Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.01., 21:16
Simon Terodde

FC-Sieg im "Endspiel" - Bayer Zweiter - SC schlägt RB!

Der 1. FC Köln darf nach dem "Endspiel"-Sieg in Hamburg wieder ernsthaft vom Klassenerhalt träumen. Das Dortmunder Remis in Berlin nutzte Leverkusen am Samstag in Hoffenheim aus, auch Gladbach jubelte. Im Keller sieht es für den VfB nach der Pleite in Mainz schlechter aus, während der SC Freiburg einen immens wichtigen Dreier gegen Leipzig bejubelte! In Wolfsburg waren die Auswärtskönige aus Frankfurt erneut zur Stelle.



Alles zur Bundesliga
20.01., 23:32
Am Sonntag muss Gisdol gehen
Markus Gisdol
Seine Tage als Trainer beim Hamburger SV scheinen gezählt: Markus Gisdol steht vor dem Aus.

HSV-Sportdirektor Jens Todt vermeidet ein klares Bekenntnis zu Trainer Markus Gisdol - während dieser weiterhin an sich und seine Fähigkeiten glaubt. Die Entscheidung, die am Sonntag verkündet wird, scheint dennoch bereits gefallen zu sein.  zum Video8


Wirbel um Aubameyang
20.01., 14:05
Aubameyang: Arsenal legt erstes Angebot vor
Pierre-Emerick Aubameyang
Arsenal hat ein erstes Angebot für Dortmunds Torschützenkönig Pierre-Emerick Aubameyang vorgelegt.

Es gibt Bewegung in der Personalie Pierre-Emerick Aubameyang: Der FC Arsenal hat nach kicker-Informationen Borussia Dortmund ein erstes offizielles Angebot unterbreitet. Der Premier-League-Klub offeriert dem BVB für einen Wechsel seines Stürmers eine Summe von umgerechnet etwas über 50 Millionen Euro.29


20.01., 20:53
Haberer und Co.: Herren der ruhenden Bälle
Jubeltraube: Der SC Freiburg feiert ein Tor gegen RB Leipzig - und nach 90 Minuten den Sieg.
Jubeltraube: Der SC Freiburg feiert ein Tor gegen RB Leipzig - und nach 90 Minuten den Sieg.

2:1 gegen RB Leipzig - es war die Überraschung des Spieltags. Und das Produkt von Standardsituationen, die dem SC Freiburg an diesem Samstag zu drei Punkten verhalfen. Nach dem Schlusspfiff setzte Trainer Christian Streich in seinem Überschwang zu einem Jubellauf an - bevor Torschütze Janik Haberer das Spiel nüchtern analysierte.


20.01., 21:21
Wie geht's weiter in der Liga? Rechnen Sie nach! kicker-Tabellenrechner
Was passiert in der Rückrunde? Rechnen Sie es nach im kicker-Tabellenrechner.

Schafft es Bayer Leverkusen, Gladbach oder gar Eintracht Frankfurt in die Champions League? Rettet sich der 1. FC Köln nach drei Ligasiegen in Folge tatsächlich am Ende? Und erwischt es den Hamburger SV am Ende tatsächlich? Rechnen Sie nach, wie es in der Bundesliga weiter geht - im kicker-Tabellenrechner...


 Highlight Videos
20.01., 23:53
Mkhitaryan/Sanchez: Tauschgeschäft offenbar besiegelt Henrikh Mkhitaryan
Trägt künftig wohl das Trikot des FC Arsenal: Henrikh Mkhitaryan.

Wer kommt? Wer geht? Wer ist wo im Gespräch? Der Winter-Transfermarkt nimmt an Fahrt auf - in unserem Ticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell im Fokus: Lars Bender, Konstantin Rausch, Robin van Persie. Außerdem: Die Transfer-Saga um Alexis Sanchez und Henrikh Mkhitaryan nähert sich tatsächlich ihrem Ende.


Der doppelte Hazard und Willians Traumtor
Martial bricht den Bann - Burnley liefert United großen Kampf

20.01., 19:32
1:1 - Gironas Portu bestraft Atletico

20.01., 21:28
De Preville köpft Bordeaux zum Sieg

LIVE! ab 12.30 Uhr

Sparta Rotterdam - Excelsior (So.) -:- (-:-)
 
Ajax - Feyenoord -:- (-:-)
 
Willem II - Groningen -:- (-:-)
 
Nizza - St. Etienne -:- (-:-)
 
Monaco - Metz -:- (-:-)
 
Antalyaspor - Besiktas -:- (-:-)
 
Lyon - Paris -:- (-:-)
 
Nantes - Bordeaux (Sa.) 0:1 (0:1)
 
Caen - Marseille (Fr.) 0:2 (0:0)
  • Thauvin nimmt Maß bei Marseilles Sieg

Wintersport am Samstag
20.01., 17:50
Sensation auf der Streif - Dreßen gewinnt Abfahrt!
Thomas Dreßen
Rockte die Streif: Thomas Dreßen.

Damit konnte keiner rechnen: Thomas Dreßen hat überraschend die Abfahrt auf der Streif, das berühmteste alpine Skirennen der Welt, gewonnen. Ein historischer Sieg für den Deutschen Skiverband.


20.01., 10:59
Prokop nominiert nach: Dahmke für Janke!
Rune Dahmke
Stößt am Samstag zur deutschen Mannschaft: Rune Dahmke.

Nächster Wechsel im DHB-Team: Bundestrainer Christian Prokop holt mit Blick auf das Topspiel gegen Olympiasieger Dänemark am Sonntag (18.15 Uhr, LIVE! bei kicker.de) und die weiteren Spiele der Handball-EM in Kroatien Rune Dahmke zurück.3


21.01., 01:00
LIVE! Top-Favorit Nadal erwartet Schwartzman Rafael Nadal
Voll auf Kurs bei den Australian Open - auch gegen Diego Schwartzman? Rafael Nadal.

Im Kampf um den Einzug in die Runde der besten acht Spieler trifft der 19-malige Grand-Slam-Sieger Roger Federer am Montag auf Marton Fucsovics aus Ungarn. Am Sonntag bereits gefordert: der Weltranglisten-Erste Rafael Nadal im Duell mit Diego Schwartzman. Außerdem bekommt es Pablo Carreno Busta mit Marin Cilic zu tun, ehe es Kyle Edmund mit Andreas Seppi aufnimmt.


20.01., 18:10
Stadion: SV 98 profitiert nun von den Namensrechten
So soll das Stadion in Darmstadt nach dem Umbau aussehen.
So soll das Stadion in Darmstadt nach dem Umbau aussehen.

Neue Visualisierungen, wie das Merck-Stadion am Böllenfalltor nach seinem anstehenden Umbau aussehen soll, hat der SV Darmstadt 98 am Mittwochabend auf seinem Neujahrsempfang präsentiert. Ehe Ende März der erste Bagger rollt, hat der Verein mit Beginn des Jahres 2018 über eine eigene GmbH das Stadion in Erbpacht übernommen. Seither ist die SV 98 Stadion GmbH als 100-prozentige Tochter des SV 98 e.V. komplett mit dem Stadionbetrieb betraut.


20.01., 17:59
Argirios Giannikis übernimmt im Sommer in Aalen
Argirios Giannikis
Bald im Aalen-Dress: Argirios Giannikis.

Vor drei Tagen war schon klar, dass der VfR Aalen ab der nächsten Saison nicht mehr von Peter Vollmann trainiert werden wird. Was sich bereits angebahnt hatte, hat sich nun bewahrheitet: Der aktuelle Coach von Rot-Weiss Essen tritt in die Fußstapfen des 60-Jährigen.


Bayern holt Goretzka
19.01., 16:31
Goretzkas Argument erweist sich als haltlos
Leon Goretzka
Er muss sich daher den Vorwurf gefallen lassen, zu lange gewartet zu haben: Leon Goretzka.

Dass Leon Goretzka zum FC Bayern wechselt, ist sportlich nachvollziehbar, doch manch einer fühlt sich von ihm an der Nase herumgeführt. Ein bereits im Sommer geäußertes Argument gegenüber Schalke 04 fällt ihm nun auf die Füße. Ein Kommentar von kicker-Reporter Toni Lieto.  zum Video71


Endlich Klarheit: Goretzka wechselt zum FC Bayern
Heynckes: "Spieler wie Aubameyang würde ich ablehnen!"

21.01., 01:07
Vrabel übernimmt die Titans
Mike Vrabel
Der neue Trainer am Titans-Trainer-Horizont: Mike Vrabel.

Das ging fix: Die Tennessee Titans, vor einer Woche erst aus den Play-offs der NFL ausgeschieden, haben wenige Tage nach der Trennung von Headcoach Mike Mularkey einen neuen Trainer präsentiert. Fortan übernimmt Mike Vrabel das Team aus Nashville.


Rallye Dakar 2018
20.01., 19:45
Sainz gewinnt Rallye Dakar - Von Zitzewitz auf Platz drei
Lucas Cruz und Carlos Sainz
Dakar-Sieger Carlos Sainz (re.) und sein Beifahrer Lucas Cruz.

Peugeot-Pilot Carlos Sainz hat zum zweiten Mal nach 2010 die Rallye Dakar gewonnen. Der 55 Jahre alte Spanier feierte den Gesamtsieg am Samstag nach der Schlussetappe im argentinischen Cordoba mit seinem Beifahrer Lucas Cruz: Nach insgesamt 49:16:18 Stunden beendete das spanische Duo die härteste Rallye der Welt über knapp 9000 Kilometer durch Peru, Bolivien und Argentinien.


Olympische Winterspiele 2018
20.01., 13:41
Nord- und Südkorea: Nicht nur im Eishockey vereint
Ryom Tae Ok (unten) und Kim Ju Sik
Hatten sich als einzige Nordkoreaner qualifiziert: die Paarläufer Ryom Tae Ok (unten) und Kim Ju Sik.

Nord- und Südkorea machen gemeinsame Sache - zumindest bei den´Winterspielen in Pyeongchang, die am 9. Februar beginnen. Trotz der angespannten politischen Lage beschlossen die beiden Länder bei einem Gipfeltreffen beim Internationalen Olympischen Komitee in Lausanne, unter anderem mit einem gemeinsamen Frauen-Eishockey-Team anzutreten.


20.01., 10:57
Porte gewinnt Königsetappe
Musste viel investieren für seinen Sieg: Richie Porte.
Musste viel investieren für seinen Sieg: Richie Porte.

Richie Porte (Australien) hat die fünfte Etappe der Tour Down Under gewonnen und seine Hoffnungen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung beim Heimspiel genährt. Der 32-Jährige vom BMC Racing Team setzte sich über anspruchsvolle 151,5 Kilometer von McLaren Vale hinauf auf den Willunga Hill mit acht Sekunden Vorsprung gegen Daryl Impey (Südafrika/Mitchelton-Scott) durch.


20.01., 00:08
Thon: "99 Prozent der Jungs sind vernünftig" DER kicker.tv TALK - 17. Folge
Intensiv und mit viel Ausdauer wurde das Thema Aubameyang in der Runde diskutiert.

Das Transfertheater von Pierre-Emerick Aubameyang war am Freitagabend das zentrale Thema in der 17. Folge bei DER kicker.tv TALK. Dortmunds Gabuner habe den Bogen unlängst deutlich überspannt, so die gleichlautende Meinung in der Expertenrunde. Einen generellen Sittenverfall in der Fußballwelt sah Olaf Thon aber nicht. Laut Michael Schulz müsse man neben den Spielern auch das Handeln der Vereine immer wieder überdenken.  zum Video


19.01., 17:16
Gorenzel neuer Sportlicher Leiter bei den Löwen
Günther Gorenzel
Er ist der neue Sportliche Leiter der Löwen: Günther Gorenzel.

Der TSV 1860 München hat sich im sportlichen Bereich neu aufgestellt. Günther Gorenzel ist ab sofort der neue Sportliche Leiter beim Regionalligisten und Dieter Märkle wird Chef des Nachwuchsleistungszentrums.


19.01., 10:02
Rosen oder Rauswurf? Zidanes dreieinhalb Baustellen
Cristiano Ronaldo, Zinedine Zidane
Flasche leer? Für Cristiano Ronaldo, Zinedine Zidane und Real ist die Situation bedrohlich.

Die Abstiegszone ist inzwischen greifbarer als der FC Barcelona - jetzt versucht nicht mal mehr Zinedine Zidane, die Krise schönzureden. Was bei Real Madrid alles schiefläuft und warum der Valentinstag nicht nur für den Trainer entscheidend sein kann.  zum Video


19.01., 14:39
FIFA 18: So geht der Hacken-Flick

Um schnell am Gegenspieler vorbeizuziehen, gibt es in FIFA 18 den Hacken-Flick. Wie der Trick funktioniert und wann er sich am besten eignet, zeigen wir in diesem Video.


Football Stars - Challenges & Manager
19.01., 09:29
Jetzt mitspielen: Extra-Challenges für die Sonntagspartien Konnte gegen Leipzig eine Passquote von 80% vorweisen: Schalkes Amine Harit.
Konnte gegen Leipzig eine Passquote von 80% vorweisen: Schalkes Amine Harit.

Am Wochenende steht der 19. Bundesliga-Spieltag auf dem Programm und damit auch wieder spannende Challenges bei Football Stars. Zu den beiden Sonntagsspielen zwischen Bayern München und Werder Bremen sowie Schalke und Hannover haben wir eine Extra-Herausforderung für Euch im Angebot: Stelle die Spieler mit der besten Passquote auf und gewinne einen stylischen Fanschal von einem der beteiligten Teams.


HSV-Sturmjuwel: Best of Jann-Fiete Arp
Volley aus 30 Metern - Traumtor von Ex-U-Nationalspieler

16.01., 13:03
Umfrage: Wer wird Formel-1-Weltmeister 2018? Lewis Hamilton
Wird Lewis Hamilton so oft Weltmeister wie einst Michael Schumacher? Beantworten Sie diese und andere Fragen zur neuen Formel-1-Saison 2018.

Wen halten Sie für den aktuell besten Formel-1-Fahrer? Wer wird Weltmeister bei den Fahrern und bei den Konstrukteuren? Was denken Sie über den Sicherheitsbügel Halo? Und wer gewinnt die Team-Duelle? Auch vor der Formel-1-Saison 2018 fragen wir Sie nach ihrer Einschätzung.


Umfrage
17.01., 16:06
Das ist Ihre Meinung (Winter 2017/18) - Teil 2
Das ist Ihre Meinung, Teil 2
Das DFB-Team wird hoch eingeschätzt, der Videobeweis eher weniger: Der zweite Teil unserer Umfrage.

Wird Deutschland Weltmeister 2018? Wie bewerten Sie den Videobeweis? Fühlen Sie sich im Stadion sicher? Klicken Sie sich durch den zweiten Teil ihrer Antworten in unserer großen Leserumfrage. Mehr als 43.000 Leser haben abgestimmt.


kickerCrowd
16.01., 07:33
Zeit für einen neuen Trikotsatz? Jetzt Projekt starten!

Die Vorbereitung steht kurz bevor und ihr müsst immer noch im alten, miefigen Trikotsatz auflaufen? Gerade wenn die Mannschaftskasse mal wieder leer ist, bietet sich jetzt Crowdfunding an - startet auf der kickerCrowd ein Projekt und sammelt unter euren Anhängern das nötige Geld!


10.01., 09:27
Mindestens 20% Rabatt im Bundesliga-Fanshop

Die deutsche Bundesliga meldet sich aus der Winterpause zurück! Unterstützen Sie Ihr Team in der entscheidenden Phase der Saison und zeigen Sie, für welchen Klub Ihr Herz schlägt! Im kicker Shop sparen Sie mindestens 20% auf die UVP zahlreicher Fanartikel der Klubs aus der 1. und 2. Liga. Das Heimtrikot des FC Bayern können Sie schon für 62,97 Euro erwerben, das BVB-Trikot gibt es bereits ab 63,71 Euro und das aktuelle Düsseldorf-Jersey für nur 59,96 Euro. Viele Fanartikel aus den Vorsaisons gibt es sogar schon ab 5 Euro. (Die Fanshop-Aktion geht bis zum 16.01.2018).


28.12., 16:55
Transfer-Theater: Testen Sie Ihr Wissen
Rund um Spieler-Transfers gibt es viele skurrile Geschichten.

