Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.08.2016, 20:38

Rechtsverteidiger verlässt die Lilien nach einem Jahr

Darmstadt löst Vertrag mit Garics auf

Bundesligist SV Darmstadt hat den Vertrag mit György Garics aufgelöst. Damit entsprechen die Lilien-Verantwortlichen dem Wunsch des Rechtsverteidigers. Garics war im Sommer 2015 zu den Südhessen gewechselt und bestritt in der vergangenen Saison 21 Liga-Spiele für den SVD.

György Garics
Löst seinen Vertrag in Darmstadt auf: Abwehrmann György Garics.
© imagoZoomansicht

Garics habe die sportliche Leitung der Darmstädter gebeten, den Verein aus persönlichen Gründen verlassen zu dürfen. "Diesem Anliegen haben wir entsprochen", erklärte Holger Fach, der dem 32-Jährigen "alles Gute für seine Zukunft wünscht". Der österreichische Nationalspieler (41 Länderspiele) betonte, dass dieser Schritt eine schwierige Entscheidung gewesen sei, die er allerdings "aus familiären Gründen leider treffen musste". Bei den Verantwortlichen bedankte er sich für das Verständnis und fügte an: "Ich bin froh, dass ich ein Teil dieser Familie sein durfte."

Knieprobleme und Reha in Norditalien

Im Sommer 2015 war Garics, der unter anderem bei Rapid Wien ausgebildet wurde, nach Darmstadt gewechselt. Für die Lilien bestritt er 21 Bundesliga-Spiele und einen Einsatz im DFB-Pokal. Der 32-Jährige hatte zuletzt immer wieder mit Knieproblemen zu kämpfen, weshalb er auch aus dem Trainingslager in der Steiermark abreiste, sich von seinem Vertrauensarzt in Bologna untersuchen ließ und eine Reha in Norditalien absolvierte.

Mit seinem Weggang hat sich für die Darmstädter auch die Hoffnung zerschlagen, Garics, der im ungarischen Szombathely geboren wurde und die doppelte Staatsbürgerschaft besitzt, als Dolmetscher zur Integration von Neuzugang Laszlo Kleinheisler einzusetzen.

kon

KICKER SONDERHEFT BUNDESLIGA 2016/17
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Darmstadt 98
Gründungsdatum:22.05.1898
Mitglieder:8.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Nieder-Ramstädter Straße 170
64285 Darmstadt
Telefon: (0 61 51) 27 52 398
Telefax: (0 61 51) 66 66 99
E-Mail: info@sv98.de
Internet:http://www.sv98.de/

Wechselbörse - SV Darmstadt 98

NameZ/APositionDatum
Grün, MaxTorwart03.09.2018
 
Lacazette, RomualdMittelfeld31.08.2018
 
Gündüz, SelimSturm31.08.2018
 
Wurtz, JohannesSturm23.08.2018
 
Joao RenatoAbwehr22.08.2018

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine