Int. Fußball

Marc Janko kommt in Lugano unter - Österreichischer Angreifer und Nationalspieler erhält Vertrag bis 2019

Angreifer erhält Vertrag bis 2019

Janko kommt in Lugano unter

Neue Karrierestationen: Marc Janko.

Neue Karrierestationen: Marc Janko. imago

Die Schweiz ist für den Österreicher Marc Janko kein Neuland, er stand dort bereits zwischen 2015 und 2017 beim FC Basel unter Vertrag. Dort hatte er in 44 Partien 29 Treffer erzielt und zwei Meister- sowie einen Pokaltitel erreicht.

Dem FC Lugano, der aktuell mit 28 Zählern auf Rang vier liegt, soll der 66-malige österreichische Nationalspieler bei der Qualifikation für die Europa League behilflich sein, aus der der Klub in diesem Jahr bereits ausgeschieden ist.

Spielersteckbrief Janko
Janko

Janko Marc

Schweiz - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Young Boys Bern Young Boys Bern
43
2
FC Basel FC Basel
38
3
FC Zürich FC Zürich
28

Sein neuer Arbeitgeber pries ihn mit den Worten "die Kobra verstärkt den Angriff von Lugano" an.

Der Schweizer Verein soll für Janko derweil auch ein Sprungbrett zurück in die Nationalmannschaft werden. ÖFB-Teamchef Franco Foda hatte diesbezüglich jüngst bereits erklärt, dass er den Angreifer nach wie vor auf dem Zettel habe.

kon