Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
09.12., 23:32
Wenig Fußball, viele unschöne Aktionen: Frankfurts Hasebe "duelliert" sich hier mit Uth.

Harte Kost in Frankfurt: Viele Tritte, keine Tore

Frankfurt und Hoffenheim lieferten sich am Freitagabend zum Auftakt des 14. Spieltages einen regelrechten Kampf im Verfolgerduell mit viel Hektik, einer Roten Karte - aber keinen Toren. Leipzig, wie 1899 noch ungeschlagen, reist am Samstag nach Ingolstadt. Parallel kommt es in Köln zum Treffen der Ballermänner Modeste und Dortmunds Aubameyang. Derweil könnten die Bayern die Wolfsburg-Krise verschärfen. Am Abend messen sich in der "Festung Olympiastadion" Berlin und Bremen. Am Sonntag hofft Mönchengladbach auf das Ende des Negativlaufs gegen Mainz.


Topspiel Frankfurt vs. Hoffenheim
10.12., 00:37
Meiers harsche Kritik an Wagner: "Damit muss er rechnen"
Alexander Meier vs. Sandro Wagner
Harsche Kritik von Alexander Meier (li.) an Sandro Wagner.

Mit einem torlosen Remis haben sich Eintracht Frankfurt und die TSG Hoffenheim am Freitagabend getrennt. Nach dem Schlusspfiff rückte das Sportliche allerdings in den Hintergrund. Denn das Spiel war von zahlreichen Emotionen, Fouls und Nickligkeiten geprägt. Während die beiden Trainer noch auf dem Platz aneinandergerieten, übte Frankfurts Alexander Meier heftige Kritik an seinem Sturmkollegen Sandro Wagner. Schiedsrichter Christian Dingert gab indes ein bemerkenswertes Statement ab.5


10.12., 00:18
UEFA bestätigt neue Anstoßzeiten in der Champions League
Beschlossene Sachen: UEFA-Präsident Aleksander Ceferin (3.v.r.) und seine Mitstreiter hatten einiges zu verkünden.
Beschlossene Sachen: UEFA-Präsident Aleksander Ceferin (3.v.r.) und seine Mitstreiter hatten einiges zu verkünden.

Das UEFA-Exekutivkomitee hat in Nyon die Reform der Champions League verabschiedet. Eine interessante Neuigkeit: Ab der Saison 2018/19 werden die Anstoßzeiten geändert. In der Gruppenphase beginnen am Dienstag und Mittwoch zwei Partien jeweils um 19 Uhr, sechs Spiele um 21 Uhr. Zudem reagierte die UEFA auf die Kritik der kleineren Verbände mit einigen Zugeständnissen - und kritisierte die FIFA.


09.12., 21:55
Draxler gegen Bayern nicht im Kader
Gestrichen: Julian Draxler bleibt daheim.
Gestrichen: Julian Draxler bleibt daheim.

Der VfL Wolfsburg wird ohne seinen umstrittenen und wechselwilligen Star Julian Draxler zum Auswärtsspiel nach München reisen. Trainer Valerien Ismael, der den Einsatz des Mittelfeldspielers bis zuletzt offengelassen hatte, strich ihn heute aus dem VfL-Kader, der zum Auswärtsspiel beim FC Bayern München angetreten ist.


Dortmunds Crux : Weiterhin zu viele Schwankungen
Lewandowski gegen Wolfsburg - Ancelotti reichen "zwei Tore"

Die Bilanz der Bundesligisten im Europapokal
09.12., 15:26
Schalkes Bilanz: Ein Makel und Staatsmann Konoplyanka
Durchmarsch durch die Gruppenphase: Schalke 04.
Durchmarsch durch die Gruppenphase: Schalke 04.

Die Europa-League-Gruppenphase ist vorbei, Schalke stand bereits vor der Niederlage in Salzburg souverän in der nächsten Runde. Wir ziehen Bilanz: Was war das Highlight, was der Tiefpunkt? Welcher S04-Profi stach in der Gruppenphase heraus? Und welche Auswirkungen hat die Gruppenphase auf die letzten Spiele 2016?


09.12., 15:35
Es hat sich ausgefuchst: Wie Leicester abstürzte
Jamie Vardy
Einst Ballermann, jetzt nicht mal Verballermann: Jamie Vardy ist Sinnbild für Leicesters Krise.

Spielt Leicester City so weiter wie in den letzten Wochen, ist der Abstieg kaum zu verhindern. Was läuft schief seit der imposanten Meisterschaft? Eine Analyse. 2


 Highlight Videos
Fußball und Fans
09.12., 19:51
Fanpreis: "Hu!", Plüschtiere oder Liverpooler Hymne
Die Isländer begeisterten bei der EM in Frankreich.

Die Kandidaten für den ersten Fan-Award des Weltverbands FIFA stehen fest, nun können Fußballfans aus aller Welt über den Gewinner abstimmen. Sie können sich entscheiden für die Anhänger von Island, ADO Den Haag oder Borussia Dortmund/FC Liverpool. zum Video


Hasenhüttl hält die jungen Wilden an der Leine
Streichs politisches Statement: "Man muss Angst haben"

09.12., 15:02
FIFA 17: Fünf Einsteigertipps für FIFA Ultimate Team FIFA-Profi Matthias 'STYLO' Hietsch stellt fünf Einsteigertipps für FIFA Ultimate Team vor.
FIFA-Profi Matthias 'STYLO' Hietsch stellt fünf Einsteigertipps für FIFA Ultimate Team vor.

Der FIFA Ultimate Team-Modus (FUT) ist eine komplexe Sache. Wer auf hohem Niveau spielen will, der muss nicht nur clever mit seinen Münzen haushalten, sondern auch die richtigen Spieler einkaufen. FIFA-Profi Matthias 'STYLO' Hietsch gibt daher fünf Einsteigertipps, die Euch das Leben in FUT 17 etwas einfacher machen werden.


09.12., 19:34
Die möglichen Gegner von Schalke und Gladbach
Europa-League-Auslosung
Schalke gehört bei der Europa-League-Auslosung am Montag zu den gesetzten Teams - Gladbach nicht.

Mit dem FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach ist die Bundesliga in der Europa-League-Zwischenrunde doppelt vertreten. Doch wer sind die möglichen Gegner? Jetzt stehen sie alle fest.


09.12., 16:00
McLaren-Report 2.0: Über 1000 russische Athleten involviert
WADA-Chefermittler Richard McLaren
WADA-Chefermittler Richard McLaren

Mehr als 1000 russische Sportler sind nach Ermittlungen der Welt-Anti-Doping-Agentur zwischen 2011 und 2015 Teil einer großangelegten staatlichen Dopingpolitik gewesen. Dies teilte WADA-Chefermittler Richard McLaren bei der Vorstellung seines zweiten Berichts am Freitag in London mit. Russland dementiert diese Behauptungen energisch.


09.12., 22:32
Rambo zeigt gegen Gummersbach keine Gnade
Mission erfüllt: Mindens Christoffer Rambo glänzte in der Schlussphase.
Mission erfüllt: Mindens Christoffer Rambo glänzte in der Schlussphase.

Aufsteiger TSV GWD Minden hat am 15. Spieltag der HBL nach zuletzt drei Niederlagen einen wichtigen Sieg eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Frank Carstens setzte sich in einer spannenden Partie vor 2800 Zuschauern gegen Altmeister VfL Gummersbach mit 26:23 (10:12) durch und verschaffte sich damit im Abstiegskampf etwas Luft.


10.12., 00:39
LIVE! Neureuther & Co. zum Riesenslalom in Val d'Isere
Biathlon, Skispringen, Langlauf und Ski Alpin - im Wintersport stehen zahlreiche Weltcups auf dem Programm.
Biathlon, Skispringen, Langlauf und Ski Alpin - im Wintersport stehen zahlreiche Weltcups auf dem Programm.

Biathlon, Skispringen, Langlauf und Ski Alpin - im Wintersport stehen zahlreiche Weltcups auf dem Programm. Die besten Aussichten auf deutsche Siege gibt es in Pokljuka, wo ab 11.45 Uhr die Verfolgungsrennen der Biathleten stattfinden. Auch die Skispringer um Severin Freund hoffen in Lillehammer ab 16 Uhr auf einen Erfolg.


09.12., 15:44
Wolf verspricht: "Keine Langeweile"
Hannes Wolf
"Bis zur Winterpause alles reinlegen": Stuttgarts Trainer Hannes Wolf.

Es ist das Treffen der beiden Bundesliga-Absteiger, der beiden besten Offensivreihen (je 29 Treffer) und der Top-Favoriten auf den Aufstieg: Stuttgart gegen Hannover am Montagabend (20.15 Uhr, LIVE! bei kicker.de). "Wir haben eine gewisse Vorfreude, aber auch eine gewisse Anspannung", sagt VfB-Trainer Hannes Wolf, der einen kurzweiligen Abend verspricht.


Hertha-Legende Erich Beer wird 70
09.12., 08:32
"Ete" Beer wird 70 - und feiert nach
Erich Beer im Jahr 1977
Klublegende der Berliner Hertha: Erich Beer.

Vizemeister, DFB-Pokalfinalist, UEFA-Cup-Halbfinalist: Erich Beer gewann mit Hertha BSC keinen Titel, aber die Herzen der Fans. Der torgefährliche Mittelfeldspieler prägte in den 70er Jahren eine Ära in Berlin - und wird an diesem Freitag 70 Jahre alt. Die große Sause muss warten. Der bodenständige Franke, der seit vielen Jahren in München-Grünwald lebt, gönnt sich mit seiner Ehefrau Gabriele ein paar Tage Wellness-Urlaub.


09.12., 18:32
Schmitt: Wiesbaden wird eine "große Hürde"
HFC-Coach Rico Schmitt
Warnt davor, den kommenden Gegner Wiesbaden zu unterschätzen: HFC-Coach Rico Schmitt.

Seit dem ersten Spieltag hat der Hallesche FC auswärts nicht mehr gewonnen. Nichtsdestotrotz steht die Mannschaft von Trainer Rico Schmitt mit Platz drei in der Tabelle weiterhin hervorragend da. Am Samstag müssen die Sachsen-Anhaltiner in Wiesbaden ran (14 Uhr, LIVE! auf kicker.de). HFC-Coach Schmitt warnt davor, den Tabellensiebzehnten zu unterschätzen.


08.12., 15:32
Gomez denkt an Verbleib - Hilbert will im Guten weg Mario Gomez
Abstiegskampf statt Europa: Mario Gomez und der VfL Wolfsburg.

Der Transfermarkt ist zu. Kommt noch der eine oder andere vereinslose Spieler unter? Wo bahnen sich Winterwechsel an, wo Vertragsverlängerungen? Und werden Trainerposten neu besetzt? Der Transferticker bleibt aktiv. Aktuell im Gespräch: die Brüder Itter und Kovac, Mario Gomez und Roberto Hilbert.


Retter Roman - BVB feiert "Lucky Punch" in Madrid
Kroos: Wieder mittendrin und das CL-Triple im Visier

08.12., 14:40
Kerbers Knack-Punkt: Dieser Ballwechsel "war die Wende"
Angelique Kerber
Erlösung: Angelique Kerber in dem Match, das 2016 alles veränderte.

Für Weihnachtsgeschenke hat Angelique Kerber keine Zeit, sie bereitet sich auf ihre erste Saison als Nummer eins vor. In einem Interview spricht sie über ihre Ziele, den Ballwechsel, der 2016 alles verändert hat - und Barack Obama.


08.12., 17:54
Chefcoach Wilson verlängert in Nürnberg
Hat weiter das Sagen an der Bande der Nürnberger: Rob Wilson.
Hat weiter das Sagen an der Bande der Nürnberger: Rob Wilson.

In der vergangenen Saison hat Rob Wilson die Thomas Sabo Ice Tigers bis ins Halbfinale in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) geführt, aktuell belegt er mit den Nürnbergern den dritten Tabellenplatz. Kein Wunder, dass der DEL-Klub aus Franken den Vertrag mit seinem Cheftrainer am Donnerstag vorzeitig verlängert hat.


Tragödie in Kolumbien
08.12., 14:25
Barça lädt Chapecoense zur Joan-Gamper-Trophy Die globale Fußballgemeinschaft zeigt sich solidarisch mit Chapecoense.
Die globale Fußballgemeinschaft zeigt sich solidarisch mit Chapecoense.

Die Reihe der Solidaritätsbekundungen für den brasilianischen Erstligisten Chapecoense findet ihre Fortsetzung: Der FC Barcelona hat den vom schweren Flugzeugunglück in Kolumbien getroffenen Klub zum im August kommenden Jahres stattfindenden Joan-Gamper-Turnier eingeladen. Barça veranstaltet das Turnier alljährlich vor Saisonbeginn zu Ehren des gleichnamigen Klubgründers.


03.12., 20:40
Wer überwintert wo? Rechnen Sie nach! Der kicker-Tabellenrechner
Wie geht's weiter in der Bundesliga - wer platziert sich wo?

Leipzig drei Punkte vor Bayern, Hertha und Frankfurt überraschend stark - wie lange bleibt das noch so? Schaffen Gladbach und Leverkusen die Wende? Kommt der BVB ins Rollen? Wer kommt ganz unten raus? Simulieren Sie jetzt im kicker-Tabellenrechner das restliche Bundesliga-Jahr 2016!


09.12., 09:15
Kellermann will Harder und neun Punkte
Im Wolfsburger Fokus: Die dänische Nationalspielerin Pernille Harder vom schwedischen Klub Linköpings FC.
Im Wolfsburger Fokus: Die dänische Nationalspielerin Pernille Harder vom schwedischen Klub Linköpings FC.

Fünf Siege, zwei Remis und eine Niederlage. Mit dieser Bilanz stehen die erfolgsverwöhnten Fußballerinnen des VfL Wolfsburg aktuell auf Platz fünf der Bundesliga. Der deutsche Vizemeister hat aber in diesem Jahr noch drei Möglichkeiten, sich (tabellarisch) zu verbessern. Dafür will Ralf Kellermann in den ausstehenden Ligaspielen noch neun Punkte holen. "Das ist unser Ziel", erklärt der Wolfsburger Trainer.


Klub-WM in Japan
08.12., 14:10
Kanazaki schießt Kashima ins Viertelfinale
Klub-WM: Der Ex-Nürnberger Mu Kanazaki erzielte für Kashima auch den Siegtreffer gegen Auckland.
Klub-WM: Der Ex-Nürnberger Mu Kanazaki erzielte für Kashima auch den Siegtreffer gegen Auckland.

Am Donnerstag startete die FIFA-Klub-WM in Japan mit dem Qualifikationsspiel zwischen den Kashima Antlers aus Japan und Auckland City aus Neuseeland. Mit dem besseren Ende für Kashima, das durch einen späten Siegtreffer von Mu Kanazaki, der ihnen bereits vor wenigen Tagen mit zwei Toren die Meisterschaft gesichert hatte, entschieden wurde. Im Viertelfinale treffen die Antlers nun auf die Mamelodi Sundowns aus Südafrika.


07.12., 20:21
Trickser, Täuscher, Vorbilder
Die Experten am Montag bei "kicker.tv - Der Talk": Urs Meier, Thomas Hiete (oben, v.l.), Henning Fritz, Holger Fach (unten, v.l.) und Marco Hagemann

Die Schwalbe von Timo Werner erregt die Gemüter. Dass er nicht nachträglich gesperrt wurde, ebenso. Die Fragen nach Anstand und Fairness im Profifußball werden wieder lauter gestellt. Auch der Fall Julian Draxler sorgt für anhaltende Diskussionen. Braucht der Fußball neue Werte?  zum Video


07.12., 13:10
25 Jahre nach der EM: DFB-Elf trifft wieder auf Dänemark
1992: Karl-Heinz Riedle ist enttäuscht, Dänemark feiert den EM-Titel
1992: Karl-Heinz Riedle ist enttäuscht, Dänemark feiert den EM-Titel.

Zwischen WM-Qualifikation und Confed Cup wird die deutsche Nationalmannschaft im kommenden Jahr ein Freundschaftsspiel in Dänemark bestreiten. 25 Jahre nach dem EM-Finale 1992 in Göteborg kommt es in Kopenhagen zu einer Neuauflage, teilte der DFB am Mittwoch mit.


kickerCrowd
24.10., 12:51
Start der kickerCrowd: 250 Euro für euer Projekt

Mit der "kickerCrowd" startet kicker eine auf den Fußball spezialisierte Crowdfunding-Plattform. Vereine haben dort ab sofort die Möglichkeit, ihre Projekte über das Internet zu finanzieren - egal, ob Trikotsatz, Trainingslager oder Mannschaftsbus. Die ersten 25 Projekte werden dabei mit einer Starthilfe von 250 Euro unterstützt. Hier geht's zur kickerCrowd.


09.12., 13:29
Komfortabler Weggefährte für die Reise
Kia Sportage
Kia Sportage: Das Fahrwerk ist eher komfortabel abgestimmt, ermöglicht aber ein durchaus engagiertes Handling.

Die höchsten Verkaufszahlen für Kia fährt der Sportage ein. Das Midsize-SUV ist eng verwandt mit dem Tucson der Schwestermarke Hyundai, unterscheidet sich aber doch im Charakter. Im Fahrbericht: Das Korea-SUV mit Zweiliter-CRDI-Diesel.


02.12., 11:02
Community trifft Kreisliga - Das Projekt TC Freisenbruch

Der TC Freisenbruch ist kein ganz normaler Fußballverein. Der Klub, beheimatet in der Kreisliga B in Essen, setzt auf Basisdemokratie. Die Community stellt die Mannschaft auf, der Trainer darf erst zur Pause Personal und Taktik verändern. Auch den Bierpreis bestimmen die inzwischen über 200 Teammanager. Bislang geht das Konzept auf, das Team hat den Aufstieg in die Kreisliga A fest im Visier.


Herrlicher Freistoß: Perfekt in den Winkel gezirkelt
Pokal fest im Blick: Viktoria 1889 Berlin siegt


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform


Wir haben "Großes" vor

Sascha Prawitz

13%
Noch 26 Tage
Unterstützen

Neue Trainingsanzüge für die SV Zellhausen Frauenmannschaft

SV Zellhausen 1913 e.V.

2%
Noch 56 Tage
Unterstützen

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

Frage der Woche

Soll der VfL Wolfsburg Julian Draxler im Winter verkaufen?

 

Schlagzeilen

Livescores Live

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
Alvaro Dominguez
06.12.16
Abwehr

Abwehrspieler verabschiedet sich von Mönchengladbach

 
 
 
02.11.16
Abwehr

Innenverteidiger wird nach dem Bundesliga-Debüt belohnt

 
18.10.16
Mittelfeld

Mainz leiht den Offensivmann aus

 
1 von 63

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Sport 1 TV von: goesgoesnot - 10.12.16, 02:57 - 27 mal gelesen
Re (2): SGE - SAP von: goesgoesnot - 10.12.16, 02:25 - 37 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
10:30 EURO Ski alpin
 
11:00 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 
11:00 SP1 Rebel TV
 
11:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun