Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.10., 13:01
Rekordschütze, Nacht von Sevilla, Hummels-Gala und K.-o. durch Greizmann

Jacketkronen, Hummels-Gala und Aus durch Griezmann

Zum 31. Mal werden sich Deutschland und Frankreich am Dienstagabend gegenüberstehen, mit 13 Niederlagen, neun Siegen und acht Unentschieden ist die Bilanz gegen die Equipe Tricolore negativ. Das dramatische Halbfinale der WM 1982 ging in die Annalen ein, auch andere Duelle schrieben ihre eigenen Geschichten. Eine Bilderstrecke zum Aufeinandertreffen der beiden Nachbarn ...

LIVE! ab 20.45 Uhr
- -:- (-:-) Vorschau
 
- 3:0 (1:0) Analyse

kicker.tv Hintergrund

"Sie stehen mit dem Rücken zur Wand" - Die gute Laune des Weltmeisters
Joachim Löw

DFB-Auswahl trifft auf Weltmeister Frankfreich

Löw gut gelaunt: "Wir können nur gewinnen"


Alles zur Bundesliga
16.10., 12:38
Sterlings Warten endet in Englands großer Nacht
Raheem Sterling
"Es gibt nicht Schöneres": Raheem Sterling feiert sein erstes England-Tor seit drei Jahren.

Mit dem 3:2-Erfolg im Nations-League-Duell bei den zuvor 15 Jahre in Pflicht-Heimspielen ungeschlagenen Spaniern sorgte England in Sevilla für eine denkwürdige Nacht - mit seinem jüngsten Team seit fast 60 Jahren.


 Highlight Videos
16.10., 12:17
Kartellamt prüft Kooperation zwischen Sky und Perform
Sky und DAZN kooperieren bezüglich der Übertragungen in der Champions League.
Sky und DAZN kooperieren bezüglich der Übertragungen in der Champions League.

Ist die Zusammenarbeit bezüglich der Champions-League-Übertragungen zwischen Sky und der Perform Group mit dem Streamingdienst DAZN kartellrechtskonform? Das wird vom Bundeskartellamt in einem "Verwaltungsverfahren" geprüft, wie die Bonner Behörde am Dienstag bekannt gab. Bei Sky hat man bereits Stellung bezogen.


kicker zu Besuch bei Adidas
16.10., 11:29
Adidas und der DFB: Hier lagern 64 Jahre Leidenschaft
Christian Staatz mit Toni Kroos' Trikot vom Spiel gegen Schweden bei der WM 2018.

Diese Sammlung ist deutlich mehr als ein Haufen ungewaschener Wäsche: In der mittelfränkischen Kleinstadt Herzogenaurach, auf dem Gelände des DFB-Ausrüsters Adidas und verborgen von der Öffentlichkeit, existiert eine wahre Schatzkammer an legendären Trikots, Sportschuhen und mehr. Der kicker war vor Ort.  zum Video


16.10., 13:39
Gießelmann: "Es wird eng bis Freitag"
Niko Gießelmann
Verletzte sich gegen Schalke: Niko Gießelmann.

Einen Profi, der immerhin schon einmal ein Champions-League-Finale spielte, hat Fortuna Düsseldorf im Sommer für die linke Seite verpflichtet. Und einen Dauerbrenner im Kader, der in der Aufstiegs-Saison auf dieser Position vollauf überzeugte. Aber drei Tage vor dem Spiel bei Pokalsieger Eintracht Frankfurt ist völlig offen, wer es Trainer Friedhelm Funkel auf links recht machen könnte.


16.10., 12:03
Außenband-Verletzung: HSV bangt um Arp
Fiete Arp
Auf der Kippe: Fiete Arp hat sich verletzt.

Der Hamburger SV muss am Wochenende möglicherweise ohne Youngster Fiete Arp auskommen. Am Dienstag fehlte der Stürmer im Training.


NBA - Saisonstart 2018/19
16.10., 11:43
Der Osten im Check: Boston, Ben und Bis-nächstes-Jahr
Simmons, Leonard, Irving
Simmons, Leonard, Irving? Die Eastern Conference bekommt einen neuen König.

LeBron James ist weg und die Eastern Conference sucht einen neuen König. Aber wen? Die Boston Celtics sind Favorit, die Philadelphia 76ers lauern. Die Raptors dagegen hoffen, dass Neuzugang Kawhi Leonard wenigstens etwas Lust auf Toronto hat.  zum Video


- Anzeige -
01.10., 17:06
Live und auf Abruf: Die NBA auf DAZN

Die NBA startet in ihre Saison - und am Morgen des 17. Oktober sind in Deutschland gleich zwei Spiele live bei DAZN zu sehen: Ab 2 Uhr (MEZ) treffen die Boston Celtics auf die Philadelphia 76ers, ab 4.30 Uhr treffen dann die Golden State Warriors und die Oklahoma City Thunder aufeinander. Starte jetzt deinen Gratismonat.


16.10., 12:03
Heidel: "Man wird sich noch über den eSport wundern" Vom eSport-Einstieg überzeugt: Schalke-Manager Christian Heidel.
Vom eSport-Einstieg überzeugt: Schalke-Manager Christian Heidel.

Als einer der ersten Bundesligisten ist Schalke 04 auf den eSport-Zug aufgesprungen. Für Manager Christian Heidel eine Entscheidung mit Weitblick, auch wenn er einräumt, beileibe kein Fachmann auf dem Gebiet zu sein - und es von Hans-Joachim Watzke bis Uli Hoeneß namhafte Kritiker gibt.9


16.10., 10:04
Todd Gurley ist Mister Unaufhaltsam
Todd Gurley II
Bärenstark und voller guter Laune: Todd Gurley II, der Star der Los Angeles Rams.

In den vergangenen beiden Spielen taten sich die Los Angeles Rams sichtlich schwer. Doch am Ende ging das Team um Quarterback Jared Goff sowohl in Seattle (33:31) als auch in Denver (23:20) am Sonntag als Sieger vom Feld. Am engsten verknüpft sind diese Erfolge mit einem nimmermüden und erst 24-jährigen Star: Todd Gurley II. Er ist der Hauptgrund für die Serie der Rams, die das einzig noch ungeschlagene Team der NFL sind (6:0).  zum Video


16.10., 11:14
Kapitän Götze trifft - BVB hofft auf schnelles Reus-Comeback

Spielberichte

Aachen - Dortmund (Mo.) 0:4 (0:2)
 
Mertes 96-Freunde - Mertes Weltauswahl 9:10 (5:4)
 
Vilzing - Nürnberg 0:5 (0:1)
  • "Hy Per, hy Per": Große Emotionen bei Mertesackers Abschied

16.10., 10:58
"Keine PR-Nummer": Valletta buhlt um Usain Bolt Usain Bolt
Von Australien nach Malta? Usain Bolt ist beim FC Valletta im Gespräch.

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? Wer verlängert? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell unter anderem im Fokus: Georgios Samaras, John Terry, Lucas Paqueta, Jan Kozak, Uwe Koschinat und Usain Bolt.


16.10., 11:02
Hüsing: "Ein 1:0 ist der schönste Sieg"
Oliver Hüsing (li.) und Phil Ofosu-Ayeh bedrängen Karlsruhes Choi
Stabile Defensivarbeit ist gefragt in Rostock: Oliver Hüsing (li.) und Phil Ofosu-Ayeh bedrängen Karlsruhes Choi.

Mit einem Auswärtserfolg im Nachholspiel am Abend beim Halleschen FC will der FC Hansa Rostock den Anschluss an die vorderen Plätze in der 3. Liga herstellen. Die Grundlage dafür soll eine stabile Defensive um Rückkehrer Oliver Hüsing legen.


16.10., 12:07
Kerber trennt sich von Coach Fissette
Fisssette und Kerber
Der gemeinsame Weg ist zu Ende: Wim Fissette ist nicht mehr Trainer von Angelique Kerber.

Deutschlands Nummer eins, Angelique Kerber, hat sich überraschend von Trainer Wim Fissette getrennt. Der Belgier werde Kerber schon bei den WTA-Finals in Singapur von diesem Sonntag an nicht mehr betreuen, teilte ihr Management am Dienstag mit.


16.10., 12:05
Kiels EHF-Abenteuer beginnt in Drammen
Sie würden gerne im Mai den EHF-Pokal in die Höhe stemmen: Die Kieler Miha Zarabec (l.) und Rune Dahmke.
Sie würden gerne im Mai den EHF-Pokal in die Höhe stemmen: Die Kieler Miha Zarabec (l.) und Rune Dahmke.

Es steht fest: Der deutsche Rekordmeister THW Kiel trifft in der dritten Qualifikationsrunde des EHF-Cups auf den norwegischen Vertreter Drammen HK, das ergab die Auslosung am Dienstag in Wien. Härter traf es die anderen drei deutschen Teilnehmer.


15.10., 09:11
Jetzt kommentieren und gewinnen!

Du bist Fußball-Fan. Du bist gut bei Stimme und hast Sprachtalent. Fußball zu kommentieren, das ist Dein Ding. DANN BIST DU HIER RICHTIG! Du hast 90 Sekunden Zeit. Mach mit! Und erlebe einen unvergesslichen Tag beim kicker - unter anderem mit Top-Kommentator Marco Hagemann.


kicker exklusiv
15.10., 15:05
Strasser: "Auch Trainer dürfen mal krank sein"
Jeff Strasser
Hat sein Lächeln längst wiedergefunden: Jeff Strasser.

Im Januar 2018 hielt Fußball-Deutschland den Atem an, als die Zweitligapartie zwischen Darmstadt 98 und dem 1. FC Kaiserslautern nach der Halbzeitpause abgebrochen wurde, weil der damalige FCK-Coach Jeff Strasser wegen gesundheitlicher Probleme in eine Klinik eingeliefert werden musste. Längst hat der Luxemburger seine vorübergehenden Herzrhythmusstörungen hinter sich gelassen und ist zurück im Trainer-Job. Er nennt das Beispiel Christian Streich und wirbt um Verständnis für sich und seine Berufskollegen.


Dynastien der NBA-Historie
15.10., 11:09
Lakers und Spurs: Unterschiedliche Herangehensweisen
Lakers und Spurs
Zwei, die bestens harmonierten (re., Gregg Popovich und Tim Duncan) und zwei, die es irgendwann nicht mehr konnten (Shaq und Kobe): die Spurs und Lakers der 2000er-Jahre.

Michael Jordan hinterließ nach seinem Rücktritt nicht nur Platz für neue Superstars, sondern auch Raum für neue Dynastien. Deren zwei folgten unmittelbar auf die Bulls, sie entwickelten sich jedoch gänzlich gegensätzlich. Teil 4 der Serie.  zum Video


15.10., 23:21
Mit Rekord: Bamberg gewinnt intensive Partie
Konstantin Klein, Patrick Heckmann
Harter Kampf zwischen Ludwigsburg und Bamberg: Konstantin Klein und Patrick Heckmann liefern sich ein enges Duell.

15.10., 14:30
Lange Pause für Biathlon-Olympiasiegerin Dahlmeier Laura Dahlmeier
Geschwächtes Immunsystem: Laura Dahlmeier muss eine längere Pause einlegen.

Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier kann aus gesundheitlichen Gründen momentan nicht trainieren. Wann die 25 Jahre alte Biathletin wieder mit dem Leistungssport beginnen kann, ist nach Angaben des Deutschen Skiverbandes vom Montag offen.


15.10., 21:00
WM 2019: Kanada und Titelverteidiger USA sind dabei
Christine Sinclair
Hat sich mit Kanada für die WM qualifiziert - und freut sich auf ihr fünftes Turnier: Christine Sinclair.

Titelverteidiger USA und Kanada haben sich für die Frauen-Weltmeisterschaft in Frankreich (7. Juni bis 7. Juli 2019) qualifiziert. Die US-Auswahl gewann beim CONCACAF-Turnier in den Vereinigten Staaten am Montag (Ortszeit) das Halbfinale in der texanischen Stadt Frisco gegen Jamaika mit 6:0. Ebenfalls in Frisco setzte sich Kanada gegen Panama mit 7:0 durch.


Der Fall Daniel Nivel - 20 Jahre danach
15.10., 17:30
Hooligan-Opfer Nivel erhält Bundesverdienstkreuz
Daniel Nivel und DFB-Präsident Reinhard Grindel
Bild aus dem Jahre 2016: Daniel Nivel und DFB-Präsident Reinhard Grindel.

Der vor 20 Jahren bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Frankreich von deutschen Hooligans lebensgefährlich verletzte Gendarm Daniel Nivel erhält das Bundesverdienstkreuz. Der seit der Attacke schwerbehinderte Nivel (63) soll die Auszeichnung vor dem Nations-League-Spiel der DFB-Elf in Frankreich am Dienstag (20.45 Uhr) erhalten, berichteten Diplomaten.


15.10., 15:49
Riesenärger bei Wacker: Vorwürfe Richtung Schiri
Schiedsrichter Christian Dietz wird bestürmt
Diskussionsrunde in Nürnberg: Schiedsrichter Christian Dietz wird bestürmt.

Wacker Burghausen kassierte beim 1. FC Nürnberg II eine 0:2-Niederlage. Allerdings sorgte das erste Gegentor für großen Ärger bei den Oberbayern. Die Vorwürfe gingen nach dem Spiel vor allem gegen den Schiedsrichter. Und Trainer Wolfgang Schellenberg machte eine Hunderttausend-Euro-Rechnung auf.


11.10., 11:16
Sneaker Day - Holen Sie sich jetzt Ihre neuen Lieblings-Sneaker!

Der kicker Shop bietet Ihnen auf Herren-, Damen-, und Kindersneaker zwischen 25% und 50% Rabatt! Dabei wählen Sie zwischen Top-Marken wie Nike, Reebok, Converse und vielen mehr. Besuchen Sie jetzt den kicker Shop - hier finden Sie garantiert das Richtige!


10.10., 23:01
Berliner Ehrenrettung - Endspiel für Nürnberg
Frank Hördler und André Rankel (r.)
Fuhren den ersten Sieg in der CHL ein: Die Berliner Frank Hördler und André Rankel (r.).

15.10., 12:22
Vandoorne wechselt in die Formel E
Stoffel Vandoorne wechselt von der Formel 1 in die Formel E.
Stoffel Vandoorne wechselt von der Formel 1 in die Formel E.

Der Belgier Stoffel Vandoorne wechselt nach der Formel-1-Saison in die Formel E. Der 26-Jährige wird gemeinsam mit dem neuen DTM-Champion Gary Paffett das Fahrerduo für den deutschen HWA-Rennstall bilden. Das teilten das Team und Vandoorne am Montag mit. Der Pilot muss am Saisonende sein Formel-1-Cockpit bei McLaren nach zwei Jahren als Stammfahrer abgeben.


14.10., 15:18
Bennett gewinnt letzte Etappe, Prades feiert Gesamtsieg
Eduard Prades
Eduard Prades freut sich über den Gewinn der Türkei-Rundfahrt.

Sam Bennett hat am Sonntag für einen weiteren Erfolg des deutschen Teams Bora-hansgrhoe gesorgt. Der Ire gewann die letzte Etappe der diesjährigen Türkei-Rundfahrt. Den Gesamtsieg sicherte sich auf den letzten Metern noch Eduard Prades.


12.10., 10:24
Keine Lust auf Pause? Rechnen Sie die Bundesliga weiter! Tabellenrechner
Wie geht es in der Bundesliga weiter?

Wie geht es nach der Länderspielpause in der Bundesliga weiter? Wer bleibt oben dran, wer rutscht ab, wer kommt unten raus? Und was bewirkt Weinzierl beim VfB? Simulieren Sie jetzt die nächsten Spieltage - im kicker-Tabellenrechner.


Hall of Fame des deutschen Sports
13.10., 00:20
"Wahnsinn": Schönfelder in der "Hall of Fame"
Andreas Dittmer, Katja Seizinger und Gerd Schönfelder (v.li.)
Neu in der "Hall of Fame": Andreas Dittmer, Katja Seizinger und Gerd Schönfelder (v.li.).

Gerd Schönfelder (Para Ski alpin), Katja Seizinger (verheiratete Weber, Ski alpin) und Andreas Dittmer (Kanu) sind am Freitagabend in Herzogenaurach offiziell in die "Hall of Fame des deutschen Sports" aufgenommen worden. Schönfelder befindet sich als erster Behindertenathlet in der Ruhmeshalle.


15.10., 19:35
Opel Corsa GSi: Mini-Sportler mit 150 PS
Opel Corsa GSi
Opel Corsa GSi: Das OPC-Sportfahrwerk sorgt für vorbildlich agiles Handling.

Jüngere und jung gebliebene Kunden wollen es so: Kleine Autos mit starken Motoren sind gefragt. Fast jeder Autobauer tritt in diesem Segment an, sei es Ford mit dem Fiesta ST oder VW mit dem Polo GTI. Jetzt legt Opel den Corsa GSi nach längerer Pause wieder auf. Unter der Motorhaube arbeitet ein 110 kW/150 PS starkes Powerpaket. Mit Turbo-Boost und OPC-Sportfahrwerk ist der kleine GSi - es gibt ihn künftig als zweites aktuelles GSi-Modell nach dem Insignia GSi - ein Sportgerät für echte Kenner.


kicker Abo
25.09., 11:30
Den kicker im FlexAbo ohne Vertragsbindung lesen

Erstklassige Reportagen, interessante Hintergrundinformationen, exklusive Interviews und tiefe Einblicke in die Szene - das sind Emotionen pur! Bestellen Sie jetzt den kicker im FlexAbo und verpassen Sie keine Ausgabe. Ohne Vertragsbindung. Ohne Verpflichtung. Jederzeit kündbar.


Deutscher Fußball Botschafter
09.10., 16:00
Deutscher Fußball Botschafter: Hopp und Rummenigge im Beirat
Dietmar Hopp und Karl-Heinz Rummenigge
Im Beirat des Deutscher Fußball Botschafters: Dietmar Hopp und Karl-Heinz Rummenigge.

Der Deutsche Fußball Botschafter e.V. hat seinen Beirat neu aufgestellt und will damit die positive Dynamik der letzten Jahre weiter bestärken. Zukünftig stehen der 2012 gegründeten Initiative vier hochkarätige Persönlichkeiten aus Sport, Wirtschaft und Kultur beratend zur Seite.



kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

Schlagzeilen

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
16.10. 12:35 - 2:1 (2:1)
 
16.10. 13:00 - -:- (2:1)
 
16.10. 13:30 - -:- (0:0)
 
- -:- (-:-)
 
16.10. 14:00 - -:- (-:-)
 
16.10. 14:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
16.10. 16:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
 

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
15. Okt

Löw will nicht nur schwarzmalen, Boateng gegen Frankreich nicht dabei, Ex-DFB-Funktionä...
kicker Podcast
12. Okt

TSG Hoffenheim behält die Nerven, Korruptionsskandal im belgischen Fußball
kicker Podcast
11. Okt

Bundesliga-Bosse hadern mit Spielplanung, Comeback-Chance für Eugen Polanski
kicker Podcast
10. Okt

DFB-Elf auch ohne Trapp und Goretzka, Löw will Niederlande nicht unterschätzen, Riesen-...
kicker Podcast
09. Okt

Weinzierl neuer Trainer beim VfB, Bürki kann nicht für die Schweiz spielen, DFL kürt "S...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: TIPPSPIEL 2. BUNDESLIGA 10. Spieltag 2018/2019 von: elfenstein - 16.10.18, 13:45 - 0 mal gelesen
Re (3): ein wirklich gutgemeinter Rat von: vastel - 16.10.18, 13:28 - 27 mal gelesen
Re (4): Ist die Erde flach? von: Hexer_h1 - 16.10.18, 13:26 - 14 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:45 EURO Snooker
 
14:00 SDTV scooore! Eredivisie
 
14:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
14:30 SDTV scooore! Eredivisie
 
15:00 SDTV scooore! Eredivisie
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine