FIFA

Brandt bärenstark: Die besten Talente in FIFA 15

Auch Öztunali und Stuttgarts Werner mit großem Potenzial

Brandt bärenstark: Die besten Talente in FIFA 15

Welche Spieler haben die besten Chancen auf eine Leistungssteigerung in FIFA 15?

Welche Spieler haben die besten Chancen auf eine Leistungssteigerung in FIFA 15? kicker eSport

Das sind all die Spieler, die eine möglichst hohe Wahrscheinlichkeit haben, ihren Gesamtwert enorm zu steigern. Sie lassen sich oftmals sehr günstig erwerben und sind bereits nach einiger Spielzeit deutlich besser. Ihr Potentialwert ist dabei eher ein Richtwert als eine Garantie. Die Spieler können durchaus noch weiter steigen oder diesen Wert niemals erreichen.

Faktoren, um die Gesamtleistung zu steigern, gibt es viele. Wird der Spieler häufig eingesetzt und bekommt am Ende der Spiele eine hohe Bewertung, ist dies seiner Form und letztendlich seiner Leistungssteigerung zuträglich. Auch Pokalgewinne oder Auszeichnungen wie Torschützenkönig helfen dabei das Maximum aus den Kickern rauszuholen.

Bester Deutscher kommt aus Leverkusen

Prinzipiell lassen sich die Spieler nun darin unterteilen, welchen Wert sie letztendlich erreichen können und wie groß die Leistungssteigerung überhaupt ist. Die meisten jungen Stars landen aber bei einem Potenzial von 85 bis 87. Wie viele Punkte sie aber bis dahin ansammeln müssen, ist unterschiedlich. Absoluter Spitzenreiter ist Alen Halilovic - er startet bei einer 65er-Wertung und kann sich bis auf 86 steigern. Damit wäre er auf einem Level mit Spielern wie James Rodriguez oder Edinson Cavani. Der vielversprechendste Deutsche ist Julian Brandt von Bayer 04 Leverkusen. Er hat aktuell eine Wertung von 70 und kann sich ebenfalls auf 86 steigern. Ein weiterer nennenswerter Bundesliga-Spieler ist Timo Werner, der sich von einer 70er-Grundwertung auf insgesamt 85 entwickeln kann.

Die besten Talente

- Alen Halilovic, von 65 auf 86
- Richairo Zivkovic, von 69 auf 86
- Simone Scuffet, von 71 auf 87
- Julian Brandt, von 70 auf 86
- Youri Tielemans, von 73 auf 88

Versteckte "Perlen": Öztunali könnte explodieren

zum Thema

Darüber hinaus gibt es aber auch noch Spieler, die zwar eine relativ niedrige Grundwertung haben, sich aber immens steigern können. In dieser Aufzählung sind insbesondere sehr junge Spieler, die oftmals in den niedrigeren Ligen oder zweiten Mannschaften glänzen konnte. Diese Liste wird angeführt vom Callum Burton, der zwar mit einer 50er-Wertung sehr schlecht wegkommt, sein Potenzial liegt allerdings bei 78 - insgesamt also eine Steigerung von 28. Der beste Bundesliga-Spieler in dieser Aufzählung ist Levin Öztunali, ebenfalls von Bayer Leverkusen. Er kann seine Wertung von 62 auf 84 verbessern.

Die besten aufstrebenden Talente

- Callum Burton, von 50 auf 78
- José Luis Sierra, von 53 und 78
- Maodo Malick Mbaye, von 54 auf 78
- Samed Kilic, von 55 auf 78
- Bryn Morris, von 53 auf 76

Auf diese Namen solltet ihr also in eurer FIFA 15-Karriere ein Auge werfen, um sie möglicherweise für eine niedrige Ablöse in eure Aufstellung zu holen. Eventuell kann sich einer dieser jungen Stars zum nächsten Messi oder Ronaldo entwickeln.

Robin Schulz

Die elf besten Spieler im neuen FIFA 15