Bundesliga

Köln auch noch ohne Guirassy und Osako

Ruthenbeck muss weitere Ausfälle hinnehmen

Köln auch noch ohne Guirassy und Osako

Nach dem folgenschweren Handspiel nun der Ausfall: Sehrou Guirassy.

Nach dem folgenschweren Handspiel nun der Ausfall: Sehrou Guirassy. imago

Die Defensive des "Effzeh" war schon sehr ausgedünnt, nun erwischt es die Offensive mit voller Macht. Mit den Ausfällen von Jhon Cordoba, Claudio Pizarro und Simon Zoller war vor dem Gastspiel in München ohnehin schon zu rechnen. Auch "Zulieferer" wie Marcel Risse (Knie), Leonardo Bittencourt (Hüfte) und Konstantin Rausch (Oberschenkel) konnten von Neu-Trainer Stefan Ruthenbeck nicht eingeplant werden.

Doch auf der Spieltagspressekonferenz am Dienstag zeichnete sich noch ein viel düsteres Bild ab. Zwar konnte Ruthenbeck die Rückkehr von Jorge Meré verkünden, der die Reise gen Süden mit antreten wird, er hatte aber auch weitere - und vor allem schwerwiegende - Ausfälle im Gepäck: Mit Guirassy und Osako fallen auch die letzten gestandenen Angreifer des Profikaders aus.

Spielersteckbrief Guirassy
Guirassy

Guirassy Serhou

Spielersteckbrief Osako
Osako

Osako Yuya

Spielersteckbrief Rausch
Rausch

Rausch Konstantin

Spielersteckbrief Pizarro
Pizarro

Pizarro Claudio

1. FC Köln - Die letzten Spiele
UMF Breidablik Breidablik (H)
2
:
2
RB Leipzig Leipzig (H)
1
:
5
Bundesliga - 16. Spieltag
mehr Infos

zum Spiel

Osako setzt eine Lungenentzündung außer Gefecht, der Japaner wird in diesem Jahr wohl nicht mehr auflaufen können. Guirassy leidet an einer Entzündung unter einem Zehnagel, auch bei Kölns bisher mit Abstand bestem Torschützen (vier Tore in 12 Bundesligaspielen) ist ein weiterer Einsatz vor der kurzen Winterpause fraglich.

Bei Trainer Ruthenbeck ist angesichts von zwölf Ausfällen Improvisationstalent gefragt. Vor der Weihnachtspause haben die Kölner nach dem Auftritt in München noch den VfL Wolfsburg zu Gast (Samstag, 15.30 Uhr), am Dienstag in einer Woche steigt dann noch das Pokal-Achtelfinale bei Schalke 04 (20.45 Uhr).

bru