Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
06.12., 10:51
Jens Keller

Keller lobt Mentalität - und schaut nach oben

Mit einem Sieg gegen Tabellenführer Braunschweig hat sich Union Berlin auf den vierten Tabellenplatz geschoben und sich in eine gute Position im Aufstiegsrennen gebracht. Natürlich waren die Verantwortlichen nach der Partie vollauf zufrieden. Doch bereits am kommenden Freitag steht das nächste Spitzenspiel auf dem Programm.


03.12., 09:00
Jetzt die 2. Liga durchrechnen!
Lust und Frust: Im kicker-Tabellenrechner können Sie es simulieren.

In der 2. Bundesliga hat Hannover durch einen Sieg gegen Heidenheim Rang drei verteidigt, die direkten Aufstiegsränge belegen Braunschweig und Stuttgart. Im Keller wartet St. Pauli weiter auf den ersehnten Befreiungsschlag, auch für ein paar andere prominente Klubs ist die Lage ungemütlich. Zeit für den kicker-Tabellenrechner: Wer beißt sich oben fest? Wer rutscht unten rein? Rechnen Sie jetzt nach!


05.12., 10:30
Lewandowski verlängert noch 2016 - KSC-Kandidaten
Sieht seine Zukunft beim FC Bayern: Robert Lewandowski.

Der Transfermarkt ist zu. Kommt noch der eine oder andere vereinslose Spieler unter? Wo bahnen sich Winterwechsel an, wo Vertragsverlängerungen? Und werden Trainerposten neu besetzt? Der Transferticker bleibt aktiv. Aktuell im Gespräch: Robert Lewandowski und die Kandidaten auf die Nachfolge von Tomas Oral beim KSC.


05.12., 11:29
Alois Schwartz
Die schlechte Defensivarbeit bringt FCN-Coach Alois Schwartz zum Verzweifeln.

Ein gellendes Pfeifkonzert hallte durch das Nürnberger Stadion. Die Profis des FCN bekamen die Quittung für eine desolate Leistung, die vor allem in Durchgang zwei einen Tiefpunkt hatte. Eine knapp 50-minütige Überzahl konnte der Club nicht nutzen, um einen 0:1-Rückstand gegen den Underdog aus Sandhausen zu drehen - stattdessen stand es nach 76 Minuten 0:3 und "sie hätten sogar noch das vierte machen können", bilanzierte Coach Alois Schwartz.

04.12., 16:46
Tomas Oral
Nicht mehr Trainer in Karlsruhe: Tomas Oral.

Fünf sieglose Partien in Folge, vier Heimniederlagen am Stück - nach dem 1:2 am Freitagabend gegen die SpVgg Greuther Fürth hat der Karlsruher SC die Reißleine gezogen und Trainer Tomas Oral am Sonntag von seinen Aufgaben entbunden. Auf Interimsbasis bis zur Winterpause übernimmt nun zunächst U-19-Coach Lukas Kwasniok.

04.12., 18:43
Julian Börner
Zwangspause: Bielefelds Julian Börner fällt länger aus.

Arminia Bielefeld muss für mehrere Wochen auf Julian Börner verzichten. Der Innenverteidiger hat sich an der Schulter verletzt.

02.12., 13:01
Funkel und Bodzek
Routinier für Routinier: Friedhelm Funkel vertraut an Stelle von Oliver Fink auf Adam Bodzek.

Knackt Fortuna Düsseldorf bei der Zweitliga-Premiere am Dallenberg den Vereinsrekord? Gelingt bei Aufsteiger Würzburger Kickers am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) ein Sieg, wäre dies der vierte Auswärtsdreier in Serie - und damit eine neue Bestmarke aufgestellt. Für den verletzten Oliver Fink wird Adam Bodzek ins Team rücken.

01.12., 20:41
Christoffer Nyman
"Charakterlich ist er eine Bombe": Braunschweigs Stürmer Christoffer Nyman.

Stürmer, das liegt in der Natur der Sache, werden an Toren gemessen. In diesem Bereich kann Braunschweigs Angreifer Christoffer Nyman schon deren drei vorweisen - bei gerade mal 155 Minuten Spielzeit. Bei der Eintracht schätzt man aber nicht nur die fußballerischen Qualitäten des 24-jährigen Schweden, sondern auch seinen Charakter.

01.12., 12:34
Alois Schwartz
Gestern und heute: Alois Schwartz als Trainer in Sandhausen (r.) und in Nürnberg (l.).

Am Samstag (13 Uhr) kommt es zum ersten Wiedersehen zwischen Alois Schwartz und seinem Ex-Klub Sandhausen. "Es ist für mich mit Sicherheit kein gewöhnliches Spiel", meint der Club-Coach, der drei Jahre im Hardtwald als Trainer aktiv war. Das soll auf dem Rasen aber nur eine untergeordnete Rolle spielen: Schwartz hat dank zweier Rückkehrer personell wieder einen größeren Spielraum und will eine neue Serie starten.

01.12., 20:43
Bernd Hollerbach
Freut sich auf das Wiedersehen mit der Fortuna: Würzburgs Trainer Bernd Hollerbach.

Am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) empfangen die Würzburger Kickers Fortuna Düsseldorf - nach vier Pflichtspielen am heimischen Dallenberg ohne eigenes Tor. Diese Durststrecke ist nicht zuletzt dem Formtief einiger Leistungsträger geschuldet. An die Rheinländer hat die Mannschaft von Trainer Bernd Hollerbach allerdings beste Erinnerungen.

01.12., 13:55
Wann ist eine Grenze überschritten? Sportchef Andreas Rettig (l.) und St. Paulis Trainer Ewald Lienen.
Wann ist eine Grenze überschritten? Sportchef Andreas Rettig (l.) und St. Paulis Trainer Ewald Lienen.

Am Freitagabend (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) steht für den FC St. Pauli das nächste "Endspiel" auf dem Programm, der 1. FC Kaiserslautern gastiert am Millerntor. Bereits sechs Punkte Rückstand haben die Kiez-Kicker auf das rettende Ufer. Das Mantra der Hamburger Verantwortlichen änderte Sportchef Andreas Rettig am Donnerstag ab.

01.12., 11:40
Dirk Zingler
"Den Verein weiterentwickeln": Union Berlins Präsident Dirk Zingler.

Bei der Mitgliederversammlung am Mittwoch durchbrach der 1. FC Union Berlin erstmals die Schallmauer von 30 Millionen Euro Umsatz. Die Eisernen vermeldeten Einnahmen in Höhe von 31,237 Mio. und Ausgaben in Höhe von 30,846 Mio. Euro, sodass ein Überschuss von 0,39 Millionen Euro erzielt wurde.

30.11., 21:18
Ewald Lienen
Fordert noch mehr von seinen Führungsspielern: St. Paulis Trainer Ewald Lienen.

Zuletzt verlor der FC St. Pauli dreimal in Folge und erzielte dabei keine Treffer - dafür aber zwei Eigentore, die jeweils eine 0:1-Niederlage bedeuteten. Nun empfangen die Hamburger den 1. FC Kaiserslautern. Vor dem Heimspiel am Freitagabend (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) nimmt Trainer Ewald Lienen besonders die Führungsspieler in die Pflicht.

30.11., 18:23
Tayfun Korkut
Warnt ausdrücklich vor dem Tabellenletzten: FCK-Trainer Tayfun Korkut.

Wochenlang steckte der 1. FC Kaiserslautern tief im Abstiegssumpf fest, inzwischen aber haben sich die Roten Teufel aufgerafft und durch einen starken Zwischenspurt einen Satz in der Tabelle gemacht. Die Ansprüche sind gestiegen, das torlose Remis vergangenen Sonntag im Südwest-Derby gegen Karlsruhe hat Trainer Tayfun Korkut deshalb schon "gewurmt". Vor der anstehenden Aufgabe am Freitagabend beim FC St. Pauli (ab 18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) steckt der Coach in einer ungewohnten Situation.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 15. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Pollersbeck, Julian
Pollersbeck, Julian
1. FC Kaiserslautern
11
7x
 
2.
Müller, Kevin
Müller, Kevin
1. FC Heidenheim
14
7x
 
3.
Rensing, Michael
Rensing, Michael
Fortuna Düsseldorf
15
7x
 
4.
Wulnikowski, Robert
Wulnikowski, Robert
Würzburger Kickers
15
6x
 
5.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
13
5x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:40 SDTV Spartak Moskau - Rubin Kazan
 
12:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
12:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
12:30 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
13:00 EURO Snooker
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Das heißt im Umkehrschluss von: hkn - 06.12.16, 11:00 - 35 mal gelesen
Re (2): Union - Braunschweig 2:0 von: Sandro_1956 - 06.12.16, 10:43 - 25 mal gelesen
Re (2): Wenn dem Forum die Nahrung ausgeht ... von: Hexer_h1 - 06.12.16, 10:41 - 26 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun