Bundesliga

Trainingsleistung reicht nicht: Die Quittung für Wood

US-Boy und Hahn erneut aus dem Kader gestrichen

Trainingsleistung reicht nicht: Die Quittung für Wood

Konnte sich im Training nicht für den 18er-Kader empfehlen: Bobby Wood.

Konnte sich im Training nicht für den 18er-Kader empfehlen: Bobby Wood. imago

Ein klarer Hinweis, dass die Top-Verdiener beim 47-jährigen Coach ausgespielt haben. Besonders für Wood ist der Absturz dramatisch.

Vergangenen Sonntag hatte Titz verraten, dass er von den Anlagen des US-Stürmers grundsätzlich angetan ist, gleichzeitig appellierte er an dessen Einstellung. "Bobby ist ein interessanter Spieler, aber es ist so, dass die anderen es im Training besser machen."

Bundesliga - 30. Spieltag
mehr Infos
Spielersteckbrief Wood
Wood

Wood Bobby

Spielersteckbrief Hahn
Hahn

Hahn André

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
75
2
FC Schalke 04 FC Schalke 04
55
3
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
51

Ein öffentlicher Seitenhieb als Versuch, den Angreifer zu kitzeln? In jedem Fall hat er bei Wood während der abgelaufenen Trainingswoche keinen Effekt erzielt - obwohl Sven Schipplock weiter angeschlagen und Fiete Arp im Abistress ist, reichte es für Wood nicht zum Platz im 18er Kader für den Trip nach Sinsheim.

Nach Markus Gisdol und Bernd Hollerbach ist mit Titz auch der dritte Hamburger Trainer dieser Spielzeit mit seiner Geduld beim 25-Jährigen am Ende. Was die drei eint: Sie alle haben Wood am Anfang gestützt, Gisdol und Hollerbach gar zur Medienschelte ausgeholt und den öffentlichen Umgang mit dem Angreifer kritisiert. Zurückgezahlt wurde ihr Vertrauen nicht.

Mit der nächsten Verbannung aus dem Kader bekommt Wood nun die Quittung für seine mangelnde Körpersprache und fehlende Bereitschaft.

Sebastian Wolff

Ladehemmung in der Bundesliga: Tiefpunkt droht