Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
31.05., 15:26
Marco Reus

Hammer! Reus ist nicht bei der EM dabei

Der 23-Mann-Kader für die Mission Europameisterschaft steht. Wenige Stunden vor dem Ende der Nominierungsfrist hat sich Bundestrainer Joachim Löw festgelegt und hatte einen echten Hammer im Gepäck. Marco Reus, der schon 2014 passen musste, ist auch bei der EM nicht dabei. Zudem wurden Karim Bellarabi, Julian Brandt und Sebastian Rudy gestrichen. Der lange verletzte Kapitän Bastian Schweinsteiger ist hingegen dabei. 89


 Videos zur EM 2016
31.05., 15:47
Wer kommt weiter? Wer holt den EM-Titel? Jetzt tippen! Der Turnierrechner zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich
Jetzt die EM 2016 durchtippen - im kicker-Turnierrechner.

Am 10. Juni startet die EURO 2016! Jetzt lauten die Fragen: Wer setzt sich in der Gruppenphase durch? Wie ist die Konstellation in den K.-o-Runden? Und vor allem: Wer wird Europameister? Und was reißt Deutschland ohne Marco Reus? Im EM-Turnierrechner kann jeder diese Fragen für sich beantworten. Deshalb jetzt die EURO 2016 selbst durchtippen und den persönlichen Europameister küren!


31.05., 15:51
BVB: Mehr Robustheit mit Rode
Sebastian Rode
Konzentriert sich künftig wohl auf Dortmund: Sebastian Rode.

Wolfsburg, Hertha BSC, Borussia Mönchengladbach oder Tottenham Hotspur müssen die Suche nach einem defensiven Mittelfeldspieler neu aufnehmen. Sebastian Rode (25, FC Bayern München) wird nach kicker-Informationen zu Borussia Dortmund wechseln - sofern sich beide Klubs auf eine Ablösesumme verständigen können.


31.05., 16:03
England-Kader: Shootingstar Rashford schafft den Cut
Marcus Rashford
Eine weitere Offensiv-Option: Marcus Rashford fährt mit England zur EM.

Der kometenhafte Aufstieg des Marcus Rashford findet in der Nominierung für die EM seinen vorläufigen Höhepunkt. Englands Nationaltrainer Roy Hodgson entschied sich dafür, den 18-jährigen Senkrechtstarter mit nach Frankreich zu nehmen. Auch Daniel Sturridge und Jack Wilshere, die ebenfalls als Wackelkandidaten galten, sind dabei. Andros Townsend und Danny Drinkwater müssen hingegen in der Heimat bleiben.


Umbruch bei Schalke 04
31.05., 13:28
Weinzierl übernimmt Schalke 04
Markus Weinzierl
Der neue Mann beim FC Schalke 04: Markus Weinzierl.

Es zog sich wochenlang hin, nun ist alles klar: Markus Weinzierl (41) wird neuer Trainer des FC Schalke 04. Der bis zum 30. Juni 2019 befristete Vertrag ist unterschrieben, der künftige Cheftrainer wird seinen Dienst bei den Königsblauen am 14. Juni antreten. Mit dem FC Augsburg, Weinzierls bisherigem Arbeitgeber, sind die Dinge geregelt. Weinzierl ist damit die zweite wesentliche Personalie in der neuen sportlichen Führung um Manager Christian Heidel. 9


kicker EM-Sonderheft
26.05., 13:27
Das kicker Sonderheft zur Europameisterschaft Das kicker Sonderheft zur Europameisterschaft
Das kicker Sonderheft zur Europameisterschaft.

Alles Wichtige zur EURO 2016 in einem Heft: Im kicker Sonderheft zur Europameisterschaft bekommen sie auf 40 Seiten alles Infos über die deutsche Nationalmannschaft, dazu unter anderem ein Wendeposter mit der deutschen Mannschaft und natürlich den Spielplan. Bestellen Sie das Sonderheft zur EM 2016 des kicker versandkostenfrei oder greifen Sie im Handel zu.


31.05., 00:37
Neue Trainerwelt - das Ende der Feuerwehrmänner?

Die Trainerwelt verändert sich derzeit rasant, der Trend geht weg vom klassischen "Feuerwehrmann". Was muss ein Trainer heute können? Wie sollte er mit den Spielern umgehen? Wie wichtig sind die vielen Daten, die ihm heutzutage zur Verfügung stehen? Darum ging es in der am Montag "kicker.tv - Der Talk". Klopp-Assistent Peter Krawietz gab Einblicke in die Arbeit seines Chefs - Hans Meyer sorgte für ein paar Lacher. Die ganze Sendung gibt es hier noch einmal.


31.05., 14:42
Verlässt "Fußballgott" Meier die SGE? - Morata will zu Real
Geht er zurück zu Real Madrid? Juves Alvaro Morata.

Die Bundesliga hat die Tore geschlossen - umso mehr nimmt nun das Geschehen auf dem Transfermarkt an Fahrt auf. Wer kommt? Wer bleibt? Wer geht? Im kicker-Transferticker bleiben Sie am Ball. Momentan im Fokus: Leroy Sané, Timo Horn, Kevin Vogt, Timo Werner, Emre Mor, Sebastian Rode, Georg Niedermeier, Aytac Sulu, Medhi Benatia, "Robbery", Hajime Hosogai, Alvaro Morata, Alexander Meier und Sebastian Rode.


31.05., 10:52
Aufstiegsheld! "Dickster Profi der Welt" lacht über Kritiker
Adebayo Akinfenwa (l.) feiert in Wembley mit Wimbledon den Aufstieg
Mit "Beast Mode"-T-Shirt natürlich: Adebayo Akinfenwa (l.) präsentiert stolz die Aufstiegstrophäe.

Er wurde bekannt als der "dickste Fußballer der Welt", bringt bei 1,80 Meter über 100 Kilogramm auf die Waage. Und trotzdem war Adebayo Akinfenwa am Montag hauptverantwortlich für den sensationellen Aufstieg des AFC Wimbledon. Danach gab er ein denkwürdiges Interview.


31.05., 12:16
Für 99 Stärke müsste Akinfenwa mit Tim Wiese trainieren Akinfenwa (re.) könnte mit dem Training von Tim Wiese (li.) vielleicht auf 99 Stärke kommen!
Akinfenwa (re.) könnte mit dem Training von Tim Wiese (li.) vielleicht auf 99 Stärke kommen!

Der stämmige Stürmer Adebayo Akinfenwa, der jüngst mit dem englischen Viertligisten AFC Wimbledon in die 3. Liga aufstieg, hat auf dem echten Rasen zwar nur wenig Relevanz, ist dafür bei FIFA-Spielern aber umso beliebter. Grund dafür: Er ist der virtuelle Kicker mit dem höchsten Stärke-Wert. Und das zu Recht! Wir haben beim Entwickler EA SPORTS nachgefragt, wie es zu dieser enorm hohen Wertung kommt und was Akinfenwa machen müsste, um das Maximum von 99 zu knacken.


Copa America
31.05., 12:09
Real-Torwart Navas verpasst Copa America
Keylor Navas nach dem CL-Sieg in Mailand
Dem Champions-League-Triumph folgte das Copa-America-Aus: Keylor Navas.

Schwerer Rückschlag für die Nationalmannschaft Costa Ricas: Achillessehnenprobleme verhindern die Teilnahme von Champions-League-Sieger Keylor Navas an der Copa America in den USA (3.-26. Juni). Der Torwart von Real Madrid wird bei der Nordamerika-Meisterschaft durch Danny Carvajal von Deportivo Saprissa vertreten.


31.05., 15:37
LIVE! Djokovic verliert Satz eins - Es geht weiter! Achtelfinalduell mit Roberto Bautista-Agut: Novak Djokovic.
Achtelfinalduell mit Roberto Bautista-Agut: Novak Djokovic.

Auch heute fällt in Paris wieder Regen. Auf dem Plan stehen die Spiele der beiden Topgesetzten: Novak Djokovic hat vor der Unterbrechung Satz eins gegen den Spanier Roberto Bautista-Agut (Nr. 14) verloren, Serena Williams trifft am Nachmittag auf die an Nummer 18 platzierte Ukrainerin Elina Svitolina. Die französischen Tennis-Fans freuen sich auf das Duell von Richard Gasquet mit dem Schotten Andy Murray.


31.05., 15:46
Jenssen verlässt Lautern "schweren Herzens"
Ruben Jenssen
Hat den FCK ins Herz geschlossen: Ruben Jenssen.

Nach drei Jahren in der Pfalz ist Schluss: Ruben Jenssen verlängert seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht, stattdessen sucht der Norweger eine neue Herausforderung. Leicht fiel ihm diese Entscheidung ganz und gar nicht, wie seine Abschieds-Verkündung via Instagram beweist. Für Verein und Fans hat Jenssen noch einige herzliche Worte übrig und schließt zudem eine Rückkehr nicht aus - wenn auch in anderer Funktion.


31.05., 15:53
Patellasehnenriss! Wiesbadens Cappek fällt lange aus
Christian Cappek
Fällt bis zu zwölf Monate aus: Wiesbadens Stürmer Christian Cappek.

Der SV Wehen Wiesbaden muss lange auf Christian Cappek verzichten. Der Angreifer zog sich einen Riss der Patellasehne zu und wird für mehrere Monate ausfallen. Erst im Januar war der 25-Jährige vom Chemnitzer FC zu den Hessen gewechselt. Allerdings musste er aufgrund einer ähnlichen Verletzung seit Februar pausieren.


31.05., 15:12
DHB-Aufgebot: Weinhold und Wiencek sind zurück
Tankt sich ab sofort auch wieder fürs DHB-Team durch: Kreisläufer Patrick Wiencek.
Tankt sich ab sofort auch wieder fürs DHB-Team durch: Kreisläufer Patrick Wiencek.

Rio rückt immer näher: Um sich für die olympischen Spiele in Brasilien vorzubereiten, bittet Bundestrainer Dagur Sigurdsson zum nächsten Test. Am Dienstag berief der Isländer 19 Spieler, die am 8. Juni in Mannheim auf Russland treffen werden. Darunter einige interessante Namen: Steffen Weinhold ist nach Verletzung wieder dabei - und auch Patrick Wiencek tummelt sich zwölf Monate später wieder im Kreise der Nationalmannschaft.


31.05., 15:26
Unterhaching setzt weiter auf Marseiler
Luca Marseiler
Luca Marseiler erhält in Unterhaching einen neuen Vertrag bis 2020.

Die Spielvereinigung Unterhaching setzt in der Regionalliga Bayern auch weiterhin auf junge Spieler. Wie der Verein am Dienstagmittag bekanntgab, wird der Vertrag mit dem 19-jährigen Mittelfeldspieler Luca Marseiler vorzeitig bis zum 30.06.2020 verlängert.


31.05., 14:31
DOSB nominiert die ersten 44 Athleten für Olympia
Dirk Schimmelpfennig
Der Sportliche Leiter Dirk Schimmelpfennig hofft in Rio auf 44 Medaillen - wie 2012 in London.

Der Deutsche Olympische Sportbund hat am Dienstag die ersten 44 Tickets für die in 66 Tagen beginnenden Olympischen Spiele in Rio de Janeiro vergeben. Der DOSB nominierte vorerst 20 Frauen und 24 Männer, wird in Brasilien aber auf einen 450 Athleten starken Kader setzen. Das Ziel ist laut des Sportlichen Leiters Dirk Schimmelpfennig klar: mindestens 44 Medaillen - wie 2012 in London.


31.05., 07:47
Der MVP macht's! Curry schießt die Warriors ins Finale
MVP-würdige Vorstellung: Stephen Curry steht abermals in den NBA-Finals. Für Kevin Durant ist diese Saison beendet.
MVP-würdige Vorstellung: Stephen Curry steht abermals in den NBA-Finals. Für Kevin Durant ist diese Saison beendet.

Durch den dritten Sieg in Serie haben die Golden State Warriors im Finale der Western Conference gegen die Oklahoma City Thunder den Kopf noch aus der Schlinge gezogen. Stephen Curry führte seine Farben mit 36 Punkten und sieben Dreiern zum 96:88-Erfolg und damit zum 4:3 nach Siegen. In den NBA-Finals warten nun die Cleveland Cavaliers um LeBron James auf den amtierenden Champion.


31.05., 08:11
Schläger verloren - dann jubelt Bonino
Sieg Nr. 1 im Sack: Nick Bonino (Mi.) beim letztlich entscheidenden Treffer gegen San Jose.
Sieg Nr. 1 im Sack: Nick Bonino (Mi.) beim letztlich entscheidenden Treffer gegen San Jose.

Spiel 1 des Stanley-Cup-Finals zwischen Pittsburgh und San Jose entschieden die Penguins mit 3:2 knapp für sich. In einer sehr schnellen und physisch geführten Partie gingen die Pens mit 2:0 in Front. Die Sharks, die zum ersten Mal überhaupt in einem NHL-Finale standen, legten nach der ersten Pause ihre Nervosität ab und kamen auf 2:2 zurück. Dann, als ein Schläger verloren ging, schlug die Stunde von Matchwinner Nick Bonino.


31.05., 15:47
Wer kommt weiter? Wer holt den EM-Titel? Jetzt tippen! Der Turnierrechner zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich
Jetzt die EM 2016 durchtippen - im kicker-Turnierrechner.

Am 10. Juni startet die EURO 2016! Jetzt lauten die Fragen: Wer setzt sich in der Gruppenphase durch? Wie ist die Konstellation in den K.-o-Runden? Und vor allem: Wer wird Europameister? Und was reißt Deutschland ohne Marco Reus? Im EM-Turnierrechner kann jeder diese Fragen für sich beantworten. Deshalb jetzt die EURO 2016 selbst durchtippen und den persönlichen Europameister küren!


30.05., 11:53
Die dritte Macht - Bayers neue Rolle

Bayers Sportdirektor Rudi Völler zeigte sich beim Redaktionsbesuch in Nürnberg beim kicker (Interview in der Montagausgabe) ganz entspannt. Kein Wunder, Bayer Leverkusen zieht als Dritter auch im kommenden Jahr wieder in die Champions League ein. Allerdings weiß Völler, dass Leverkusen im kommenden Jahr viel Konkurenz bekommen wird. Schalke, Gladbach und Wolfsburg erwartet er als direkte Rivalen im Kampf um die Königsklasse. Für die EM ist der ehemalige Nationalcoach zuversichtlich und gibt einen Tipp über die beiden Finalisten ab.


Grand Prix von Monaco 2016
30.05., 17:19
"Löwe Hamilton dominiert im Regen"
Zelebrierte seinen Erfolg: Weltmeister Lewis Hamilton.
Zelebrierte seinen Erfolg: Weltmeister Lewis Hamilton.

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat sich eindrucksvoll zurückgemeldet und beim prestigeträchtigen Grand-Prix in Monaco seinen ersten Saisonerfolg gefeiert. Entsprechend wurde der Weltmeister von der internationalen Presse gefeiert. "Löwe Hamilton dominiert im Regen", titelte die "Gazzetta dello Sport". Ein großes Thema: Red Bull, das an der Box patzte: "Ein Selbstmord, der die WM wieder spannend macht." Die Pressestimmen im Überblick...


Die Stadien der EM
28.05., 01:09
Stade Geoffroy-Guichard - Denkwürdiger Türöffner
Das Stade Geoffroy-Guichard
Bei der EM 1984, bei der WM 1998 und nun auch bei der EM 2016 Schauplatz: das Stade Geoffroy-Guichard.

Sowohl bei der EM 1984 als auch bei der WM 1998 war das Stade Geoffroy-Guichard schon Schauplatz einiger Spiele, ein gewisser David Beckham sorgte für einen unrühmlichen Höhepunkt. Die großen Zeiten von Heimatklub AS St. Etienne sind vorbei, durch die EM kommt wieder Glanz in das Stade Geoffroy-Guichard. Drei Vorrundenspiele, ein Achtelfinalspiel - mit der DFB-Auswahl? kicker online stellt das Stadion vor.


28.05., 19:44
Diese Teams stehen im DFB-Pokal 2016/17
Der DFB-Pokal
Das Objekt der Begierde: der DFB-Pokal.

Fernseheinnahmen, attraktive Gegner und "Spiele des Jahres" - für die Vereine der 3. Liga und der unteren Klassen ist der DFB-Pokal ein erstrebenswertes Ziel. Aber wie qualifiziert man sich für den Pokal? Wir zeigen die Möglichkeiten, in den Wettbewerb einzuziehen und die Teams, die sich den Platz in der ersten Hauptrunde gesichert haben.


28.05., 10:00
kicker Sonderheft "Die große Bilanz" - jetzt bestellen! Sonderheft "Die große Bilanz 2015/16"
kicker Sonderheft "Die große Bilanz 2015/16" - jetzt im Handel.

Der perfekte Saisonrückblick! Mit harten Fakten, emotionalen Bildern, packenden Storys und spektakulären Rekorden. Sichern Sie sich das kicker Sonderheft "Die große Bilanz - Finale 2015/16" - bestellen Sie jetzt versandkostenfrei oder greifen Sie im Handel zu.


Die kicker-Games zur EM 2016
26.05., 10:52
Holen Sie sich den EM-Titel im kicker-Managerspiel! Ran ans Managerspiel: Werden Sie Europameister 2016!
Ran ans Managerspiel: Werden Sie Europameister 2016!

Ab dem 10. Juni kämpfen erstmals 24 Nationalmannschaften in Frankreich um die Krone Europas. Bis zum 31. Mai müssen die jeweiligen Nationaltrainer ihren offiziellen 23-Mann-Kader für die 15. EM-Endrunde benennen, danach sind Sie an der Reihe: Spielen Sie Auswahltrainer und stellen Sie Ihr eigenes Dream Team aus dem Pool der 552 nominierten Nationalspieler auf. Auf die besten Interactive-Manager warten wieder tolle Preise powered by Gillette - mitmachen lohnt sich!


Die Vielfalt des Fußballs - und vieles mehr
24.05., 10:41
Jetzt im Shop: Bayern Münchens Double-T-Shirt
Im Shop: Das Double T-Shirt des FC Bayern München.

Im Pokalfinale von Berlin krönte sich Bayern München im Elfmeterschießen zum Double-Sieger. Das exklusive Double-T-Shirt von Adidas, in dem die Spieler nach der Siegerehrung auf dem Spielfeld feiern, gibt es jetzt auch im kicker-Shop.


28.05., 03:55
VW: Der Amarok wird zum Lifestyle-Laster
VW Amarok Aventura
VW Amarok Aventura: Das Topmodell der Pick-up-Reihe kommt in diesem September auf den Markt.

Autokäufer lieben Rustikales, der Boom der SUVs beweist es. Da wittert auch die Nutzfahrzeugsparte von VW Morgenluft: Der Pick-up Amarok bietet schließlich viele Vorzüge aus dem Reich der Soft-Offroader, von der hohen Sitzposition bis hin zum optionalen Allradantrieb. Nur das Quäntchen Luxus hat bislang noch gefehlt. Dem ist jetzt abgeholfen worden. Und auch motorseitig fokussiert man sich auf Hochwertiges - dem neuen Modell dient ausschließlich ein TDI mit sechs Zylindern als Antriebsquelle.


Instagram
26.04., 14:15
kicker jetzt auch auf Instagram Ergebnisse, Rekorde, Sprüche und mehr: Auf dem offiziellen kicker-Instagram-Account.
Ergebnisse, Rekorde, Sprüche und mehr: Auf dem offiziellen kicker-Instagram-Account.

Im Oktober hat das kicker Sportmagazin seinen offiziellen Account auf dem Foto-Netzwerk Instagram zum ersten Mal bestückt - seither kommen jeden Tag weitere Grafiken mit Sprüchen, Ergebnissen, Rekorden und vielem mehr hinzu. Inzwischen folgen uns schon über 35.000 Fans. Schauen auch Sie vorbei und abonnieren unseren kicker-Account auf Instagram.


kicker GloryRun - Neue Version 1.3.0
21.04., 09:20
kicker Glory Run : Schnapp dir den Pott! kicker Glory Run : Schnapp dir den Pott!
kicker Glory Run : Schnapp dir den Pott!

Unterstütze deinen Verein beim kicker Glory Run Jump & Run und schnapp dir den Pott! Jeder einzelne Deines Fan-Clubs wird gebraucht um Deinen Verein aus der 1. und 2. Bundesliga oder der 3. Liga an die Spitze der Tabelle zu führen! Mit dem neuen Update auf die Version 1.3.0 haben wir einige Anpassungen und Optimierungen an der Applikation vorgenommen, die das Spiel noch besser machen!


01.04., 14:42
Lernanstoß - Der Fußball-Bildungspreis 2016
Die Preise werden am 21.10.2016 im Rahmen der Gala zum Deutschen Fußball-Kulturpreis in Nürnberg übergeben.

Die Deutsche Akademie für Fußball-Kultur vergibt 2016 zum elften Mal einen Förderpreis für innovative pädagogische Projekte, die sich an Kinder und Jugendliche richten und Fußball erfolgreich als Mittel der Bildungsarbeit einsetzen. Der TESSLOFF Verlag, der selbst jede Menge Fußballbücher für junge Leser herausgibt, spendet 5.000 € Preisgeld.



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 
 
 

Schlagzeilen

Livescores

  Heim   Gast Erg.
31.05. 15:00 - -:- (-:-)
 
31.05. 18:30 - -:- (-:-)
 
31.05. 19:15 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
31.05. 20:15 - -:- (-:-)
 
31.05. 20:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
31.05. 20:45 - -:- (-:-)
 
01.06. 16:30 - -:- (-:-)
 
01.06. 18:00 - -:- (-:-)
 

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
31.05.16
Mittelfeld

Defensiver Mittelfeldmann kommt aus Leverkusen

 
30.05.16
Mittelfeld

Mittelfeldmann erhält Vertrag bis 2020 bei den Kraichgauern

 
27.05.16
Mittelfeld

1. FC Köln verliert "beliebtes Eigengewächs"

 
25.05.16
Mittelfeld

Ablösefreier Wechsel von Darmstadt

 
25.05.16
Mittelfeld

Schweizer will "alles geben, um mit Arsenal Titel zu gewinnen"

 
1 von 12

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Reus, Rudy, Bellarabi, Brandt von: Linden06 - 31.05.16, 16:03 - 11 mal gelesen
Re (5): Reus, Rudy, Bellarabi, Brandt von: maradona_still_No1 - 31.05.16, 16:02 - 14 mal gelesen
Re (4): Reus, Rudy, Bellarabi, Brandt von: Meikinho - 31.05.16, 16:00 - 17 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16

Alle Termine 16/17

kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:30 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
16:55 SDTV scooore!
 
17:45 SDTV scooore!
 
18:00 SKYS1 Fußball: England, Premier League
 
18:15 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League