kicker

Rückschlag! Vier Wochen Pause für de Rossi

Italien: AS Rom muss auf den Kapitän verzichten

Rückschlag! Vier Wochen Pause für de Rossi

Fällt erneut aus: Roma-Kapitän Daniele de Rossi.

Fällt erneut aus: Roma-Kapitän Daniele de Rossi. imago

Nach eigentlich auskurierter Wadenverletzung stand de Rossi gegen Real wieder im Kader der Italiener. Eine knappe Viertelstunde vor Schluss griff Trainer Luciano Spalletti im Stadio Olimpico beim Stand von 0:1 auf seinen Kapitän zurück, um neue Impulse zu setzen. Doch die Roma kassierte noch das 0:2 und - viel schlimmer noch - de Rossi ging humpelnd vom Feld. Die Wadenzerrung im linken Bein war wieder aufgebrochen.

"De Rossis Lage macht mir Sorgen", meinte Spalletti laut Gazzetta dello Sport. Die Ärzte des Vereins rechnen mit einer Ausfallzeit von vier Wochen für den 32-Jährigen, der damit auf jeden Fall das Rückspiel in der Königsklasse in Madrid (8. März, 20.45 Uhr) verpassen wird.

nik

AS Rom - Die letzten Spiele
Sassuolo Calcio Sassuolo (H)
1
:
0
Brighton & Hove Albion Brighton (A)
1
:
0
Trainersteckbrief Spalletti
Spalletti

Spalletti Luciano

AS Rom - Vereinsdaten
AS Rom

Gründungsdatum

22.07.1927

Vereinsfarben

Gelb-Rot

mehr Infos