Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Spielplan-Präsentation - Bundesliga und 2. Liga
29.06., 12:20
Neuer Spielplan: Mit dem Torfabrik-Ball in die Saison 2017/18.

LIVE! FC Bayern gegen Leverkusen, BVB in Wolfsburg

Der neue Spielplan für die Bundesliga und die 2. Liga ist da! Der amtierende Meister FC Bayern eröffnet am 18. August in der heimischen Arena gegen Bayer Leverkusen. Dortmund muss zum Auftakt nach Wolfsburg. Schalke hat Vizemeister Leipzig zu Gast. Am Rhein gibt es gleich ein Derby: Gladbach gegen Köln. Aufsteiger Stuttgart muss nach Berlin. In der 2. Liga spielt Bochum gegen St. Pauli, der 1. FC Nürnberg hat Kaiserslautern zu Gast.



Alles zur Bundesliga
29.06., 12:15
Hoeneß will "jungen Spielern viel mehr Vertrauen geben"
Nahm im kicker ausführlich Stellung: Bayerns Präsident Uli Hoeneß.
Nahm im kicker ausführlich Stellung: Bayerns Präsident Uli Hoeneß.

Seit Wochenstart sitzt Bayerns Präsident Uli Hoeneß (65) wieder in seinem Büro. Das heißt aber nicht, dass er während seines knapp zweiwöchigen Urlaubs in Frankreich die Füße hochlegte. Wegen der Transferstrategie lief die Leitung zum Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge (61) heiß. Im kicker (Donnerstagsausgabe) bezog Hoeneß ausführlich Stellung.


29.06., 10:23
VfL buhlt um Müller - Frankfurt holt Kamada Nicolai Müller
Im Fokus der Wolfsburger: Hamburgs Nicolai Müller.

Die nächste Transferphase steht bevor: Wer wechselt, wer verlängert, wer ist wo im Gespräch? Aktuell unter anderem Thema in unserem Transferticker: Mateu Morey, Viktor Fischer, Jhon Cordoba, Nicolai Müller, Anastasios Donis, Gabriel Barbosa, Renato Sanches - und Daichi Kamada.


29.06., 12:05
2. Liga: Bochum eröffnet gegen St. Pauli
Anthony Losilla gegen Aziz Bouhaddouz
Wiedersehen am 1. Spieltag: Bochums Losilla (li.) im Duell mit St. Paulis Bouhaddouz.

Am Donnerstagmittag gab die Deutsche Fußball-Liga (DFL)den Spielplan für die Zweitliga-Saison 2017/18 bekannt. Den Auftakt am 28. Juli bestreiten der VfL Bochum und der FC St. Pauli. Viel Tradition trifft sich in Nürnberg, wo der Club den 1. FC Kaiserslautern empfängt, und in Dresden, Dynamo hat Aufsteiger Duisburg zu Gast.


29.06., 09:13
Klinsmann zu DFB-Elf: "Mehr als 50 Spieler für die WM" Jürgen Klinsmann
Sieht riesiges Potenzial für die Löw-Elf: Ex-Teammanager der DFB-Auswahl Jürgen Klinsmann.

Jürgen Klinsmann, der frühere Teammanager der deutschen Nationalelf und späterer US-Auswahltrainer malt die Zukunft des amtierenden Weltmeisters in rosigen Farben. "Kein anderes Land dieser Welt verfügt derzeit über ein ähnlich großes Potenzial im Bereich zwischen 21 und 26 Jahren", schrieb er im kicker sportmagazin (Donnerstagsausgabe).6


29.06., 10:45
Wegen Mbappé: Zidane muss einen Star vom Hof jagen
Real Madrid - oder nicht? Diese Frage stellt sich für Alvaro Morata, Kylian Mbappé und James.
Real Madrid - oder nicht? Diese Frage stellt sich für Alvaro Morata, Kylian Mbappé und James.

Eine der heißesten Personalien auf dem Transfermarkt bleibt Kylian Mbappé (18). Auf der Jagd nach dem französischen Nationalspieler werfen die Bewerber in Europa nur so mit den Millionen. Nun könnte das bereits schon lange interessierte Real Madrid die Zügel anziehen - dafür stellte Präsident Florentino Perez seinem Trainer Zinedine Zidane aber eine Bedingung.


 Highlight Videos
kicker exklusiv
29.06., 00:00
Tedesco: "Ein Co-Trainer ist bei mir kein Hütchenaufsteller"
Domenico Tedesco
Noch auf Solopfaden unterwegs: Schalkes neuer Trainer Domenico Tedesco.

Baustellen über Baustellen bei Schalke: Domenico Tedesco kann noch nicht wissen, auf welche Spieler des bestehenden Kaders er setzen will, weil er noch gar nicht alle persönlich kennengelernt hat. Zudem lässt die Verkündung des ersten Sommerzugangs auf sich warten, auch die Suche nach einem Assistenten war bis Mittwoch nicht beendet. Im kicker-Interview (Donnerstagsausgabe) erklärt Tedesco die Hintergründe und betont: "Ein Co-Trainer ist bei mir kein Hütchenaufsteller."


29.06., 11:53
Toljan: "Ich will nicht noch ein Finale verlieren"
Gratulant: Vorbereiter Jeremy Toljan beglückwünscht Davie Selke, den Torschützen zum 1:0 gegen England.
Gratulant: Vorbereiter Jeremy Toljan beglückwünscht Davie Selke, den Torschützen zum 1:0 gegen England.

Reichen die Kraft-Reserven auch gegen Spanien? Nach dem überzeugenden Auftritt gegen England und dem Final-Einzug im Elfmeterschießen winkt der deutschen U 21 der erste EM-Titel seit 2009. Doch trotz des Nachsitzens im Halbfinale zeigt sich die Mannschaft von Stefan Kuntz keineswegs ausgelaugt. Vor allem der Vorlagengeber zum 1:0 gegen die Young Lions sprüht vor Tatendrang.


104. Tour de France
29.06., 09:13
Rekord-Tour: Bestmarken aus über 100 Jahren
Die Helden der Landstraße: Die Tour hatte schon viele Gesichter.
Die Helden der Landstraße: Die Tour hatte schon viele Gesichter.

Die Tour de France ist das bedeutendste Radrennen der Welt und blickt auf eine mehr als hundertjährige Geschichte zurück. Wer gewann die Rundfahrt am häufigsten? Wer hatte am Ende nur acht Sekunden Vorsprung? Wer nahm am öftesten teil? Was war die höchste Geschwindigkeit? Die Rekorde zum Rennen...


Statistisches zur Handball-Bundesliga 2016/17
29.06., 09:15
Passmaschine Schmid nur Dritter: Die besten Vorbereiter
Assistieren fleißig: Kiels Vujin, Löwe Schmid, Lemgos Kogut und Flensburgs Glandorf.
Assistieren fleißig: Kiels Vujin, Löwe Schmid, Lemgos Kogut und Flensburgs Glandorf.

Der Blick für den freien Mitspieler, das perfekte Kreuz, das Zauberanspiel an den Kreis - nicht nur Tore versetzen die Fans beim Handball in Ekstase. Speziell Andy Schmid findet seine Kreisläufer in den überraschendsten Momenten. Ein Kieler landete in den Top Ten, fabrizierte aber auch die meisten technischen Fehler. Allgemein ist das Niveau deutlich gestiegen - das sind die fleißigsten Vorbereiter der Liga.


"Regeln sind für alle gleich - auch für Alex Meier"

29.06., 11:14
Knieverletzung: Popp droht erneuter EM-Ausfall
Alexandra Popp
Fällt womöglich für das Turnier in den Niederlanden aus: Alexandra Popp.

Gut zwei Wochen vor Beginn der Europameisterschaft in den Niederlanden muss die deutsche Frauen-Nationalmannschaft um den Einsatz einer Leistungsträgerin bangen: Aufgrund einer Knieverletzung droht Alexandra Popp für das Turnier auszufallen. Bundestrainerin Steffi Jones hat derweil beschlossen, die Bekanntgabe des endgültigen Kaders vorzuziehen.


29.06., 12:25
Aalen und Lotte in Torlaune - Wiesbaden verliert
Bremens Nachwuchsstürmer Jonah Osabutey brachte es gegen den SV Quitt Ankum auf fünf Treffer.
Bremens Nachwuchsstürmer Jonah Osabutey brachte es gegen den SV Quitt Ankum auf fünf Treffer.

Gleich elf Drittligisten und damit mehr als die Hälfte der Liga absolvierten am Mittwoch Testspiele. Gegen unterklassige Gegner gelangen einige Kantersiege, drei Vereine machten es sogar zweistellig. Meppen und Bremen II trafen im direkten Duell aufeinander, Wehen-Wiesbaden musste sich einem Viertligisten geschlagen geben.


28.06., 17:30
"Abgekartetes Spiel": Unmut in Pirmasens
Kein Gang vors Schiedsgericht: Der FK Pirmasens tritt in der kommenden Saison in der Oberliga an.
Kein Gang vors Schiedsgericht: Der FK Pirmasens tritt in der kommenden Saison in der Oberliga an.

Gleich doppelt ungerecht behandelt fühlte man sich dieser Tage beim FK Pirmasens: Zunächst wurde der Antrag auf Zulassung für die neue Regionalligasaison abgelehnt, dann ging der erhoffte 20. Startplatz an Chinas U 20, die außer Konkurrenz antritt. In einer Pressekonferenz am Freitag machten die Vereinsverantwortlichen ihrem Ärger Luft - und zogen personelle Konsequenzen.  zum Video


29.06., 12:08
Rückkehrer Cebe spielt künftig für Düsseldorf II
Ahmet Cebe
2009 feiert Ahmet Cebe mit Fortuna Düsseldorf ausgelassen den Aufstieg in die 2. Liga. Nun kehrt er zurück.

137-mal spielte Ahmet Cebe zwischen 2005 und 2009 für Fortuna Düsseldorf. 2009 gelang ihm mit den Rheinländern der Aufstieg in die 2. Bundesliga, wechselte aber kurz darauf in die Türkei. Nun kehrt er zurück und soll künftig im Regionalliga-Team zum Einsatz kommen.


28.06., 23:28
Adam Bhatti: eSport für alle bei PES 2018 In Dortmund erläuterte Product- und Brandmanager Adam Bhatti die eSport-Neuerungen für PES 2018.
In Dortmund erläuterte Product- und Brandmanager Adam Bhatti die eSport-Neuerungen für PES 2018.

PES 2018 soll eSport für jedermann bringen. Das hat Adam Bhatti, Product- und Brandmanager von PES auf dem Presseevent in Dortmund bekannt gegeben. "Wir wollen eSport leichter zugänglich für alle machen", erklärte er und stellte konkrete Pläne vor. Spielentwickler Konami hatte in den Signal Iduna Park, das Heimstadion von Borussia Dortmund, geladen und nutzte die prestigeträchtige Stätte, um erste Eindrücke der neuen Version von Pro Evolution Soccer zu vermitteln.


Sagen Sie uns Ihre Meinung
27.06., 11:50
Die kicker-Umfrage zur neuen Saison
Holen sich die Bayern erneut die Meisterschale?
Holen sich die Bayern erneut die Meisterschale? Wer steigt auf, wer steigt ab? Sagen Sie uns Ihre Meinung.

Erobert Peter Bosz die Herzen der Dortmunder Südtribüne? Tedesco für Weinzierl - die richtige Entscheidung auf Schalke? Ist Sandro Schwarz der richtige Trainer für Mainz? Und natürlich: Wer wird Meister? Wer steigt ab? Geben Sie uns Ihre Einschätzung zur neuen Bundesliga-Saison! Das Ergebnis dieser Umfrage finden Sie im neuen kicker-Sonderheft "Bundesliga 2017/18".


28.06., 22:06
Handball-WM 2019: Großstadt-Flair schlägt Tradition
Mercedes-Benz Arena in Berlin
Hier beginnt am 10. Januar 2019 die Handball-WM: Die Mercedes-Benz Arena in Berlin.

Großstadt-Flair schlägt Tradition: Die deutschen Spielorte für die Handball-WM 2019 heißen Berlin, München, Köln und Hamburg. Die Handball-Hochburg Kiel und Mannheim, wo der deutsche Meister Rhein-Neckar Löwen spielt, gingen bei der Vergabe leer aus.3


Basketball, NBA
28.06., 23:17
Paul vor Wechsel zu den Rockets
Chris Paul, Patrick Beverley (r.)
Tauschen die Trikots: Clippers-Starspieler Chris Paul und Houstons Patrick Beverley (r.).

In der NBA steht nach nordamerikanischen Medienberichten ein spektakuläres Tauschgeschäft kurz vor dem Abschluss: So wird Point Guard Chris Paul von den Los Angeles Clippers zu den Houston Rockets wechseln, im Gegenzug erhalten die Kalifornier neben Patrick Beverley, Sam Dekker, Lou Williams und mehreren weiteren Spielern auch ein Erstrunden-Draftrecht 2018.


28.06., 08:50
31 Teams, 31 Trikots: Die neuen NHL-Jerseys
31 Teams, 31 Trikots: Die neuen NHL-Jerseys
Altbewährte Designs und signifikante Neuerungen: Die Arbeitskleidung der 31 NHL-Klubs.

Im Zuge eines Ausrüsterwechsels laufen die 31 NHL-Klubs ab der Saison 2017/18 in neuen Trikots auf. Viele Teams setzen auf altbewährte Designs, andere überraschen hingegen mit anderen Farben, strukturellen Veränderungen oder neuen Alternativlogos. Zum ersten Mal überhaupt präsentierte die jüngste Franchise Vegas Golden Knights ihr Jersey. Die Arbeitskleidung der NHL in Bildern...


28.06., 10:47
"Die alte Leier - das kennen wir definitiv von irgendwo"
England mal wieder am Boden: Die Young Lions trösten Fehlschützen Nathan Redmond.
England mal wieder am Boden: Die Young Lions trösten Fehlschützen Nathan Redmond.

Spielberichte

Spanien - Italien 3:1 (0:0)
 
England - Deutschland i.E. 3:4
  • "Affengeil" - U 21 nach Elfmeterkrimi im EM-Finale

Fußball und Fans
28.06., 16:11
Lilien verschenken Dauerkarten an Einkommensschwache
Stadion am Böllenfalltor
Soziales Engagement: Der SV Darmstadt 98 verschenkt Lilien-Dauerkarten an Einkommensschwache.

Wie schon im Vorjahr geht der SV Darmstadt 98 auch in der Saison 2017/18 mit einem außergewöhnlichen Projekt an den Start: Die Lilien verschenken Dauerkarten an einkommensschwache Menschen und ermöglichen diesen einen kostenfreien Zutritt zum den Heimspielen am Böllenfalltor.14


28.06., 19:27
Kerbers Rasenpremiere: Dreisatzsieg gegen Pliskova Angelique Kerber
Erstmals auf dem schnellen Rasen in dieser Saison: Angelique Kerber besiegte Kristyna Pliskova in drei Sätzen.

Am Mittwoch stieg Angelique Kerber in die Rasensaison ein. Nach ihrem Erstrunden-Aus bei den French Open ging es für die Nummer eins im englischen Eastbourne gegen die Tschechin Kristyna Pliskova, die Nummer 44 der Welt. Die Kielerin mühte sich in drei Sätzen weiter, für Mona Barthel hingegen ist Schluss.  zum Video


28.06., 19:54
Nachspiel für Vettel: FIA untersucht Rempler Es droht eine Sperre für ein Formel-1-Rennen: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel.
Es droht eine Sperre für ein Formel-1-Rennen: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel.

Der Wut-Rempler gegen Lewis Hamilton hat für Sebastian Vettel ein Nachspiel. Der Automobil-Weltverband FIA um Präsident Jean Todt untersucht offiziell den Ausraster des Ferrari-Stars in Aserbaidschan. Der Weltverband will demnach prüfen, ob mögliche weitere Schritte gegen Vettel ergriffen werden müssen.


28.06., 12:21
Grindel fordert klare Regeln bei WM-Vergabe
DFB-Präsident Reinhard Grindel
Fordert klare Verhaltensrichtlinien: DFB-Präsident Reinhard Grindel.

Nach Veröffentlichung des Garcia-Reports fordert DFB-Präsident Reinhard Grindel (55) neue Verhaltensrichtlinien im Weltverband FIFA. "Objektive, nachvollziehbare Kriterien" müssen bei der WM-Vergabe die entscheidende Rolle spielen. Für Bewerber und FIFA-Mitgleider brauche es zudem klare Regelungen.


28.06., 11:33
Flagge zeigen mit Style

Die deutsche Nationalmannschaft hat es ins Halbfinale des Confed Cups geschafft. Unterstützen Sie die DFB-Elf auf dem Weg zum Titel und in der weiteren WM-Qualifikation und holen Sie sich die stylisch-sportlichen Outfits der Mannschaft direkt nach Hause! Und das Beste: Bei den Trikots, Fußballhosen, Poloshirts und Jacken sparen Sie im kicker Shop bis zu 30% auf die UVP.


26.06., 10:35
Kramer sortiert aus: Kader für die U-19-EM steht
Felix Götze
Wurde nachnominiert und steht nun im EM-Kader: Felix Götze.

DFB-Trainer Frank Kramer hat den Kader für die anstehende U-19-EM in Georgien benannt. Nachdem die Dortmunder Dzenis Burnic und Felix Passlack schon vorab aus dem vorläufigen Aufgebot gefallen waren, wurden nun noch fünf weitere Spieler gestrichen.


Das kicker-Managerspiel
23.06., 10:48
Bald geht's wieder los: Die ersten Managerspiel-Termine! Zweitliga-Aufsteiger MSV Duisburg bereitet sich auf die neue Saison vor, bald gibt's die Akteure auch im Managerspiel!
Zweitliga-Aufsteiger MSV Duisburg bereitet sich auf die neue Saison vor, bald gibt's die Akteure auch im Managerspiel!

Die Sommerpause der Bundesliga dauert zwar noch ein paar Wochen an, die Vorbereitungen auf die Managerspiel-Saison 2017/18 laufen aber schon wieder auf Hochtouren. Nach dem Confed-Cup steht in der Redaktion das Erstellen der Spielerwerte auf dem Programm, ein sehr spannendes aber auch nicht einfaches Unterfangen. Der Startschuss für alle kicker-Manager fällt dann in der KW 28, wenn die Classic- und Interactive-Varianten zur 2. und 3. Liga beginnen. 6


HSV ist Pokalsieger - Comeback trotz Comeback!
Schneiders Traumtor für Bayer Leverkusen

28.06., 07:13
Opel Insignia: Der Kombi kommt
Opel Insignia Sports Tourer
Opel Insignia Sports Tourer: Gerade in Deutschland dürften viele Käufer dem Kombi den Vorzug geben.

Als Limousine sind Modelle der Mittelklasse nur die halbe Miete oder sogar noch weniger für die Autobauer. Beim neuen Opel Insignia entfallen im Karosserie-Mix sogar rund 80 Prozent auf den Kombi, der sich bei den Rüsselsheimern "Sports Tourer" nennt. In der preiswerten "Business Edition" bekommen ihn die Kunden ab 26.690 Euro. Entscheiden sie sich richtig und wählen damit die praktischere und nützlichere Variante?



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform


Erneuerung Kunstrasenplatz

FV Dresden 06 Laubegast e. V.

99%
Noch 3 Tage
Unterstützen

Lasst uns nicht im Regen stehen oder in der Sonne vertrocknen.

MTV Stuttgart 1842 e.V

8%
Noch 5 Tage
Unterstützen

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

Schlagzeilen

Livescores

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
29.06.17
Mittelfeld

Japaner erhält einen Vierjahresvertrag

 
Pizarro, Claudio
29.06.17
Sturm

 
28.06.17
Sturm

FC bekommt Wunschstürmer

 
28.06.17
Sturm

Däne kommt von Premier-League-Absteiger Middlesbrough

 
28.06.17
Mittelfeld

Flügelflitzer verlässt Darmstadt ablösefrei

 
1 von 31
kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
28. Jun

U21 im Finale, Co-Bundestrainer Klose lobt Werner, FIFA veröffentlicht Garcia-Report
kicker Podcast
27. Jun

DFB-Elf heiß auf Mexiko, U21 heute abend gegen England, Hannover 96 schon im Training
kicker Podcast
26. Jun

DFB-Elf holt sich Gruppensieg, Auch U21 im Halbfinale, Wie gefährlich ist RB Leipzig?
kicker Podcast
23. Jun

Streit um Forsberg eskaliert, Deutschland erkämpft sich Remis gegen Chile, Messi kommt ...
kicker Podcast
22. Jun

Deutschland gegen Chile im Confed Cup, Adler kurz vorm Wechsel nach Mainz, Götze bald w...
kicker.tv - Der Talk - Folge 45
22. Mai

"Der große Bundesliga-Saisonrückblick"
kicker.tv - Der Talk - Folge 44
15. Mai

"Vier Klubs, ein Manko - Die Lücke zwischen Anspruch und Realität"
kicker.tv - Der Talk - Folge 43
08. Mai

"Das Bundesliga-Manko: Andere sind dichter, härter, gestählter"
kicker.tv - Der Talk - Folge 42
01. Mai

"Die große Abstiegskampf-Analyse"
kicker.tv - Der Talk - Folge 41
24. Apr

"Bayern vor Umbruch? Das sagen die Experten bei kicker.tv - Der Talk"

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Lieber Christian Heidel von: volley1954 - 29.06.17, 12:34 - 7 mal gelesen
Re (2): Lieber Christian Heidel von: Blaubarschbube - 29.06.17, 12:31 - 13 mal gelesen
Re: RAF-Trio in den Niedelanden ? von: volley1954 - 29.06.17, 12:29 - 1 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:55 SDTV Huddersfield Town - Newcastle United
 
14:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
14:00 SKYS1 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
14:30 SKYS1 Golf: European Senior Tour
 
14:30 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun