Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.11., 20:11
Lutz Pfannenstiel

Düsseldorf: Pfannenstiel soll Sportvorstand werden

Ex-Torwart und Hoffenheim-Scout Lutz Pfannenstiel soll der neue Sportvorstand von Fortuna Düsseldorf werden. Die Gespräche zwischen dem Weltenbummler mit globalen Kontakten und dem Bundesliga-Aufsteiger scheinen kurz vor dem Abschluss zu sein. Für eine zeitnahe Verpflichtung gibt es einen klaren Hintergedanken.



Alles zur Bundesliga
21.11., 18:16
PSG bangt: Ruhe für Neymar und Mbappé
Kylian Mbappé und Neymar
Geniales Duo ist angeschlagen: Kylian Mbappé und Neymar.

"Schwarzer Dienstag für PSG", schrieb Le Parisien, nachdem sich Neymar und Kylian Mbappé beide beim Länderspieleinsatz verletzt hatten. Denn nächste Woche muss das Team von Trainer Thomas Tuchel in der Champions League ran - bei einer Niederlage könnte der Traum von der europäischen Krone dann schon geplatzt sein.


Fußball und Fans
21.11., 15:54
Hertha hebt Banner-Verbot für seine Fans auf
Ostkurve
Das Herzstück des Olympiastadions: Die Ostkurve.

Gegen Hoffenheim dürfen Fans von Hertha BSC wieder Spruchbänder und Fahnen in die Ostkurve bringen - nach einem zuvor heftigen Hin und Her.


21.11., 19:48
50 Tage: Bendtner akzeptiert seine Haftstrafe
Nicklas Bendtner
Konzentration auf die Familie: Nicklas Bendtner akzeptiert seine Haftstrafe.

Zunächst hieß es, der ehemalige Spieler des VfL Wolfsburg würde das Urteil anfechten, nun tritt Nicklas Bendtner seine Haftstrafe von 50 Tagen doch an. Im September griff der Kultspieler einen Taxifahrer schwer an, zur Bewährung wurde die Strafe nicht ausgesetzt.


 Highlight Videos
21.11., 15:51
Hector und Jorge Meré gesund zurück
Jorge Meré (l.)
Schon wieder mittendrin: Kölns Verteidiger Jorge Meré (l.) ist heil von Spaniens U 21 zurück.

Das Spiel in Darmstadt am kommenden Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) stand zuletzt im Schatten der Modeste-Festspiele, ein Umstand, mit dem die Mannschaft allerdings fertig werden sollte. Am Böllenfalltor wird Trainer Markus Anfang mit ziemlicher Sicherheit der Formation vertrauen, die Dresden 8:1 schlug.


Werner Lorant wird 70
21.11., 08:54
Werner Lorant wird 70: Seine 15 besten Sprüche Heute wird Werner Lorant 70 - viele seiner Sprüche sind unvergessen.
Heute wird Werner Lorant 70 - viele seiner Sprüche sind unvergessen.

"Die Spieler sollen rennen und das Maul halten": Werner Lorant, der ehemalige Bundesliga-Profi und legendäre Trainer von 1860 München, wird heute 70 - viele seiner Sprüche blieben unvergessen.


21.11., 20:00
Edebali kommt erneut unter - Rodgers spendet
Kasim Edebali
Hat es in den Kader der Cincinnati Bengals geschafft: Linebacker Kasim Edebali.

Am Donnerstag ist Thanksgiving in Nordamerika angesagt. Grund zum Feiern gibt es aber bereits vorher für einen deutschen Football-Profi: Kasim Edebali hat abermals einen Arbeitgeber in der NFL gefunden. Packers-Star Aaron Rodgers richtet derweil einen Appell ans Volk - und hat selbst in die Tasche gegriffen.


21.11., 20:09
Neuntes Remis! Carlsen wird zu hektisch
Magnus Carlsen
Musste sich erneut mit einer Punkteteilung zufriedengeben: Magnus Carlsen.

Auch die neunte Partie der Schach-WM in London zwischen dem Weltmeister Magnus Carlsen und seinem Herausforderer Fabiano Caruana ist mit einer Punkteteilung zu Ende gegangen. Der 27-jährige Titelverteidiger erspielte sich nach der Eröffnung einen Vorteil, den er durch hektisches Spiel aber wieder hergab. In der Gesamtwertung steht es damit 4,5-4,5.


21.11., 14:24
Kerber setzt auf Schüttlers Erfahrung
Angelique Kerber
"Tennisspielen muss mir keiner mehr beibringen": die Nummer 2 der Welt, Angelique Kerber.

Braun gebrannt, gut erholt, aber noch ohne ihren neuen Trainer Rainer Schüttler startet Wimbledonsiegerin Angelique Kerber am kommenden Montag in die Vorbereitung auf die neue Tennis-Saison. "Zunächst einmal stehen einige Fitnesseinheiten auf dem Programm", sagte Kerber am Mittwoch bei einem Sponsorentermin in Köln. Dafür wird sich Deutschlands Tennisstar wie gewohnt in ihre Akademie im polnischen Puszczykowo zurückziehen.


21.11., 16:24
Würzburg: Bringt Drewes die vermisste Konstanz?
Patrick Drewes
Zurück zwischen den Pfosten: Torhüter Patrick Drewes soll den Kickers mehr Stabilität verleihen.

Würzburgs Saison gleicht einer Berg- und Talfahrt: Zuletzt ging es in der Tabelle steil bergab - nach 15 Partien liegen die Kickers mit 18 Zählern auf dem 13. Rang. Mit Torhüter Patrick Drewes soll mehr Konstanz einkehren.


21.11., 17:19
Hürzeler: "Ich weiß, dass wir mehr können"
Fabian Hürzeler
Auf und neben dem Feld für den FC Pipinsried im Einsatz: Fabian Hürzeler.

Das kommende Auswärtsspiel des FC Pipinsried beim FC Bayern München II hat Spielertrainer Fabian Hürzeler in vielerlei Hinsicht große Bedeutung. Für seine Mannschaft geht es nicht nur um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Der Münchner hat auch einen kurzen Anreiseweg - und trifft auf einen Spieler, den er eigentlich selbst als Co-Trainer der deutschen U 20 betreut.


21.11., 18:01
FIFA 19: Weiterverkaufsklauseln bringen Millionen Weiterverkaufsklauseln können in Verhandlungen viel Geld wert sein. Als Manager sollte man drauf bestehen.
Weiterverkaufsklauseln können in Verhandlungen viel Geld wert sein. Als Manager sollte man drauf bestehen.

Wer Spieler in der Karriere kauft und verkauft kommt mit der "Weiterverkaufsklausel" in FIFA 19 in Berührung. Richtig eingesetzt, kann sie eine Menge Geld bringen. Außerdem zeigt sie, dass EA diesen Bereich vor dem Release durchaus etwas stärker testen sollte.  zum Video


kicker Sonderheft
16.11., 10:00
Legenden & Idole: Sepp Maier Legenden & Idole: Sepp Maier

Sepp Maier - Die Katze von Anzing: Sichern Sie sich jetzt das kicker-Sonderheft Legenden und Idole "Sepp Maier" über den Weltmeister von 1974 und Europameister von 1972. Auf über 100 Seiten erzählen wir Maiers Weg, Weggefährten wie Franz Beckenbauer und "Bulle" Roth oder auch die Kölner Keeper-Legende Toni Schumacher lassen gemeinsame Erlebnisse und Erfolge in persönlichen Beiträgen Revue passieren. Das Heft ist mit über 190 Fotos reich bebildert, unter anderem mit einem ausklappbaren Special. Bestellen Sie jetzt das Sonderheft oder greifen Sie ab 22. November im Handel zu.


21.11., 12:16
Fußballspruch des Jahres: Hitzlsperger bekommt seinen Preis

Eine Auszeichnung der ganz besonderen Art für Thomas Hitzlsperger. Das VfB-Präsidiumsmitglied bekam von der Deutschen Akademie für Fußballkultur den begehrten Max für den Fußballspruch des Jahres überreicht. Sein Spruch: "Die Schweden sind wie die Mittdreißiger in der Disco: Hinten reinstellen und warten, ob sich was ergibt" wurde von den Gästen bei der Gala zur Verleihung des Deutschen Fußball-Kulturpreises gewählt.


20.11., 22:47
"Die Fans dürfen ruhig wieder mitmachen"
Leere Plätze, maue Stimmung: Die DFB-Elf beim 2:2 gegen die Niederlande.
Leere Plätze, maue Stimmung: Die DFB-Elf beim 2:2 gegen die Niederlande.

Obwohl die deutsche Nationalelf gegen die Niederlande teils begeisternden Fußball bietet, bleibt die Stimmung in der Arena mau. Einige Spieler wundern sich geräuschvoll.


21.11., 09:26
Weiter geht's! Rechnen Sie die Bundesliga durch! Tabellenrechner
Wie geht es in der Bundesliga weiter?

Die Länderspielpause nähert sich ihrem Ende. Am Freitag startet die Bundesliga wieder durch. Spitzenreiter Dortmund hat Bayern schon auf sieben Punkte distanziert, doch es lauern andere Verfolger. Auch im Keller ist es spannend, das Schlusstrio punktete zuletzt dreifach. Wie geht es weiter? Wer bleibt oben dran, wer rutscht ab, wer kommt unten raus? Simulieren Sie jetzt die nächsten Spieltage - im kicker-Tabellenrechner.


Google Play kürt App des Jahres
15.11., 14:12
App-Wahl 2018: Jetzt für kicker voten! kicker bei der App-Wahl 2018

Google Play kürt die angesagtesten Apps des Jahres - und du kannst mit abstimmen. Welche App hat dir am besten gefallen? Auch kicker ist mit dabei.


21.11., 13:23
Vettel will versöhnliches Finale in Abu Dhabi Peilt den vierten Sieg in Abu Dhabi an: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel.
Peilt den vierten Sieg in Abu Dhabi an: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel.

Sebastian Vettel will nach einer enttäuschenden Rennserie wenigstens einen versöhnlichen Saisonabschluss. Beim emotionalen Abschiedswochenende für seinen Noch-Ferrari-Kollegen Kimi Räikkönen hofft der 31 Jahre Vierfach-Weltmeister auf seinen vierten Sieg auf dem Yas Marina Circuit in Abu Dhabi.


21.11., 15:30
Severin Freund feiert in Kuusamo Skisprung-Comeback
Freut sich nach seinem Kreuzbandriss auf sein Comeback: Severin Freund.
Freut sich nach seinem Kreuzbandriss auf sein Comeback: Severin Freund.

Die Rückkehr des früheren Skisprung-Weltmeisters Severin Freund auf die Schanzen ist perfekt. Am Mittwoch gab Bundestrainer Werner Schuster bekannt, dass Freund neben Olympiasieger Andreas Wellinger, dem Auftakt-Zweiten Stephan Leyhe und vier weiteren DSV-Adlern zum Aufgebot für den Weltcup im finnischen Kuusamo gehöre.


21.11., 19:07
Ehrhoff kann sich Posten als Generalmanager vorstellen
Christian Ehrhoff, Frank-Walter Steinmeier (re.)
Bald Manager beim DEB? Christian Ehrhoff, hier mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (re.).

Olympia-Silbermedaillengewinner Christian Ehrhoff kann sich die Arbeit als Generalmanager beim DEB vorstellen. "Ich helfe gerne", sagte der 36 Jahre alte, langjährige NHL-Verteidiger der "Sportbild" (Mittwoch). Ehrhoff hatte seine Karriere nach Olympia beendet und in seiner Heimat Moers ein Gesundheitszentrum eröffnet. Den Job als Bundestrainer hatte er unter anderem auch mit Verweis darauf abgelehnt.


21.11., 12:51
Bayern-Star Martinez neuer Botschafter der Handball-WM
Javi Martinez
Ist bei der Handball-WM dabei: Bayern-Profi Javi Martinez wird Botschafter der Vorrundenspiele in München.

Fußball-Star Javi Martinez ist neuer Botschafter der Handball-WM 2019 für die Vorrundenspiele in München. Der 30 Jahre alte Profi des FC Bayern übernimmt das Amt gemeinsam mit dem früheren Handball-Weltmeister Dominik Klein.


15.11., 10:10
Tolle Teamsport-Deals im kicker Shop
Jetzt zuschlagen und das Team einkleiden: Tolle Angebote im kicker Shop.

40 Teamsport-Deals bis zu 50% reduziert! Bei dieser kicker Shop Aktion finden Sie alles, was Sie brauchen! Ob bequeme Hoodies, coole Tights, Regenjacken oder vieles mehr - für Sie ist sicher das Richtige dabei. Holen Sie sich jetzt schnell Ihre Lieblingsartikel von Top-Brands wie Nike, Adidas, Puma & Co. zu absoluten Schnäppchen-Preisen!


Starkes letztes Viertel - Rubit, Harris und Zisis führen Bamberg zum Sieg
37-Punkte-Klatsche - Bonn überrollt Opava

Golf
21.11., 10:10
Woods vs. Mickelson: In Vegas geht es um Millionen
Phil Mickelson und Tiger Woods
Giganten der Golf-Szene: Phil Mickelson und Tiger Woods.

Tiger gegen Phil: Amerikas Golf-Giganten Woods und Mickelson treiben ihre private Fehde live im TV-Duell auf die Spitze. Ist die große Show in Las Vegas vielleicht die Zukunft des Golfsports?


20.11., 15:00
Wiederholter Horror und das Spiel der Spiele
Best of NFL 2018 - Week 11
Wieder richtig viel geboten - darunter leider auch eine schlimme Verletzung: NFL, Week 11.

Statistik & Meldungen

L.A. Rams - Kansas (Di.) 54:51
 
Chicago - Minnesota (Mo.) 25:20
 
L.A. Chargers - Denver (So.) 22:23
 
New Orleans - Philadelphia 48:7
 
N.Y. Giants - Tampa Bay 38:35
 
Jacksonville - Pittsburgh 16:20
 
Seattle - Green Bay (Fr.) 27:24
  • Highlights: Chiefs vs. Rams

21.11., 19:24
Mercedes GLE: Volles Verständnis, volle Kontrolle
Mercedes GLE
Mercedes GLE: Das neue Modell weist den sehr guten cw-Wert von 0,29 auf.

Der GLE ist das meistverkaufte SUV aus dem Hause Mercedes. Die jetzt vorgestellte vierte Generation ist nicht nur größer und luxuriöser geworden. Sie verfügt auch technologisch über ganz neue Kompetenzen. Intelligentes Sprachverständnis ist eine, volle Körperkontrolle und die Fähigkeit zum Freischaukeln sind weitere.



kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

Frage der Woche präsentiert von der wgv

Frage der Woche präsentiert von der wgv
Ist Eintracht Frankfurt schon reif für die Champions League?
Zum Ergebnis

Schlagzeilen

Livescores Live

 

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform


Funino-Schwerfen

Fabian Bädorf

71%
Noch 12 Tage
Unterstützen

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
21. Nov

Stuttgart in der Krise, Uli Hoeneß verspricht neue Bayern-Munition, Ende Montagsspiele ...
kicker Podcast
20. Nov

Lange Gesichter nach dem Unentschieden gegen die Niederlande, UEFA- und ECA-Chefs ertei...
kicker Podcast
19. Nov

Ruhe und Sachlichkeit vor dem Spiel gegen die Niederlande, Altintop überzeugt beim VfB ...
kicker Podcast
16. Nov

DFB-Elf mit Spielwitz - und Erfolg, Schützenhilfe von Frankreich erhofft, Kuriose EM-Quali
kicker Podcast
15. Nov

Löw will Nations League tiefer hängen, Hoeneß macht Druck auf Bayern-Spieler, Reus nenn...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (10): Squadra Azzura ... von: rauschberg - 21.11.18, 20:34 - 2 mal gelesen
Der Horror-Ausblick von: Hoellenvaaart - 21.11.18, 20:33 - 0 mal gelesen
Re (3): Gääääääääähn von: GIadbacher - 21.11.18, 20:33 - 1 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:45 EURO Fußball
 
21:00 SDTV Football Stars
 
21:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
21:00 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
21:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine