2. Bundesliga

Harnik ist fit für Heidenheim

Hannover gegen Heidenheim unter Druck

Harnik ist fit für Heidenheim

"Es sieht gut aus": Hannovers Martin Harnik meldet sich fit für Heidenheim.

"Es sieht gut aus": Hannovers Martin Harnik meldet sich fit für Heidenheim. imago

Pausieren muss hingegen weiterhin Stürmer Artur Sobiech, der sich mit einer Kniereizung herumplagt. Außerdem fehlen am Freitag die gesperrten Felix Klaus (5. Gelbe Karte) und Felipe (Gelb-Rote Karte) sowie Innenverteidiger Stefan Strandberg (Wadenverletzung). Stendel wird also umstellen müssen.

Für Klaus wird Niclas Füllkrug in der Startelf stehen, der Neuzugang wird neben Harnik stürmen. Dafür rotiert Kenan Karaman, der zuletzt in Düsseldorf in vorderster Reihe spielte, ins offensive Mittelfeld. Die Innenverteidigung bilden Waldemar Anton, der zuletzt auf der rechten Seite verteidigte und dort wiederum von Oliver Sorg ersetzt wird, sowie Salif Sane, der am vergangenen Freitag in Düsseldorf auf der Bank saß.

Hannover 96 - Vereinsdaten
Hannover 96

Gründungsdatum

12.04.1896

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos
Spielersteckbrief Harnik
Harnik

Harnik Martin

Trainersteckbrief Stendel
Stendel

Stendel Daniel

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
VfB Stuttgart VfB Stuttgart
32
2
Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
30
3
Hannover 96 Hannover 96
28

Hannover unter Druck

Nach dem 2:2 bei der Fortuna steht 96 nun unter Druck, den Anschluss an die Tabellenspitze halten zu müssen. Vom Spitzenreiter Eintracht Braunschweig trennen die Hannoveraner aktuell fünf Punkte, der VfB Stuttgart liegt vier Punkte vor 96. "In Düsseldorf haben wir eine sehr gute Leistung abgeliefert. Darauf können wir stolz sein. Leider hat es am Ende nicht für drei Punkte gereicht", bedauert Stendel. Auswärts holten die Niedersachsen in den vergangenen vier Partien nur zwei Zähler - zu wenig für die eigenen Ansprüche.

Stendel: "Wir müssen geduldig sein"

Gegen die punktgleichen Heidenheimer sind drei Zähler nun Pflicht. "Heidenheim hat nicht die großen Namen, hat sich aber über hohe Laufbereitschaft und gutes Zweikampfverhalten oben reingespielt. Da müssen wir geduldig sein", warnt Stendel. 96 erwartet gegen den Tabellenvierten 30.000 Zuschauer in der HDI Arena. Stendel: "Es freut uns, dass wir so eine große Unterstützung haben, weil es zeigt, dass wir eine Menge richtig machen."

Gunnar Meggers