Bundesliga

Ostrzolek wechselt vom Hamburger SV zu Hannover 96

Linksverteidiger unterschreibt einen Vertrag bis 2020

Ostrzolek wechselt von Hamburg nach Hannover

Mit dem Klassenerhalt verabschiedet: Hamburgs Matthias Ostrzolek schließt sich Hannover 96 an.

Mit dem Klassenerhalt verabschiedet: Hamburgs Matthias Ostrzolek schließt sich Hannover 96 an. imago

Ostrzolek bestand am Dienstag den Medizincheck und unterschrieb anschließend einen Vertrag bis 2020. "Das Konzept der Sportlichen Leitung bei Hannover 96 hat mich absolut überzeugt. Vom ersten Gespräch an habe ich gespürt, dass mich der Verein unbedingt verpflichten möchte. Mein persönliches Ziel ist es, in Hannover Verantwortung auf und neben dem Platz zu übernehmen, damit wir unsere zukünftigen Ziele erreichen werden", erklärte der 26-Jährige via 96-Website. "Selbstverständlich kam man in den vergangenen Tagen auch nicht drum herum, die Feierlichkeiten der Mannschaft zu verfolgen. Bei allem, was ich außerdem gehört habe, ist das Team ein verschworener Haufen."

Ostrzolek hat bislang die Erfahrung von 151 Bundesligaspielen vorzuweisen, in der abgelaufenen Saison gelang ihm beim 2:0-Erfolg in Darmstadt sein erstes Bundesligator. "Wir freuen uns sehr, mit Matthias einen vielseitig einsetzbaren Spieler für uns gewonnen zu haben", sagte Manager Horst Heldt. "Er kann sowohl auf der Außenbahn als auch im zentralen Mittelfeld spielen. Mit seiner Verpflichtung werden wir die Qualität des Kaders erhöhen."

las

Spielersteckbrief Ostrzolek
Ostrzolek

Ostrzolek Matthias

Hamburger SV - Die letzten Spiele
Viborg FF Viborg FF (H)
2
:
1
SV Wehen Wiesbaden Wiesbaden (H)
3
:
0
Hamburger SV - Vereinsdaten
Hamburger SV

Gründungsdatum

29.09.1887

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Schwarz

mehr Infos

Klub für Klub: Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus