Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
19.11.2014, 22:24

Die kicker-Topthemen am Donnerstag

Das Not-Derby

Hamburg gegen Bremen - diese Partie elektrisierte früher im Norden die Massen. In diesen Spielen wurden schon Meisterschaften entschieden. HSV gegen Werder - das war über Jahrzehnte hinweg ein Spitzenspiel. Doch aus dem Nord-Derby wurde das Not-Derby.

Viktor Skripnik und Joe Zinnbauer
Kennen sich aus der Regionalliga: Viktor Skripnik und Joe Zinnbauer.
© Getty ImagesZoomansicht

Am Sonntag stehen sich beide Teams gegenüber, da spielt der aktuelle Tabellensechzehnte gegen den Tabellensiebzehnten. Zielsetzung beider Mannschaften in dieser Saison: Den Abstieg vermeiden. Der Sturz in die Zweitklassigkeit droht beiden Traditionsklubs, beide zogen in dieser Saison bereits früh die Reißleine und entließen ihre Trainer.

Jetzt haben Viktor Skripnik und Joe Zinnbauer das Sagen - beide standen sich unlängst noch in der Regionalliga gegenüber. Wir beschreiben die beiden Trainer: Woher sie kamen, wofür sie stehen, auf wen sie setzen, wie sie arbeiten. Das Derby in Hamburg: Die Portraits, die Vorschau - am Donnerstag im kicker.


Ribery: Seine Meinung

Seine Patellasehnenverletzung hat er überwunden. Und jetzt will er zeigen, dass mit ihm bei Bayern nach wie vor zu rechnen ist. Im großen Interview spricht Franck Ribery über seine Ziele, seinen Besuch bei Uli Hoeneß - und er sagt, wie er über eine eventuelle Verpflichtung des Dortmunders Marco Reus denkt. Am Donnerstag im kicker.

BVB: Der Torwartplan

Roman Weidenfeller ist 34 Jahre alt. Die Diskussion, wer ihn mal als Nummer 1 beim BVB beerben könnte, läuft schon. Immer wieder werden Namen genannt, zuletzt auch der von Ron-Robert Zieler. Der Klub aber setzt offenbar auf Mitch Langerak. Nur: Wann ist der Zeitpunkt für die Wachablösung? Der Report - am Donnerstag im kicker.

Nationalelf: Der Ausblick

Erst der WM-Titel, dann der Durchhänger in der EM-Qualifikation, jetzt der versöhnliche Abschluss. Die Nationalelf beendete das Länderspieljahr 2014 mit einem Sieg. Deutlich wurde aber erneut: Der Umbruch geht weiter und erfordert weiter harte Arbeit. Der große Ausblick aufs Jahr 2015 - am Donnerstag im kicker.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

Schlagzeilen

Livescores Live

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.09.16
Mittelfeld

VfL nimmt Vorgriff auf die Zukunft vor

 
02.09.16
Mittelfeld

17-Jähriger kommt vom FC Zürich

 
 
31.08.16
Abwehr

23-Jähriger kommt von Red Bull Salzburg

 
Ronny
31.08.16
Mittelfeld

Hertha: Abschied des Brasilianers nach sechs Jahren

 
1 von 62

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Die kicker-Community von: bolz_platz_kind - 28.09.16, 01:48 - 134 mal gelesen
Re (2): RB Leipzig und die Bundesliga... von: bolz_platz_kind - 28.09.16, 00:56 - 149 mal gelesen
Re (4): RB Leipzig und die Bundesliga... von: bolz_platz_kind - 28.09.16, 00:30 - 153 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:45 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
06:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
06:00 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
06:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
06:45 SDTV Excelsior Rotterdam - PSV Eindhoven