Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.01., 22:25
Shinji Kagawa (re.) im Duell mit Per Skjelbred

Nach Selkes Blitztor: Kagawa gibt die BVB-Antwort

Der 19. Spieltag startete am Freitagabend mit einem Remis zwischen Hertha BSC und Dortmund. Tags darauf empfängt Hoffenheim treffsichere Leverkusener. Am Abend kommt es zum ultimativen Keller-Duell zwischen dem Vorletzten Hamburg und dem Letzten Köln. Am Sonntag steigt der Bundesliga-Klassiker zwischen Bayern und Bremen. Eine Torgarantie verspricht die Paarung Schalke gegen Hannover zum Abschluss.



Alles zur Bundesliga
Bayern holt Goretzka
19.01., 16:31
Goretzkas Argument erweist sich als haltlos
Leon Goretzka
Er muss sich daher den Vorwurf gefallen lassen, zu lange gewartet zu haben: Leon Goretzka.

Dass Leon Goretzka zum FC Bayern wechselt, ist sportlich nachvollziehbar, doch manch einer fühlt sich von ihm an der Nase herumgeführt. Ein bereits im Sommer geäußertes Argument gegenüber Schalke 04 fällt ihm nun auf die Füße. Ein Kommentar von kicker-Reporter Toni Lieto.  zum Video41


Wirbel um Aubameyang
19.01., 21:30
Zorc: "Planen weiter mit Aubameyang"
Pierre-Emerick Aubameyang
Dortmunds Pierre-Emerick Aubameyang war auch in Berlin ein Thema - obwohl er gar nicht dabei war.

Er war gar nicht mit dabei, doch Pierre-Emerick Aubameyang war auch vor der Partie von Borussia Dortmund bei Hertha BSC am Freitagabend das Gesprächsthema Nummer eins.


Endlich Klarheit: Goretzka wechselt zum FC Bayern
Heynckes: "Spieler wie Aubameyang würde ich ablehnen!"

19.01., 22:28
22:19! DHB-Team wahrt im Endspurt die Halbfinalchancen
Silvio Heinevetter
Machte sich häufig und erfolgreich groß: Silvio Heinevetter im Tor der DHB-Sieben.

Die deutsche Mannschaft hat ihre Chancen auf den Halbfinaleinzug bei der Handball-Europameisterschaft in Kroatien gewahrt. Die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop bezwang Tschechien mit großer Mühe mit 22:19 (9:10). Bester Torschütze des DHB-Teams, das am Sonntag (18.15 Uhr, im LIVE!-Ticker auf kicker.de) auf Dänemark trifft, war Steffen Fäth mit acht Treffern. Einmal mehr mussten die deutschen Fans aber gehörig zittern.1


Spiel der Woche - HSV gegen Köln
19.01., 18:59
"Mutter aller Endspiele": HSV gegen Köln

Mehr Abstiegskrimi geht nicht: Mit dem Hamburger SV empfängt der Vorletzte das Schlusslicht 1. FC Köln. Für beide Teams gilt: Verlieren verboten! Sollte der HSV nicht gewinnen, wird Coach Markus Gisdol wohl nur noch schwer zu halten sein. "Markus Gisdol muss liefern", sagt kicker-Redakteur Sebastian Wolff. Bei den Geißböcken herrscht nach dem Derbysieg Optimismus. "Nun muss der FC Köln zeigen, ob das nur ein Strohfeuer ist, oder ob die Mannschaft sich gefangen hat", sagt kicker-Experte Frank Lußem.


19.01., 15:30
Talk-Themen: Transfertheater, BVB, Goretzka Marco Hagemann (links) und Wolfgang Nadvornik
Marco Hagemann hat Pause: In der 17. Folge von DER kicker.tv TALK führt Moderator Wolfgang Nadvornik durch die Sendung.

Mit dem Auftritt von Borussia Dortmund bei Hertha BSC beginnt am Freitagabend (20.30 Uhr) der 19. Spieltag der Bundesliga. Diese Begegnung, die aktuelle Personalpolitik beim BVB sowie das zweifelhafte Verhalten einiger Profis und Klubs im internationalen Transfergeschehen sind die Schwerpunkte der 17. Folge von DER kicker.tv TALK, die ab 22.45 Uhr bei Eurosport 1 läuft.  zum Video


 Highlight Videos
Wintersport aktuell
19.01., 19:07
Starkes Freitag-Comeback: WM-Medaille zum Greifen nahe
Freitag (l.) und Stoch
Aufwärmübungen: Das Top-Duo im Gesamtklassement, Richard Freitag (l.) und Kamil Stoch, geht auf Weitenjagd.

Zwei von vier Durchgängen sind Geschichte - und Richard Freitag hat bei der Skiflug-WM in Oberstdorf beste Aussichten auf eine Medaille. Der 26-Jährige flog auf 228 und 225 Meter und sortierte sich damit hinter dem Norweger Daniel Andre Tande ein.


19.01., 19:22
Hummels fehlt - Alaba wird vom Team ferngehalten
Mats Hummels
Muss auf seinen ersten Rückrundeneinsatz noch warten: Bayern-Innenverteidiger Mats Hummels.

Der FC Bayern kann am Sonntag gegen Werder Bremen wieder auf Robert Lewandowski zurückgreifen, muss aber in der Abwehr umbauen - nicht nur Mats Hummels fällt aus. Jupp Heynckes warnt vor dem Gegner.


19.01., 09:20
Asensio erlöst sich und Real - Kovacics Katastrophe

19.01., 16:58
Medojevic soll beim SVD für Kompaktheit sorgen
Präsentierte am Freitag sein neues Trikot: Slobodan Medojevic kommt zu den Lilien.
Präsentierte am Freitag sein neues Trikot: Slobodan Medojevic kommt zu den Lilien.

Der SV Darmstadt hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich die Dienste des defensiven Mittelfeldspielers Slobodan Medojevic gesichert. Der 27-jährige Serbe erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.


19.01., 18:17
Fortuna-Neuzugang Bröker: "Um Platz drei mitspielen"

Nach seinem Wechsel vom MSV Duisburg zu Fortuna Köln spricht Thomas Bröker im Interview über die Hintergründe des Wechsels, seine Rückkehr nach Köln und die angedachte Rolle im Team. Auch ein mögliches Karriereende beim Südstadtklub kommt zur Sprache.


19.01., 17:16
Gorenzel neuer Sportlicher Leiter bei den Löwen
Günther Gorenzel
Er ist der neue Sportliche Leiter der Löwen: Günther Gorenzel.

Der TSV 1860 München hat sich im sportlichen Bereich neu aufgestellt. Günther Gorenzel ist ab sofort der neue Sportliche Leiter beim Regionalligisten und Dieter Märkle wird Chef des Nachwuchsleistungszentrums.


19.01., 10:02
Rosen oder Rauswurf? Zidanes dreieinhalb Baustellen
Cristiano Ronaldo, Zinedine Zidane
Flasche leer? Für Cristiano Ronaldo, Zinedine Zidane und Real ist die Situation bedrohlich.

Die Abstiegszone ist inzwischen greifbarer als der FC Barcelona - jetzt versucht nicht mal mehr Zinedine Zidane, die Krise schönzureden. Was bei Real Madrid alles schiefläuft und warum der Valentinstag nicht nur für den Trainer entscheidend sein kann.  zum Video


19.01., 10:11
Wie geht's weiter in der Liga? Rechnen Sie nach! kicker-Tabellenrechner
Was passiert in der Rückrunde? Rechnen Sie es nach im kicker-Tabellenrechner.

Wer landet in der Champions, wer in der Europa League? Wer klettert aus dem Keller, wer rutscht hinein? Rechnen Sie nach, wie es in der Bundesliga weiter geht - im kicker-Tabellenrechner...


19.01., 14:39
FIFA 18: So geht der Hacken-Flick

Um schnell am Gegenspieler vorbeizuziehen, gibt es in FIFA 18 den Hacken-Flick. Wie der Trick funktioniert und wann er sich am besten eignet, zeigen wir in diesem Video.


19.01., 13:21
NBA: Die Starter des Allstar-Games
James und Curry führen die Teams als Kapitän an: Die Starter des NBA All-Star-Games.
James und Curry führen die Teams als Kapitän an: Die Starter des NBA All-Star-Games.

Statistik & Tabelle

Boston - Philadelphia 80:89
 
Cleveland - Orlando 104:103
 
Houston - Minnesota 116:98
 
Portland - Indiana 100:86
  • GAME RECAP: 76ers 89, Celtics 80

19.01., 20:13
Bayer bindet Lars Bender - Rausch verlässt Köln Lars Bender
Bleibt Bayer 04 bis 2021 treu: Kapitän Lars Bender.

Wer kommt? Wer geht? Wer ist wo im Gespräch? Der Winter-Transfermarkt nimmt an Fahrt auf - in unserem Ticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell im Fokus: Alexis Sanchez, Henrikh Mkhitaryan, Theo Walcott, Dominik Kaiser, Arjen Robben, Olivier Giroud, Lars Bender, Konstantin Rausch und Robin van Persie.


19.01., 14:47
Cornet kurz vor der Ohnmacht - Nadal hat's gut Rafael Nadal
Der Schweiß floss wieder in Strömen in Melbourne: Rafael Nadal hatte noch Glück mit den abendlichen Temperaturen.

Julia-Görges-Bezwingerin Alizé Cornet stand im "Schmelzofen" kurz vor der Ohnmacht und schimpfte über die Hitzeregeln bei den Australian Open. Rafael Nadal hatte keine Probleme - und auch Angelique Kerber darf sich freuen.


Olympische Winterspiele 2018
19.01., 12:43
"Belastend" und "unfair": Ricco Groß kritisiert IOC
Ricco Groß
Vermisst klare Antworten: Ricco Groß.

Russlands deutscher Biathlon-Trainer Ricco Groß hat das Internationale Olympische Komitee im Zuge der Aufarbeitung des russischen Dopingskandals für den Umgang mit seinen Athleten kritisiert.


19.01., 14:03
Bamberg vor Pokal-Hit gegen Bayern unter Druck
Kann der Meister ein positives Zeichen setzen? Maodo Lo und Brose Bamberg sind bei Maik Zirbes (li.) und den Bayern gefordert.
Kann der Meister ein positives Zeichen setzen? Maodo Lo und Brose Bamberg sind bei Maik Zirbes (li.) und den Bayern gefordert.

Statistik

Frankfurt - Bayreuth (Sa.) -:-
 
Berlin - Ludwigsburg (So.) -:-
 
Bayern - Brose -:-
 
Barcelona - Bamberg (Do.) 81:66
  • Ohne Coach: Bamberg meldet sich in Euroleague zurück

Football Stars - Challenges & Manager
19.01., 09:29
Jetzt mitspielen: Extra-Challenges für die Sonntagspartien Konnte gegen Leipzig eine Passquote von 80% vorweisen: Schalkes Amine Harit.
Konnte gegen Leipzig eine Passquote von 80% vorweisen: Schalkes Amine Harit.

Am Wochenende steht der 19. Bundesliga-Spieltag auf dem Programm und damit auch wieder spannende Challenges bei Football Stars. Zu den beiden Sonntagsspielen zwischen Bayern München und Werder Bremen sowie Schalke und Hannover haben wir eine Extra-Herausforderung für Euch im Angebot: Stelle die Spieler mit der besten Passquote auf und gewinne einen stylischen Fanschal von einem der beteiligten Teams.


Rallye Dakar 2018
19.01., 09:15
Sand, Wasser, Staub und Überschläge Der Niederländer Bernhard ten Brinke und der Franzose Michel Perin im Toyota Gazoo Racing legen eine feurige Fahrt hin.
Der Niederländer Bernhard ten Brinke und der Franzose Michel Perin im Toyota Gazoo Racing legen eine feurige Fahrt hin.

Die Rallye Dakar ist eine Strapaze. Die 40. Auflage verlangt Dauergewinner Stephane Peterhansel & Co. auch mit Passagen durch Dünen alles ab. 14 Etappen und fast 9000 km stehen auf dem Programm. Der Marathon-Kurs führt durch Peru, Bolivien und Argentinien. Und produziert fantastische Bilder...


18.01., 12:03
Deutschland bleibt Erster - Island verdrängt Niederlande
Bundestrainer Joachim Löw und Mesut Özil
Platz eins behauptet: Bundestrainer Joachim Löw und Mesut Özil.

Deutschland hat zu Beginn des WM-Jahres Platz eins in der FIFA-Weltrangliste verteidigt. Während es in den Top 10 keine Veränderungen gab, rückten die WM-Teilnehmer Kroatien, Island und Tunesien vor.


HSV-Sturmjuwel: Best of Jann-Fiete Arp
Volley aus 30 Metern - Traumtor von Ex-U-Nationalspieler

19.01., 08:52
Sagan übernimmt nach Etappensieg die Gesamtführung
Zielsprint in Uraidla: Peter Sagan hat die Nase vorn.
Zielsprint in Uraidla: Peter Sagan hat die Nase vorn.

Der dreimalige Weltmeister Peter Sagan vom deutschen Bora-hansgrohe-Rennstall hat bei der Tour Down Under seinen ersten Etappensieg gefeiert und die Gesamtführung übernommen.


16.01., 13:03
Umfrage: Wer wird Formel-1-Weltmeister 2018? Lewis Hamilton
Wird Lewis Hamilton so oft Weltmeister wie einst Michael Schumacher? Beantworten Sie diese und andere Fragen zur neuen Formel-1-Saison 2018.

Wen halten Sie für den aktuell besten Formel-1-Fahrer? Wer wird Weltmeister bei den Fahrern und bei den Konstrukteuren? Was denken Sie über den Sicherheitsbügel Halo? Und wer gewinnt die Team-Duelle? Auch vor der Formel-1-Saison 2018 fragen wir Sie nach ihrer Einschätzung.


Umfrage
17.01., 16:06
Das ist Ihre Meinung (Winter 2017/18) - Teil 2
Das ist Ihre Meinung, Teil 2
Das DFB-Team wird hoch eingeschätzt, der Videobeweis eher weniger: Der zweite Teil unserer Umfrage.

Wird Deutschland Weltmeister 2018? Wie bewerten Sie den Videobeweis? Fühlen Sie sich im Stadion sicher? Klicken Sie sich durch den zweiten Teil ihrer Antworten in unserer großen Leserumfrage. Mehr als 43.000 Leser haben abgestimmt.


18.01., 01:16
Aus 30 mach' 25: DEB nominiert Aufgebot
Marco Sturm
Wen nehme ich (nicht) mit? Marco Sturm muss noch fünf Akteure aus seinem vorläufigen Aufgebot streichen.

Das vorläufige Aufgebot des olympischen Eishockey-Teams für die Winterspiele in Pyeongchang (9. bis 25. Februar) steht fest. Insgesamt 30 Spieler finden sich dort wieder, von denen bis am 23. Januar noch fünf gestrichen werden müssen, um die zugelassene Mannschaftsgröße von 25 nicht zu übersteigen. Überraschungen blieben weitgehend aus.


kickerCrowd
16.01., 07:33
Zeit für einen neuen Trikotsatz? Jetzt Projekt starten!

Die Vorbereitung steht kurz bevor und ihr müsst immer noch im alten, miefigen Trikotsatz auflaufen? Gerade wenn die Mannschaftskasse mal wieder leer ist, bietet sich jetzt Crowdfunding an - startet auf der kickerCrowd ein Projekt und sammelt unter euren Anhängern das nötige Geld!


10.01., 09:27
Mindestens 20% Rabatt im Bundesliga-Fanshop

Die deutsche Bundesliga meldet sich aus der Winterpause zurück! Unterstützen Sie Ihr Team in der entscheidenden Phase der Saison und zeigen Sie, für welchen Klub Ihr Herz schlägt! Im kicker Shop sparen Sie mindestens 20% auf die UVP zahlreicher Fanartikel der Klubs aus der 1. und 2. Liga. Das Heimtrikot des FC Bayern können Sie schon für 62,97 Euro erwerben, das BVB-Trikot gibt es bereits ab 63,71 Euro und das aktuelle Düsseldorf-Jersey für nur 59,96 Euro. Viele Fanartikel aus den Vorsaisons gibt es sogar schon ab 5 Euro. (Die Fanshop-Aktion geht bis zum 16.01.2018).


28.12., 16:55
Transfer-Theater: Testen Sie Ihr Wissen
Rund um Spieler-Transfers gibt es viele skurrile Geschichten.

Wer war der erste Millionen-Transfer in der Bundesliga? Welchen Fauxpas leistete sich Mario Götze? Welcher Spieler spielte immer nur für einen Verein? In unserem Video-Quiz können Sie Ihr Wissen testen.


18.01., 13:42
AMG goes Hybrid
Mercedes CLS AMG 53
Mercedes CLS AMG 53: Er gehört zu der Dreier-Riege, die Mercedes-Haustuner jetzt erstmals hybridisiert.

Die drei Buchstaben A, M und G erfreuen sich jenseits des Atlantiks besonders großer Beliebtheit. Und so ist es kein Zufall, dass AMG - die hauseigene Tuningschmiede von Mercedes - ausgerechnet auf der Detroit Motor Show (bis 28. Januar) ein besonders interessantes Trio vorstellt. CLS, E-Klasse Cabrio und E-Klasse-Coupé fahren unter dem Label "53" vor. Sie sind die ersten Hybridmodelle von AMG und mit einem 48-Volt-Bordnetz ausgestattet. An Leistung mangelt es ihnen nicht - ganz im Gegenteil.


Sonderheft
15.11., 11:30
kicker Edition

Egal ob das Londoner Wembley-Stadion, das Maracana in Rio de Janeiro oder der Signal-Iduna-Park in Dortmund - diese Orte waren Schauplätze großer Spiele in der Fußballhistorie. In der neuen kicker-Edition "Wo der Fußball lebt - Die wichtigsten Stadien der Welt" finden Sie atemberaubende Bilder und Geschichten über die großartigen Fußballtempel der Welt. Zudem wird ein Blick auf die futuristischen Stadien in Katar, Gastgeber der Weltmeisterschaft 2022, geworfen. Als Extra enthält das Heft acht Stadien-Postkarten zum Sammeln.



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

Schlagzeilen

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
19.01. 21:00 - 2:2 (1:1)
 
- 2:1 (2:1)
 
19.01. 22:00 - -:- (1:0)
 
20.01. 02:00 - -:- (-:-)
 
20.01. 04:00 - -:- (-:-)
 
20.01. 07:35 - -:- (-:-)
 
20.01. 09:50 - -:- (-:-)
 
20.01. 11:00 - -:- (-:-)
 
20.01. 11:30 - -:- (-:-)
 
20.01. 12:15 - -:- (-:-)
 
 

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
19.01.18
Mittelfeld

Mittelfeldspieler verlässt Köln nach eineinhalb Jahren

 
19.01.18
Mittelfeld

Darmstadt begrüßt Neuzugang aus Frankfurt

 
 
18.01.18
Abwehr

Augsburg: Leihe des Griechen ist perfekt

 
18.01.18
Mittelfeld

Stuttgart reagiert auf Verletzung des Portugiesen

 
1 von 69

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
19. Jan

Goretzka wechselt zum FC Bayern, Spieltag 19 im Überblick, Bender bleibt Leverkusen erh...
kicker Podcast
18. Jan

Wenger äußert sich zu Aubameyang, Coman im Interview, RB Leipzig schnappt sich portugie...
kicker Podcast
17. Jan

Dardai rechnet mit Aubameyang-Einsatz, Langeweile in der Bundesliga, Bartra denkt über ...
kicker Podcast
16. Jan

Spekulationen um Aubameyang, Bundesliga-Clubs im Umsatzcheck, DFB-Viertelfinale termini...
kicker Podcast
15. Jan

Köln sucht angeblich Verstärkung, Ärger für Aubameyang, Gisdol muss zittern, WM-Tickets...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 15
15. Dez

"Tops und Flops des Jahres 2017"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 14
08. Dez

"Der richtige Umgang mit Trainerentlassungen"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 13
01. Dez

"HSV, Freiburg, Köln: Die Angst vor dem Absturz"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 12
24. Nov

"Im Blickpunkt: Heldt, Mislintat und das Revierderby"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 11
17. Nov

"Tempospieler: Neues Format oder schon immer da?"

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Und am Ende von: Depp72 - 19.01.18, 22:37 - 0 mal gelesen
Re: Und am Ende von: Bilardo - 19.01.18, 22:36 - 4 mal gelesen
Re (2): HSV - Köln von: Depp72 - 19.01.18, 22:35 - 3 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:45 EURO #TGIM - Der kicker.tv Talk
 
22:50 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
23:10 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
23:30 SKYBU Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
23:45 EURO Skifliegen: Weltmeisterschaften
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine