kicker

Ex-Wolfsburger Ricardo Rodriguez verlässt die AC Milan Richtung Turin

Ex-Wolfsburger unterschreibt Vierjahresvertrag

Rodriguez verlässt Milan Richtung Torino

Neue Aufgabe: Milans Ricardo Rodriguez wechselt zum FC Turin.

Neue Aufgabe: Milans Ricardo Rodriguez wechselt zum FC Turin. picture alliance

Bei den Granatroten unterschrieb Rodriguez einen Vierjahresvertag bis Juni 2024. Die Ablösesumme soll sich laut italienischen Medien bei rund drei Millionen Euro belaufen. Dies würde einen massiven Transferverlust für die AC Milan bedeuten, die im Sommer 2017 noch rund 18 Millionen Euro an den VfL Wolfsburg überwiesen hatten, um sich die Dienste des Schweizers zu sichern.

Bei den Rossoneri stand Rodriguez ursprünglich noch bis Juni 2021 unter Vertrag. In seinen ersten beiden Spielzeiten war er noch der Platzhalter auf der linken Abwehrseite gewesen. Doch nach der Verpflichtung des Franzosen Theo im Sommer 2019 rutschte er ins zweite Glied zurück. Wegen mangelnder Perspektiven ließ er sich im Winter 2019/20 zur PSV Eindhoven ausleihen, nun kehrte er Milan endgültig den Rücken.

Spielersteckbrief R. Rodriguez
R. Rodriguez

Rodriguez Ricardo

Trainersteckbrief Giampaolo
Giampaolo

Giampaolo Marco

Serie A - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Juventus Turin Juventus Turin
83
2
Inter Mailand Inter Mailand
82
3
Atalanta Bergamo Atalanta Bergamo
78

Rodriguez spielte zwischen 2012 und 2017 fünf Jahre lang für den VfL Wolfsburg (149 Bundesliga-Spiele, 15 Tore). Mit den Wölfen gewann er 2015 den DFB-Pokal sowie den Supercup.

Der FC Turin spielte eine enttäuschende Vorsaison, kam besonders nach der Corona-Zwangspause den Abstiegsrängen noch einmal nahe. Zur neuen Saison soll nun Marco Giampaolo Torino in ruhigere Gewässer führen.

jer

Grande Serie A: Legenden, Kanoniere, Tifosi