Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
WM-Finale 2018
15.07., 20:11

Spektakel in Moskau! Frankreich ist Weltmeister

Das WM-Finale zwischen Frankreich und Kroatien bot hohen Unterhaltungswert: ein umstrittener Freistoß mit Folgen, ein Eigentor, ein Elfmeter nach Videobeweis, ein grober Torwartfehler und satte sechs Tore - alles dabei. Am Ende jubelten die Franzosen, die nach 1998 zum zweiten Mal in der Geschichte Weltmeister wurden. zum Video


 Highlight Videos
15.07., 23:41
"Ein zweiter Stern für die Ewigkeit" Paul Pogba
Paul Pogba

"Atemberaubend und unterhaltsam" ging die WM zu Ende. Während die Presse in Frankreich sich über einen "Stern für die Ewigkeit" freute, würdigte auch Kroatien seine "Champions". Die internationalen Pressestimmen...  zum Video


16.07., 00:27
Schalke erwartet Harit und Höwedes
Benedikt Höwedes: Steigt er bald ins Mannschaftstraining ein?
Benedikt Höwedes: Steigt er bald ins Mannschaftstraining ein?

Die Bundesligasaison 2018/19 wirft ihre Schatten voraus, die Klubs befinden sich schon in der Vorbereitung. Das trifft auch auf Schalke zu, anfang der Woche erwartet Coach Domenico Tedesco beinahe seine komplette Mannschaft im Training - Benedikt Höwedes und Amine Harit werden ebenso erwartet.


15.07., 16:00
BVB plante Mandzukic-Coup - Gladbach setzt auf Hazard Mario Mandzukic
Rückkehr in die Bundesliga? Dass dem BVB ein Coup mit Mario Mandzukic (Mi., nach seinem Siegtor gegen England) gelingt, ist sehr unwahrscheinlich.

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell unter anderem im Fokus: Jorginho, Marizio Sarri, Felipe Anderson, Jorge Sampaoli, Thorgan Hazard und Mario Mandzukic.


15.07., 17:32
Degenkolb gewinnt dramatisches Spektakel in Roubaix
John Degenkolb
Erster Tour-Erfolg: John Degenkolb feiert einen großen Sieg.

John Degenkolb hat auf der 9. Etappe den ersten deutschen Sieg und seinen ersten Etappenerfolg bei der Tour de France eingefahren. Auf dem Weg von Arras nach Roubaix mussten die Fahrer über 15 Kopfsteinpflasterpassagen, was zahlreiche Sturzopfer zur Folge hatte. Doch Degenkolb, der 2015 bereits den Klassiker Paris - Roubaix gewonnen hat, kam ohne Defekt und Stürze über die Pavés und feierte einen eindrucksvollen Sieg beim bisher größten Spektakel der diesjährigen Rundfahrt.


15.07., 20:53
Nach zwei Jahren: Djokovics großes Comeback
Novak Djokovic
Küsschen für den Cup: Novak Djokovic.

Fast zwei Jahre war Novak Djokovic quasi weg vom Fenster - in Wimbledon glückte dem Serben nun das große Comeback. Der 31-Jährige fand zu alter Stärke zurück und gewann am Ende zum vierten Mal an der Church Road. Insgesamt war es Djokovics 13. Sieg bei einem Major. Bilder zum Finale...


15.07., 22:05
Also doch: Sampaoli muss in Argentinien gehen
Jorge Sampaoli
Er unterschrieb bis 2022 - und geht nun viel früher: Jorge Sampaoli.

Rund zwei Wochen nach dem Achtelfinal-Aus bei der WM hat sich der argentinische Verband nun doch von Nationaltrainer Jorge Sampaoli getrennt - anfangs hatte man noch Gegenteiliges bekundet.


15.07., 15:44
Pukki stört Michels Geburtstagsparty
Doppelpack gegen Paderborn: Teemu Pukki.
Doppelpack gegen Paderborn: Teemu Pukki.

Erste Hälfte top, die zweite flop - so oder so ähnlich kann man das Testspiel des SC Paderborn gegen den englischen Zweitligisten Norwich City beschreiben. Ein Geburtstagskind beschenkte sich derweil selbst.


15.07., 12:00
Finale Sale: Mindestens 30% auf fast alles
Mindestens 30% auf über 14.000 Fußball- und Lifestyle-Artikel: Jetzt im kicker Shop zuschlagen!

Wir feiern das große WM-Finale zwischen Frankreich und Kroatien im kicker Shop! Im großen Finale Sale schenken wir Ihnen mindestens 30% auf über 14.000 Fußball- und Lifestyle-Artikel. Schlagen Sie schnell bei den Hammer-Angeboten zu - ob für sich selbst oder Ihren Verein: Neue Fußballbekleidung, Fußballequipment, stylische Sneaker oder Fanartikel Ihres Lieblingsklubs sind teilweise sogar bis zu 70% reduziert. Oder holen Sie sich noch schnell Ihr persönliches Erinnerungsstück an die spannende WM 2018: Zahlreiche WM-Trikots sind jetzt ebenfalls stark reduziert. (Die Aktion endet am 16.07.18 23:59 Uhr).


Unterwegs in Russland
15.07., 13:02
Was wird aus den Leitplanken?
Immer wieder in Russland zu sehen: Aufmerksame Polizisten.
Immer wieder in Russland zu sehen: Aufmerksame Polizisten.

Die WM in Russland neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu: Nach fünf Wochen bleiben vor allem die Erlebnisse mit Menschen zwischen Mut und Machtlosigkeit.  zum Video


15.07., 11:50
Zipser muss Chicago Bulls verlassen
Paul Zipser gegen LeBron James (re.)
Geht's zurück nach Deutschland? Paul Zipser (re. LeBron James) muss die Bulls verlassen.

Nationalspieler Paul Zipser muss nach zwei Jahren in der NBA die Chicago Bulls verlassen. Das teilte der Altmeister am Sonntag mit.


Fußball und Fans
13.07., 14:07
DFB-Strafen: Diese 20 Klubs mussten am meisten zahlen
Das Strafen-Ranking 2017/18: Nur sechs Erst-, Zweit- oder Drittligisten mussten gar nichts zahlen.
Das Strafen-Ranking 2017/18: Nur sechs Erst-, Zweit- oder Drittligisten mussten gar nichts zahlen.

Genau 2.202.400 Euro umfassen die Geldstrafen, die die Klubs 2017/18 in 1. und 2. Bundesliga, 3. Liga, DFB-Pokal und Relegation für "unsportliches Verhalten ihrer Zuschauer" zahlen mussten. Ein Ranking der 20 am härtesten sanktionierten Vereine - und ein Sextett, das keinen Cent überweisen musste.


DTM
15.07., 15:05
Titelverteidiger Rast gewinnt Zandvoort
René Rast
Hielt Paffett in Schach und gewann Zandvoort: René Rast.

Titelverteidiger René Rast hat im zehnten Saisonlauf des Deutschen Tourenwagen Masters für den ersten Audi-Sieg des Jahres gesorgt.


15.07., 22:49
Krefelds Kruminsch an Krebs erkrankt
Arturs Kuminsch
An Krebs erkrankt: Krefelds Artuts Kuminsch (hier 2017 im Dress der Dresdner Eislöwen).

Arturs Kruminsch (29) von den Krefeld Pinguinen ist an Krebs erkrankt. Dies gab der Verein auf seiner Website bekannt. "Seit dem 27. Juni hat sich mein Leben schlagartig verändert. Ich glaube jedoch, dass mir mein Leben als Sportler, in dem ich den täglichen Wettkampf gewohnt bin, eine gute Chance gibt, den Krebs zu besiegen", sagte Kruminsch.


13.07., 16:52
FIFA 18: So spielt Ihr mit Kroatien

Kroatien stand mit Frankreich im WM-Finale und wurde am Ende Vize-Weltmeister. Doch wer steht eigentlich im kroatischen Kader, welche Spieler sind auch für FIFA 18 nicht zu verachten und wie sollten die "Karierten" aufgestellt sein? Das alles verrät FIFA-Coach Alexander 'Bono' Rauch.


Formel E
15.07., 23:38
New York: Heißes Rennen zum Abschluss Tolle Kulisse: Die Skyline von New York stand der Forme E gut.
Tolle Kulisse: Die Skyline von New York stand der Forme E gut.

Sturm und Gewitter waren angesagt vor dem letzten Rennen der Formel E in New York. Doch zum Start hatte sich das Wetter wieder beruhigt. Dafür ging's auf der Strecke umso hitziger zu. Jean-Eric Vergne, nach seinem Sieg am Samstag neuer Weltmeister, und Andre Lotterer wollten für das Privatteam Techeetah unbedingt auch die Mannschaftswertung holnen. Doch dies wollten der entthronte Champion Lucas di Grassi und sein Audi-Kollege Daniel Abt vermeiden.


13.07., 22:03
Gutes Offensivspiel: Schnellbacher belohnt den VfR
Luca Schnellbacher
Einmal entscheidend gegen den VfB II zur Stelle: Aalens Luca Schnellbacher.

Spielbericht & Statistik

Aalen - VfB Stuttgart II 1:1 (1:1)
 
SC Verl - Münster 3:3 (1:3)
 
FC Groningen - Meppen 2:1 (1:0)
  • "Cooler Teil des Teams" - Großkreutz in Uerdingen

14.07., 19:23
Klage abgewiesen: Mannheim bleibt Viertligist
Sportlich hatte Waldhof Mannheim den Aufstieg verpasst.
Sportlich hatte Waldhof Mannheim den Aufstieg verpasst. Auch am grünen Tisch hatte der Verein nun keinen Erfolg.

Waldhof Mannheim bleibt Regionalligist. Das ständige Schiedsgericht des DFB hat die Klage des Vereins auf Zulassung zum Spielbetrieb der 3. Liga abgewiesen. Der DFB hatte Aufsteiger KFC Uerdingen trotz Unstimmigkeiten bei der Überweisung der notwendigen Finanzreserve die Lizenz erteilt. Mannheim hatte dagegen die Klage eingereicht.


15.07., 14:44
Lahm: "Löw muss seinen Führungsstil ändern"
Findet Löws kollegialen Führungsstil nicht mehr passend: Philipp Lahm.
Findet Löws kollegialen Führungsstil nicht mehr passend: Philipp Lahm.

Am Sonntag wird Philipp Lahm als Kapitän der Mannschaft, die vor vier Jahren den Titel errungen hatte, den WM-Pokal vor dem Finale zwischen Frankreich und Kroatien symbolisch zurückgeben. "Für uns und für Deutschland ist es Wehmut und damit dann eine Aufforderung, den Pokal zurückzuerobern", sagte Lahm, der zuvor Bundestrainer Joachim Löw kritisiert hatte.  zum Video


Golf
14.07., 23:00
Marcel Siem einen Schlag hinter Dantorp
Marcel Siem
Marcel Siem kann auf den Sieg bei den Scottish Open hoffen.

Marcel Siem hat gute Chancen, im schottischen Gullane seinen fünften Sieg auf der Europa-Tour einzufahren. Nach der dritten Runde liegt der 37-Jährige mit insgesamt 198 Schlägen zusammen mit sechs Mitspielern auf einem geteilten zweiten Platz. Er hat damit vor dem Finaltag am Sonntag eine hervorragende Ausgangslage.


Football Stars - Challenges & Manager
12.07., 17:38
Zeit für Helden: Gewinne mit deinem Team den WM-Pokal! Das Finale steht an: Stelle dein Team auf und schlage die kicker-Experten.
Das Finale steht an: Stelle dein Team auf und schlage die kicker-Experten.

Bist du startklar und bestens präpariert für das WM-Finale? Egal wie deine Antwort lautet, wir stimmen dich auf das weltweit größte Fußballfest ein! Denn bei Football-Stars kannst du bereits vorab dein Siegerteam aufstellen und die Helden des Finales tippen! Mit dem richtigen Riecher krönst du dich selbst zum Weltmeister, vorausgesetzt du kannst einen namhaften Widersacher schlagen - die kicker-Experten! Stell dich der Challenge "DU vs. kicker" und streck den WM-Pokal in die Höhe!


Die kicker-Spiele zur Weltmeisterschaft 2018
12.07., 10:14
Hirsch gewinnt Spieltag sechs - Driesch hält Spitzenplatz Drin das Ding: Perisic trifft zum 1:1 und ermöglicht die Verlängerung.
Drin das Ding: Perisic trifft zum 1:1 und ermöglicht die Verlängerung.

Den sechsten Spieltag der WM im kicker-Managerspiel-Interactive gewann Philipp Hirsch aus Göttingen. Der Niedersachse sammelte mit seinem Team insgesamt 104 Punkte (80 mit der Aufstellung + 24 Bonuspunkte). Beste Spieler im Team des Tagessiegers waren Frankreichs Samuel Umtiti und Kroatiens Ivan Perisic mit jeweils 16 Zählern. Im Gesamtranking bleibt weiterhin Natascha Driesch aus Bad Ems mit 541 Punkten in Führung.


