Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.02., 13:45
Niko Kovac

Zeit für den K.-o.-vac!

Es ist seine erste K.-o.-Phase in der Champions League als Trainer. Was es für solche Alles-oder-nichts-Spiele braucht, weiß Trainer Niko trotzdem. Das hat er mit Kroatien, mit Eintracht Frankfurt und auch schon in diesem Jahr mit dem FC Bayern unter Beweis gestellt.



Alles zur Bundesliga
19.02., 15:17
Im Zwischentief: Dortmund und die Sehnsucht nach Reus
Favre, Sancho, Witsel, Alcacer, Götze
Nur noch drei Punkte Vorsprung: Die Leichtigkeit ist dem BVB ist abhandengekommen.

Tor- und freudlos endete am Montag die Auswärtspartie des BVB beim 1. FC Nürnberg. Die Mannschaft von Trainer Lucien Favre steckt unübersehbar in einem Zwischentief und ist seit fünf Spielen sieglos. Wenig ist derzeit zu sehen vom Glanz, den die Borussia noch in der ersten Saisonhälfte - etwa beim 7:0-Hinspielsieg über den Club - versprühte. Die Sehnsucht nach Marco Reus wird größer und größer.15


Fußball und Fans
19.02., 13:00
Eurosport bestätigt Zwischenfall in Nürnberg

Am Rande der Bundesligapartie zwischen dem 1. FC Nürnberg und Borussia Dortmund ist es zu einem Zwischenfall gekommen. Eurosport bestätigte, dass zwei Personen versucht hätten, in das Studio des TV-Senders zu gelangen.


TV
19.02., 12:07
Trotz Verlängerung: Hitzlsperger hört bei der ARD auf
Thomas Hitzlsperger
Nicht mehr am ARD-Mikrophon: Thomas Hitzlsperger.

Die ARD und Thomas Hitzlsperger beenden ihre Zusammenarbeit. Der bisherige TV-Experte widmet sich vollständig seiner neuen Aufgabe beim VfB Stuttgart.


Gündogan: "Weniger Freiheiten unter Pep"
Bayerns 150-Prozent-Plan - Wie Kovac Liverpool schlagen will

19.02., 14:45
Klopp: "Wir hätten keine Chance gehabt, Sancho zu kriegen"
Jürgen Klopp am Montag auf dem Trainingsplatz
Macht sich keine Sorgen um den deutschen Fußball: Jürgen Klopp.

Bevor Jadon Sancho zum Schnäppchenpreis bei Borussia Dortmund landete, stand er auch beim FC Liverpool auf dem Zettel - aber nicht lange.  zum Video


 Highlight Videos
07.02., 09:00
Das Sonderheft zum Europapokal kicker Sonderheft "Champions League/Europa League"

Sichern Sie sich jetzt das kicker Sonderheft "Champions League/Europa League"! Fünf deutsche Klubs sind in den K.-o.-Runden vertreten, Bayern München, Borussia Dortmund und Schalke 04 wollen in der Champions League weiterkommen, Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen suchen ihre Chance in der Europa League. Mit dem Sonderheft sind Sie bestens auf die Europapokal-Duelle vorbereitet inklusive Blick auf die historischen deutsch-englischen Europapokal-Schlachten.


19.02., 15:08
Neue Wertschätzung: Unter Oenning blüht Kirchhoff auf
Dreh- und Angelpunkt: Jan Kirchhoff (l.) geht beim 1. FC Magdeburg voran.

Die beste Zweitliga-Mannschaft im Kalenderjahr 2019 ist ein Aufsteiger. Aber nicht der famos aufspielende SC Paderborn, sondern der 1. FC Magdeburg, der aktuell über dem Strich steht und dort mit einer positiveren Mentalität als noch zuvor auch bleiben will. Zu den Erfolgsgaranten zählen der Trainer und ein ehemaliger Bayern-Spieler.


19.02., 14:01
Ein Jahr nach Olympia-Silber: "Alltag eingekehrt"
Ehrhoff und Co. mit der Olympischen Silbermedaille
Größter Erfolg der Geschichte: Ehrhoff (Mitte) und Co. mit der Olympischen Silbermedaille.

2018 gewann das Eishockey-Nationalteam bei Olympia sensationell Silber. Wo steht das deutsche Eishockey ein Jahr später? Eine Bestandsaufnahme.


19.02., 13:00
Waldhof-Wunsch: Dreier am Grünen Tisch, Dreier gegen den FSV
Markus Kompp
"Sehr optimistisch" vor dem Gang zum Landgericht: Waldhof-Geschäftsführer Markus Kompp.

Wichtige Woche für den SV Waldhof: Am Mittwoch geht es für den ehemaligen Bundesligisten vor dem Landgericht um den Punktabzug, am Samstag kommt der FSV Frankfurt zum ersten Spiel nach der Winterpause ins Carl-Benz-Stadion.


Nordische Ski-WM in Seefeld
19.02., 11:52
Rydzeks Nachfolger gesucht: Wer wird König von Seefeld?
Johannes Rydzek
Viermal Gold in Lahti: Johannes Rydzek.

In Zeiten, da die Weltspitze im internationalen Sport immer breiter wird, gibt es noch immer die Top-Favoriten. In Seefeld rechnen viele damit, dass die Skikönige aus dem Mutterland des nordischen Skisports kommen. Deutsche Favoriten gibt es diesmal eher nicht.


19.02., 10:35
Vettel klar vorn, Räikkönen im Kies, Albon-Abflug Hamilton, Räikkönen, Vettel und Co. sind zurück: Bilder der ersten Tests in Barcelona.
Hamilton, Räikkönen, Vettel und Co. sind zurück: Bilder der ersten Tests in Barcelona.

Die Formel 1 ist mit den Testtagen in Barcelona in die Saison 2019 gestartet. Lewis Hamilton ist als fünfmaliger Champion und Titelverteidiger der Gejagte, Sebastian Vettel greift mit Ferrari den Mercedes-Piloten erneut an, Kimi Räikkönens Premiere im Alfa Romeo endete im Kies.


18.02., 09:00
Das Motorsport-Sonderheft - jetzt vorbestellen!

Alles zur neuen Formel-1-Saison jetzt im kicker Motorsport Sonderheft - exklusive Interviews, interessante Porträts, Background-Stories, ein detaillierter Motorsportkalender und die beliebte Stecktabelle. Außerdem dabei: DTM, Formel E, Rallye, MotoGP und erstmals auch die Meisterschaft in der Frauen W-Serie.


19.02., 12:38
Kieler Umbruch: Sprenger assistiert ab Sommer Jicha
"Wir ergänzen uns großartig": Gislason-Nachfolger Filip Jicha (r.) und sein künftiger Assistent Christian Sprenger.

Beim THW Kiel wird im Sommer eine Ära zu Ende gehen: Alfred Gislason hört nach dann elf Jahren als Trainer beim Rekordmeister auf und wird von seinem derzeitigen Assistenten Filip Jicha abgelöst. Dessen künftiger Co-Trainer steht nun auch fest.


19.02., 14:10
Owusu: "Bei mir sind die Gefühle hochgeschossen"
Prince-Osei Owusu
Wurde von den Fans gefeiert: Prince-Osei Owusu.

Der Winterneuzugang Prince-Osei Owusu bescherte dem TSV 1860 München mit seinem späten Treffer gegen den VfR Aalen den ersten Sieg des Jahres. Löwen-Coach Daniel Bierofka fand lobende Worte für die Bielefeld-Leihgabe, auch Daniel Wein freute sich für den 22-Jährigen. In der Mannschaft herrschte sichtliche Erleichterung.


19.02., 14:26
Popp neue Kapitänin der DFB-Frauen
Popp
Die DFB-Frauen haben eine neue Spielführerin: Stürmerin Alexandra Popp.

Die neue Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg hat den Kader für das Testspiel der DFB-Frauen gegen WM-Gastgeber Frankreich am 28. Februar (21 Uhr) bekanntgeben. Neben der Auswahl der Mannschaft stand auch die Neubesetzung des Kapitänsamtes im Fokus.


19.02., 08:59
Olsen-Parade, Alu-Pech - Effektive Roma ringt Bologna nieder

19.02., 14:30
LIVE! Halep, Kerber, Osaka: Volles Programm in Dubai!
Angelique Kerber
Spielt heute in Dubai: Angelique Kerber.

In Dubai sind die Stars der WTA-Szene versammelt, auch Angelique Kerber betritt heute den Court. Zuvor rang Simona Halep Kontrahentin Eugenie Bouchard in zwei knappen Sätzen nieder. Bei den Herren überstand Peter Gojowczyk in Marseille die erste Runde. Maximilian Marterer ist in Rio im Einsatz.


19.02., 08:34
Wahnsinn in Chicago: Neun Tore im ersten Drittel!
Alex DeBrincat (Mi.) lässt sich nach seinem Hattrick feiern
Torflut in Chicago: Alex DeBrincat (Mi.) lässt sich nach seinem Hattrick feiern, Carl Dahlstrom (l.) und Dominik Kahun kommen hinzu.

18.02., 00:30
Akrobat Mbappé! PSG-Matchwinner trifft traumhaft

Laureus World Sport Awards 2019
18.02., 22:16
Frankreichs Fußballer triumphieren vor Mercedes & Co.
Französische Fußball-Nationalmannschaft
Sieger in der Kategorie "Team des Jahres": Die französische Fußball-Nationalmannschaft.

Die französische Fußball-Nationalmannschaft hat bei den Laureus Awards 2019 die Auszeichnung als Mannschaft des Jahres erhalten. Vorjahres-Sieger Mercedes ging dagegen leer aus.


18.02., 19:22
Aranguiz wartet ab - Nani wechselt in die MLS Charles Aranguiz
Bayer Leverkusen würde gerne mit ihm verlängern: Charles Aranguiz.

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? Wer verlängert? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell im Fokus: Alexander Zorniger, Oscar Wendt, Charles Aranguiz und Nani.


18.02., 17:38
FIFA 19: Diese Kicker haben 5 Sterne auf dem schwachen Fuß Fünf Sterne auf dem Schwachen Fuß: Das sind besten zehn Spieler in FIFA 19.
Fünf Sterne auf dem Schwachen Fuß: Das sind besten zehn Spieler in FIFA 19.

"Das Bein hat er nur zum Stehen" - bei diesen Spielern trifft das nicht zu. Wer sich einen Stürmer oder Mittelfeldspieler aussucht, der schaut auch gerne, wie viele Sterne er auf dem schwachen Fuß hat. Fünf Sterne sind die Königsklasse. In FIFA 19 haben nun einige Kicker ein Winter Skill Upgrade erhalten.


18.02., 09:07
Nowitzki trifft alles - Team LeBron macht 178 Punkte
Dirk Nowitzki
Drei Würfe, drei Dreier: Dirk Nowitzki hatte allen Grund zur Freude.

Bestnoten für Dirk Nowitzki bei seinem 14. und wahrscheinlich letzten Auftritt beim All-Star-Game der NBA. Der Würzburger bekam vier Spielminuten Einsatzzeit in Charlotte und nutzte dies mit drei verwandelten Dreiern optimal aus. Team LeBron gewann das bunte Treiben gegen Team Giannis nach anfänglichem Rückstand noch mit 178:164, MVP wurde Kevin Durant von den Golden State Warriors.  zum Video


Alley-Oops, krachende Dunks, No-Look-Pässe - das NBA-All-Star-Game
Über O'Neal: Diallo siegt im Slam Dunk Contest

Amateurkongress
18.02., 09:24
Klohr: "Der DFB braucht ein eigenes Ressort für Kinder"
Zu Besuch in Nürnberg: Ralf Klohr.
Zu Besuch in Nürnberg: Ralf Klohr.

Der Mann hat den Nachwuchsfußball schon einmal auf den Kopf gestellt: Mit der Idee, in der F-Jugend ohne Schiedsrichter zu spielen und dafür mit einer Elternzone, hatte Ralf Klohr vor Jahren großen Erfolg. Beim DFB-Amateurkongress 2012 wurde die Einführung der Fair-Play-Liga beschlossen. Nun, vor dem Amateurkongress 2019 in Kassel, will der Klimatechniker aus Herzogenrath bei Aachen den Jugendfußball erneut umkrempeln. Sein Konzept stellte er dem kicker bei einem Besuch in Nürnberg vor.6


19.02., 12:33
LIVE! ab 17.30 Uhr: Parallel-Slalom in Stockholm
Stockholm
Schauplatz Stockholm: Hier findet am Abend der Parallelslalom statt.

Nach Are ist vor Stockholm: Die alpinen Herren und Damen treffen sich am Abend in der schwedischen Hauptstadt. Auf dem Programm steht ein Parallel-Slalom, los geht's um 17.30 Uhr.


16.02., 23:30
Wie geht es weiter? Simulieren Sie die nächsten Spieltage! Tabellenrechner
Wie geht es in der Bundesliga weiter?

Der BVB spürt den Druck des FC Bayern München - und hat eine kleine Ergebniskrise. Wie geht es nun weiter? Wer bleibt oben? Und wer klettert derweil aus dem Keller - Hannover, Nürnberg, Stuttgart? Rechnen Sie die nächsten Spieltage oder gleich die gesamte Rückrunde durch - im kicker-Tabellenrechner.


15.02., 09:00
Hoody-Aktion im kicker Shop
Hoody-Aktion: Statten Sie sich jetzt im kicker Shop für den Spätwinter aus.

Aktuell und nur für kurze Zeit sparen Sie bis zu 70% auf Hoodies und Sweatshirts im kicker Shop! Statten Sie sich jetzt für den Spätwinter mit sportlichen Modellen von Topmarken wie Nike, adidas, Puma und Co. aus und seien Sie stets stylisch unterwegs, ob beim Sport oder in der Freizeit. Neben Herrenmodellen sind auch Damen- und Kinder-Hoodies stark rabattiert.


19.02., 09:32
Jugendfrei ab 16: Kleiner Freund von Citroën
Citroen Ami One Concept
Ami One Concept: So stellt sich Citroën einen Elektromini für die City vor.

Zum Genfer Automobilsalon (7. bis 17. März) bringt Citroën das Ami One Concept mit. Wenn er denn käme, wäre der kleine "Freund" - so die deutsche Übersetzung des französischen Worts "Ami" - schon für 16-jährige fahrbar.



kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

Schlagzeilen

Livescores Live

- Anzeige -
 

Wir wollen's wissen

Wir wollen's wissen
Champions League: Wer kommt weiter?
Zur Umfrage

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
14.02.19
Mittelfeld

Brasilianer war längst nicht mehr gefragt

 
12.02.19
Abwehr

Innenverteidiger erhält die Rückennummer 33

 
08.02.19
Mittelfeld

Mittelfeldspieler verlässt Eintracht Frankfurt

 
07.02.19
Sturm

Spieler selbst bestimmt den genauen Zeitpunkt

 
1 von 79
kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
18. Feb

Nürnberg glaubt an Chance gegen BVB, Weigl wollte Wechsel nicht erzwingen, Kovac hat Id...
kicker Podcast
15. Feb

Zwei deutsche Remis in der Europa League, Zähneklappern auf Schalke vor dem Freiburg-Sp...
kicker Podcast
14. Feb

Heiße Phase bei Eiseskälte in der Ukraine, Dortmund bleibt trotz Niederlage gegen Totte...
kicker Podcast
13. Feb

Hitzlsperger freut sich auf die Zusammenarbeit mit Weinzierl, Hoffenheim von Verletzung...
kicker Podcast
12. Feb

Kahlschlag beim 1.FC Nürnberg - VfB Stuttgart entässt Sportvorstand
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Zwischenfall in Nürnberg, Höhepunkt der Idiotie von: volley1954 - 19.02.19, 15:21 - 0 mal gelesen
Re (8): Na gut... von: DANoodles - 19.02.19, 15:14 - 5 mal gelesen
Re: R.I.P. Karl Lagerfeld von: ea80 - 19.02.19, 15:01 - 22 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:30 SDTV scooore! Eredivisie
 
15:30 EURO Wintersport
 
16:00 SDTV Viktoria Pilsen - Slavia Prag
 
16:00 EURO Biathlon
 
16:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine