Bundesliga

Auch Bode stützt Nouri: "Wir vertrauen ihm"

Bremen: Keine Dissonanzen in Trainerfrage

Auch Bode stützt Nouri: "Wir vertrauen ihm"

Will mit Alexander Nouri aus der Krise kommen: Aufsichtsratschef Marco Bode.

Will mit Alexander Nouri aus der Krise kommen: Aufsichtsratschef Marco Bode. imago

"Wir sind in einer schwierigen Situation, das ist nicht zu leugnen. Aber wir haben weiterhin die Überzeugung, dass wir mit Alex Nouri da wieder herauskommen", sagte Werder-Boss Bode.

Zwischen Aufsichtsrat und Geschäftsführung gebe es auch in dieser Frage keine Dissonanzen, so Bode: "Was Frank (Baumann, die Redaktion) gesagt hat, ist unsere einhellige Meinung." Zwar bestätigt Bode eine gemeinsame Sitzung der Gremien am Sonntagabend nach dem 0:2 gegen Gladbach, über die der "Weserkurier" am Mittwoch berichtete. Doch dabei sei es generell um die sportliche Situation gegangen und keineswegs speziell um die Trainerfrage.

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
19
2
Bayern München Bayern München
17
3
RB Leipzig RB Leipzig
16

"Wir vertrauen ihm", sagt Bode über Nouri, für die Mannschaft gelte das Gleiche: "Natürlich stehen die Spieler in der Pflicht. Aber der Verein hält auch zu ihnen." Wenn Ruhe und absolut glaubhafte Rückendeckung tatsächlich die produktivste Arbeitsatmosphäre schaffen, dann finden Nouri und seine Profis an der Weser wahrlich rundum perfekte Rahmenbedingungen vor. Jetzt müssen sie diese "nur" noch zu entsprechenden Resultaten nutzen...

Thiemo Müller

Die Verträge der Trainer