Bundesliga

Kölner Generalprobe bei Rekordmeister Anderlecht

Rausch, Sörensen und Klünter sind wieder dabei

Kölner Generalprobe bei Rekordmeister Anderlecht

Will bei der Generalprobe gegen Anderlecht genau hinsehen: FC-Trainer Peter Stöger.

Will bei der Generalprobe gegen Anderlecht genau hinsehen: FC-Trainer Peter Stöger. imago

Im letzten Test vor dem Hinrundenfinale in der Bundesliga am 22. Januar in Mainz geht es für den FC nach Belgien. Am Samstag (15 Uhr) messen sich die Geißböcke mit Rekordmeister RSC Anderlecht.

Die Partie findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit und aufgrund der Witterungsbedingungen auf dem Trainingsgelände des Brüsseler Vorortklubs statt, der vom ehemaligen Nürnberger Trainer René Weiler betreut wird.

"Wir freuen uns auf die Partie. Mit der Qualität der Gegner in den Testspielen bin ich sehr zufrieden. Es sind alles gute Mannschaften, bei denen man richtig große Probleme bekommt, wenn man nicht gut organisiert ist", sagte FC-Trainer Peter Stöger und meinte: "Es war klar, dass wir solche Gegner haben wollten, weil die Zeit kurz ist und wir nur drei Vorbereitungsspiele machen."

Noch nicht mit dabei sein wird laut Stöger FC-Kapitän Matthias Lehmann, der nach seinem Innenband-Teilabriss im Knie seit kurzem wieder am Mannschaftstraining teilnimmt. Auch Yuya Osako (Reizung im Knie), der in der kommenden Woche wieder ins Training zurückkehren soll, Marcel Hartel (grippaler Infekt) sowie die verletzten Timo Horn, Marcel Risse und Sehrou Guirassy fehlen. Die zuletzt geschonten Konstantin Rausch, Frederik Sörensen und Lukas Klünter stehen hingegen zur Verfügung.