Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
20.08.2014, 22:49

Die kicker-Topthemen am Donnerstag

Die Liga nach der WM

Knapp sechs Wochen nach dem Triumph der deutschen Nationalmannschaft in Rio beginnt die Bundesliga. Der Meister eröffnet traditionell die Saison mit dem Heimspiel gegen Wolfsburg. Schon jetzt ist klar: Es wird eine besondere Spielzeit. Wir haben die wichtigsten Fragen zusammengestellt: Welche Neuerungen gibt es? Kann es einen neuen Zuschauerrekord geben? Wie viel Fernsehgeld verdienen die 18 Klubs? Wie viel WM steckt in der Liga? Die Antworten stehen im kicker.

Thomas Müller
Thomas Müller
© imago

Im kicker auch das große Interview mit Thomas Müller, einem der absoluten Top-Stars der WM und auch einem der absoluten Top-Stars der Bundesliga. Er sagt, wie den Umstieg auf den Alltag sieht, welche Nachwirkungen die Weltmeisterschaft auf die Liga hat und mit welchen Zielen er in die Saison geht.

Abgerundet wird unser Vorschau-Paket natürlich mit einer großen Menge an interessanten Zahlen und Statistiken. Alles über den Auftakt in die neue Saison - am Donnerstag im kicker.


Weitere Topthemen im kicker:

Der Musterschüler

Pierre-Emerick Aubameyang startete vor einem Jahr in Dortmund furios. Dann wurde es stiller um den Offensivstar. Jetzt wartet der Angreifer mit einer erstaunlichen Frühform auf. Seine Rolle beim BVB, was er sich für die kommenden Monate vorgenommen hat - im kicker.

Die Verstärkung

Auf der Suche nach Verstärkungen ist der Hamburger SV in Brasilien fündig geworden. Cleber heißt der Mann, der der Abwehr der Hanseaten mehr Halt verleihen soll. Die Kehrseite dieses Transfers: In der Kasse der Hamburger droht erneut ein dickes Minus. Die Hintergründe - im kicker.

Die Premiere

Für viele gilt der Neuling bereits vor Beginn der Saison als Absteiger Nummer eins. Der SC Paderborn hat zum ersten Mal in seiner Geschichte den Sprung in die Erstklassigkeit geschafft, und den Ostwestfalen auch Mahir Saglik, gebürtiger Paderborner. Seine Ziele, seine Pläne - im kicker.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche

Frage der Woche
Wer wird Meister? Wer steigt ab?
Zur Abstimmung
 
 

Schlagzeilen

Livescores Live

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
23.08.16
Abwehr

Österreichischer Nationalspieler unterschreibt bis 2021

 
23.08.16
Mittelfeld

Bremen holt Abwehrtalent aus Ingolstadt

 
23.08.16
Mittelfeld

Offensivmann kann variabel eingesetzt werden

 
22.08.16
Abwehr

Wolfsburg lässt seinen Innenverteidiger ziehen

 
22.08.16
Mittelfeld

Offensivspieler unterschreibt bei den Lilien

 
1 von 54

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Glückwunsch Rostov von: alemao82 - 25.08.16, 00:45 - 8 mal gelesen
Re (5): Champions League Auslosung von: jekimov - 25.08.16, 00:26 - 19 mal gelesen
Re (2): Champions League Auslosung von: Meistereda - 25.08.16, 00:26 - 19 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:05 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
01:45 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
01:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
02:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
02:30 SDTV Zenit St. Petersburg - ZSKA Moskau