Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
30.09., 20:23
Nürnbergs Kevin Möhwald im Duell mit Unions Felix Kroos (re.).

Nürnberg stoppt Union - Dynamo ist aus der Spur

Der 8. Spieltag der Zweitliga-Saison bietet Spitzenspiel, Kellerduell und Nordderby: Primus Braunschweig will die hohe Hürde Heidenheim nehmen, Kaiserslautern und das sieglose Bielefeld sehnen im Direktvergleich den Umschwung herbei, und Verfolger Hannover bekommt Besuch aus St. Pauli. Am Freitag ging es los, die Serie der "Eisernen" endete in Nürnberg, Bochum triumphierte in Aue und der Dresdner Negativtrend setzte sich in Sandhausen fort.


30.09., 22:14
Nürnberg überzeugt im "Zehn gegen Zehn"
Kristian Pedersen & Edgar Salli
Kurios: Kristian Pedersen (l.) und Edgar Salli (r.) sehen noch in der ersten Hälfte Gelb-Rot.

Aufatmen in Nürnberg: Nach dem Fehlstart mit sechs sieglosen Spielen ist der Club nun in der Saison 2016/17 angekommen und feierte beim 2:0-Heimsieg gegen Union Berlin den zweiten Sieg in Folge. Dabei agierte der FCN nicht nur als Serienbrecher, sondern bescherte Youngster Cedric Teuchert das erste Saisontor und sorgte außerdem für ein Kuriosum.


29.09., 08:39
8. Spieltag: Jetzt die 2. Liga durchrechnen! Wer spielt um den Bundesliga-Aufstieg mit? Im kicker-Tabellenrechner können Sie es simulieren.
Wer spielt um den Bundesliga-Aufstieg mit? Im kicker-Tabellenrechner können Sie es simulieren.

Der 8. Spieltag der Saison 2016/17 steht in der 2. Bundesliga an. Wer beißt sich oben fest? Wer rutscht unten rein? Rechnen Sie jetzt nach - im kicker-Tabellenrechner.


29.09., 15:32
Hans Robben: "Arjen will bleiben" - Comppers Klausel Arjen Robben
Nach einer schnellen Verlängerung bei Bayern sieht es nicht aus: Arjen Robben.

Der Transfermarkt in den großen europäischen Ligen ist zu. Kommt noch der eine oder andere vereinslose Spieler unter? Wo bahnen sich Winterwechsel an? Wo Vertragsverlängerungen? Der Transferticker bleibt aktiv: Zum Beispiel bei einem Kölner Talent, bei Marvin Compper - und bei Arjen Robben.


30.09., 12:49
Robin Koch
Hat bis 2019 in Kaiserslautern unterschrieben: Talent Robin Koch.

Der 1. FC Kaiserslautern bindet das Talent Robin Koch. Die Pfälzer verlängerten den Vertrag mit dem 20-Jährigen bis zum 30. Juni 2019. Der Abwehrspieler wechselte im Sommer 2015 vom Regionalligisten SV Eintracht Trier auf den Betzenberg.

29.09., 22:59
Ewald Lienen
"Alles für den Erfolg tun": St. Paulis Trainer Ewald Lienen.

Der FC St. Pauli sitzt weiterhin im Keller fest. Beim jüngsten 0:2 bei Union Berlin kosteten individuelle Fehler die Punkte. Coach Ewald Lienen aber nimmt seine Spieler in Schutz und schwört seine Mannschaft auf das anstehende Auswärtsspiel bei Hannover 96 am Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) ein. Zum wiederholten Male in dieser Saison werden die Hamburger mit einer veränderten Viererkette auflaufen.

29.09., 19:35
Kenan Kocak
Weiß, was seine Mannschaft gegen Dresden erwartet: Sandhausens Coach Kenan Kocak.

Mit dem SV Sandhausen und Dynamo Dresden treffen sich am Freitagabend (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) zwei Mannschaften, die jeweils seit drei Partien sieglos sind. Diese Durststrecke will der SVS im Hardtwaldstadion beenden. "Wir sind auf die 90 Minuten gut vorbereitet, dürfen uns aber nicht von den Ergebnissen blenden lassen", warnt Coach Kenan Kocak.

29.09., 18:19
Marcel Titsch-Rivero
"Jeder weiß genau, was er zu tun hat": Heidenheims Mittelfeldmann Marcel Titsch-Rivero.

Der 1. FC Heidenheim hat sich in der noch jungen Saison im vorderen Drittel positioniert und schnuppert an den Aufstiegsrängen. Am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) kommt es zum Topspiel: Der viertplatzierte FCH empfängt den Spitzenreiter aus Braunschweig. Dem kicker verriet Mittelfeldmann Marcel Titsch-Rivero das Erfolgsgeheimnis der Schwaben, spricht über die stabile Defensive und die Bundesliga.

29.09., 15:15
Hannes Wolf, Simon Terodde, Tobias Werner, Takuma Asano & Florian Klein
Stuttgarts Trainer Hannes Wolf (o.) muss auf Terodde, Werner, Asano und Klein (u.v.l.) verzichten.

Am Montagabend (20.15 Uhr, LIVE! bei kicker.de) empfängt der VfB Stuttgart die SpVgg Greuther Fürth. Die personelle Situation bei den Schwaben ist angespannt: Takuma Asano und Florian Klein sind mit ihren Nationalmannschaften unterwegs, zudem meldeten sich Simon Terodde und Tobias Werner verletzt ab. Als Ausrede will das Trainer Hannes Wolf aber nicht durchgehen lassen und freut sich stattdessen auf "den Abend der Chancen".

29.09., 15:00
Sebastian Maier und Niclas Füllkrug
Wollen gegen St. Pauli beide auflaufen: Sebastian Maier (li.) und Niclas Füllkrug (re.).

Am kommenden Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wird Hannover 96 in der heimischen HDI Arena erstmals in dieser Spielzeit vor ausverkauftem Haus auflaufen. Grund für den Andrang ist das Nordderby gegen den FC St. Pauli. Für einige Akteure des Bundesliga-Absteigers ist das Aufeinandertreffen mit dem Hamburger Kiez-Klub eine besondere Angelegenheit, bei einem anderen soll nun endlich der Knoten platzen.

29.09., 13:51
Rouwen Hennings
Platzt der Knoten gegen den Ex-Verein: Rouwen Hennings trifft mit Düsseldorf auf Karlsruhe.

Am Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) will Fortuna Düsseldorf zurück in die Erfolgsspur. Zuletzt gab es nur einen Sieg aus den letzten fünf Partien (1/2/2) - darunter zwei Niederlagen gegen Top-4-Teams der Liga. Nun empfängt F95 mit dem Karlsruher SC den Tabellen-13. Trainer Friedhelm Funkel will seine Jungs deshalb offensiver sehen, warnt aber gleichzeitig vor dem Gegner und hofft auf Stürmer Rouwen Hennings.

30.09., 12:49
Robin Koch
Hat bis 2019 in Kaiserslautern unterschrieben: Talent Robin Koch.

Der 1. FC Kaiserslautern bindet das Talent Robin Koch. Die Pfälzer verlängerten den Vertrag mit dem 20-Jährigen bis zum 30. Juni 2019. Der Abwehrspieler wechselte im Sommer 2015 vom Regionalligisten SV Eintracht Trier auf den Betzenberg.

29.09., 19:35
Kenan Kocak
Weiß, was seine Mannschaft gegen Dresden erwartet: Sandhausens Coach Kenan Kocak.

Mit dem SV Sandhausen und Dynamo Dresden treffen sich am Freitagabend (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) zwei Mannschaften, die jeweils seit drei Partien sieglos sind. Diese Durststrecke will der SVS im Hardtwaldstadion beenden. "Wir sind auf die 90 Minuten gut vorbereitet, dürfen uns aber nicht von den Ergebnissen blenden lassen", warnt Coach Kenan Kocak.

30.09., 16:29
Keanu Staude
Für die Arminia bis 2020 am Ball: Keanu Staude.

Der DSC Arminia Bielefeld hat seine Planungen für die Zukunft weiter vorangetrieben und den auslaufenden Vertrag mit Offensivtalent Keanu Staude verlängert. Wie der Verein vor dem wichtigen Kellerduell gegen den 1. FC Kaiserslautern bekannt gab, läuft der neue Kontrakt zwischen dem Eigengewächs und dem Zweitligisten bis zum 30. Juni 2020.

30.09., 15:41
Uwe Speidel
Künftig nicht mehr für die Arminia an der Seitenlinie: Ex-Co-Trainer Uwe Speidel.

Vor dem wichtigen Kellerduell zwischen Arminia Bielefeld und dem 1. FC Kaiserslautern rumort es bei den Ostwestfalen. Wie auf der vereinseigenen Website bekannt gegeben wurde, ist Co-Trainer Uwe Speidel mit sofortiger Wirkung von seinem Aufgabenbereich entbunden. "Unterschiedliche Auffassungen über die inhaltliche Ausrichtung der Trainingsarbeit" bewogen beide Parteien, das Arbeitsverhältnis zu beenden.

29.09., 10:15
André Weis & Julian Pollersbeck
Kopf-an-Kopf-Rennen im FCK-Tor: André Weis (l.) und Julian Pollersbeck (r.).

Beim kriselnden 1. FC Kaiserslautern ist der Konkurrenzkampf um den Platz zwischen den Pfosten entbrannt: Torwart André Weis (26) und Julian Pollersbeck (22) wollen am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen Arminia Bielefeld spielen. Letzterer hat wohl leicht die Nase vorne. Während Kapitän Daniel Halfer sicher ausfallen wird, ist ein Einsatz von Jacque Zoua und Ewerton noch fraglich.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 8. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Müller, Kevin
Müller, Kevin
1. FC Heidenheim
7
4x
 
2.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
7
3x
 
Rensing, Michael
Rensing, Michael
Fortuna Düsseldorf
7
3x
 
4.
Knaller, Marco
Knaller, Marco
SV Sandhausen
8
3x
 
Busk, Jakob
Busk, Jakob
1. FC Union Berlin
8
3x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:30 SKYBU Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
02:35 SDTV Great Goals of European Football
 
02:55 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Malaysia
 
03:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
03:35 SDTV Great Goals of European Football
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
6. Spieltag von: bolz_platz_kind - 01.10.16, 00:59 - 35 mal gelesen