11.07., 10:45
Wer startet gut? Wer landet früh im Keller? Rechnen Sie es durch! Tabellenrechner
Wer startet wie im Rennen um die Meisterschaft? Rechnen Sie es durch!

Der Spielplan ist bekannt - aber wie kommen die Bundesligisten aus den Startlöchern? Wer ist gleich vorne? Wer handelt sich einen Rückstand ein? Rechnen Sie es durch und simulieren Sie die kommenden Bundesliga-Saison.


14.07., 12:34
Peugeot Rifter: Van und SUV und gar nicht teuer
Peugeot Rifter
Hochdach-Kombi: Aus dem Peugeot Partner Tepee ist jetzt der Rifter geworden.

Vernünftiger geht's kaum: Moderne Hochdach-Kombis bieten jede Menge variablen Platz, praktische Schiebetüren, dazu aber auch so gut wie alles, was das Pkw-Regal an Assistenzsystemen und Infotainment hergibt. Dabei bleiben solche Fahrzeuge aber zumeist günstiger als vergleichbare Vans. Peugeots Vertreter im Segment heißt Rifter und präsentiert sich als schicke Mixtur aus Minivan und SUV.


kicker Abo
28.06., 17:03
eMagazine testen und Amazon-Gutschein sichern

Lernen Sie den digitalen kicker kennen: Lesen Sie jetzt für 4 Wochen das eMagazine von kicker und erhalten Sie einen 5 Euro Amazon-Gutschein geschenkt. Erstklassige Reportagen, interessante Hintergrundinformationen, exklusive Interviews und tiefe Einblicke in die Szene: jeden Montag und Donnerstag im kicker.


kickerCrowd
16.06., 07:33
Zeit für einen neuen Trikotsatz? Jetzt Projekt starten!

Der Saisonstart steht kurz bevor und ihr müsst immer noch im alten, miefigen Trikotsatz auflaufen? Gerade wenn die Mannschaftskasse mal wieder leer ist, bietet sich jetzt Crowdfunding an - startet auf der kickerCrowd ein Projekt und sammelt unter euren Anhängern das nötige Geld!



kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

Schlagzeilen

Livescores

  Heim   Gast Erg.
16.07. 05:00 - -:- (-:-)
 
16.07. 14:00 - -:- (-:-)
 
16.07. 18:00 - -:- (-:-)
 
16.07. 19:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
16.07. 19:45 - -:- (-:-)
 
16.07. 20:15 - -:- (-:-)
 
16.07. 21:00 - -:- (-:-)
 
16.07. 21:15 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.07.18
Mittelfeld

Mittelfeldmann absolvierte nur fünf Pflichtspiele für den SC

 
14.07.18
Mittelfeld

Offensivtalent kommt für zwei Jahre auf Leihbasis

 
 
13.07.18
Sturm

Franzose unterschreibt bis 2023

 
13.07.18
Abwehr

Gladbachs Transfer-Doppelpack perfekt

 
1 von 48

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
13. Jul

Spannung vor dem WM-Finale, James zwischen Bayern und Real hin- und hergerissen, HSV is...
kicker Podcast
12. Jul

Engländer sind trotz Niederlage stolz auf ihr Team, Frischer Wind beim BVB, Geldstrafe ...
kicker Podcast
11. Jul

Frankreich kickt Belgien aus der WM, England und Kroatien kämpfen ums WM-Finale, Ronald...
kicker Podcast
10. Jul

Belgien und Frankreich spielen um den Einzug ins WM-Finale, Borussia Dortmund probt den...
kicker Podcast
09. Jul

DFB-Chef Grindel erwartet Stellungnahme von Mesut Özil, Ralf Rangnick wird übergangswei...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Heute werden wir abgelöst. von: goesgoesnot - 16.07.18, 02:24 - 17 mal gelesen
Re: Der beste deutsche bei dieser WM von: goesgoesnot - 16.07.18, 01:54 - 36 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:30 SDTV 500 Great Goals
 
05:00 SDTV 500 Great Goals
 
05:00 SKYS1 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
05:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
05:30 SDTV Football Greats
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine