank Kramer zwei entscheidende Personalfragen beantwortet: Michael Rensing wird bei den Rheinländern auch in der neuen Spielzeit die Nummer eins sein, Lars Unnerstall bleibt Herausforderer. Zudem steht nun fest, wer der neue Kapitän der Fortuna ist.

22.07., 18:38
Philipp Hercher
Fällt verletzungsbedingt einige Zeit aus: Philipp Hercher.

Der 1. FC Nürnberg muss mehrere Wochen auf Philipp Hercher verzichten. Der Mittelfeldspieler erlitt einen Außenmeniskusriss und wurde nach Vereinsangaben bereits heute operiert.

22.07., 16:35
Chris Löwe
Wird Lautern am Freitag und in der kommenden Saison als Kapitän anführen: Chris Löwe.

Noch ohne neuen Trikotsponsor startet Kaiserslautern am Freitag in Duisburg (LIVE! ab 20.30 Uhr bei kicker.de) in seine vierte Zweitligasaison nach dem Bundesliga-Abstieg 2012. Vorstandschef Stefan Kuntz ist aber zuversichtlich, dass schon bald ein neuer Partner gefunden ist: "Das Team Sportfive ist in der Endphase der Verhandlungen." So werden die Roten Teufel in Duisburg wohl einmalig mit dem Schriftzug "115 Jahre Tradition" auf der Brust auflaufen. Auf der Jahres-Pressekonferenz am Mittwoch im Fritz-Walter-Stadion präsentierten die Pfälzer mit Chris Löwe (26) ihren neuen Kapitän. Und Coach Kosta Runjaic sprach über...

22.07., 15:58
Trainer Norbert Meier
Sieht Verbesserungsbedarf: Norbert Meier arbeitet auf den Ligastart hin.

Arminia Bielefeld sicherte sich im Härtetest gegen den Hamburger SV einen 2:0-Sieg. Ein Achtungserfolg für den Zweitligaaufsteiger. Und eine Portion Selbstvertrauen für den Ligastart beim zweiten Hamburger Verein, dem FC St. Pauli (Sa., 15.30 Uhr LIVE! bei kicker.de). Trainer Norbert Meier sieht dennoch leichten Handlungsbedarf.

22.07., 12:15
Ilir Azemi
Vertragsverlängerung trotz ungewisser sportlicher Zukunft: Ilir Azemi bleibt bis 2017 in Fürth.

Gibt es doch noch ein Happy End im Fall Ilir Azemi? Einen Schritt in diese Richtung wagten der 23-Jährige und die SpVgg Greuther Fürth am Mittwoch - der Ende Juni ausgelaufene Vertrag des verunglückten Sturmtanks wurde um zwei Jahre bis 2017 verlängert. Ob der Kosovare wieder Profifußball spielen kann, steht noch immer in den Sternen - Azemi träumt aber schon von seinem Comeback.

22.07., 08:40
Hat die Mittelfeldzentrale wohl bereits im Kopf: Freiburgs Trainer Christian Streich.
Hat die Mittelfeldzentrale wohl bereits im Kopf: Freiburgs Trainer Christian Streich.

Der SC Freiburg und der 1. FC Nürnberg starten als letzte Mannschaften in die neue Zweitligasaison. Zwischen den beiden ehemaligen Bundesligisten steigt am Montag das Topspiel (LIVE! ab 20.15 Uhr bei kicker.de). Welche Startelf Trainer Christian Streich dann ins Rennen schickt, lässt der SC-Trainer natürlich noch offen. Der letzte Test gegen Malaga verriet jedoch schon einiges. Besonders die Mittelfeldzentrale scheint gesetzt.

21.07., 21:24
Kosta Runjaic
Seine Elf geht gut gerüstet in die bevorstehende Zweitliga-Saison: FCK-Coach Kosta Runjaic.

Der 1. FC Kaiserslautern ist für den Zweitliga-Auftakt am kommenden Freitag (LIVE! ab 20.30 Uhr bei kicker.de) bei Aufsteiger MSV Duisburg gerüstet. Im letzten Test gegen Drittligist Wehen Wiesbaden feierte die Elf von Trainer Kosta Runjaic den siebten Sieg im achten Spiel und hinterließ einen ordentlichen Eindruck. Bis Mittwoch soll dann auch die Frage geklärt werden, wer die "Roten Teufel" in dieser Saison als Kapitän auf den Platz führen darf.

21.07., 19:22
Jochen Saier
Schließt weitere Transfers für die kommende Spielzeit nicht aus: Freiburgs Sportvorstand Jochen Saier (re.).

Bald beginnt für den Bundesliga-Absteiger SC Freiburg die Mission "Wiederaufstieg". Am kommenden Montagabend (LIVE! ab 20.15 Uhr bei kicker.de) empfangen die Breisgauer den 1. FC Nürnberg. Hinter dem SCF liegt ein großer personeller Umbruch, da zahlreiche Stammspieler den Verein verlassen haben. Auch deshalb befindet sich Sportvorstand Jochen Saier weiterhin auf der Suche nach Verstärkungen.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
 
- Anzeige -
   

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:30 EURO Schwimmen
 
23:00 SKYS2 Motorsport: Formel E
 
23:00 SDTV Tottenham Hotspur - Sheffield United
 
23:25 EURO Schwimmen
 
23:30 EURO Motorsport
 
- Anzeige -

Der neue tägliche kicker Newsletter


- Anzeige -

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (9): Guardiola von: Meikinho - 28.07.15, 22:33 - 2 mal gelesen
Re: Tippspiel 2.Spieltag von: oellerth - 28.07.15, 22:30 - 1 mal gelesen
Re (8): Guardiola von: GePa74 - 28.07.15, 22:29 - 6 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -