Bundesliga

Milivoje Novakovic zurück zum 1. FC Köln? "Bin wieder im Saft und bereit. Gratis."

Ex-Angreifer bietet seine Dienste an

Novakovic nach Köln? "Bin wieder im Saft und bereit. Gratis."

Milivoje Novakovic (Archivbild aus 2012) zurück im Geißbock-Dress? Der 38-Jährige bietet seinem Ex-Klub seine Dienste an.

Milivoje Novakovic (Archivbild aus 2012) zurück im Geißbock-Dress? Der 38-Jährige bietet seinem Ex-Klub seine Dienste an. imago

Wie Novakovic, mittlerweile 38 Jahre alt, gegenüber dem "Express" verlauten ließ, würde er für ein Engagement für das derzeitige Bundesliga-Schlusslicht 1. FC Köln auch gänzlich auf Gehalt verzichten.

"Ich würde gratis zurückkommen. Ich traue mir zehn Tore zu. Gib mir drei Wochen, und ich bin wieder im Saft. Ich bin bereit", so der Slowene, der zwischen 2006 und 2012 in 166 Ligaspielen für die Geißböcke insgesamt 74 Tore erzielt hatte.

Spielersteckbrief Pizarro
Pizarro

Pizarro Claudio

Spielersteckbrief Novakovic
Novakovic

Novakovic Milivoje

1. FC Köln - Die letzten Spiele
Bayern München Bayern (A)
2
:
0
VfL Bochum Bochum (H)
2
:
1

Novakovic war nach vier Jahren in der japanischen Liga zuletzt in seiner Heimat für NK Maribor aktiv. Seit Juli ist der Angreifer ohne Vertrag und kann sich damit jederzeit einem neuen Klub anschließen.

Ich würde gratis zurückkommen. Ich traue mir zehn Tore zu. Gib mir drei Wochen, und ich bin wieder im Saft. Ich bin bereit.

Milivoje Novakovic

Die Kölner hatten am 29. September den vereinslosen Peruaner Claudio Pizarro (39) verpflichtet, der mithelfen soll, die entstandene Lücke durch den Verkauf von Torjäger Anthony Modeste für 35 Millionen Euro nach China zu schließen. Eine Kölner Doppelspitze mit Novakovic und dem gut sieben Monate älteren Pizarro ist sicherlich eine sehr charmante Vorstellung - mehr aber wohl auch nicht.

jch