Wer war der erste Millionen-Transfer in der Bundesliga? Welchen Fauxpas leistete sich Mario Götze? Welcher Spieler spielte immer nur für einen Verein? In unserem Video-Quiz können Sie Ihr Wissen testen.


20.01., 16:54
E-Pace: Jaguar geht auf Raubzug
Jaguar E-Pace
Eigene Persönlichkeit: Der sportliche E-Pace soll nicht nur eine verkleinerte Version des größeren F-Pace sein.

Der F-Pace ist katzenschnell zum meistverkauften Jaguar-Modell emporgeklettert. Knapp zwei Jahre nach seinem Start befindet sich nun das zweite SUV der Briten auf dem Sprung. Der 4,40 Meter lange E-Pace greift Audi Q3, BMW X2 und Mercedes GLA an. Dazu nutzt er bis zu 300 PS starke Benzin- und Dieselmotoren sowie die Kraxel-Kompetenz von Allradantrieb. Mit einem Einstiegspreis von 34.950 Euro ist der E-Pace zudem der Preisgünstigste im Jaguar-Stall.


Sonderheft
15.11., 11:30
kicker Edition

Egal ob das Londoner Wembley-Stadion, das Maracana in Rio de Janeiro oder der Signal-Iduna-Park in Dortmund - diese Orte waren Schauplätze großer Spiele in der Fußballhistorie. In der neuen kicker-Edition "Wo der Fußball lebt - Die wichtigsten Stadien der Welt" finden Sie atemberaubende Bilder und Geschichten über die großartigen Fußballtempel der Welt. Zudem wird ein Blick auf die futuristischen Stadien in Katar, Gastgeber der Weltmeisterschaft 2022, geworfen. Als Extra enthält das Heft acht Stadien-Postkarten zum Sammeln.



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

Schlagzeilen

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
21.01. 04:00 - 1:2 (1:1)
 
21.01. 09:00 - -:- (-:-)
 
21.01. 11:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.01. 11:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.01. 12:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.01. 12:15 - -:- (-:-)
 
21.01. 12:30 - -:- (-:-)
 
 

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
19.01.18
Mittelfeld

Mittelfeldspieler verlässt Köln nach eineinhalb Jahren

 
19.01.18
Mittelfeld

Darmstadt begrüßt Neuzugang aus Frankfurt

 
 
18.01.18
Abwehr

Augsburg: Leihe des Griechen ist perfekt

 
18.01.18
Mittelfeld

Stuttgart reagiert auf Verletzung des Portugiesen

 
1 von 69

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
19. Jan

Goretzka wechselt zum FC Bayern, Spieltag 19 im Überblick, Bender bleibt Leverkusen erh...
kicker Podcast
18. Jan

Wenger äußert sich zu Aubameyang, Coman im Interview, RB Leipzig schnappt sich portugie...
kicker Podcast
17. Jan

Dardai rechnet mit Aubameyang-Einsatz, Langeweile in der Bundesliga, Bartra denkt über ...
kicker Podcast
16. Jan

Spekulationen um Aubameyang, Bundesliga-Clubs im Umsatzcheck, DFB-Viertelfinale termini...
kicker Podcast
15. Jan

Köln sucht angeblich Verstärkung, Ärger für Aubameyang, Gisdol muss zittern, WM-Tickets...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 15
15. Dez

"Tops und Flops des Jahres 2017"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 14
08. Dez

"Der richtige Umgang mit Trainerentlassungen"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 13
01. Dez

"HSV, Freiburg, Köln: Die Angst vor dem Absturz"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 12
24. Nov

"Im Blickpunkt: Heldt, Mislintat und das Revierderby"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 11
17. Nov

"Tempospieler: Neues Format oder schon immer da?"

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Terodde. von: Bavaria4940 - 20.01.18, 20:45 - 6 mal gelesen
Re (3): Danke Freiburg... von: acker1966 - 20.01.18, 20:44 - 1 mal gelesen
Re: Danke Freiburg... von: noelli33 - 20.01.18, 20:43 - 2 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
06:00 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
06:00 SKYS1 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
06:30 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 
07:00 EURO Tennis
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine