kicker

Mathieu spielt nie mehr für Frankreich

Routinier will Vertrag in Barcelona aber erfüllen

Mathieu spielt nie mehr für Frankreich

Archivbild aus dem März 2016: Jeremy Mathieu und Frankreichs Coach Didier Deschamps beim Test gegen Russland.

Archivbild aus dem März 2016: Jeremy Mathieu und Frankreichs Coach Didier Deschamps beim Test gegen Russland. imago

Wie Mathieu im Gespräch mit der "L'Équipe" wissen ließ, wolle er bei der WM 2018 in Russland jüngeren Spielern den Vortritt lassen. Der Verteidiger, der insgesamt nur fünf Einsätze für die Nationalmannschaft verzeichnete, haderte ein wenig mit seinem Verletzungspech: "Ich habe international kein Glück gehabt", so Mathieu, der zuletzt die Heim-EM aus Verletzungsgründen verpasst hatte.

Didier Deschamps sei bereits über seine Entscheidung informiert. Der Coach der Equipe Tricolore sei zunächst überrascht und damit "nicht einverstanden" gewesen. "Am Ende hat er mich aber verstanden, glaube ich", meinte Mathieu.

Spielersteckbrief Mathieu
Mathieu

Mathieu Jeremy

Vertragserfüllung bei Barça geplant

Seine Profikarriere bleibe aber von seinem Entschluss, das Nationaltrikot auszuziehen, unbeeinträchtigt. Seinen bis 2018 laufenden Vertrag in Barcelona wolle er auf jeden Fall erfüllen.

jch