kicker

Ibrahimovic erledigt West Brom im Alleingang

Schwede setzt starke Form fort

Ibrahimovic erledigt West Brom im Alleingang

Traf auch bei West Brom: Zlatan Ibrahimovic.

Traf auch bei West Brom: Zlatan Ibrahimovic. imago

Die Partie begann perfekt für die Gäste aus Manchester: Lingard brachte von der rechten Seite eine perfekte Flanke ins Zentrum und fand Ibrahimovic. Der Schwede nickte eiskalt aus sieben Metern zur Führung ein. Die Red Devils hatten in der Anfangsphase die Begegnung voll im Griff, Rooney hätte sogar beinahe das 2:0 erzielt, scheiterte aber am Querbalken (24.).

Doch anschließend wurde West Brom mutiger und zeigte sich durch einen Distanzschuss von Brunt einmal in der Offensive (30.). United verwaltete in dieser Zeit zu sehr, die Hausherren kamen demzufolge zu weiteren Gelegenheiten durch Rondon (33.) und Philips (39.). Kurz vor dem Seitenwechsel gab es dann die Riesenchance zum 2:0 für ManUnited: Lingard kam rechts im Strafraum frei zum Abschluss, drosch das Leder aber über den Kasten (45.).

Spielersteckbrief Ibrahimovic
Ibrahimovic

Ibrahimovic Zlatan

Manchester United - Vereinsdaten
Manchester United

Gründungsdatum

01.01.1878

Vereinsfarben

Rot-Weiß-Schwarz

mehr Infos

"Ibra" legt noch einen drauf

Der zweite Durchgang begann ähnlich wie der erste, mit einem Tor von Ibrahimovic. Der Angreifer legte sich den Ball im Strafraum durch zwei Mann durch und vollendete platziert ins lange Eck (56.) - ein klasse Tor. Es war bereits der siebte Treffer des Angreifers in den vergangenen sechs Ligaspielen. Zu dieser Phase hatten die Mourinho-Schützlinge das Spiel weitestgehend im Griff, von West Brom kam offensiv wenig.

In der 65. Minute hatte Rondon Glück, dass er weiterspielen durfte: Erst schubste er Rojo und anschließend hatte er die Hand im Gesicht des United-Spielers. In der Folgezeit kamen die Hausherren noch einmal, doch United überstand diese kleine Druckphase schadlos. Unter dem Strich stand ein souveräner 2:0-Sieg und United schloss vorerst punktemäßig (30) zu Rang sechs auf.

mst