Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
28.09., 23:08
Yannick Ferreira-Carrasco

Atletico schlägt Bayern - Gladbach verpasst Sensation

Der FC Bayern München hat im Vicente Calderon erneut den Kürzeren gezogen in der Champions League und bei Atletico Madrid am Mittwoch die erste Niederlage unter Carlo Ancelotti kassiert. Gladbach ärgerte den FC Barcelona lange, ging am Ende aber doch als Verlierer vom Platz - auch weil Torhüter Sommer patzte.


Champions League
29.09., 00:40
Trikottausch und kurzer Plausch: Die Brasilianer Raffael (l.) und Neymar. Korb über Raffael: "Wir haben ihn vermisst"
"Das war ein großartiger Abend", sagte Max Eberl direkt nach Schlusspfiff. Damit erweckte Gladbachs Sportdirektor nicht den Eindruck, er wäre darüber betrübt, dass seine Mannschaft gerade mit 1:2 gegen den FC Barcelona verloren hat. Bei Eberl überwog der Stolz. Ein Gefühl, das ein Großteil der Spieler nicht teilen konnte.
Champions League
29.09., 00:32
Carlo Ancelotti Ancelottis Geständnis - Neuers Analyse
0:1 im Vicente Calderon - der FC Bayern hat am Mittwochabend bei Atletico Madrid die erste Niederlage dieser Saison kassiert. Diese nötigte Trainer Carlo Ancelotti nach der Partie ein Geständnis ab. Und Torwart Manuel Neuer erklärte, warum die Colchoneros den Münchnern einmal mehr eine Pleite beigebracht hatten.

28.09., 23:52
Guardiola trotz erstem Punktverlust zufrieden
Pep Guardiola, Brendan Rodgers (r.)
Brachte Pep Guardiola und ManCity mit seinem Team den ersten Punktverlust bei: Celtic-Trainer Brendan Rodgers (r.).

Zehn Spiele lang eilte Pep Guardiola mit seinem neuen Klub Manchester City von Sieg zu Sieg, 30:6 lautet das beeindruckende Torverhältnis der Citizens in diesen Partien. Doch in Auftritt elf blieb der Tabellenführer der Premier League im Auswärtsspiel der Champions League im Celtic Park in Glasgow erstmals ohne Erfolg. Doch auch mit dem einen Zähler zeigte sich der katalanische Coach letztlich zufrieden - aus gutem Grund.


28.09., 23:59
Walcott & Co. zeigen "exzellenten Fußball"
Theo Walcott
Erzielte seinen ersten Doppelpack in der Champions League seit 2007: Theo Walcott.

Dank einer überzeugenden ersten Hälfte hat der FC Arsenal im zweiten Gruppenspiel gegen Basel den ersten Sieg in der Champions League eingefahren. Neben tollem Kombinationsfußball gab es nur ein Manko: Die Chancenverwertung, auch Mesut Özil ließ zwei gute Gelegenheiten liegen. Eiskalt zeigte sich indes Doppeltorschütze Theo Walcott, der seine Mannschaft zum Sieg schoss. Eine schöne Momentaufnahme, aber der Englänger wie auch sein Trainer Arsene Wenger blicken nach vorne.


28.09., 20:19
Dardai: "Gegen einen neuen Trainer - immer ein Nachteil"
Will gegen den HSV einen "guten Start" festmachen: Hertha-Coach Pal Dardai.
Will gegen den HSV einen "guten Start" festmachen: Hertha-Coach Pal Dardai.

Dass ein neuer Trainer nicht nur die Sinne schärft und die Atmosphäre verändert, sondern beim Debüt mitunter auch das Matchglück erzwingt, weiß niemand besser als Pal Dardai. Sein erstes Spiel im Amt gewann Herthas Trainer Anfang Februar 2015 mit 2:0 in Mainz - begünstigt durch einen Blackout von 05-Schlussmann Loris Karius. Am Samstag treffen Dardais Berliner auf den Hamburger SV unter Neu-Coach Markus Gisdol. Dardai sagt: "Gegen ein Team zu spielen, das gerade einen neuen Trainer bekommen hat, ist immer ein kleiner Nachteil."


28.09., 19:02
Heidel redet Spielern ins Gewissen
Christian Heidel
Sachliche Standpauke nach null Punkten aus fünf Spielen: Christian Heidel.

Schalkes Profis haben eine ordentliche Standpauke von oberster Stelle bekommen - allerdings eine, die von großer Sachlichkeit geprägt war. Christian Heidel verzichtete aufs Rumpoltern, gleichwohl sprach er in einer internen Mannschaftssitzung deutlich an, was ihm missfällt. Trainer Markus Weinzierl verteidigt die Maßnahme Heidels: "Er ist der gesamtverantwortliche Vorstand, da ist es ganz normal, dass er nicht ohne Sorge auf die Situation schaut und darüber auch mit der Mannschaft spricht. Das ist völlig okay." Worum es bei dem Treffen ging, gab Heidel am Mittwoch in Ansätzen preis. zum Video


28.09., 20:03
Fans in der Diskussion: Zwischen Pyro und Choreo Expertenrunde am Montag: Arnold Plickert, Marc Quambusch, Rainer Vollmer, Jörg Jakob und Moderator Marco Hagemann.
Expertenrunde am Montag: Arnold Plickert, Marc Quambusch, Rainer Vollmer, Jörg Jakob und Moderator Marco Hagemann.

Leuchtraketen in Menschenmengen, Schlägereien und Sitzblockaden - das Thema Fan- Gewalt holt den Fußball einmal mehr wieder ein. Die deutsche Fankultur ist das Thema von kicker.tv - Der Talk am kommenden Montag um 20 Uhr bei Eurosport 1.


Fußball und Fans
28.09., 17:12
Rosenau statt RB: "Keine Sau fährt nach Leipzig"
"Traditionstag" statt Spieltag: Viele Fans bleiben in Augsburg.
"Traditionstag" statt Spieltag: Viele Fans bleiben in Augsburg.

An Fanproteste gegen RB Leipzig hat man sich mittlerweile gewöhnt. Auch ein großer Teil der organisierten Anhänger des FC Augsburg boykottiert unter dem Motto "Keine Sau fährt nach Leipzig" das Auswärtsspiel an diesem Freitag (20.30 Uhr). Stattdessen wollen die Fans am Samstag die U 23 des FCA in der Regionalliga anfeuern.23


29.09., 00:33
Dotchev will "nochmal Gas geben"
Pavel Dotchev
Fordert gute Leistung: Aues Trainer Pavel Dotchev.

Mit einem Geburtstagsständchen für Trainer Pavel Dotchev startete der FC Erzgebirge Aue am Mittwoch in den Tag - und durfte mit Max Wegner einen Spieler zurück begrüßen, der mehrere Wochen ausgefallen war. Nach der enttäuschenden 0:2-Niederlage in Karlsruhe gab der Coach aus, dass am Freitag (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen den VfL Bochum wieder gepunktet werden soll.


Tennis
28.09., 20:16
Kerber verliert Marathonmatch gegen Kvitova
Umsonst gekämpft: Angelique Kerber haderte gegen Petra Kvitova immer wieder mit sich selbst.
Umsonst gekämpft: Angelique Kerber haderte gegen Petra Kvitova immer wieder mit sich selbst.

Nach einem Marathon-Match mit vielen Fehlern und vergebenen Chancen hat Angelique Kerber zum ersten Mal als Nummer eins der Tennis-Welt verloren. Beim top besetzten Turnier im chinesischen Wuhan scheiterte die US-Open-Siegerin am Mittwoch bereits im Achtelfinale nach 3:20 Stunden mit 7:6 (12:10), 5:7, 4:6 an der zweimaligen Wimbledonsiegerin Petra Kvitova aus Tschechien.


28.09., 22:46
Löwen feiern Zittersieg gegen Celje
Kampf um den Ball: Hendrik Pekeler im Zweikampf mit Kristian Beciri (re.).
Kampf um den Ball: Hendrik Pekeler im Zweikampf mit Kristian Beciri (re.).

Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Champions League ihren ersten Saisonsieg gefeiert. Drei Tage nach dem 28:28 bei Pick Szeged gewann der deutsche Handball-Meister am Mittwoch sein Heimspiel gegen den slowenischen Titelträger RK Celje knapp mit 31:30 (16:15) und übernahm in der Vorrundengruppe B mit 3:1 Punkten vorerst die Tabellenführung.


28.09., 22:05
Füchse stürmen an die Spitze
Berlins Fabian Wiede
Traf gegen die Stuttgarter sieben Mal: Berlins Fabian Wiede.

Die Füchse Berlin sind an die Tabellenspitze der Handball-Bundesliga gestürmt. Der Klub-Weltmeister gewann am Mittwochabend die Nachholbegegnung vom 2. Spieltag gegen TVB 1898 Stuttgart mit 28:25 (15:12). Der fünfte Sieg in Serie war allerdings ein hartes Stück Arbeit für die Füchse. Nationalspieler Fabian Wiede war mit sieben Toren der erfolgreichste Berliner. Zudem besiegten die Magdeburger die HSG Wetzlar.


28.09., 18:15
Schock: Watt fehlt den Texans monatelang
Die 83-Spiele-Serie wird am Wochenende definitiv reißen: J.J. Watt fällt lange aus.
Die 83-Spiele-Serie wird am Wochenende definitiv reißen: J.J. Watt fällt lange aus.

NFL-Klub Houston Texans muss lange auf Starspieler J.J. Watt verzichten. Der Defensive End wurde wegen einer Rückenverletzung auf die sogenannte Injured-Reserve-Liste gesetzt und darf damit frühestens in acht (!) Wochen wieder eingesetzt werden. Selbst das Saisonaus ist nicht ausgeschlossen - ein harter Schlag für die Texans. Für Watt endet eine lange Serie.


29.09., 00:53
Fliegauf froh: Fauser bleibt in Wolfsburg
Gerrit Fauser
Verlängerte seinen Vertrag vorzeitig bis 2020: Nationalspieler Gerrit Fauser.

Nationalspieler Gerrit Fauser bleibt bei den Grizzly Wolfsburg. Der vielseitige einsetzbare Angreifer, der zuletzt zum Kreis der Nationalmannschaft von Bundestrainer Marco Sturm zählte, verlängerte seinen zum Saisonende auslaufenden Kontakt vorzeitig um drei weitere Jahre.


27.09., 12:12
Budenholzer sieht "Feuer und Leidenschaft" bei Schröder
Aufstieg zum Starter in Atlanta: Dennis Schröder, rechts Head Coach Mike Budenholzer.
Aufstieg zum Starter in Atlanta: Dennis Schröder, rechts Head Coach Mike Budenholzer.

Dennis Schröder soll bei den Atlanta Hawks in seinem ersten Jahr als Stammspieler große Verantwortung tragen. Das bestätigte sein Trainer Mike Budenholzer rund vier Wochen vor dem Saisonstart der National Basketball Association in einem Interview. "Es wird eine neue Rolle und eine neue Erfahrung für ihn sein. In dieser Situation ist es großartig, dass Dennis bereits seit drei Jahren bei uns spielt", sagte der Head Coach der Hawks.


28.09., 14:24
Paris St. Germain greift in LoL und FIFA an August 'Agge' Rosenmeier (re.) und Spencer 'HugeGorilla' Ealing sollen zu Paris St. Germain wechseln.
August 'Agge' Rosenmeier (re.) und Spencer 'HugeGorilla' Ealing sollen zu Paris St. Germain wechseln.

Der französische Spitzenklub Paris St. Germain steigt in den eSport ein! Der "FC Bayern Frankreichs" aus der Ligue 1 will sich in League of Legends und FIFA positionieren. Für die Fußballsimulation soll PSG bereits zwei große Namen für die Verpflichtung im Auge haben.


28.09., 17:38
U 17 kassiert Niederlage gegen Griechenland
Christian Wück
Sah einen "Blackout" seines Teams: U-17-Trainer Christian Wück.

Das Viererturnier in Kroatien begann für die deutsche U-17-Nationalmannschaft mit einer Niederlage. Gegen Griechenland unterlag die Mannschaft von Trainer Christian Wück nach einer 2:0-Pausenführung noch mit 2:3.


28.09., 17:08
Wehen: Ruprecht für Bremen-Spiel fraglich
Wehen-Innenverteidiger Steven Ruprecht
Sein Einsatz bei Werders Zweiten ist fraglich: Wehen-Innenverteidiger Steven Ruprecht.

Zuletzt setzte es für Wehen Wiesbaden eine heftige 0:3-Niederlage gegen Magdeburg. Die Chance zur Wiedergutmachung hat die Mannschaft von Trainer Torsten Fröhling am Samstag bei der Reserve von Werder Bremen (14 Uhr, LIVE! auf kicker.de). Verzichten muss der Wehen-Coach dabei womöglich auf Steven Ruprecht.


28.09., 13:57
Waldhof: Dais vermisst die Durchschlagskraft
Waldhof-Coach Gerd Dais
Wartet mit seiner Mannschaft seit vier Spielen auf einen Sieg: Waldhof-Coach Gerd Dais.

Mit dem 0:0 gegen den VfB Stuttgart II wartet Waldhof Mannheim mittlerweile seit vier Spielen auf einen Sieg. Vor allem vorne hapert es: Nachdem die Mannschaft von Trainer Gerd Dais zu Saisonbeginn noch eine der stärksten Offensiven der Liga gestellt hatte, gelang dem Team in der englischen Woche nur ein Treffer. Das Fehlen zweier verletzter Stürmer macht sich bemerkbar.


Grand Prix von Malaysia 2016
28.09., 16:12
Zweikampf am Limit: Hamilton will Rosbergs Lauf stoppen
Lewis Hamilton und Nico Rosberg
Ihr Duell geht in die nächste Runde: Lewis Hamilton (li.) und Nico Rosberg.

Mitten im knallharten WM-Duell steuern Nico Rosberg und Lewis Hamilton eine gemeinsame Titelparty an. Schon beim Großen Preis von Malaysia am Sonntag können die erbitterten Formel-1-Rivalen ihrem Mercedes-Team vorzeitig den dritten Konstrukteurstriumph in Serie sichern. Wenn Rosberg und Hamilton in Sepang die Red-Bull-Crew erneut auf Distanz halten, ist dem Werksteam schon fünf Rennen vor Saisonende der nächste WM-Pokal nicht mehr zu nehmen. Eine Mahnung kommt von Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff.


Ryder Cup 2016
28.09., 11:38
Nervenstarker Kaymer: Stiller Leader in Europas Team
Für Europa am Start: Martin Kaymer, Ian Poulter und Rory McIlroy (v.l.).
Für Europa am Start: Martin Kaymer, Ian Poulter und Rory McIlroy (v.l.).

Die besten Golfer aus Europa treffen in der Nähe von Minneapolis auf die Stars aus den USA. Martin Kaymers Nervenstärke ist beim Titelverteidiger im Hazeltine National Golf Club besonders gefragt.


Sport-Stipendiat des Jahres
28.09., 15:37
Lisa Mayer ist "Sport-Stipendiat des Jahres" 2016 Lisa Mayer
"Sport-Stipendiat des Jahres" 2016: Lisa Mayer.

Lisa Mayer, Olympia-Vierte von Rio mit der 4x100-Meter-Staffel und Germanistik-Studentin, ist "Sport-Stipendiat des Jahres" 2016. In einer Online-Abstimmung unter fünf Finalisten, an der sich vor den Olympischen Spielen tausende Sportbegeisterte beteiligten, setzte sich die Leichtathletin durch. zum Video


28.09., 13:25
Barnetta nach St. Gallen - Prandelli nach Valencia? Tranquillo Barnetta
Kehrt nach vielen Jahren in Bundesliga und MLS wieder zurück in die Schweiz: Tranquillo Barnetta.

Der Transfermarkt in den großen europäischen Ligen ist zu. Kommt noch der eine oder andere vereinslose Spieler unter? Wo bahnen sich Winterwechsel an? Wo Vertragsverlängerungen? Der Transferticker bleibt aktiv: Zum Beispiel bei Franck Ribery, Tranquillo Barnetta, Julian Draxler sowie den beiden Trainern Cesare Prandelli und Paco Jemez.


25.09., 22:41
Wie geht es jetzt weiter? Rechnen Sie nach! Die Saison läuft - simulieren Sie jetzt die nächsten Spieltage!
Die Saison läuft - simulieren Sie jetzt die nächsten Spieltage!

Wie geht es nach den Sonntagsspielen des 5. Spieltags in der Bundesliga weiter? Kommt der HSV unter Gisdol aus der Krise? War der erste Sieg für Werder die Trendwende? Wann lässt Bayern München an der Spitze erstmals Punkte? Simulieren Sie den nächsten Spieltag oder gleich die ganze Saison - im kicker-Tabellenrechner.


21.09., 19:00
Das Sonderheft zu Europas Top-Ligen Jetzt im Handel und online bestellbar: das Sonderheft zu Europas Top-Ligen.
Jetzt im Handel und online bestellbar: das Sonderheft zu Europas Top-Ligen.

Die zehn führenden Fußball-Ligen Europas mit ihren 172 Vereinen in einem starken Heft: Im Sonderheft erfahren Sie alles zu den europäischen Top-Ligen. Zusätzlich im Heft: Die letzten Wechsel in der Bundesliga und die kompletten Kader im Überblick. Das Sonderheft zu den Top-Ligen - jetzt im Handel und online bestellbar.


Das kicker-Tippspiel zur Saison 2016/17
08.08., 14:57
Jetzt ins Tippspiel einsteigen - der Sieger fliegt nach Bali!
Der beste Bundesliga-Tipper gewinnt eine Traumreise nach Bali.

Insgesamt stehen im kicker-Tippspiel auch in der Saison 2016/17 wieder über 1.900 Wettbewerbe zur Verfügung. In der Bundesliga wartet auf den Gesamtsieger nach 34 Spieltagen ein zehntägiger Traumurlaub in Bali, die Tagessieger dürfen sich jeweils über ein Trikot aus dem kicker-Fanshop freuen. Spielen Sie mit und beweisen Sie Ihr Fachwissen gegenüber der kicker-Community oder messen Sie sich in eigenen Tippgruppen mit Freunden, Kollegen & Verwandten. Für unterwegs gibt's im Übrigen die neue, kostenfreie Tippspiel-App mit allen Funktionen!



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

Schlagzeilen

Livescores

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.09.16
Mittelfeld

VfL nimmt Vorgriff auf die Zukunft vor

 
02.09.16
Mittelfeld

17-Jähriger kommt vom FC Zürich

 
 
31.08.16
Abwehr

23-Jähriger kommt von Red Bull Salzburg

 
Ronny
31.08.16
Mittelfeld

Hertha: Abschied des Brasilianers nach sechs Jahren

 
1 von 62

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 6. Spieltag 16/17 von: clash69 - 29.09.16, 06:57 - 3 mal gelesen
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 8. Spieltag 2016/17 von: clash69 - 29.09.16, 06:54 - 6 mal gelesen
Re: Tippspiel: 10. Spieltag 2016/2017 von: clash69 - 29.09.16, 06:52 - 9 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:25 SDTV Highlights
 
07:55 SDTV AF Chapecoense (BRA) - CA Independiente (ARG)
 
08:15 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
08:30 EURO Skispringen
 
09:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League