Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

10.11.2009, 21:30

Stimmen zum Tod von Robert Enke

Zwanziger: "Wir sind fassungslos"

Der Tod von Nationaltorhüter Robert Enke von Bundesligist Hannover 96 löst tiefe Bestürzung und Betroffenheit aus.

- Anzeige -

Dr. Theo Zwanziger (Präsident des Deutschen Fußball-Bundes): "Wir sind fassungslos und voller Trauer. Unser ganzes Mitgefühl gilt der Frau von Robert Enke und seiner Familie."

Oliver Bierhoff (Manager der Nationalmannschaft): "Wir sind alle geschockt, uns fehlen die Worte."

Martin Kind (Präsident von Hannover 96): "Es war ein Unfall. Das ist eine absolute Katastrophe, ich kann es gar nicht fassen und auch nicht weiter kommentieren."

Jörg Schmadtke (Sportdirektor Hannover 96): "Ich bin derzeit nicht in der Lage, mich genauer zu äußern. Es ist schlimm."

Jörg Neblung (Berater): "Ich kann bestätigen, dass es sich um Selbstmord handelte. Robert hat sich um kurz vor sechs Uhr das Leben genommen. Alles Weitere werden wir am Mittwoch auf einer Pressekonferenz in Hannover mitteilen."

Franz Beckenbauer: "Ich bin unendlich traurig. Wenn man eine solche Nachricht bekommt, werden alle anderen Probleme ganz klein."

Christian Wulff (Ministerpräsident Niedersachsen): "Deutschland verliert einen Ausnahmesportler und einen sensiblen Menschen, der für viele ein Vorbild war. Wir trauern um ihn und unser Mitgefühl ist bei seiner Frau, seiner Familie, seinen Angehörigen und vielen Freunden."

Heribert Bruchhagen (Vorstandsvorsitzender von Eintracht Frankfurt und Vorstandsmitglied der DFL): "Mir fehlen die Worte, ich bin total schockiert. Da wird einem klar, wie unbedeutend die Scharmützel in der aufgeblasenen Bundesliga sind."

Ewald Lienen (Ex-Trainer von Enke): "Das ist unvorstellbar. Ich habe bereits mit Weggefährten und Teamkollegen wie Steven Cherundolo, Michael Tarnat und Hanno Balitsch gesprochen. Für uns alle ist es ein unfassbarer Schlag, den wir kaum in Worte fassen können. Dass er in so einer Situation war, so etwas ins Auge fassen konnte, tut mir unendlich leid und unendlich weh."

Michael Vesper (Generaldirektor des Deutschen Olympischen Sportbundes DOSB): "Ich bin erschüttert. Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie. Das ist eine Tragödie."

Rainer Bonhof (Ex-Trainer von Enke bei Borussia Mönchengladbach): "Das ist eine schockierende Nachricht, mir fehlen die Worte."

10.11.09
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Facebook

Frage der Woche

Wer gewinnt die Champions League?

Vote
Bayern
Chelsea

- Anzeige -
Jetzt mitspielen!

Formel 1 Sonderheft

  • Alle Fahrer, alle Teams, alle Strecken
  • Sebastian Vettel: Wie er den WM-Hattrick plant
  • Fünf Champions und ihre ganz große Herausforderung
  • + Super Poster vom Weltmeister 2011

Livescores Live

Schlagzeilen

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
16.05.12
Mittelfeld

Nürnberg: Dreijahres-Vertrag für den Japaner

 
Flückiger, Franco
16.05.12
Torwart

 
Carlitos
16.05.12
Mittelfeld

 
Boka, Arthur
16.05.12
Abwehr

 
Ndjeng, Dominique
16.05.12
Mittelfeld

Augsburg: Royer und Stieber im Blickfeld

 
1 von 20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Hertha legt Protest ein von: DitmarJakobs - 16.05.12, 18:40 - 5 mal gelesen
Re (2): was ein widerlicher von: magical - 16.05.12, 18:40 - 7 mal gelesen
Re (7): jaja von: Autechre - 16.05.12, 18:39 - 2 mal gelesen
- Anzeige -

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 11/12
Alle Termine 12/13

kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:00 SKYS2 X-treme
 
19:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
19:05 SP1 Poker
 
19:30 SKYS2 Motorsport: Porsche-Mobil1-Supercup
 
19:45 EURO Turmspringen
 
- Anzeige -

- Anzeige -