Bundesliga

DFB verhängt 8000 Euro Strafe gegen Köln

Fehlverhalten der FC-Fans in Leverkusen und Darmstadt

DFB verhängt 8000 Euro Strafe gegen Köln

Ein Grund für die Strafe: In Leverkusen fliegen aus dem Kölner Block Feuerwerkskörper in Richtung des Schiedsrichterassistenten.

Ein Grund für die Strafe: In Leverkusen fliegen aus dem Kölner Block Feuerwerkskörper in Richtung des Schiedsrichterassistenten. picture alliance

Im Spiel bei Bayer 04 Leverkusen am 7. November des vergangenen Jahres waren in der 72. und 78. Minute aus dem Kölner Zuschauerblock zwei Feuerwerkskörper in die Nähe des Schiedsrichterassistenten geworfen worden. Zudem wurden beim Spiel in Darmstadt am 27. November des vergangenen Jahres in der 27. und 28. Minute mehrere pyrotechnische Gegenstände im Kölner Gästeblock gezündet.

Urteil noch nicht rechtskräftig

Deswegen verhängte das DFB-Sportgericht am Donnerstag eine Geldstrafe in Höhe von 8000 Euro gegen die Domstädter. Gegen das Urteil des Einzelrichters kann seitens der Kölner binnen 24 Stunden eine mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragt werden. Das Urteil ist somit noch nicht rechtskräftig.

fis

1. FC Köln - Vereinsdaten
1. FC Köln

Gründungsdatum

13.02.1948

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos