Bundesliga

Werder zeigt Leipzig die Grenzen auf

Leipzig verliert Gipson und das Benefizspiel

Werder zeigt Leipzig die Grenzen auf

Er brachte den Stein ins Rollen: Fin Bartels.

Er brachte den Stein ins Rollen: Fin Bartels. imago

Während die Einnahmen der Partie also einem guten Zweck dienten, ging es auf dem Platz ernst zur Sache. Beide Trainer nutzten dabei die Chance und gaben Spielern aus der zweiten Reihe Gelegenheit, um sich mal zu zeigen.

Werder erwischte den besseren Start und kam auch rasch zu durchaus vielversprechenden Möglichkeiten, blieb vor dem Tor zunächst aber noch harmlos. Pech hatte Leipzigs Gipson, der schon in der 19. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Spielerisch wurde die Partie nach einer halben Stunde ausgeglichener, und die Roten Bullen tauchten ihrerseits vor SVW-Schlussmann Wiedwald auf (Kaiser, 36).

Werder Bremen - Die letzten Spiele
Bayer 04 Leverkusen Leverkusen (A)
5
:
0
Eintracht Frankfurt Frankfurt (A)
1
:
1
RB Leipzig - Die letzten Spiele
VfL Wolfsburg Wolfsburg (H)
3
:
0
SC Freiburg Freiburg (A)
1
:
4
Spielersteckbrief Lorenzen
Lorenzen

Lorenzen Melvyn

Spielersteckbrief Bartels
Bartels

Bartels Fin

Spielersteckbrief Manneh
Manneh

Manneh Ousman

Spielersteckbrief Gipson
Gipson

Gipson Ken

Werder Bremen - Vereinsdaten
Werder Bremen

Gründungsdatum

04.02.1899

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos
RB Leipzig - Vereinsdaten
RB Leipzig

Gründungsdatum

19.05.2009

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Das Tor machte allerdings Bartels auf der anderen Seite und bescherte dem Bundesligisten damit eine 1:0-Halbzeitführung (37.). Nach Wiederanpfiff blieb es ein unterhaltsames Duell, in dem die Bremer aber das Kommando hatten und kurz vor Schluss alles klar machten: Lorenzen (81.) und Manneh (88.) besorgten vor 4500 Zuschauern den 3:0-Endstand (81.).

Statistik

Leipzig: Gulacsi (46. Bellot) - Gipson (20. Mauer), Sebastian, Compper, Halstenberg (46. Placheta) - Hierländer, Demme (60. Becher) - Teigl, Bruno, Kaiser (60. Becher) - Quaschner
Bremen: Wiedwald - Pavlovic, Gálvez, Lukimya, Sternberg - Bargfrede (46. Ujah), Fröde (46. Kroos), von Haacke (46. Manneh), Aycicek (46. Lorenzen) - Bartels (46. Papusnashvili), Öztunali (46. Hilßner)
Tore: 1:0 Bartels (38.), 2:0 Lorenzen (81.), 3:0 Manneh (88.)
Zuschauer: 4.500

drm